MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

denn das Opfer ist bereits über dem Berg und bereit, den Kampf gegen die Mafia wieder aufzunehmen
Sauber! Hat der Arzt ganze Arbeit geleistet! Damit hat er jetzt quasi auch eine "positive Überprüfung"...
Nachdem mab aber nicht so mitteilungsfreudig ist, wie es nickicoll in der letzten Runde war, hilft diese Information den restlichen Bürgern leider erstmal nicht...

fL war also wohl nicht - wie er aus dem Jenseits noch vermutet hatte - Lynch- und Mafia-Opfer...

1. wußte ich nicht das man es nicht sieht, wenn ich einen eigenen Post editiere außerdem war ich in der Zeit das man es nicht sieht, somit keine Absicht
2. habe ich anscheinend zu schnell gelesen und da ich überlegt habe ob und wen es wohl treffen wird und ich hatte Karlsruhe und marac im Kopf einfach daraus geschlossen das es Marac getroffen hat weil..
3. ... ich während des schreibens gesehen das Marac gepostet hat und habe mir wohl einen vertipper erlaubt

Soll vorkommen :roll:

Ich hätte für engels Post vier mögliche Erklärungen:
1.) Engel und ich sind Mafiosi, und sie wollte mich damit aus der Schusslinie bringen, hat dann aber gemerkt, dass das vielleicht etwas auffällig wäre
2.) Engel gehört zur Mafia und wusste deshalb, dass ich derjenige war, der heute Nacht geschützt wurde, hat mabs Beitrag gar nicht so genau gelesen, ist aber - nachdem nickicoll letzte Runde den geretteten Bürger genannt hatte - davon ausgegangen, dass das in mabs Post drin stand.
3.) Engel ist selbst der Arzt und wusste deshalb, dass ich derjenige war, der heute Nacht geschützt wurde, hat mabs Beitrag gar nicht so genau gelesen, ist aber - nachdem nickicoll letzte Runde den geretteten Bürger genannt hatte - davon ausgegangen, dass das in mabs Post drin stand.
4.) Sie hat sich einfach nur verlesen und was in mabs Post interpretiert, was nicht da stand...

1. scheidet aus ;) (Was sollte ich auch anderes sagen...)
4. glaube ich auch nicht wirklich...
Ich denke tatsächlich, dass ich heute Nacht das Mordopfer sein sollte, woher engel das wusste, ob sie also Arzt oder Mafioso ist, ist natürlich jetzt die große Frage...
Schade, dass noch nicht einmal der "Fast-Ermordete" selbst etwas von seinem Glück weiß...

Um das evtl. kurz zu erläutern da es ja doch einige Fragezeichen gibt.

Ich nannte bewußt keine Namen. In der eigentlichen Rollenbeschreibung steht ja sogar, das der Spielleiter nur sagen würde: "Es gibt heute keinen Mord!" Wie gesagt, das Drumherum ist ja künstlerische Spielerei von mir um dem Ganzen auch etwas mehr Tiefe und Hintergrund zu geben.

Ich finde, die Mafia ist durch einen fehlgeschlagenen Mord schon genug bestraft und die Bürger gewinnen dadurch locker 1 Tag Zeit um ihnen auf die Schliche zu kommen. Jetzt dann noch zu sagen wer geschützt/ermordet wurde/werden sollte, wäre doppelte Bestrafung. Dann kann man sich ja an einem halben Finger abzählen das diese Person auf der guten Seite steht. Der andere halbe Finger wäre dann maximal noch für den Terroristen.....

Ich denke das ist nachvollziehbar. Außerdem regt es so noch zusätzlich die Diskussionen wieder an. :D;)

1. asra
2. Astrodan
3. Banane --> FischkopfXL
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21 --> engel04
6. engel04
7. FischkopfXL
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna
12. little_angel
13. marac
14. mrs.whisp
15. Qualimiox

eine stimme:
FischkopfXL, Engel04

begründung:

ich glaub nicht das der arzt so leichtfährtig wär und sich so preisgibt, daher tippe ich auf mafia die wusste das marac das zeil sein sollte und daher der ursprungspost war.

ich glaub nicht das sie der doc ist.. dann hätte sie sich net korigieren müssen sondern es als dumm gelaufen und outing machen können... so hätte ich jedenfalls reagiert.

hmmmm hört sich ja alles sehr interessant an...
Also wundern würde es mich nicht wenn es engel wäre weil auser jetzt das mit dem Beitrag wo man net weiß woher sie das mit marac weiß würd ich ja auch noch tippen dass sie bisher keine eingene Theorien aufgestellt hat sondern eher auf inative user los is..?!

1. asra
2. Astrodan
3. Banane --> FischkopfXL
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21 --> engel04
6. engel04--> Engel04
7. FischkopfXL
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna
12. little_angel