Manuelle Einwahl bei DSL6000 ändern!?

Jupp, ganz genau das Modem ist es!

Also, ich habe das Ding jetzt resettet, aber ich komm über die neue IP trotzdem net da rein. Wieder kann die Seite nicht angezeigt werden.

Noch was: Ich kann mich einmal mit nem normalen Netzwerkkabel mit dem Modem verbinden oder einmal über nen Kabel, was auf der einen Seite wie nen normales Netzwerkkabel aussieht und auch in die Netzwerkkarte reingesteckt wird und auf der anderen Seite in den DSL Anschluss kommt, sprich wo die Daten aus dem All in das Modem kommen. Mit welchem soll ich das machen? Hab es jetzt mit beiden Varianten ausprobiert, klappt aber nicht.

Gleich lauf ich schreiend durch die Nachbarschaft ^^

Hast du denn auch den zweiten Teil beachtet :
Der PC muß irgenwo zwischen 150.150.150.1 und 150.150.150.254 sein, außer 150.150.150.4 .
soll heissen die IP des PC muss wirklich in dem Bereich liegen sonst geht das nicht.

Gruß
Tekkno

Was genau heißt das? Ich bin echt nen NOOB was sowas angeht.

Muss ich meinem Pc erst eine IP, die dazwischen liegt, zuweisen über das TCP/IP Protokoll?

Gruß,
Wreaker

Ja genau so ist es, wollt ich zuerst auch nicht glauben, ist aber wirklich so. Du kannst das Modem nur ansprechen wenn der PC selbst eine IP in diesem Bereich hat.

Gruß
Tekkno

Systemsteuerung> Netzwerkverbindungen
Dort Eigenschafen von TCP/IP aufrufen
manuelle IP auswählen
IP festlegen wie gesagt
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway und DNS-Server 150.150.150.4

Super! Standartgateway und DNS Server haben mir gefehlt.

Jetzt klappts, ich komm auf die Seite des Modems und kann jetzt meine logindaten eingeben. Jedoch gibts da nen Problem, der nimmt die nicht an, die tekknopapa eben geschrieben hat. Ich habe daraufhin erneut den reset Knopf gedrückt, jedoch nimmt der die nicht. Der will dann wieder ne Verbindung ins Netz, ich klicke auf Verbinden und dann sagt der wieder "Bad username /password"

Gruß,
Wreaker

Versuch mal deine Internetzugangsdaten :think:

oder admin / admin

Schon mal versucht, ob es jetzt so geht?
Wenn du die manuelle Netzwerkverbindung mit fester IP eingerichtet hast, verbindet er automatisch mir dem Standartgateway, und schon müsstest du drin sein.
Oder frag Versatel, also die Modem-Einlogdaten kann ich dir leider nicht geben, hab ich nicht

Ich kann ja auf das Modem zugreifen und komme ja jetzt auch auf die Seite, in der nach meinen Daten zum Login gebeten wird. Daraufhin gebe ich die Daten, die tekknopapa eben angegeben hat ein, jedoch scheinen die falsch zu sein.

Also am besten ne E-Mail an Versatel schreiben, oder?

Gruß,
Wreaker

Ganz genau daran lags :biggrin: Gestern habe ich das alles groß geschrieben. Heute morgen habe ich dann nochmal rumprobiert, es mit kleinen Buchstaben probiert und zack, es klappt. Ich bin drin.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo genau ich da meine Daten eingeben muss. Da gibt es ja verdammt viele Einstellungen 8O Kann mir das jemand leicht erklären oder soll ich mal nne Screenshot davon machen. Wüsste im Moment echt nicht wo ich da anfangen soll ^^

Gruß,
Wreaker

Also, hier mal 3 Screenshots:

Die Übersicht:
Modem1516.jpg

Setup Bereich:
Modem21c3.jpg

Und der "Erweiterte" Bereich:
Modem352c.jpg

Alles klar ;) Was genau soll ich da jetzt einstellen?

NeueVerbindung0b4.jpg

Username / Passwort is schon klar. Aber was bei "Type" und "Authentifizierung", "MTU" und "PVC"?

Aktuell verbindet der sich ja über PPPoE.

Gruß,
Wreaker

NAT und Firewall noch anhaken, Rest kannst du so lassen
Vllt. die MTU noch runter, da müsstest du es bei den Rechnern aber auch machen.
Als Name gib irgendwas an (Internet, oder Versatel oder Wreaker, egal)
Sharring aktivieren

Alles klar, hab das jetzt genau so gemacht. Nur Firewall konnte ich nicht aktivieren, dürfte aber nicht so schlimm sein. Als Type is auch PPPoE eingestellt.

Jetzt hat der die Angaben übernommen und nen neuen Menüpunkt mit meinen Daten erstellt. Wenn ich da drauf gehe, kann ich auf Verbinden klicken. Soll ich das jetzt machen und dann wars das? Bleibt der dann immer damit drin? Was muss ich dann noch bei meinen Rechnern hier umstellen? Einfach wieder bei TCP/IP auf Automatisch stellen, oder?

Nochmals big THX,
Wreaker

Laut Statusmeldung bist du ja verbunden (zumindest das Modem)
Wenn du jetzt noch "auf Anforderung" einschaltest, sollte er sich beim Öffnen des Browsers automatisch wieder einwählen. Laut diesem Screen geht er ja nach 10 min offline
DHCP musst du mal suchen. Wahrscheinlich unter LAN-Clients.
DHCP aus bedeutet, die IP-Adressen des Rechners werde nicht automatisch zugeteilt. Du gibst dann einen Nummernkreis an (150.150.150.34 bis 150.150.150.62 als Beispiel) und vergibst dem Rechner eine IP in diesem Nummernkreis.
Damit können nur Rechner in diesem Nummerkreis das Modem nutzen.
Oder du schaltest DHCP an und bei den Rechnern die automatische Vergabe ein, dann wird es zufällig verteilt.
Feste IP-Adressen sind aber einfacher, besonders im Netzwerk und auch sicherer bei z.B. WLAN

Alles klar. Der geht nach 10 Min ohne Tätigkeit offline, dass is richtig. Wenn ich da 0 eingebe, is das dann ganz ausgeschaltet? Am liebsten hätte ich nämlich, dass der immer drin is. Und dann einfach unter TCP/IP ne IP in diesem Bereich einteilen.

Greets