Mafia - Runde X+2

Naja, asra hat gesagt da steht eventl. was drin oder auch nicht.
Da wir sinst keine Anhaltspunkte haben, bin ich von ersterem ausgegangen, und hab versucht zu interpretieren.
Jo, schon klar. Aber man kann ja per PN die Leute aushorchen, etc. bzw. kenn ich es so, dass man nach dem Ende des Tages/der Nacht anonym Anzeigen veröffentlichen kann. Es kann sich also jeder als Detektiv oder sonst was ausgeben, notfalls vllt. sogar eine Email-Adresse einrichten und anonym über die Anzeigen die Infos kommunizieren.

Aber das mit der Vorgeschichte ist natürlich auch ganz interessant.

Ich bin übrigens Bürger. ;)

Ach, Du auch? So wie wahrscheinlich alle Mitspieler hier (wenn man sie offen fragt). :biggrin:
Behaupte, du hättest ihre Familie in deiner Gewalt. Dann geben bestimmt auch manche zu, bei der Mafia zu sein...

Alle Kommunikation nur hier im Thread, lieber Bürger! (für Mafiosis und die Detektive gilt das afaik nicht [oder?])
Ach, Kontakt per PN/ICQ ist auch verboten? lol...

In dem Fall bin ich Detektiv.

Schon wegeditiert, gibt ja nur einen Detektiv diese Runde. ;)
Also in dieser Runde sind die einzigen, die sich außerhalb dieses Threads über das Spiel unterhalten wollen, die Mafiosi und die Toten (im Friedhofsthread).
Dann der Detektiv nichtmals Kontakt zu den Mitspielern aufnehmen, die er abgefragt hat? Blöde Regel...

Wenn das so ist, bin ich Mafioso. Oder ist es auch verboten, die Spieler im Thread über seinen Status anzulügen? :D

Schon wegeditiert, gibt ja nur einen Detektiv diese Runde. ;)
Der darf Selbstgespräche führen ;)

Und @Karli: Wieso hoffst du, das Revolizer nicht der Detektiv ist? Ich finde deine Aussage merkwürdig.. nicht zwingend verdächtig (Als Arzt schon beschlossen den Falschen zu schützen? :p )

Wenn das so ist, bin ich Mafioso.
Gut, dann nominiere ich Dich gleich mal (vorerst):
  1. Astrodan
  2. Banane :arrow: Revolizer
  3. FischkopfXL
  4. Jannemann
  5. Karlsruhe
  6. marac
  7. mrs.whisp
  8. Revolizer
  9. setzuna1978
  10. Tombi

Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen und bis morgen 20:00 ist noch genug Zeit, um die Wahl zu ändern. :biggrin:

Gut, dann nominiere ich Dich gleich mal (vorerst):

Ich hoffe du denkst dran, dass du deine Nomi per PN abgeben musst. (Es sei denn, du bist nen Maffin, dann isses egal wenn des verpennst :LOL:).

Deswegen werd ich auch nur sagen wen ich verdächtige, die Liste ist dann ja eh nur für ne Übersicht da.. wobei die ganz nett ist.. na ma schaun, vllt. führ ich sie ja doch ;)

Änderst du deine Wahl, wenn ich dir sage, dass ich nicht Mafioso bin?

Fürn Tag 1 sollten wir uns die Inaktiven vornehmen. Um die ist's weniger schade und Mafiosi verstecken sich da auch ganz gern...

Und @Karli: Wieso hoffst du, das Revolizer nicht der Detektiv ist?

lass mich mal überlegen, er sagt, er sei detektiv

hier lesen die mafiosis mit, oder?

die können ihn in der nacht töten, oder?

dann haben wir keinen detektiv mehr, der die leute abfragt, oder?

mit bisschen denken, kann man auch selbst darauf kommen, oder?

(Es sei denn, du bist nen Maffin, dann isses egal wenn des verpennst :LOL:)
Wohl noch nie als Maffin gespielt? :hö: Natürlich ist es auch als Maffin wichtig zu Nominieren, im besten Fall haben so die Bürger zwei Verluste in einer Nacht oder man kann die Bürger in die Irre führen versuchen, indem man einen aus den eigenen Reihen nominiert.

die Liste ist dann ja eh nur für ne Übersicht da.. wobei die ganz nett ist..
Die ist sogar sehr wichtig! Vor Allem nach ein paar Lynchungen lassen sich darin meist einige Zusammenhänge erkennen.

Wohl noch nie als Maffin gespielt? :hö: Natürlich ist es auch als Maffin wichtig zu Nominieren, im besten Fall haben so die Bürger zwei Verluste in einer Nacht.
Ich glaub ich war einmal Maffin, aber ich hab das ganze aus der Sicht eines Bürgers betrachtet, dem es lieber ist die Maffins mischen sich nicht in die Abstimmung mit ein, da diese das Ergebnis vermutlich zugunsten ihrer eigenen Partei abzufälschen versuchen.
In so fern sollte es verständlich sein, dass ich dagegen bin, dsas die Maffins mit abstimmen ;). Würde btw. das aufdecken der Maffins erleichtern :)

Die ist sogar sehr wichtig! Vor Allem nach ein paar Lynchungen lassen sich darin meist einige Zusammenhänge erkennen.
Joa, gut, gewonnen. Aber vergiss nicht, das asra uns sagt wer wen nominiert, also kannste spätestens aus der Liste schlussfolgern.