Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Meinetwegen können wir auch schon eher starten, wenn alle anderen einverstanden sind ;)

Was sind denn die Eigenschaften vom Mathematiker?

Die Kommunikation zwischen Romeo und Julie sollte nicht stattfinden, da beide ja in verschiedenen Gruppen sein könnten. So war es in der letzten Runde jedenfalls.

Ich finde schon das man erfahren sollte wem die Hexe umbringen und wem sie schützen wollte!

ich denke wir sollten die runde schon so spielen, wie fisch sie geschrieben hat... die rollen find ich total geil und dass romeo und julia ne dritte fraktion bilden gefällt mir auch.. so haben die beiden evtl. eine chance sich bei ihren familien zu rächen^^

Der Mathematiker spielt bei den Bürgern und kann - zum Preis seines Lebens - erfahren, welche Anzahl von Mafiosi sich in einer von ihm gewählten Gruppe befindet.
Er wählt also beispielsweise marac, yerusha und karlsruhe, bringt sich dann selbst um und dann würde ich als Spielleiter bekannt geben, dass sich unter den dreien ein Mafiosi befindet.

Kann helfen, allerdings muss sich der Mathematiker hald opfern.

Spontan hätte ich dann noch die Idee des Philosophen. Der Philosoph stirbt, sobald er etwas falsches sagt. Diese Figur hab ich selbst nie erlebt, kann es mir aber heiß vorstellen.
(Aussagen wie: "Setzuna scheint Mafiosi zu sein" sind dann von ihm nicht mehr so gedankenlos zu treffen)

Spontan hätte ich dann noch die Idee des Philosophen. Der Philosoph stirbt, sobald er etwas falsches sagt. Diese Figur hab ich selbst nie erlebt, kann es mir aber heiß vorstellen.
(Aussagen wie: "Setzuna scheint Mafiosi zu sein" sind dann von ihm nicht mehr so gedankenlos zu treffen)

*heul* - immer ich^^

Ich bin wieder online, mein Leben hat wieder einen Sinn :ugly:

Also wenn ich noch darf...

1. Astrodan
2. Jannemann
3. Karlsruhe
4. LadyJohanna
5. marac
6. mrs.whisp
7. setzuna1978
8. yerusha

eSeL. FischkopfXL

Okay, dann verteile ich heute Abend die Rollen und morgen rollt der erste Kopf.
Wenn wir jetzt doch 8 Spieler sind würde ich den Terrorist als mögliche Verstärkung der Bösen mit reinnehmen.
Bleibt blos noch die Frage, ob Mathematiker oder Philosoph :think:

1. Astrodan
2. fAiThLezZ
3. Jannemann
4. Karlsruhe
5. LadyJohanna
6. marac
7. mrs.whisp
8. setzuna1978
9. yerusha

wenn ich mich denn auch noch einschreiben dürfte :mrgreen:

Ui cool, ich locke ja richtig Mitspieler an.
Unter den Umständen 3 Mafiosi? :think:

Dann würde ich den Terroristen aber wieder streichen und gegen den Philosophen tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir uns nicht das Nummerieren sparen?!?

- Jannemann
- marac
- mrs.whisp
- setzuna1978

(4 Spieler)

FichkopfXL - eSeL