MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Ich möchte allen danken, die mir vertrauen geschenkt haben.
Macht das beste daraus liebe Bürger, denn ich fürchte mein Ableben ist sehr nah. :-?

Denn setzuna war ja nie verdächtig für irgendwen, von daher war es riskant mir zu vertrauen.

Danke an alle.

Die Stimme hatte ich aber aufgrund der neuen Sachlage rausgeschmissen ;)
Ergäbe kaum Sinn.. es sei denn natürlich, nicki ist nen Maffi
Sorry, aber es ist Sache von nicki, ihre Stimme zu ändern oder bestehen zu lassen. Das kannst nicht Du entscheiden.

dann mach ma hier::ugly:
Das hat sie im Friedhofs-Thread gepostet. Sie hat NUR angedeutet, daß sie ein positives Ergebnis erhalten hat. Daß sie Detektiv war, war zu dem Zeitpunkt bekannt. Wen sie abgefragt hat, hat sie nicht geschrieben. Das ist aus meiner Sicht kein Regelverstoß.

es geht um das spiel, aber sie war zu dem zeitpunkt tot
Tote dürfen im Friedhofs-Thread posten, aber auch von dort aus keinen aktiven Einfluß mehr auf das Spielgeschehen nehmen. Das hat sie aber auch nicht getan.

Kontakte:

Das Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt!
Im Friedhofs-Thread dürfen die ausgeschiedenen Spieler weiterhin posten, aber keine Kommentare zum Spielgeschehen machen! Dort ist lediglich Smalltalk erlaubt.
Für jeden Regelverstoß diesbezüglich wird in dieser Runde ein noch Lebender aus der entsprechenden Gruppe binnen weniger Stunden das Zeitliche segnen.
keine kommentare zum spielgeschehen, war das etwa keiner? 8O
und das hier wohl auch nicht, oder? ;)
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2410685&postcount=195

Damit hat Karlsruhe echt mal recht, wie ich finde ... würde ich noch leben, würde ich dem Hinweis in der nächsten Runde glaube ich nachgehen ... schon irgendwie auffällig.

Naja auffällig war ja sogar, dass ich mitten am Tag schlief. :mrgreen:

...so Dr. House geht weiter. *g*

Ich find es nicht gerechtfertigt jetzt so rumzumachen

- es ist yeru´s erste Runde als esel
- es spielen viele neue mit
- es ist Kinderkacke

Spielregeln sind dazu da um sie zu dehnen ;)

Wäre das Outing nicht gekommen, wäre ein Bürger gestorben.
Hätte ein Mafiosi die Sachen geschrieben, dann wär ja blöd einen davon zu lynchen oder?
Du kannst eventl. nicht verlieren?

Und warum dürfen Tote dort nix sagen, was hast du bei den Toten zu suchen? Neugier? So wie alle anderen?

Also bleib locker :kiss:

Ich find es nicht gerechtfertigt jetzt so rumzumachen
- es ist yeru´s erste Runde als esel
- es spielen viele neue mit
- es ist Kinderkacke
sag ich was gegen yeru?
was macht man als 1. wenn man i-wo "neu" dabei ist? regeln lesen, standard!
Du kannst eventl. nicht verlieren?
ich kann, will aber nicht ;) ich werde sterben, aber verloren habe ich trotzdem noch nicht
Und warum dürfen Tote dort nix sagen, was hast du bei den Toten zu suchen? Neugier?
ist nun mal in meinen abos ;)
Also bleib locker :kiss:
ein kuss von dir :oops: :mrgreen:

Ich bin der Meinung, daß die Regel "Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt" recht strikt durchziehen werde, anfangs gab es eine Ausnahme, aber eine letzte Warnung.
Was den Friedhofs-Thread angeht, ist das Auslegungssache. Ich sehe das dort etwas lockerer. Ich habe als Patin selber dort den Fehler gemacht, mit "meine Jungs" eine falsche Fährte zu legen, die dann sogar noch von einer anderen Mafiosa in diesen Thread geholt wurde. So grob sind die jetzigen Verstöße nicht und daher habe ich nach reiflicher Überlegung entschieden, daß das keine Sanktion nach sich zieht.

Das Verhalten in diesem Thread kommentiere ich jetzt nicht weiter, nur so viel, ich habe als eSeL 2x einen kleinen Fehler gemacht, der 1x den Bürgern und 1x der Mafia in die Hände gespielt hat :oops: Daher gleicht sich das aus, finde ich, und natürlich lerne ich daraus für die Zukunft, falls ich nochmal eine Runde leiten sollte (darf...), was man nicht tun darf :LOL:

Uih, ist ja ganz schön was passiert, während ich weg war... Nachdem Karlsruhe den Zeit-Widerspruch in mrs.whisps Aussage aufgedeckt hatte, hätte ich wohl auch mrs.whisp nominiert. Insofern war es in diesem Fall ja offenbar sogar Glück, dass ich die Lynchung verpasst habe, denn mrs.whisp hatte ja offensichtlich recht. Für mich wäre dann die Frage geblieben, ob das denn Zufall bzw. Mafia-Taktik war, oder ob sie wirklich der Detektiv ist. So, wie sich aber Karlsruhe jetzt hier aufführt, scheint wohl auch ihre zweite Mafiosi-Behauptung korrekt zu sein, was dann ja irgendwie dafür spricht, dass sie tatsächlich der Detektiv ist. (Es sei denn, sie gehört dazu, und die drei fahren in dieser Runde eine richtig abgefahrene Strategie... Nee, traue ich ihnen eigentlich nicht zu.)
Offen bleibt also im Moment noch die Frage nach dem dritten im Bunde:
Dabei fallen mir zunächst mal zwei Spieler auf:
fL ist erst mitgezogen (was ich ja wohl auch getan hätte, wäre ich hier gewesen), hat dann aber seine Stimme doch noch geändert (und das ohne wirkliche Begründung)... Hat er die Auswegslosigkeit gesehen und versucht, von sich abzulenken? Hinterher wäre er sonst vielleicht beschuldigt worden, einen Mafioso zu retten versucht zu haben?!?
Jannemann nominiert erst ganz zum Schluss, als es eh schon egal ist, daher weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll...

Naja, wie dem auch sei, das Auftreten von Karlsruhe im Moment lässt wohl keinen anderen Schluss zu, als dass er Mafioso ist, inzwischen hat er es ja auch quasi schon bestätigt... Leider macht er es uns im Moment eigentlich zu leicht, so dass man mal wieder aus den heutigen (und morgigen) Nominierungen gegen ihn gar nichts schließen kann... (Ist das vielleicht der Grund für sein Auftreten? Will er sich opfern um seinem letzten verbliebenen Co-Mafioso die Ausrede eines Votes gegen einen Mafioso zu geben?)

Wie dem auch sei, meine Nominierung für morgen ist damit natürlich auch schon früh klar:

1. Astrodan ---> Karlsruhe
2. fAiThLezZ ---> Karlsruhe
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe
6. mrs.whisp ---> Karlsruhe
7. nickicoll ---> mrs.whisp

4 Stimmen: Karlsruhe
1 Stimme: mrs.whisp

Im Dunkel der Nacht schlichen sich zwei vermummte Gestalten durch den Ort. Nachdem die Bewohner von Klammhausen ihren heutigen Etappensieg über die Mafia gefeiert hatten, lagen die meisten von ihnen mittlerweile doch in ihren Betten und schliefen.

Die beiden drangen in ein Wohnhaus ein und knackten recht fix das Türschloß. Sie gingen zielstrebig in das Schlafzimmer und erstachen die arme Bürgerin nickicoll im Schlaf.

Bevor sie wieder in die Dunkelheit entschwanden, schrieben sie mit dem Blut des Opfers das Wort "RACHE" auf die Wand...

erstachen die arme Bürgerin nickicoll
Hä? Jetzt bin ich schon wieder verwirrt... Warum killen die jetzt nicki anstatt mrs.whisp? :think: So richtig logisch ist das nicht, oder?

Gut, was lernen wir daraus? Nicki war also schon mal nicht Nummer drei, auch wenn sie nach Karlsruhes erstem klaren Hinweis "diesmal stimmts" trotzdem noch mrs.whisp nominiert hat...

Bleiben also zwei Mafiosi, ein Detektiv und drei "normale" Bürger.
Mit Karlsruhe ist ein Mafioso klar, der Detektiv mit mrs.whisp wohl auch, und wenn der stimmt, haben wir auch einen "normalen" Bürger, nämlich Astrodan sicher.
Bleiben also als potentieller dritter Mafioso nur noch fAiThLezZ, Jannemann und ich.
Nun gut, für morgen haben wir ja bereits ein Opfer, mal sehen, was sich bis übermorgen ergibt...

Ich korrigier dann mal mehr oder weniger sinnloserweise die Liste..
und seh mich ausnahmsweise mal berechtigt nickis Vote zu streichen

3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe

seh mich ausnahmsweise mal berechtigt nickis Vote zu streichen
Nein!
Votes von toten Mitspielern zählen für die nächste Lynchung, wenn sie vor deren Ableben abgegeben wurden... (Ich erinnere mich da an eine Diskussion mit nickicoll in der - ich glaube - ersten Runde...) Also muss die Stimme auch in der Liste bleiben. (Auch wenn sie glücklicherweise sicher keinen Wert haben wird.)

und seh mich ausnahmsweise mal berechtigt nickis Vote zu streichen
Falsch! Abgegebene Votes zählen.

Ups, da ist marac mir schon zuvorgekommen.
Wie auch immer, die Liste bleibt so bestehen:

3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac ---> Karlsruhe
7. nickicoll ---> mrs.whisp

1 Stimme: mrs.whisp