Lottogewinn,was mit 3Million Euro machen?

Was würdet ihr mit dem Geld machen?


  • Umfrageteilnehmer
    96
Hay wenn Du 3mio. hast und weist nicht was Du damit machen sollst,dann könntest Du ja mal 2500 Euro an eine arme alleinerziehende mit 3 kleinen Kinder abgeben,das würde uns sehr helfen...
Lg M.S
genau aus diesem Grund sollte man das lieber für sich behalten... :roll:
 
Wenn du spenden willst gib das Geld lieber den richtig armen, da kannste dann wirklich Leben retten!
 
dem Peer spenden?

ich würde wenn spenden eher regionale Sachen unterstützen... man sollte ja selber auch was von haben :)

ansonsten Haus bauen, Neues Auto, Anlegen.... Denke so würde ich das machen, obwohl ich überlegen würde weil mein Auto fährt noch und ich weiss nicht ob ich in 10 Jahren hier noch leben will....

Achja und meine Kontonummer gebe ich auch gerne raus mein sinnlosgeldausgebentopf ist nämlich leer ;)
 
Ich würd ganz einfach versuchen, das Geld anzulegen und zu vermehren. Das gute ist, das ich nicht konsumgeil bin und in einen Kaufrausch verfallen würde.
 
Ich würd mal wieder n Trip nach Vegas machen, und diesesmal richtig auf die Scheisse hauen :mrgreen:
Vom Übriggebliebenen mein Firmenkonzept verwirklichen, ein schnelles Auto kaufen und ein schickes kleines Häuschen bauen.

Der Rest wandert auf die Bank.
 
Ich würd mal wieder n Trip nach Vegas machen, und diesesmal richtig auf die Scheisse hauen :mrgreen:
Vom Übriggebliebenen mein Firmenkonzept verwirklichen, ein schnelles Auto kaufen und ein schickes kleines Häuschen bauen.

Der Rest wandert auf die Bank.

Abgesehen von den Formulierungen: Vielleicht ist das tatsächlich ein Problem von Lottogewinnern: die Reihenfolge der Aktionen. Hier haben viele zunächst die Anschaffungen bzw. das Verprassen genannt und dann kommt "der Rest" auf die Bank... Und dann macht es - scheinbar - nix, wenn das HAus ein paar Euros mehr kostet, das Auto teurer wird,... Nur der Rest zur Anlage wird irgendwann zu klein, um mittels Zinsen die entstandenen Kosten zu decken. Und das führt in den Ruin.
 
Man muss das natürlich gut kalkulieren, und sich nicht von der Masse an Geld betäuben lassen. Ist natürlich bestimmt einfacher gesagt als getan, aber ich denke mit ein wenig gesunden Menschenverstand sollte das klappen.

Die meisten gehen in den Ruin weil sie von Geld keine Ahnung haben und evtl. sogar noch irgendwelche Berater einstellen.
Diese wirtschaften entweder in ihre eigenen Taschen oder schlimmstenfalls haben sie selbst keine Ahnung was die da machen.
 
Und dann macht es - scheinbar - nix, wenn das HAus ein paar Euros mehr kostet, das Auto teurer wird,... Nur der Rest zur Anlage wird irgendwann zu klein, um mittels Zinsen die entstandenen Kosten zu decken. Und das führt in den Ruin.

Woher willst du eigentlich wissen, dass diejenigen, die sich z.B. ein Haus bauen oder kaufen wollen, die Preise nicht wissen?
Ich habe jahrelang in der Immobilien- und Hausausbaubranche gearbeitet. ich weiß sehr wohl, wieviel da von den 3 Mio (wenn ich sie denn hätte) weggehen würden. :roll: Von daher kommt mein/ein Traum-/Hausbau nur in Frage, wenn ich die Millionen auch hätte.

Es ist ein Wunsch. Was würde man machen mit 3 Mio oder 1 Mio oder 5 Mio oder 10 Mio. Was würde man tun. Keine Ahnung, wie andere das sehen, aber ich würde das gerne tun, was ich geschrieben habe.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen und habe 3 Mio auf der Hand, dann setze ich mich hin und gucke, wo ich stehe in meinem Leben, was waren meine Träume, was sind meine Träume jetzt? Und dann rechne ich meine Träume präzise (mit Aufschlag) aus und sehe dann, was ich mir wo erfüllen kann und wie die längerfristigen Kosten sind (z.B. beim Haus die normalen Unkosten, die jeder Zeit seines Lebens hat). Dann erst geht es an die Umsetzung. Bis dahin ist eh Zeit vergangen (sagen wir mal 6 Monate) - in dieser Zeit hatte das Geld schon mal Zeit, Zinsen zu erwirtschaften. ;)

Für dich präzise und vorausschauend genug geplant und überlegt oder würde da jetzt bei mir noch was Unvernünftiges fehlen?
 
Woher willst du eigentlich wissen, dass diejenigen, die sich z.B. ein Haus bauen oder kaufen wollen, die Preise nicht wissen?

Hoppla, ich wollte dich doch nicht persönlich angreifen!!!

Ich habe mich oft gefragt, warum Lottogewinner ihren Gewinn oft sehr schnell wieder verlieren. Nun habe ich hier die oben beschriebene Beobachtung gemacht. Und diese habe ich hier geäußert. Dass dies keinesfalls auf alle zutreffen wird ist ja wohl klar. Auch nicht jeder Lottogewinner geht in kurzer Zeit wieder pleite. Ich habe dies nur als Vermutung äußern wollen, evtl. auch für einen tatsächlichen Lottogewinner um eben - genau wie du - sich sehr gut zu überlegen, was er mit seinem Geld veranstatlet.
 
also wenn ich jetzt einen Anruf bzw. ein Schreiben bekommen würde wo es heißt das ich 3 Millionen Euro gewonnen habe (vorrausgestzt es ist seriös;))

Würde ich erstmal LACHEN:mrgreen:

Würd erstmal meine Restschulden begleichen
einen neuen PC, Laptop, TV, Konsole anschaffen
Neue schicke möbel anschaffen
ein schönes auto kaufen (aber nicht so ein Proll Ding)
Meine Familie mal mindestens mit 1 bis 1,5 Millionen unterstützen.
ne kleinigkeit spenden
FETT Party machen:ugly:
Urlab fahren ;)
etwas anlegen
und was einem sonst noch so in den Kopf kommt!

Würde aber weiterleben wie bisher, und würde nicht jedem erzählen, dass ich soviel Geld habe...sonst habe ich aufeinmal jedemenge Freunde:)
 
Hoppla, ich wollte dich doch nicht persönlich angreifen!!!

Hoppla, hast du auch nicht. Nur ich habe eben geantwortet :biggrin:

Ich habe dies nur als Vermutung äußern wollen, evtl. auch für einen tatsächlichen Lottogewinner um eben - genau wie du - sich sehr gut zu überlegen, was er mit seinem Geld veranstatlet.

Na klar passiert es, dass das Geld flutsch - weg ist. Na und? Was wäre dann dabei? Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er möchte und wenn es eben verprassen ist.
Muss dir nicht gefallen, muss mir nicht gefallen.
Aber uns kann es auch egal sein, ist ja nicht unser Geld (und jetzt bitte hier keine Debatten nach dem Motto - wir Lottospieler hätten das eingezahlt oder so einen Schwachsinn :roll:).

Davon mal abgesehen, was heißt eigentlich "Beobachtung"? Dass einige vielleicht genau das geschrieben haben, was ihnen gerade in den Sinn kam?
vielleicht würde der Lottogewinner seinen Gewinn doch nicht in Las Vegas verpulvern, nur weil er das mal geschrieben hat oder ein anderer nicht das Auto kaufen, weil er vielleicht schon genau dieses besitzt?
ist doch egal, was hier geschrieben wird.
Wir können unseren Träumen hier freien Lauf lassen.
Nachgedacht wird dann (hoffentlich für denjenigen), wenn es soweit ist. ;) :D
 
...Nachgedacht wird dann (hoffentlich für denjenigen), wenn es soweit ist. ;) :D

Darin stimme ich dir ja auch soweit zu. Ich habe auch kein Problem damit, wenn einer sein Geld verpulvert, ist ja seins. Seltsam finde ich nur, wenn dann hinterher weniger wie vorher da ist und der vormalige Angestellte/Arbeiter/... durch den Lottogewinn in die Sozialhilfe abrutscht. 8)
 
Ich würd meiner Mama ne schicke Wohnung kaufen.

Medizinstudium ranhängen.

Paar Klamotten kaufen und den Rest aufs Konto packen.