MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

sollte das wirklich nun so sein dann kann nurnoch der arzt uns vor dem sieg der amfia retten.. hoffe das der in jedem fall die richtige wahl getroffen hat

ich bitte um verzeihung, dass ich so schlecht mitspiele.
ich muss gerade einiges erleben, was ich nicht erleben möchte. ich ziehe mich daher recht weit zurück aus dem spiel. wenn ihr möchtet, so gehe ich auch ganz....

dennoch werde ich mir nun einmal alle posts durchlesen.

Luke wartete heute vergeblich auf eine Meldung seiner Schüler.

Er ging der Sache also diesmal eingeständig hinterher und mußte das Schlimmste vom Schlimmen entdecken.

Die Bürger hatten ihn ihrer blanken Panik seinen Schüler yerusha getötet. Und auch sein anderer Schüler asra war spurlos verschwunden. Nach einigen Nachforschungen fand er heraus, das er einem Attentat zum Opfer fiel.

1. asra--->nickicoll
2. Dragon_freak_21---> yerusha
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->yerusha
5. mrs.whisp--->yerusha
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha---> nickicoll

4 Stimmen: yerusha

1. Dragon_freak_21--->Bürger
2. engel04--->Bürger
3. Karlsruhe--->Mafia
4. mrs.whisp--->Mafia
5. nickicoll--->Mafia

Luke mußte also erkennen, das es für Tatooine zu spät war. Er war offensichtlich zu sorglos und sein Vertrauen in seine Schüler war doch zu groß. Sie schafften es nicht ihren Auftrag zu erfüllen und somit stand Tatooine seit heute unter der Rute von 3 Galaxis-Mafiosi....

Zur Erklärung kurz warum ich dann jetzt beende:

Bei diesem Stand ist für die Bürger nichts mehr zu machen. Sie wären morgen überstimmt worden, anschließend der Mord und dann wäre eh Ende gewesen. Von daher wollt ich dem Trauerspiel ein Ende bereiten.

Schade das es diesmal nur eine so geringe Beteiligung gab. :(

Woran lag's? War es diesmal zu langweilig? Rollen mies? Geschichten? Oder woran?

Na ich denke es gab zuviele Sonderrollen bei sowenig Teilnehmern! Eine Runde ohne Sonderrollen wäre denke besser gewesen!

Ansonsten war die Mafia einfach zu gerissen diesmal, bestand ja auch aus 2 erfahrenen Spielern ;) Hut ab vor dieser Leistung!

Ich freue mich trotzdem auf die nächste Runde :D

SIEG. :LOL:

Naja - ich fand deine Geschichte supergut, mab und auch die Rollen, die ja von Yerusha ausgewählt wurden.

Nur so wenige Leute - ich glaube, das ist nicht sehr förderlich.

Trotzdem freue ich mich über einen Sieg der Mafia.... Karlsruhe und mrs. whisp haben uns fast ohne Worte verstanden. ;)

Sorry, Yerusha, dass du heute dran glauben musstest...

:clap:

klasse spiel! werde auf jedenfall öfters dabei sein, in der hoffnung nicht direkt in der ersten runde zu sterben ;)

Meine erste Stimme diese Runde ging an mrs.whisp, ich habs irgendwie geahnt und hab mich dann wieder von ableiten lassen und dann musste ich sterben *g*

Ansonsten war die Mafia einfach zu gerissen diesmal, bestand ja auch aus 2 erfahrenen Spielern ;) Hut ab vor dieser Leistung!

Ich freue mich trotzdem auf die nächste Runde :D

3 erfahrene Spieler!

Also es war ein Spiel ohne viele Worte!
Mir hats Spaß gemacht "böse" zu sein.

Die Mafia hat auch nur wenige Worte miteinander gewechselt, zu wenig

aber wir haben es geschafft :kiss:

Ja, ein paar Leute mehr wären gut gewesen.

Mir hat die Rolle vom Matchmaker gefallen, nicht nur als ich sie ausgewählt hatte, sondern auch als sie mir nun zugefallen war, aber ich glaub, das ist eine Rolle für eine größere Runde.
Daß man als MM selber schlußfolgern muß, finde ich eine gute Herausforderung, aber dadurch daß man keine konkrete "gut" oder "böse"-Aussage bekommt, sondern nur ein "Match" oder eben nicht, verzögert sich das alles etwas nach hinten.
Ein normaler Detektiv hätte gleich am ersten und zweiten Tag jeweils schon 2 konkrete Hinweise bekommen, ich hatte erst nachdem am zweiten Tag beide von mir zufällig abgefragten Bürger gestorben war relative Gewißheit, daß die beiden aus der ersten Abfrage Mafiosi sein müssen. Und auch das nur, weil wir einfach ziemlich wenige waren.

Mit anderen Worten: Die Rolle ist klasse, sollte aber erst ab einer Spielerzahl von, naja, sagen wir 15 oder so eingesetzt werden, darunter vielleicht doch eher Detektiv(e).

Ich würde die nächste Runde gern leiten, wenn Ihr nichts dagegen habt, und in der Tat erstmal schauen, wie viele sich anmelden und danach dann die Sonderrollen auswählen, vielleicht auch wirklich gar keine bis auf Arzt und Detektiv.

@ mab: Die Geschichte war klasse, auch wenn ich eher Star Trek Fan bin ;) Ich fand es auch schade, daß die Beteiligung so schleppend war, ich hoffe beim nächsten Mal bekommen wir noch ein paar mehr Leute zusammen...

LG,
Leiche yerusha

Na dann würd ich sagen geben wir die Anmeldung wieder frei und ich freue mich auf yerusha als Spielleiter :D

Anmeldungen dann wieder hier im Thread und wenn nicki noch so nett wäre den Threadtitel zu ändern kanns losgehen *g*

Woran lag's? War es diesmal zu langweilig? Rollen mies? Geschichten? Oder woran?
Also ich fand, es waren nicht zu viele Sonderrollen, denn letztendlich hat der Arzt und der Schleimer auch nur gewirkt wie ein Bürger. Warum abschaffen, was ohnehin keinen Einfluss auf das Gleichgewicht der Macht :ugly: hat?

Es lag einfach an der Konstellation Gut:Böse, wobei ich glaube, dass das Problem nicht zu lösen gewesen wäre, indem man nur 2 Mafiosis an den Start schickt.
Dann eher etwas Ungleichgewicht schaffen durch R&M bzw. Amor (der bewirkt, dass nicht klar ist, ob R&M mitspielen oder einfach nur ein "Match" verliebt ist).

Jetzt gegen Ende der Runde schiens ja auch immer klarer zu werden, wer zur Mafia gehört - den Bürgern fehlte es nur einfach an Durchhaltevermögen bzw. zahlenmäßigem Vorhandensein ^^

Neues Spiel, neues Glück.
Auch wenn wir nächste Runde wieder 12 sein sollten, bin ich für 3 Mafiosi.

Mit anderen Worten: Die Rolle ist klasse, sollte aber erst ab einer Spielerzahl von, naja, sagen wir 15 oder so eingesetzt werden, darunter vielleicht doch eher Detektiv(e).
*sign*
Der Matchmaker wirkt eher "verzögert", was bei so einem kleinem Kreis zum Verhängnis werden kann ...

Was ich noch loswerden wollte - ich hatte die erste Runde geglaubt, Nicki wäre auf meiner Seite. Sie schien mich total zu verstehen und war auch weniger Nachtragend meinem Versuch gegenüber - total sympatisch!
Als ich tot war, war mein erster Gedanke, dass sie Mafia sein muss. Ich wusste es einfach und alles hatte auf einmal Sinn gemacht.
War aber zu spät...

Auch von mir ein Lob an Mab. Die Idee die Mafia-Welt nach StarWars zu portieren ist äußerst kreativ und passend.

Lob auch an Nicki, sie hätte mich vor der letzten Lynchelung auch davon überzeugt, daß sie eine Bürgerin ist.

Der Teilnehmermangel resultiert sicherlich auch daraus, daß in diesem Spiel jeder, der sich nicht regelmäßig äußert, als Mafioso, der nicht auffallen will, verdächtigt wird. Daß RL der Grund sein könnte wird ignoriert. Wer dann - um dieser Falle zu entgehen - irgendwas postet, wird verdächtigt, weil er ja nur schwafelt. Also machen Leute wie ich - die im RL gut eingespannt sind (man muß ja auch irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen) - nur ungern mit.