Will mal hier dampf los lassen über Lycos.
Ich habe vor 7 Tagen deren V-Server testen wollen und mcih angemeldet nachdem ich das gelesen habe:
Aufgrund dessen dachte ich, ah sehr schön muß ich nur im Account die Verlängerung deaktivieren. Aber von wegen, im Account gab es nur ein Kündigungsformular, das man laut diesem per Fax (01805 nummer) oder per Post zusenden muß.
Da es sich um ein kostenloses Angebot handelt, sehe ich nicht ein dafür Geld auszugeben um es zu kündigen. Alleine weil der Text oben etwas anderes suggeriert.Zudem steht im "Webhosting Dienstleistungsvertrag" folgndes:
Obwohl ich die Kündigung per Formular zugeschickt habe, ist der Support gar nicht auf meine Mail eingegangen, und hat mich aufgefordert das Formular zuzusenden.
Was die können, kann ich auch und bin auf die Mail nicht eingegangen und habe denen Geschrieben, das ich für die Bestätigung der Kündigung danke und zusätzlich um umgehende Löschung meiner Daten bitte (nach BDSG).
Auf die Mail bekam ich die Anwort, dass Sie die Daten nicht löschen können, da ein Vertrag noch bestehe.
Darauf habe ich denen nochmal geschrieben, das ich die Kündigung bereits nach obigen "Regeln" zugesendt habe. Und den Fall auch an den Verbraucherschutz gesendet habe.
Keine Antwort von denen.
Habe nun eine Mail bekommen, das mein Vertrag verlängert wurde.
Habe denen geschrieben, das ich bei einer Abbuchung das Geld zurück buchen werde und meinen Anwalt einschalte und zudem auch den Datenschutzbeauftragten verständige, da meine Daten trotz Aufforderung nicht gelöscht wurden.
Was sagt ihr dazu? Ich bin stink sauer auf den Verein.
Ich habe vor 7 Tagen deren V-Server testen wollen und mcih angemeldet nachdem ich das gelesen habe:
4. Was geschieht nach dem 1-Wochen-Test?
Um zu garantieren, dass Sie Ihre Daten nicht verlieren, wird Lycos Webhosting Ihren vServer automatisch um 3 Monate verlängern... vorausgesetzt Sie entscheiden sich nicht dagegen: dazu klicken Sie auf den Link "Verlängerung" in Ihrem neu erstellten Account. Somit liegt die Konfiguration der automatischen Verlängerung vollständig in Ihrer Hand.
Aufgrund dessen dachte ich, ah sehr schön muß ich nur im Account die Verlängerung deaktivieren. Aber von wegen, im Account gab es nur ein Kündigungsformular, das man laut diesem per Fax (01805 nummer) oder per Post zusenden muß.
Da es sich um ein kostenloses Angebot handelt, sehe ich nicht ein dafür Geld auszugeben um es zu kündigen. Alleine weil der Text oben etwas anderes suggeriert.Zudem steht im "Webhosting Dienstleistungsvertrag" folgndes:
17.3 Das Vertragsverhältnis endet mit Mitteilung der Kündigung. Diese Mitteilung kann postalisch, per Einschreiben
oder Fax oder durch Ausfüllen des Online-Formulars zur Annullierung (https://webhosting.lycos.de) erfolgen. Mitteilungen,
mit denen der Service gekündigt wird, müssen folgende Angaben enthalten:
(a) den Namen Ihres Kontos(b) den Benutzernamen und das Passwort(c) den Kündigungsgrund
Obwohl ich die Kündigung per Formular zugeschickt habe, ist der Support gar nicht auf meine Mail eingegangen, und hat mich aufgefordert das Formular zuzusenden.
Was die können, kann ich auch und bin auf die Mail nicht eingegangen und habe denen Geschrieben, das ich für die Bestätigung der Kündigung danke und zusätzlich um umgehende Löschung meiner Daten bitte (nach BDSG).
Auf die Mail bekam ich die Anwort, dass Sie die Daten nicht löschen können, da ein Vertrag noch bestehe.
Darauf habe ich denen nochmal geschrieben, das ich die Kündigung bereits nach obigen "Regeln" zugesendt habe. Und den Fall auch an den Verbraucherschutz gesendet habe.
Keine Antwort von denen.
Habe nun eine Mail bekommen, das mein Vertrag verlängert wurde.
Habe denen geschrieben, das ich bei einer Abbuchung das Geld zurück buchen werde und meinen Anwalt einschalte und zudem auch den Datenschutzbeauftragten verständige, da meine Daten trotz Aufforderung nicht gelöscht wurden.
Was sagt ihr dazu? Ich bin stink sauer auf den Verein.