Mädchen stehen auf ältere Jungs?

es scheint ein zunehmendes ich sag mal Problem zu sein
früher haben sich die weiber aus unserer damaligen klasse nur so jungs gesucht die 2 jahre älter waren als sie.
1 jahr älter war Pflicht.

weil sie dachten sie wären so reif und bräuchten einen "genausoreifen" Jungen.
sie waren aber noch kleinkinder denn die älteren jungs haben die nur ich sags mal en bissel übertrieben durchgef*ckt und weitergeschickt.

Wir habens ihn damals gesagt aber sie dachten sie wären ja so viel klüger und reifer als wir!

Ich hab bis jetzt auch eigentlich immer nur mitbekommen, dass Girls auf Ältere stehen.
Mag sein, dass Mädchen halt früher reif sind als wir Dreibeiner, finds aber trotzdem schon sehr suspekt wenn ich von 13 Jährigen "angemacht" werde, weil mir keiner wirklich erzählen kann, dass wir geistig auf dem gleichen Stand sind. (Auch wenn mir oft gesagt wird, dass ich mich wie ein Kind aufführe :ugly: )
Also ich habe da eher festgestellt, dass sich viele junge Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts nach dem Motto "meiner ist älter" duellieren, da ist Aussehen, Charakter und alles weitere nur noch zweitrangig (wenn überhaupt).

Ich denke mal, dass man gerade in der Pubertät keine normale Beziehung führen kann wenn sie beispielsweise 14 ist und er 18 ist.
Das muss doch schon an den verschiedenen Interessen und Freunden scheitern.
Zusammen in die Disco gehen würd da schon wegfallen und auf Kinderdisco hat man als Kerl dann bestimmt auch keinen Bock mehr. ;)

Naja das lustige ist, dass ich meine Erfahrungen trotz dieser Tatsachen eigentlich immer nur mit Älteren oder praktisch Gleichaltrigen (höchstens 6 Monate nach unten) gesammelt habe. :ugly:
Bin ich möglicherweiße anders? :ugly:

Yo, dem kann ich auch nur zustimmen.
Meine Freundin ist 2 Jahre jünger als ich.

MFG,
MAgicanEye07

Das ist eigentlich ohne Altersangabe nicht so aussagekräftig. Bist du 15 und sie 13 oder 35 und sie 33? Umgekehrt es für einen 15jährigen eher ungewöhnlich, eine 17järige Freundin zu haben, bei einem 33 aber eher wurscht, wenn sie 35 ist. ;)

Bin auch ein Jahr älter als meine Freundinn ... ( ich 16 sie 15 )
Naja die suchen eben etwas "reifere"
Aber ich denke das Phänomen kommt nur in der Jugend vor
weil es da eben drum geht die älteren haben mehr Erfahrung ...
und sin meist männlicher ;) Das liegt vllt. auch in der NAtur den besseren
Partner zu finden !

lg Task

Ach, bei manchen Frauen geht die Kurve aber auch irgendwann in die andere Richtung. ;)

Müsst ihr mal in den Urlaubsorten abends in den Discos beobachten.

Ja wie gesagt es tritt am meisten bei Jugendlichen auf ...

Nachher sind en paar Jahre doch eh kein Ding mehr...

Aber mir persönlich ist es egal ob älter oder jünger ...
meiner Freundinn bestimmt nicht aber nur wegen dem alter
wählt sie auch nicht ... wo die Liebe hin fällt :p

[...] es tritt am meisten bei Jugendlichen auf.
Naja, es ist auch heutzutage noch so, dass die Männer älter sind als die Frauen, ob bei Erwachsenen oder bei Jugendlichen. Auch wenn sich die Paare erst als Erwachsene kennengelernt haben.

Wie begründest du das dann? Mit der fortgeschrittenen Reife kann das jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

Naja, es ist auch heutzutage noch so, dass die Männer älter sind als die Frauen, ob bei Erwachsenen oder bei Jugendlichen. Auch wenn sich die Paare erst als Erwachsene kennengelernt haben.

Wie begründest du das dann? Mit der fortgeschrittenen Reife kann das jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

Mhh kann ich nicht nachvollziehen ... Meine Eltern als Beispiel kennen sich eben schon seid der Jugend und deswegen ist mein Vater älter in meinem Bekanntenkreis ist das fast nur so ...

Aber ich denke dann liegt es wohl doch an unserer Biologie?!
Kann ja mal mein Biolehrer fragen wenn es ne Gelgenheit dazu gibt !

lg Sauni

Meine Eltern als Beispiel kennen sich eben schon seid der Jugend und deswegen ist mein Vater älter in meinem Bekanntenkreis ist das fast nur so.
Viele Paare lernen sich doch zum Beispiel um die 30 kennen. Das ist sicher keine Jugend mehr und trotzdem sind die Männer meist älter...!

Wahrscheinlich hat das ganz andere, tiefe Wurzeln in der Geschichte, die nur noch keiner herausgefunden hat.

Also ich bin jetzt 28 und meine Freundin ist 22.
Aber sie kennt es nicht anders, als sich mit älteren Leuten zu umgeben, da sie die jüngste von 3 Kindern mit etwa 10 Jahren Altersunterschied ist und eine recht große Familie hat, die komplett alle älter sind als sie.

Sie sagte, sie konnte schon mit 13 mit den Leuten in ihrem Alter nix anfangen und hing dann mit den 16-17jährigen rum.

Mit 21 hatte ich eine, die war knappe 17.
Das war allerdings so ne typische Auto-Sache. Ich hatte damals eine übelst heiss gemachte Kiste, die halt auch in dem ein oder anderen Tuning-Magazin zu sehen war.

Tj0....und ich glaube, die Frau fuhr wesentlich mehr auf die Karre ab, als auf mich.
Die Beziehung war von entsprechender Länge. ;)

Was ich damit sagen will ist, dass wohl im Altersbereich unter 18 tatsächlich viel vom Auto abhängt.
Wenn dann beide nen Führerschein und nen Auto haben, werden wirklich wichtige Dinge interessanter.

Womit ich nicht sagen will, dass Mann mit einem Lamborghini Gallardo nicht besser Frauen abschleppen kann, als mit einem Golf 2 Diesel.....aber daraus kann einfach nichts dauerhaftes werden.