Mafia 8. Runde

fein!

Damit stell ich mal die Behauptung in den Raum, dass Setzuna kein Mafiosi ist.

Meine Nomierung für die nächste Runde ist somit

1. Astrodan -->
2. Jannemann -->LadyJohanna
3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 -->
5. yerusha -->

Begründung ist recht einfach, weil sie neben Karlsruhe die einzige war die für Setzuna gestimmt hat

juchhu.gif
Manchmal liebe ich meinen Bauch... Karli, verzeihst Du mir, daß ich Deine Finte durchschaut habe? :biggrin:

Mal sehen, einer fehlt noch oder?
Den kriegen wir morgen... :yes:

Okey..

Wenn noch einer fehlt, dann stell ich die These auf, dass es entweder Jannemann oder LadyJohanna ist..

Sowohl yerusha als auch setzuna halte ich wegen der Stimme für Karlsruhe als unverdächtig.

Mich selbst nehm ich mal sowieso raus, warum dürfte auf der Hand liegen..

Ich stimme sicherheitshalber jetzt schonmal ab, und zwar gegen LadyJo, weil sie Hauptmann ist. Klingt vielleicht nach ner doofen Begründung, aber: Wenn sie stirbt als Mafisi ham wa gewonnen, wenn sie als Bürger stirbt, kann sie die entscheidende Stimme an einen Bürger weitergeben, was machbar sein sollte.. - was den Bürgern zum Sieg verhelfen dürfte.

1. Astrodan --> LadyJohanna
2. Jannemann --> LadyJohanna
3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 -->
5. yerusha -->

Btw., da der Philosoph noch lebt (tut er doch, oder?) könnte der jetzt durchraten ;).. einfach immer sagen xy ist Bürger, und wenn er nicht stirbt, dann stimmt das wohl *g*

Da ich jetzt nochmal weg muss, nominiere ich jetzt schon. Meine Stimme bekommt setzuna, da ich es schon auffällig finde, das sie gestern kurz vor Nominierungsende was im Thread gepostet hat, dann aber die Nominierung scheinbar vergessen..Ich weiß nicht so recht wo ich das einordnen soll. Wusste sie bereits das mrs.whisp eine armer Bürgerin ist und sah nicht mehr die Notwendigkeit um ihrer Stimme abzugeben?! Für mich mach sie sich damit verdächtig und deswegen bekommt sie meine Stimme(n).

1. Astrodan -->
2. Jannemann -->
3. Karlsruhe -->
4. LadyJohanna-- > setzuna1978
5. setzuna1978 --> Karlsruhe
6. yerusha -->

Möönsch, ist das eure Aktivität?

Kurz vor Ende grad mal ein neues Posting und 2 von 6 Votings?
Also bei der letzten Runde, wo ich noch mitgemacht hab, war das mal ganz anders...

bin im moment bissl verpeilt und gestresst wg. privat... :oops:

juchhu.gif
Manchmal liebe ich meinen Bauch... Karli, verzeihst Du mir, daß ich Deine Finte durchschaut habe? :biggrin:

Mal sehen, einer fehlt noch oder?
Den kriegen wir morgen... :yes:

jepp süsse, den kriegen wir ;)

so, mal schaun,ob ich wen nominiere...

ich bin bürger - also fall ich weg...

yeru ist bürger - fällt weg...

kann hauptmann auch mafiosie sein?

janne hat festgestellt, dass ich bürger bin... - fällt daher weg für mich...

bliebe nur noch astrodan, wenn hauptmann kein mafiosie sein kann...

daher:

3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 --> Astrodan
5. yerusha -->

bliebe nur noch astrodan, wenn hauptmann kein mafiosie sein kann...

Auch um mich zu retten, Hauptmann KANN Mafioso sein.. sonst wäre die vergabe des Hauptmanns ja schon eine Aussage

Edit: Wieso entschuldigt die Aussage von Jannemann, dass du Bürger bist ihn, aber eben jene Aussage von mir entlastet mich net? oO?

Ich ziehe meine Stimme nochmal zurück, weil ich nochmal was überdenken muss.

2. Jannemann -->
3. LadyJohanna-- >
5. yerusha -->

So fassen wir mal kurz zusammen

Setzuna-Ist für mich ganz klar Bürger um das einfach mal festzuhalten

Yerusha-Hat die Spur auf Karslruhe gelenkt. Weil sie ihn durschaut hat oder doch ne super Taktik der beiden? Ich hab da meine Meinung eigentlich schon eingestreut möchte allerdings nicht zu viel Einfluss in dieses Posting streuen

LadyJohann-Ist von Beginn an Hauptmann und hat Setzuna letzte Runde sehr früh nominiert. Weil sie Mafiosi ist oder weil sie es einfach nicht besser wusste und sie am Abend nicht mehr da war

Astrodan-Bisher der typische Mitläufer. Um jeden Verdacht von sich zu lenken oder weil er einfach keine eigene Meinung hat?

So mal wieder ne schöne Liste machen die gerne ergänzt gedreht und verändert werden darf

1. Astrodan -->
2. Jannemann -->Bürger
3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 --> Bürger
5. yerusha -->

Meinungen:
Blau=Jannemann

Auch um mich zu retten, Hauptmann KANN Mafioso sein.. sonst wäre die vergabe des Hauptmanns ja schon eine Aussage

Edit: Wieso entschuldigt die Aussage von Jannemann, dass du Bürger bist ihn, aber eben jene Aussage von mir entlastet mich net? oO?

:oops: überlesen... sry

hmm.. wenn hauptmann auch mafia sein kann...

Ich ziehe meine Stimme nochmal zurück, weil ich nochmal was überdenken muss.

2. Jannemann -->
3. LadyJohanna-- >
5. yerusha -->

So fassen wir mal kurz zusammen

Setzuna-Ist für mich ganz klar Bürger um das einfach mal festzuhalten

Yerusha-Hat die Spur auf Karslruhe gelenkt. Weil sie ihn durschaut hat oder doch ne super Taktik der beiden? Ich hab da meine Meinung eigentlich schon eingestreut möchte allerdings nicht zu viel Einfluss in dieses Posting streuen

LadyJohann-Ist von Beginn an Hauptmann und hat Setzuna letzte Runde sehr früh nominiert. Weil sie Mafiosi ist oder weil sie es einfach nicht besser wusste und sie am Abend nicht mehr da war

Astrodan-Bisher der typische Mitläufer. Um jeden Verdacht von sich zu lenken oder weil er einfach keine eigene Meinung hat?

So mal wieder ne schöne Liste machen die gerne ergänzt gedreht und verändert werden darf

1. Astrodan -->
2. Jannemann -->Bürger
3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 --> Bürger
5. yerusha -->

Meinungen:
Blau=Jannemann

liste kannste auf yeru erweitern... - ist definitiv bürger...

dann änder ich mal meine nomi... (hoffentlich liege ich jetzt nicht daneben...):pray:

3. LadyJohanna-- >
4. setzuna1978 --> LadyJohanna
5. yerusha -->

Okey, hier muss ich widersprechen.

Am Anfang war ich durchaus Mitläufer, (auch wenn ich der erste war der gegen mrs.whisp gestimtm hat ;) ), aber gerade bei dieser letzten Stimme habe ich meine Aussage meiner Meinung nach bsinnvoll begründet, wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen..
Außerdem solltest du froh sein, meine Alternativwahl nach LadyJohana wärst schließlich du gewesen ;)

Btw., da der Philosoph noch lebt (tut er doch, oder?) könnte der jetzt durchraten ;).. einfach immer sagen xy ist Bürger, und wenn er nicht stirbt, dann stimmt das wohl *g*

Ja, das wäre jetzt tatsächlich möglich. :ugly:
Ist mir auch erst vorhin aufgefallen. ^^
Aber bisher ist noch keine falsche Aussage gekommen.

Ich habe gestern sehr früh nominiert, weil ich abends nicht die Zeit dazu hatte! Da ich gestern den Anruf bekam, das ich in 3 Wochen meine neue Arbeitsstelle antreten kann (endlich, hat lange genug gedauert einen Job zu finden) muss ich halt noch einiges erledigen. Ich muss 700 km weit umziehen, muss mich ummelden, Auto anmelden, etc...
Ansonsten gebe ich meine Nominierungen immer erst so um 19 h ab ;)

Setzuna habe ich wie gesagt nominiert, weil sie bei der vorletzten Nominierung, zwar kurz nach 19 h noch was im Thread gepostet hat, nominiert hatte sie dann aber nicht mehr. Vielleicht sah sie einfach nicht mehr die Notwendigkeit in ihre Nominierung und hat sie einfach deswegen weggelassen ;-)
Ihr habt erst alle danach Karlsruhe nominiert und da ich nicht da war, konnte ich meine Nominierungsstimme nicht mehr ändern, sonst hätte ich das mit Sicherheit auch getan.

Ich glaube, da kann sich das Opfer aber glücklich schätzen, eine solch mächtige Hexe auf ihrer Seite gehabt zu haben :mrgreen:

Meine Nomi für heute, da ich nicht weiß, wann ich wieder zuhause bin:

3. LadyJohanna-- >
5. yerusha --> LadyJohanna

Ich halte eigentlich nur noch Jannemann und LadyJohanna für verdächtig, der Rest ist für mich eindeutig aus dem Schneider. Wenn ich Janne nominiere, kann Johanna mit ihrer doppelt gewerteten Stimme einen Patt erzeugen und somit ein Auslosen erzwingen :arrow: Wenn sie Mafia ist, hätte sie damit eine 50%ige Überlebenschance. Wenn sie doch Bürgerin sein sollte, bleibt nur Janne und den kriegen wir hoffentlich morgen ;)

Na setzunas Aussage, lässt sich vermuten, das entweder sie oder yerusha die Hexe ist! Also denke ich das beide Bürger sind.

2. Jannemann -->
3. LadyJohanna-- > Astrodan

Ich werde Astrodan nominieren, weil ich sein Verhalten irgendwie komisch finde.

So dann sorge ich jetzt mal für den Patt, weil ich da irgendwie son Gefühl habe.

2. Jannemann -->Astrodan
3. LadyJohanna-- > Astrodan

So dann sorge ich jetzt mal für den Patt, weil ich da irgendwie son Gefühl habe.

Oh man, sry Leutz, aber bei mir beschweren, dass ich keine Begründung hab, aber dann ohne sinnvolle Begründung bei anderen ohne sinnvolle Begründung aufspringen.. danke, das ist kein patt, sondern ein weiterer Schritt für die Mafia, da LadyJohanna als Hauptmann ausschlaggebend ist für das Ergebnis der Lynchung, wodurch ich tot bin..
So, damit wäre wohl auch meine Sonderrolle die möglicherweise rettend gewesen wäre vergebens..

Sorry Leuz, dass es so lange gedauert hat, aber ich war hald an der Uni

Ergebnis:

LadyJohanna stirbt als der letzte Mafiosi, Glückwunsch!

Ah.. oh.. falsch gedacht bei den Hauptmann stimmen ;) aber ich glaub ich bin net der einzige..

Edit:
<--- Jächter