Also wenn ich sehe, dass da einiges an Summen zusammn kommen kann, dann ist dies besser bezahlt als ein 400€ Job .

Und wieso soll ich ihm eine Chance geben, wenn ich gar kein Interesse daran habe?

Ich will einfach nicht nach den neuen AGB da weitermachen und das ist mein Gutes Recht.

Jeder weiß doch ,dass ich damit im Recht bin, also warum macht er nicht einfach die AZ fertig und gut ist es!?

Ich muss mir doch nicht irgendwas ans Bein binden ,was ich nicht möchte und das ist nun mal der Fall mit den neuen AGB .

Und um genau sowas zu vermeiden gibt es ein BGB ,wo alles sehr schön erklärt wird,wenn auch oft unverständlich.

Das es jedesmal,egal welcher Dienst es ist, erstmal Diskussionen gibt, wo sich User rechtfertigen müssen,warum sie ihr Geld haben wollen.

Versteh es nicht.

katalin schrieb:
oder soll er vom kaufvertrag zurück treten und der mailer wird dann platt gemacht?

Das wäre gar nicht so einfach und hätte evtl. andere Konsequenzen.

P.S.:
Ich möchte gar nicht mit Herrn M. telefonieren! Wir werden irgendwann erfahren, ob es der gleiche Webbi ist.

Also wenn ich sehe, dass da einiges an Summen zusammn kommen kann, dann ist dies besser bezahlt als ein 400€ Job .

Und wieso soll ich ihm eine Chance geben, wenn ich gar kein Interesse daran habe?

Ich will einfach nicht nach den neuen AGB da weitermachen und das ist mein Gutes Recht.

Jeder weiß doch ,dass ich damit im Recht bin, also warum macht er nicht einfach die AZ fertig und gut ist es!?

Ich muss mir doch nicht irgendwas ans Bein binden ,was ich nicht möchte und das ist nun mal der Fall mit den neuen AGB .

Und um genau sowas zu vermeiden gibt es ein BGB ,wo alles sehr schön erklärt wird,wenn auch oft unverständlich.

Das es jedesmal,egal welcher Dienst es ist, erstmal Diskussionen gibt, wo sich User rechtfertigen müssen,warum sie ihr Geld haben wollen.

Versteh es nicht.

Und ich verstehe nicht das es erstmal Diskussionen geben muss wenn einer einen neuen dienst übernimmt!

Und Änderungen vornimmt die im die Sicherheit geben,das der Dienst bestandt hat!

Sponsorennetzwerke zahlen bis zu 90 Tagen aus!
Bonusaktion werden in der regel zwischen 7 Tagen und 60 Tage vergütet-danach entsteht eine auszahlungszeit von bis zu 30 Tagen!

Also frage ich dich wie wenn einer kein grossen Mailer hat (profitmails hat noch andere Netzwerke) innerhalb weniger Zeit auszahlen?

kleine Mailer werden geführt weil es dem Betreiber Spass macht!

Bei profitmails oder info-mails ist es so das erst später eine gewerbe und damit auch profit erwirtschaftet wurde, am Anfang geht sowas nicht!
Und er sagt ja auch das die Auszahlungsgrenze wieder herab gesetzt wird!

Das wäre gar nicht so einfach und hätte evtl. andere Konsequenzen.

P.S.:
Ich möchte gar nicht mit Herrn M. telefonieren! Wir werden irgendwann erfahren, ob es der gleiche Webbi ist.

Hallo noch kann er vom kaufvertrag zurück treten rechtlich aber er macht es nicht!
Rechtlich gesehen sowiet ich weiss kann er das tun --weil mann in Deutschland von fast jeden Kaufvertrag zurücktreten kann

Hallo noch kann er vom kaufvertrag zurück treten rechtlich aber er macht es nicht!
Rechtlich gesehen sowiet ich weiss kann er das tun --weil mann in Deutschland von fast jeden Kaufvertrag zurücktreten kann

Hast du da mal eine Quelle, bzw. Gerichtsurteile zur Hand? Oder hast du das aus deiner Hand gelesen?

Das ist immer ein profanes Mittel, um "soweit ich (nicht) weiß" zu untermauern. ;)

Eine solide kaufmännische Ausbildung hilft aber auch schon.

Hast du da mal eine Quelle, bzw. Gerichtsurteile zur Hand? Oder hast du das aus deiner Hand gelesen?

Das ist immer ein profanes Mittel, um "soweit ich (nicht) weiß" zu untermauern. ;)

Eine solide kaufmännische Ausbildung hilft aber auch schon.

angenommen ich bestelle eine Hose

sie passt dann nciht(bei mailer evtl. verschwiegende Punkte) kann ich vom kaufvertrag zurück treten

oder sehe ich das verkehrt?

Und ich verstehe nicht das es erstmal Diskussionen geben muss wenn einer einen neuen dienst übernimmt!

Und Änderungen vornimmt die im die Sicherheit geben,das der Dienst bestandt hat!

Sponsorennetzwerke zahlen bis zu 90 Tagen aus!
Bonusaktion werden in der regel zwischen 7 Tagen und 60 Tage vergütet-danach entsteht eine auszahlungszeit von bis zu 30 Tagen!

Es interessiert doch aber dem User nicht im geringsten, wie der Betreiber an das Geld für die Az kommt.

Was hat der User damit zutun?

Ist doch das Problem vom jeweiligen Betreiber.

Dann muss er finanzielle Rücklagen haben und bilden,damit er die Zeit überbrücken kann,bis er die Gelder der Sponsoren bekommt.

Also ich weiß , dass bei Conegi.de eine Az keine 90 Tage dauert,ich weiß auch das bei Sponsortown meine Az innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto war.

Kommt uns doch nicht immer mit dem gleichen Kram,dss andere Schuld sind,warum dies und jenes nicht hin haut.

Wenn ich im Laden etwas kaufe,kann ich dem Verkäufer auch nicht sagen,dass er sein Geld bekommt,sobald ich meinen Lohn habe.

Der wird mir sagen, ich solle wiederkommen,wenn ich das Geld habe.

Wie plant ihr denn bitte schön?

Rechnet ihr in anderen Bereichen des alltäglichen Lebens auch so verantwortungslos?

Wenn ich so mit meinem Geld umgehen würde,wie mancher Webby,dann würde ich wohl unter Brücke Nr 7 der Yorkbrücken wohnen.

du vergisst

der Webbi hat erst bestimmtes Geld eingenommen!

Alles was vorher erwirtschaftet wurde hat er nicht also bitte schön wie soll er rücklagen habe?

Ja conegi und sponsortown zahlen zügig aus gebe ich dir recht darum sind auch die beiden eingebaut!

Du wirst dein Geld bekommen und wenn ich es dir Überweisen muss!

Ich finde solche User braucht er nicht!

Es hat es übernommen tut euch einen Gefallen damit ihr net leer ausgeht und dann wird zu 20%auf ihm rumgetrampelt!

Wenn er dich jetzt sofort auszahlt würde er dich bevorzugen gegenüber den anderen user die 120 Tage warten müssten!

so jetzt muss ich mich um meine kleine Kümmern

spandauer3 schrieb:
Wie plant ihr denn bitte schön?

Einige planen wohl gar nicht. ;) Außer, man kann "nach mir die Sinflut" als Plan bezeichnen.

Bei Luxusmails kommt mir das allerdings schon extrem vor. Der alte Webbi meint, er könnte als Einzelunternehmer mal Dienste als insolvent bezeichnen, sich selbst jedoch nicht, der neue Webbi ändert gleich mal die AGB und reagiert nicht auf Widersprüche.

Da können sich schon mal die Nackenhaare sträuben. ;)

P.S.:
Würde mich nicht wundern, wenn LM in ~4 Monaten bei ebay auftaucht.
Sorry, schon oft erlebt, solche tricks.

Einige planen wohl gar nicht. ;) Außer, man kann "nach mir die Sinflut" als Plan bezeichnen.

Bei Luxusmails kommt mir das allerdings schon extrem vor. Der alte Webbi meint, er könnte als Einzelunternehmer mal Dienste als insolvent bezeichnen, sich selbst jedoch nicht, der neue Webbi ändert gleich mal die AGB und reagiert nicht auf Widersprüche.

Da können sich schon mal die Nackenhaare sträuben. ;)

also auf widersprüche ist reagiert wurden!

und sogar schon ausgezahlt wurden!

Die zahlung per paypal wurde ihm sofort angeboten!

du vergisst

der Webbi hat erst bestimmtes Geld eingenommen!

Alles was vorher erwirtschaftet wurde hat er nicht also bitte schön wie soll er rücklagen habe?

Und wieder ein Problem,was mich nichts angeht.

Dann muss er aber halt aus seinem privaten Mitteln zusteuern .
Du wirst dein Geld bekommen und wenn ich es dir Überweisen muss!

Ich finde solche User braucht er nicht!

Ich frage mich,wie du an meine Daten kommen wirst in den Fall.

Ich glaube das wäre eine Datenschutzverletzung.

Aber interessant wie dort gearbeitet wird.

Wenn er dich jetzt sofort auszahlt würde er dich bevorzugen gegenüber den anderen user die 120 Tage warten müssten!

Falsch,denn die neuen AGb habe ich nicht zugestimmt,also ist es keine Bevorzugung.

;)

Ja leider ist es fast durchgängig so im Paid4 .

Es ärgert mich immer mehr.

Tja, Paid4 Webbi kann halt jeder machen. Dabei gibt es sehr günstige Kurse an VHS oder auch der IHK, in denen zumindest die kaufmännischen Grundlagen vermittelt werden.

Aber wenn man bedenkt, das Dreher auch Zahlungssysteme aufmachen, ist das ja gar nichts. ;)

also auf widersprüche ist reagiert wurden!

und sogar schon ausgezahlt wurden!

Die zahlung per paypal wurde ihm sofort angeboten!

So nochmal die Frage, PP kann ich sofort haben,aber per Bank bis zu 120 Tage warten ja?

Sehr einleuchtend ,muss ich zugeben.

Wenn ich aber per Mail vorab sagte,dass ich meine AZ per Bank haben möchte und er mir PP anbietet,dann muss er auch die Kosten tragen,denn es würde in dem Fall seinem Wunsch entsprochen und nicht meinen.

Mir fällt ja jetzt was böses ein, aber bei Banküberweisungen kann man ja den Zahlenden rückverfolgen, bei PP ist das mitunter nicht so einfach.

Hier kommt mir alles zumindest suspekt vor. Ist aber nur so ein Gedanke...

Fakt ist, dass der neue Webbi den Mailer mit all seinen Konditionen übernommen hat und er wußte, dass Luxusmails schlecht da steht ... also, entweder er hat das nötige Kapital und die Altschulden zu begleichen, oder aber er hätte von vornherein die Finger davon lassen sollen.

Jetzt so einfach mal die AGB wegen AZ zu ändern ist ja wohl nicht drinnen ... wie wäre es denn wenn ein oder mehrere User plötzlich sagen, sie möchten ihre AZ entgegen der AGB (vor Änderung) früher haben ... dann möcht ich mal einen Webbi lesen, der sich nicht auf seine AGB beruft.

Scheint ja in letzter Zeit immer mehr eine Masche zu sein urplötzlich die AGBs zu ändern ohne die Zustimmung bzw. Akzeptierung der User.

Diese Klausel ist ja soweit ok
Wir behalten uns das Recht vor, unsere AGB jederzeit zu erweitern bzw. zu ändern.
Die User werden darüber per Newsletter unterrichtet.
Jede Änderung der AGB gilt als akzeptiert, sofern der User nicht innerhalb 14 Tagen
eine Accountlöschung eingeleitet hat.
ABER nirgends findet man was passiert wenn ein User nicht der Änderung zustimmt und Einspruch einlegt ... also, was kommt danach ... der User bleibt im Regen stehn, oder wie :-?

Mir fällt ja jetzt was böses ein, aber bei Banküberweisungen kann man ja den Zahlenden rückverfolgen, bei PP ist das mitunter nicht so einfach.

Hier kommt mir alles zumindest suspekt vor. Ist aber nur so ein Gedanke...

Ich will mir hier nichts zusammen spinnen, ich will erstmal nur mein Geld haben.

Was danach kommen mag steht auf einem anderem Blatt.

@katrawi,

sicher kann ein Anbieter seine AGB (bitte ohne s ;) ändern. Aber der User hat dann ein Widerspruchsrecht.

Dann liegt es am Anbieter. Entweder er führt den Vertrag zu den alten Bedingungen weiter oder er kündigt ihm.

Und die lächerliche Klausel in viele Paid4 AGB "wenn sie nicht zustimmen, müssen sie sich löschen" ist extrem abmahnungswürdig und ganz bestimmt nicht gültig.

De facto: Er muss dann auszahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass der neue Webbi den Mailer mit all seinen Konditionen übernommen hat und er wußte, dass Luxusmails schlecht da steht ... also, entweder er hat das nötige Kapital und die Altschulden zu begleichen, oder aber er hätte von vornherein die Finger davon lassen sollen.

Jetzt so einfach mal die AGB wegen AZ zu ändern ist ja wohl nicht drinnen ... wie wäre es denn wenn ein oder mehrere User plötzlich sagen, sie möchten ihre AZ entgegen der AGB (vor Änderung) früher haben ... dann möcht ich mal einen Webbi lesen, der sich nicht auf seine AGB beruft.

Scheint ja in letzter Zeit immer mehr eine Masche zu sein urplötzlich die AGBs zu ändern ohne die Zustimmung bzw. Akzeptierung der User.

Diese Klausel ist ja soweit ok

ABER nirgends findet man was passiert wenn ein User nicht der Änderung zustimmt und Einspruch einlegt ... also, was kommt danach ... der User bleibt im Regen stehn, oder wie :-?

Doch Katrawi,

es gibt solche Passagen in manchen AGB, nur eben nicht in allen AGB.

Paragraph 10
EgiWeb.de behält sich vor, diese AGB jederzeit ändern zu können. Sollte dies geschehen, wird dem User in Form einer E-Mail dies bekanntgegeben. Der User erklärt sich mit den neuen AGB automatisch einverstanden, sofern er nicht innerhalb von 14 Tagen von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch macht.

lg brummi

Ändern kann man die AGB so oft wie man will als Betreiber, jedoch muss man dem User davon in Kenntnis setzen.

Na ja nun behauptet der Betreiber , ich würde ihn als unseriös bezichtigen.

Im Grunde ist es traurig,dass man solche Dinge lesen muss, dass er ja 1000-2000 Mails am Tag bekommt und er ja nun auch noch 14 Stunden am Tag am Rechner istzt usw usw usw.

Bloß was macht er denn, wenn er solange am Rechner sitzt?

Auf meine Mails antworten jedenfalls nicht,dafür aber in seiner Shoutbox hocken und dort rumkaspern.

Na ja scheint wohl auch wichtiger zu sein,als Support zu leisten.