Mahnung von 123simsen

CheekyDylX

Well-known member
3 Juli 2006
109
2
Hey,
ich bin gerade nach Hause gekommen, rufe meine Emails ab und denke ich spinne. Da hab ich eine Mahnung von 123simsen, obwohl ich mich nie dort angemeldet habe. Von zwei Freunden weiss ich, dass Ihnen das gleiche passiert ist.
Sehr geehrte/r XXX,
Sie haben sich am 24.08.2006 um 00:25:24 Uhr unter der gespeicherten IP XXX bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.123simsen.com angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite 123simsen.com eine monatliche Pauschale von 8,00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.

Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 96,00 EUR bis spaetestens
zum 16.09.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:

Kontoinhaber: Honeydue Ltd.
Konto-Nr.: 121 246 599
BLZ: 217 500 00
Institut: Nord-Ostsee Sparkasse
Betrag: 96,00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 2006000995

Ihre Verbindungen in der Übersicht:

Versandzeit Absender Empfänger
24.08.2006 00:26:33 XXX 015110504722

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Team von 123simsen.com

Erklärung zur Mahnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr 123simsen - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von 123simsen für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.

Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: XXX. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland Kein Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann, ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse XXX einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: XXX
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Ist euch schonmal ähnliches passiert?
Was soll ich jetzt machen?

Einfach ignorieren ...

Wenn ich alle Mahnungen die ich per eMail bekommen habe bezahlt hätte, wären einige Verbrecher jetzt reich und ich arm ... :ugly:

Unbedingt Anzeige erstatten, umso mehr Leute das machen umso eher ist es wahrscheinlich, dass gegen die was unternommen wird.

MfG respawner

Ich habe eben die Email beantwortet.
Da habe ich geschrieben, dass ich die geforderten 96,- Euro nicht zahlen werde, da ich mich nie angemeldet habe! Ausserdem wüsste ich schon von zweien, denen das gleiche passiert ist, und das wir uns, falls Sie die Zahlungsaufforderung nicht zurückziehen, zusammenschließen und dagegen vorgehen.

Find ich voll seltsam... Sascha, ein Freund von mir, hatte genauso eine Mahnung und da war das nur ein Pop-Up Fenster! Bei ihm haben sich die Kosten allerdings erstmal verdoppelt! ARGH...

015110504722
kennst du diese Rufnummer?
Stimmt die IP-Adresse mit deiner üblichen überein (Im Nummernkreis)
Hast du SMS über den Anbieter versendet, ausversehen, mal schnell, weil da kostenlos stand?

Nein, die vorliegende Rufnummer kenne ich nicht.
Die IP-Adresse stimmt allerdings überein!
Wie gesagt, ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich dort mal eine SMS verschickt geschweige denn mich dort angemeldet haben soll.
Ist das ein Scheiss :-(

Die IP können sie von sonstwoher haben (Powerlink auf klamm.de oder Bannerklick irgendwo, Log-Statistik) Irgendwann mal die Seite besucht.
Fragt sich jetzt aber, wie die zu der IP die Mailadresse bekommen haben. Hast du auf ähnlichen Seiten mal was gemacht? Es gibt ja dutzende davon.

Entweder es ist unlauterer Wettbewerb, oder es ist (versuchter) betrug.

die erkennung und zu ordung von ip adressen, würd vor gericht kaum halten es sei denn du hast ein standleitung.

ein Handy kann von einer Vollbeschäftsfähigen person an einen nicht/minder oder teilgeschäftsfähige person übergeben werden. Ein mobiltelefon kann nicht zur alters verifizierung herangezogen werden.

ich würd die einfach anzeigen.

mfg zap

Danke für die schnellen Antworten zu so später Stunde. Ich werde jetzt erstmal die Antwort auf meine Email abwarten und euch dann mitteilen, was es ergeben hat. Fast könnte ich darauf wetten, dass sich der Betrag von 96,- EUR dann verdoppelt hat ( bei meinem Bekannten war es auch so )!
Wünsche euch bis dahin ein wunderschönes WE und hoffe ihr antwortet auch bald noch so fleißig.

Die IP können sie von sonstwoher haben (Powerlink auf klamm.de oder Bannerklick irgendwo, Log-Statistik) Irgendwann mal die Seite besucht.
Fragt sich jetzt aber, wie die zu der IP die Mailadresse bekommen haben. Hast du auf ähnlichen Seiten mal was gemacht? Es gibt ja dutzende davon.

Das nun wirklich ne gute Frage, da müßte er ja irgendwo die Daten eingegeben haben udn die müßten die weiter gegeben haben...

HAst duirgendwo vor kurzem deine Mailaddy angegeben? Auf einer vielleicht nciht so seriösen seite??

Einfach ignorieren, selbst wenn es deine IP Adresse ist können Sie nicht beweisen das du es warst, (wenn du wirklich angemeldet sein solltest) uns ist mal was ähnliches passiert, jedoch mit first-load, es hiese wir hätten uns angemeldet, daraufhin folgte eine Mahnung von Mathias Brandes (sehr bekannt auf dem Gebiet), da ich bei einem Anwalt zu der Zeit gearbeitet habe, habe ich mich mit ihm darüber unterhalten, er sagte das wie ich oben geschrieben habe:

Einfach ignorieren, selbst wenn es deine IP Adresse ist können Sie nicht beweisen das du es warst!

Das haben wir gemacht, daraufhin gab es noch einigen Schriftverkehr und die Sache war gegessen. Denn im Grunde steht der Betreiber immer unter Beweispflicht.

Gruß
Gremlin

Einfach ignorieren, da beschissener Spam. Bei der Firma handelt es sich um eine Ldt., also eine Britische Limited. Es gibt genau zwei Gründe, eine Limited zu gründen:
1) Man ist Brite und macht eine Firma auf
2) Man ist Deutscher und versucht, andere auf übelste Art und Weise abzurippen.

Das Projekt sieht aus, wie von einem 12-jährigen, daher würde ich verfahren, wie mit jedem anderen witzigen Spam auch: Gesehen, gelacht, gelöscht.

Naja so ist es nicht ganz, ltd. werden immer mehr und mehr gegrüdet, weil man die Vorteile einer GmbH hat, nur das man keine 25.000€ braucht sondern nur paar Pfund...

Es geht noch dreister. (-_-)
Mein Freund hatte letztes oder vorletztes Jahr mal Post von zwei wirklich netten Firmen bekommen.
Nur die sind noch extra ans Konto von ihm ran und haben abgebucht.

Zurückbuchen lassen, einen Brief hingeschickt (nur an die erste davon), keine Antwort bekommen und ab dann ignoriert.
Nach ein paar Mahnungen haben wir nichts mehr von denen gehört.

Von daher auch von mir der Rat es einfach zu ignorieren. ;)

Naja so ist es nicht ganz, ltd. werden immer mehr und mehr gegrüdet, weil man die Vorteile einer GmbH hat, nur das man keine 25.000€ braucht sondern nur paar Pfund...

Was dazu führt, dass man plötzlich jede Menge "deutsche" Firmen mit Sitz im Ausland hat, deren Investitionskapital einen Pfund beträgt und vermutlich noch an der Steuer vorbei geht. 90% dieser Unternehmen sind nicht seriös, in Deutschland kann man schließlich eine GbR gründen.

Nur die sind noch extra ans Konto von ihm ran und haben abgebucht.

Bei kleinen Beträgen würde ich es zurückbuchen, bei großen Beträgen würde ich Anzeige erstatten.

Bei kleinen Beträgen würde ich es zurückbuchen, bei großen Beträgen würde ich Anzeige erstatten.

Selbst wenn es nur 5€ wären würde ich Anzeige erstatten, denn nur so kann man diese Betrüger stoppen ;) Wenn jeder denkt
"Ach waren ja nur paar €uro"
Dann würde man die ja noch in Schutz nehmen.

Gruß
Gremlin

Allein schon die Rechtschreibfehler in der "Mahnung" machen den Text unseriös.
Wenn eine Firma was von mir will, soll sie wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein.