Markus Lanz im ZDF

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
631
Gestern wars also soweit: Wetten dass..?! ohne Gottschalk.

Wie fandet Ihr die Show? Einiges fand ich recht angenehm, und zwar das die Promis auf der Couch tatsächlich wieder Wett-"paten" sind und nicht nur zufällig vor der Wette 'reinkommen. Auch, dass alle Promis eine Tipp zum Ausgang der Wette abgeben war prima - das hat mir zu Gottschalks Zeiten gefehlt, bei Elstner war das damals ja auch noch so.

Die Wetten waren auch recht gut, bis auf den ohrenwacklenden Oberlehrer.

Was Lanz angeht, so wirkt er besser vorbereitet auf seine Gäste und auf die Wetten, aber das ist ja auch keine Kunst - Gottschalk war ja überhaupt nicht im Bilde. Allerdings war es nicht ganz so Locker wie bei Tommy.

AUf jeden Fall war es nicht das "alte" Wetten dass...?!, aber auch kein schlechter Abklatsch davon. Glaubt Ihr, das Die Sendung mit Lanz eine Zukunft hat?

Ah schade, ich habe garnicht mitbekommen, dass das schon wieder läuft. Wollte zumindest mal kurz reinschalten, um zu gucken, ob sich was geändert hat.

Ich habe auf Intro.de eine total lustige Kritik gelesen. Ich fand's eigentlich gar nicht so schlecht. Nur die Auswahl an Gästen war etwas mau...

"Wetten, dass..?": Adäquater Ersatz für Prince Jackson gefunden - Die Geissens

Folgende News wurde am 07.06.2013 um 21:31:00 Uhr veröffentlicht:
"Wetten, dass..?": Adäquater Ersatz für Prince Jackson gefunden - Die Geissens
Shortnews

Nach dem Selbstmordversuch von Michael Jacksons Tochter Paris (15), sagte ihr Bruder Prince (16) verständlicherweise den Gastauftritt bei "Wetten, dass.." auf Mallorca ab (ShortNews berichtete). Für Fans gibt es dennoch Grund zur Freude, denn es wurde adäquater Ersatz gefunden - Das sympathische Millionärspärchen Carmen (49) und Robert Geiss (49). Zudem darf man sich auf gute Gespräche zwischen Gastgeber Markus Lanz (44) und Stefan Raab (46), Michelle Hunziker (36), Paul Panzer (41), Mickie Krause, Tim Toupet (41), Jürgen Drews (68), Pamela Anderson (45) und Gerard Butler (43) freuen.

schaut man mal aufs alter, fällt auf das die gäste alle in den 40igern sind, nur jürgen drews tanzt aus der reihe :ugly:

"Wetten, dass..?": Der nächste Hollywood-Star sagte ab

Folgende News wurde am 07.06.2013 um 21:14:00 Uhr veröffentlicht:
"Wetten, dass..?": Der nächste Hollywood-Star sagte ab
Shortnews

Nach Michaels Jacksons Tochter Paris Jackson hat nun der nächste Hollywood-Star für die Sommer-Ausgabe von "Wetten, dass..?" abgesagt. Schauspielerin Pamela Anderson wird nicht in die Stierkampf-Arena auf Mallorca kommen und Gast in der Show sein."Pamela Anderson hat das Management gewechselt", so ein ZDF-Sprecher bekannt.

Jetzt können ja nach den Geissens auch die Wollnys noch mit auftreten. dann hat die Show ja wieder mal richtig was an Prominenten zu bieten.
Holt bitte wieder den Gottschalk zurück.

Bitte holt nicht den Gottschalk ab sondern schafft das gebührenfinanzierte Horrorkabinett einfach komplett ab. Man schaut den Quark doch nur noch um sich nachher über die verschwendete Zeit zu ärgern.
Ich hab gestern echt nur bis zum ersten Fremdschämen schauen können und dann einfach mal den Fernseher ausgemacht. Stimmt echt glücklicher..

Petition gegen Lanz erreicht 100.000-Teilnehmer-Marke

Folgende News wurde am 23.01.2014 um 14:48:46 Uhr veröffentlicht:
Petition gegen Lanz erreicht 100.000-Teilnehmer-Marke
Top-Themen

Berlin (dts) - Die Petition für die Absetzung von ZDF-Moderator Markus Lanz hat am Donnerstag die Marke von 100.000 geknackt. Die Initiatorin der Petition hatte angekündigt, selbige bei dieser Teilnahmeschwelle an das ZDF und den ZDF-Fernsehrat schicken zu wollen."Die Sendung `Markus Lanz` vom 16.01.2014 zeigte zum wiederholten Male, dass Herr Lanz weder fähig noch willens ist, seinen Gästen gleichberechtigt Wohlwollen, Rederecht und Anstand entgegenzubringen", heißt es in dem Petitionstext, der am 17. Januar veröffentlicht worden war. In der Sendung hatte sich Lanz einen verbalen Schlagabtausch mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht geliefert. Im Gespräch mit der deutschen "Huffington Post" sagte die Initiatorin, sie selbst glaube nicht daran, dass der Fernsehsender Lanz absetzen werde."Ich erwarte aber eine deutliche Verhaltensänderung." Zudem sei eine Entschuldigung bei seinen Gästen fällig, "die öffentlich zerfleddert werden", so die Initiatorin der Unterschriften-Aktion weiter. Das ZDF hatte am Mittwoch erklärt, dass es die Petition "ernst" nehme."Kritik unserer Zuschauer nehmen wir grundsätzlich ernst, ganz gleich, wo sich die Menschen äußern", sagte ein ZDF-Sprecher am Mittwochnachmittag in Mainz der dts Nachrichtenagentur auf Anfrage."Und natürlich haben wir auch intern darüber diskutiert."

Ich habe schon so einige "Stürme im Wasserglas" um Moderatoren erlebt, die sich in ihren Sendungen im Ton vergriffen hatten, aber noch nie eine so übertrieben Reaktion einer "Aktivistin" wie hier. Es ist eine Sache, von dem betreffenenden Moderator eine Entschuldigung zu fordern, aber gleich per Petition auf der Absetzung zu bestehen, passt irgendwie nicht. Das ist immer noch Sache des ZDF.

das was die medienwelt momentan mit lanz macht nennt man an schulen "mobbing" :ugly:

ich finde die talkshow von ihm ganz nett und wetten dass... ist auch etwas erfrischender geworden.

weiß nicht was die leute gegen ihn haben.

Eine Petition ist eine Bitte, natürlich bleibt es Sache das ZDF, aber es gibt viele gute Gründe warum die von so vielen Menschen unterzeichnet wurde und das ZDF tut gut daran sich die Sache mit Lanz noch einmal gut zu überlegen.

Wieso? Weil Dir und den Petitionsunterzeichnern die Sendung nicht gefällt? Niemand muß sich die Sendungen von Lanz ansehen. Einige Leute scheinen einfach nicht zu verstehen, dass nicht jeder jede Sendung mögen muß. Noch gibt es so etwas wie mediale Vielfalt bei uns - und das ist auch gut so.

Habe auch den Eindruck das es einen "Petitions-Wahnsinn" mittlerweile gibt. Gerade was online Petitionen angeht. Wegen viele Kleinigkeiten wird gleich eine Petition gestartet, bei dem Fall zum Beispiel Markus Lanz kann man es ganz einfach machen wie es Katzee schon Sinngemäß erwähnt hat: Umschalten!

Wieso? Weil Dir und den Petitionsunterzeichnern die Sendung nicht gefällt? Niemand muß sich die Sendungen von Lanz ansehen. Einige Leute scheinen einfach nicht zu verstehen, dass nicht jeder jede Sendung mögen muß. Noch gibt es so etwas wie mediale Vielfalt bei uns - und das ist auch gut so.

Und Du scheinst nicht zu verstehen das genauso jeder das Recht hat Lanz nicht mehr sehen zu wollen und das ZDF darum zu bitten. Und doch, ich muss Lanz gelegentlich sehen, nicht bei mir zu Hause aber an Stellen an denen ich das Programm nicht in der Hand habe.

Ansonsten möchte ich mich der Kritik an der Kritik an der Lanz-Petition anschließen
https://www.stefan-niggemeier.de/bl...-eine-kritik-der-kritik-an-der-lanz-petition/

Und Du scheinst nicht zu verstehen das genauso jeder das Recht hat Lanz nicht mehr sehen zu wollen und das ZDF darum zu bitten. Und doch, ich muss Lanz gelegentlich sehen, nicht bei mir zu Hause aber an Stellen an denen ich das Programm nicht in der Hand habe.

Und warum hat das ZDF nicht das Recht die Formate zusenden die Gesetzeskonform sind? Die Moderatoren selbst zu wählen? Was soll man machen wenn er einem über den Weg läuft? Eine Petition ins Leben zu rufen um ihn einsperren zu lassen, damit dies nicht mehr passiere kann?

Und warum hat das ZDF nicht das Recht die Formate zusenden die Gesetzeskonform sind? Die Moderatoren selbst zu wählen? Was soll man machen wenn er einem über den Weg läuft? Eine Petition ins Leben zu rufen um ihn einsperren zu lassen, damit dies nicht mehr passiere kann?

Wer sagt denn das das ZDF diese Rechte nicht hat? Auch das Recht frei herumzulaufen will ihm doch keiner nehmen

Das ist nur eine Petition, also eine Bitte, dem kann das ZDF entsprechen oder eben nicht.

Ich meine ja nur, weil du sagtest das jeder das Recht hat ihn nicht mehr sehen zu wollen und es Möglichkeiten gibt das man ihn Daheim nicht mehr sehen muss und sollte sonst irgendwo ein Beitrag von ihm laufen wo man keinen Einfluss auf das Programm nehmen kann, so kann man doch dies einfach ignorieren oder den Raum verlassen ;-) - Von daher ist für mich dieser Petition-Wahnsinn Humbug.

Mit welchem Ziel? Das sie den Rausschmeißen? Wozu, in 2-4 Wochen redet kein Mensch mehr darüber und die Sache ist dann wieder unter den Teppich gekehrt wurden und selbst einige Unterzeichner werden vermutlich den Lanz wieder einschalten...