MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Aufgrund der Umstände nominiere ich natürlich auch Karlsruhe.
Bin eben erst wieder nach Hause gekommen (sorry, gerade super stress wiegesagt - finanzamt geschichten, kunden usw.).
Nehmts mir nicht so übel...

1. Astrodan ---> Karlsruhe
2. fAiThLezZ ---> Karlsruhe
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe
6. mrs.whisp ---> Karlsruhe
7. nickicoll ---> mrs.whisp --> Karlsruhe

Ich bin keine Mafiosa - habe einfach gerade wenig Zeit.
Überlege nur gerade, wenn Karlsruhe der 2. der bösen Brut ist - wer ist der Dritte im Bunde?? *grübel*
Warum hat Jannemann noch nicht gevotet??? *grübel*

Aufgrund der Umstände nominiere ich natürlich auch Karlsruhe.
Bin eben erst wieder nach Hause gekommen (sorry, gerade super stress wiegesagt - finanzamt geschichten, kunden usw.).
Nehmts mir nicht so übel...

3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe
7. nickicoll ---> mrs.whisp --> Karlsruhe

Ich bin keine Mafiosa - habe einfach gerade wenig Zeit.
Überlege nur gerade, wenn Karlsruhe der 2. der bösen Brut ist - wer ist der Dritte im Bunde?? *grübel*
Warum hat Jannemann noch nicht gevotet??? *grübel*

schade dass du tot bist?

3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe
7. nickicoll ---> mrs.whisp

mal kurz voten

3. Jannemann --->Karlsruhe
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe

bin gleich wieder weg weiß noch nicht ob ich heute nochmal reinschaun kann ansonsten morgen;)

Ich gebe hiermit schonmal mein Vote für morgen ab

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ ---> marac
3. Jannemann --->
4. marac --->
5. mrs.whisp --->
6. nickicoll --->

3. Jannemann --->Karlsruhe
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe

5 Stimmen: Karlsruhe
1 Stimme: mrs.whisp (die ohnehin schon tot ist)

Die lynchwütigen Bürger versammelten sich auf dem Marktplatz. Nachdem die zweite FBI-Agentin auf so grausame Weise aus ihrer Mitte gerissen wurde, war die Wut groß.

Karlsruhe wurde gefesselt vor den Galgen geführt. Der Dorfälteste trat vor und fragte ihn, ob er seinen Mitmenschen noch etwas zu sagen habe.

"Die Bürger gehören bestraft! Alle machen alles falsch! Lauter Regelverstöße! Der Dorfälteste handelt nicht korrekt! Er ist parteiisch! Es hätten noch viel mehr Bürger getötet gehört!"
Karlsruhe steigerte sich in seinen zornigen Monolog hinein. Die Stimme wurde immer schriller und sein Kopf war hochrot.
Der Dorfälteste schnitt ihm mit einem "Nun reicht's" das Wort ab und führte ihn hoch zum Galgen. Er legte ihm den Strick um den Hals und sah ihm noch einmal in die Augen.
"Möge Dir Dein zutiefst böses Leben in der nächsten Welt verziehen werden, mein Sohn!"

Karlsruhe starb, wen wundert's, als Mafioso...

Nomiliste für morgen (ist das überhaupt noch nötig??)

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ ---> marac
3. Jannemann --->
4. marac --->

Abgabezeiten für morgen:

Nächste Lynchung - Freitag, 07.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis
20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord -
Freitag, 07.12. - 18 Uhr

Das Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt!
Im Friedhofs-Thread dürfen die ausgeschiedenen Spieler weiterhin posten, aber keine Kommentare zum Spielgeschehen machen! Dort ist lediglich Smalltalk erlaubt.
Für jeden Regelverstoß diesbezüglich wird in dieser Runde ein noch Lebender aus der entsprechenden Gruppe binnen weniger Stunden das Zeitliche segnen.

Nach der Lynchung des zweiten Mafioso trat der Dorfälteste vor die verbliebenen Einwohner.

"Es ist mir zu Ohren gekommen, daß einige von Euch versuchen, Kontakt zum Totenreich aufzunehmen. Der Versuch an sich ist nicht strafbar.

Doch nun wurde bekannt, daß aus dem Totenreich eine Stimme zu uns geschallt sein soll. nickicoll scheint entgangen zu sein, daß sie bereits nicht mehr unter den Lebenden weilt!

Da ich in der Vergangenheit des öfteren beschuldigt wurde, zu lasch mit den Regeln der Mafia-Verfolgung umgegangen zu sein, bleibt mir heute nichts andere übrig, als dieses Vergehen auf Allerstrengste zu bestrafen!"

Er ließ seinen Blick über die wenigen Menschen wandern, die vor ihm standen. Einige schauten schuldbewußt, andere wichen dem Blick aus.

Der arme Bürger Jannemann wurde vom Dorfältesten geopfert, um die Götter der Spielregelbefolgung wieder zu besänftigen...

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ ---> marac
3. marac --->

ist das überhaupt noch nötig??
Geschenkt... Spätestens nach mrs.whisps "_ _ _ _ _" kann ich mich wohl auch nicht mehr rausreden... Das "m... m... ma..." hätte man vielleicht noch irgendwie umschiffen können, aber nachdem sich dann der tote Detektiv nochmal geäußert hat, ist der Drops wohl gelutscht...

Übrigens hat mich wohl am Dienstag schon jemand entlarvt, auch wenn es ein Nicht-Mitspieler war (ich bin jetzt böse, und poste meine Mafia-Renos hier und nicht im Reno-Heul-Thread):

reputation_pos.gif
MAFIA! 5. Runde -... 04.12.2007 19:18:15 Du Maff bist so wunderbar scheinheilig^^ (gruß ein Nichtmitspieler^^)

Grins...

Wobei, fast noch besser hat mir S.a.N.d.R.as Reno gefallen:

reputation_pos.gif
MAFIA! 5. Runde -... 04.12.2007 20:39:10 S.a.N.d.R.a Süß irgendwie *g* Immerhin tut's dir Leid, da tut das Sterben gleich weniger weh. :ugly: Wir sehen uns auf dem Friedhof! :evil: Werde das Spiel gespannt weiterverfolgen, wenn ich meine Mittagsschläfchen beendet habe. *gg*

Und wie es mir leid getan hat ;)
Naja, eigentlich schon... Hätte es bei der Auslosung mrs.whisp getroffen, wäre es natürlich besser gewesen...

Dann dürfte die Runde wohl knapp mit 2:1 für die Bürger ausgegangen sein...

GW an die Gewinner...

Ich hoffe, Euch hat's ein bißchen Spaß gemacht, auch wenn ich lt. Karlsruhe wohl nicht der Bringer als eSeL war... :roll:

Mal sehen, was die nächste Runde dann so bringt... Ich würde sagen: Mach's besser, Karli!

auch wenn ich lt. Karlsruhe wohl nicht der Bringer als eSeL war... :roll:
die geschichte war gut, du warst i.d.R. online wenn lynchung etc. war, aber das mit den regeln...
das du nicht der bringer warst, hab ich so nicht gesagt;)
Ich würde sagen: Mach's besser, Karli!
dazu fehlt mir die lust ;) gibt nichts langweiligeres als den spielleiter zu machen (ausser eben nicht mit zu spielen :mrgreen:)

und jetzt musst da ja jemand aus den mafia-reihen umbringen, da ich hier gepostet hab :cry:

auch wenn ich lt. Karlsruhe wohl nicht der Bringer als eSeL war...
Och, außer dem Patzer mit mrs.whisps vorzeitiger Recherche ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Was meintest du denn mit dem zweiten kleinen Fehler?
Ansonsten gab es halt leider die üblichen Undiszipliniertheiten... Bei LadyJohanna bin ich mir sogar eigentlich sicher, dass das gar nicht "böse" gemeint war, als sie von der positiven Abfrage berichtet hatte, aber auch das hat natürlich Einfluss auf das Spiel, weil es die Glaubwürdigkeit eines Detektiv-Outings erhöhen oder verringern kann... Insofern sollte man sich das natürlich verkneifen. Nickicolls Post war einfach nur Dussligkeit, das zu bestrafen finde ich eigentlich albern...
mrs.whisps Post war allerdings schon ein krasser Verstoß. Sicher kamen die Posts nahezu gleichzeitig, aber immerhin konnte sie bereits ein "ich bin ja tot" mitposten, also war sie sich des Verstoßes auch durchaus bewusst, und das muss dann ja eigentlich echt nicht sein...

Alles in Allem war es aber ein nettes Spielchen. Danke, yeru!

Suppiduppi.

Ich dachte echt bei der Sache mit der 3.Abfrage "Jetzt hat sies versaut." Aber ging ja nochmal gut. Und nickicoll hatte wohl den richtigen Riecher mit marac's Handbremsenspielweise. :ugly:

Und nickicoll hatte wohl den richtigen Riecher mit marac's Handbremsenspielweise. :ugly:
Kann ich so gar nicht sagen... Gut, es war meine erste Runde als Mafioso, ich wusste daher auch nicht so recht, wie ich mich verhalten sollte. Allerdings habe ich schon versucht, die Aussagen der einzelnen Spieler nach Angreifbarkeiten zu durchforsten, aber da war einfach nichts... Ich weiß nicht, ob ich als Bürger da wirklich mehr gefunden hätte...

auf jedenfall hat es spass gemacht mafia zu sein ;)

auch wenn mrs.whisp als gegenspieler absolut ZICKIG ist^^

:clap: DANKE YERUSHA!!! :kiss: - ich fand dich klasse!!

wenn startet die nächste runde? :mrgreen:

Ich muss aber ehrlich sagen, irgendwie suspekt kamen mir einige deiner Aussagen auch vor. habe erst heut nachmttag mit LadyJo mal spekuliert wer der 3. Mafioso sein könnte und hatte dich da schon relativ weit oben auf meiner Liste.;)

Also ich finde yeru das Du das richtig gut gemacht hast :kiss:
Auch wenn ich mal wieder vorzeitig das zeitliche segnen musste *g*
Kannst gerne nochmal eine Runde als Spielleiter spielen :yes: