Mafia 8. Runde

Ach eine Frage noch zu den Liebenden. Gewinnen diese nur wenn sie am Ende zusammen überbleiben oder auch wenn ihre "seite" nachher gewinnt?
Steht doch ganz klar im ersten Post: Sind sie in der selben "Mannschaft", gewinnen sie ganz normal mit dieser Mannschaft, nur wenn sie aus zwei Parteien sind (also ein Bürger und ein Mafioso), müssen sie alleine überleben.

Was soll ich also noch dazu schreiben..
Das Problem ist, dass wir sonst im Moment ja keinerlei Anhaltspunkte haben, wen wir heute abend lynchen wollen, wenn alle nur schreiben "wird eine lustige Runde", können wir daraus wohl nicht viel schließen, also hätte ich eben gerne inhaltsvolle Posts, damit man irgendworaus vielleicht doch seine Schlüsse ziehen kann. Und außer den Rollen weiß ich im Moment auch nicht, worüber man inhaltsvolle Beiträge verfassen sollte...

Steht doch ganz klar im ersten Post: Sind sie in der selben "Mannschaft", gewinnen sie ganz normal mit dieser Mannschaft, nur wenn sie aus zwei Parteien sind (also ein Bürger und ein Mafioso), müssen sie alleine überleben.

Naja ich meine ja wenn z.b am Ende ein Mafiosi übrig bleibt fühlen sich die andern beiden ja auch als Sieger... Aber ist dann eigentlich wieder eher Nebensache von daher wars nur ne Frage am Rande müssen wir nicht weiterausdiskutieren

Naja ich meine ja wenn z.b am Ende ein Mafiosi übrig bleibt fühlen sich die andern beiden ja auch als Sieger...
Aber nur dann, wenn die Bürger "ausgerottet" wurden. Wenn auch ein Bürger - als zweiter Liebender - übrig bleibt, haben die anderen Mafiosi logischerweise nicht mit gewonnen. Wenn beide Liebenden aus der selben Gruppe sind, gewinnen die restlichen Leute aus dieser Gruppe natürlich mit.

Ich hätte noch eine Frage zu den Rollen: Kann die Hexe ihren Gift-Trank nur nachts zeitgleich zum Mafia-Mord einsetzen? Sollte sie tagsüber gelyncht werden sollen, hat sie also nicht mehr die Möglichkeit, noch etwas zu tun?!?
Ja so isses. Sonst wär sie echt zu ultra und könnte ja noch das Wahlergebnis zu ihren Gunsten beeinflussen, indem sie jemanden noch schnell umbringt ;)

Das Problem ist, dass wir sonst im Moment ja keinerlei Anhaltspunkte haben, wen wir heute abend lynchen wollen, wenn alle nur schreiben "wird eine lustige Runde", können wir daraus wohl nicht viel schließen
Das ist grundsätzlich das Problem. Ich hab schon überlegt, ob ich wie beim rl-Spiel gleich mit einem Mord anfange und erst dann das Dorf befrage, aber da man online ja nicht so viele Geräusche von sich gibt, haben die Bürger auch da ja nicht viel von.
Sehts einfach so - am Anfang hat die Mafia einen Vorteil, das ist eben so. ;)

und yeru natürlich auch - will keinen benachteiligen^^
Ich wußte es - Du liebst mich :ugly:

Ich steig grad überhaupt nicht durch.

Da war zum Einen schon die Frage nach der Hexe:
Ich will die Hexen-Spieler nicht noch extra motivieren, möglichst geizig zu spielen und am Ende mit beiden Tränken am Galgen zu landen
Ne, natürlich nicht, aber auf der anderen Seite sollte sie ihr Pulver nicht auch schon am ersten Abend verschießen, oder? Aus meiner Sicht ist die Rolle dazu prädestiniert, geizig zu spielen, bis man die Identität von jemandem kennt.

Dann die Seherin. Das liest sich widersprüchlich:
Die Seherin
Die Seherin darf jede Nacht die Identität eines Mitspielers erfragen. Im Gegensatz zum Detektiv sieht sie scharf, also erfährt nicht nur die Fraktionszugehörigkeit.

Nein, sie erfährt nur (hey - immerhin!) die "primäre" Identität.
Bitte was heißt nun scharf sehen, nicht NUR die Fraktionszugehörigkeit, und was bitte ist die primäre und die sekundäre Identität? Ich versteh null.

Mathematiker und Terrorist: Auf jeden Fall können sie beides sein, Mafia oder Bürger?

Ich glaub es ist noch zu früh am Tag für mich :ugly:

Aus meiner Sicht ist die Hexe dazu prädestiniert, geizig zu spielen, bis man die Identität von jemandem kennt.
Es gibt solche und solche Spieler.
Manche heben sich ihre bis zuletzt auf und lassen es dann richtig krachen, andere retten schon in der ersten Nacht das potenzielle Opfer (was ich allerdings für wenig sinnvoll halte, weil das den anderen im Dorf dann Null Informationen bringt)

Dann die Seherin. Ich versteh null.
Die Seherin erfährt zum Beispiel das mab Detektiv (primäre Identität) ist. Damit ist dann auch klar, dass er Bürger ist. Wenn er nebenbei noch verliebt ist (sekundär), erfährt das die Seherin aber nicht.

Mathematiker und Terrorist: Auf jeden Fall können sie beides sein, Mafia oder Bürger?
Der Terrorist spielt nicht mit und ist böse,
der Mathematiker ist ein Guter.

Naja, dann haben wir einen Anhaltspunkt, wen wir net Lynchen müssen ;)
Ich meine, hat irgendwer aktuell ne bessere Idee?

Naja, das Problem ist ja, dass Amor nicht weiß, ob er nun zwei Bürger, zwei Mafiosi oder eben halbe halbe getroffen hat. Wüsste er, dass es zwei Mafiosi waren, würde er sich sicher outen und sagen, welche beiden Mafiosi man auf einen Streich beseitigt bringt, wüsste er, dass es zwei Bürger sind, würde er sicherlich nichts verraten, da er sonst ja der Mafia in die Händer spielen würde, die so zwei auf einmal "entsorgen" könnten. Auch bei nur einem Mafioso würde er wahrscheinlich eher nichts sagen, denn wer weiß, welchen wichtigen Bürger-Charakter er sonst vielleicht vorzeitig aus dem Spiel nehmen würde.
Nachdem er aber gar nichts über die Identität seiner "Opfer" wissen kann, wird er sich sicherlich dazu auch nicht äußern (zumindest noch nicht)

Oder soll er sich jetzt outen: Ja, ich bin Amor, aber ich verrate euch nicht, wen ich verkuppelt habe... - Ist ja auch Quatsch...

Ich glaub ja nicht, was ihr aus einem so dahin geworfenen Satz alles macht. Also, letztlich läuft es aktuell doch darauf hinaus, dass wir am besten wen suchen, der inaktiv ist. Bei der geringen Beteiligung (und ich weiß, ich bin auch net grad produktiv) haben wir kaum Anhaltspunkte

Also, letztlich läuft es aktuell doch darauf hinaus, dass wir am besten wen suchen, der inaktiv ist.
So sieht es wohl aus, denn so richtig viel konnte man bislang ja nicht aus den Postings ziehen (ich zumindest nicht). Außer eben vielleicht die Identität der Liebenden - wenn das denn so ist, und nicht nur aufgrund der vorigen Runden so dahin gesagt.
Bleibt also mal wieder die gute alte Durchmogler-Eliminierung...
In diesem Fall wäre dann wohl mrs.whisp erste Wahl, die hat bisher als Einzige noch keinen Post in diesem Thread...
Naja, drei Stunden sind es ja noch...

Naja, drei Stunden sind es ja noch...

Für mich leider nit, ich muss hier um 41 die Bahn nehmen, weil ich morgen wieder zur Uni muss.. d.h. ich stimme jetzt schonmal ab, und übernehme deinen Vorschlag. die Bahnfahrt dauert nämlich zu lang, als dass ich das vor 20oo noch machen könnte..

Astrodan --> mrs.whisp