Malware Warnung

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Hi,

ich bekomme vom Google Chrome seit gestern regelmäßig ne Malware Warnung (in unregelmäßigen Abständen auch vorher, das lag aber immer an Signaturen von irgendwelchen Usern, welche dann auf der Blacklist landeten und "ende")..

Gestern hab ich in einem Thread mehrmals die folgende Meldung gehabt..
Heute dann im Pn-Posteingang gehabt (woraus ich schließe, das es wohl doch eine Werbeeinblendung sein muss und keine Usersignatur).

Geht dabei um "sunnysales.bi*"...

LG

und ich wollte das nochmal bestätigen :)

Ja wäre angebracht, denn die Gefahr besteht, das User die ihren PC nicht richtig geschützt haben da was einfangen

Da die Seite so gut wie tot sein sollte, und rein die URL diese Warnung erzeugt, ist diese Warnung mittlerweile sinnlos.

Naja... im Google Chrome wird die Warnung erzeugt (und hält mich vom Nutzen von klamm.de ab)..

in anderen Browsern werden die Inhalte einfach geladen (sofern Sie nicht durch ne Firewall geblockt werden)...

LG

Wo war denn eine solche Kampagne eingebucht?
Welche Werbeform?

Keine Ahnung.. ich bekomme die ja aufgrund des "Blocks" nicht zu Gesicht..

gehe aber mal davon aus, das es im Header ist (da sonst die Seite bei solchen Fehlermeldungen im regelfall teilweise geladen wird - und dann der Abbruch mit Fehlermeldung kommt, wenn die "url" auftaucht.)..

LG

Du kannst doch bestimmt auf der Warnseite irgendwie auf "egal, weiter" klicken ... wobei dann wahrscheinlich ja wieder ein neues Banner gezeigt wird.

Du kannst doch bestimmt auf der Warnseite irgendwie auf "egal, weiter" klicken ... wobei dann wahrscheinlich ja wieder ein neues Banner gezeigt wird.

Wenn ichs nochmal bekomme, werd ichs ausprobieren ;)

Heute hatte ich es aber noch nicht.

Kannst du nicht einfach kurz die "Werbecodes" via sql abfrage durchsuchen lassen?

select * from werbecodes where code = '%sunnysales.biz%';

Müsste mit der trunkierung ja eigentlich funktionieren...

LG

edit: wenn man vom Teufel spricht.. ich hatte es eben... wenn ich auf "fortfahren" drücke, wird die seite aber neu geladen und der Banner ist weg.... (diesmal wars auf der Foren-Startseite)