Lottogewinn,was mit 3Million Euro machen?

Was würdet ihr mit dem Geld machen?

• Umfrageteilnehmer
    96
ich würde:

-ein Holzhaus bauen
-kreuzfahrt auf der Aida
- Segeljacht kaufen
-wochenendreise nach Paris
-einmal nach memphis
einmal las vegas
mehr geht net bin dann pleite *fg*

ich würde ein familien gerechtes haus kaufen mit einem kleinen garten, dann irgendwohin gehen damit ich wieder halbwegs gesund bin, spenden und den rest sparen.................

"Nur" 3 Millionen? :)
Naja weniger als die 30 sind's allemal. Wenn's wirklich stimmt, dann GW :)

Hängt davon ab was du bereits hast... Wenn du noch kein Haus hast, eines kaufen (aber erst wenn die Immobilienpreise total im Keller sind wegen der Krise :))

Dann ein Auto, muss ja nicht gleich ein Lamborghini sein :)

Und sonst entweder ein Ferienhaus, oder Anlage mit guten Zinsen, wenn noch was übrig bleibt...
Arbeit würd ich auf keinen Fall aufhören! Wenn alles weg sein sollte hast du nur wieder den Schlamassel eine neue zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Anlegen und von den Zinsen leben.
Von dem was übrig bleibt zocken und vom Gewinn Immobilien kaufen.

Aber so 3mio braucht man mindestens um sinnvolle Zinsen zu bekommen.
(sind da so ~5k netto/Monat bei 5%)

Also, ich würde:
- 10% spenden
- die Innerfamiliären Schulden tilgen (zumindest die notwendigen)
- ein weiteres Studium anfangen
- Anlegen für die Ausbildung der Kinder
- privat in einige Firmen und Solaranlagen investieren
- und einige Mikrokredite in der 3. Welt vergeben
- meine Einkaufsverhalten ökologischer und regionaler ausrichten.
(Ob dafür 3 Mio. ausreichen???)

Ach ja, übrigens, immer wieder liest man von Lottogewinnern, die nach relativ kurzer ZEit weniger hatten als vorher, weil z.B. Auto, Haus, Ferienwohnung, Yacht eben einen haufen Geld kosten. Und dann fährt man schnell in die Schuldenfalle, wenn die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken. Daher wäre ich extrem vorsichtig mit teuren (Luxus-)Anschaffungen.

Zuletzt bearbeitet:
Studium 100 K Euro
Eigenheim 200 K Euro
Auto 30 K Euro/Stück
Firma aufbauen (500 K-1 Mio )
Kinder 250 K Euro pro Nase
Rest durchdacht und risikooptimiert angelegt

3 Mio sind nicht viel für ein Leben :p

Wenn ich tatsächlich gewonnen hätte wäre das klammforum berichten wirklich das letzte was ich machen würde ^^.
Und hier nochmal die korrigierte Liste, weils jetzt nur noch 3mio sind:
-8K Euro Saxophon
-10K Guten Gaming-PC
-Gutes BankRoll (10k Dollar) für Pokern xD
Und Rest so gut es geht sparen. Ich will ja mein ganzes Leben davon leben und wer weiß was alles passiert in den nächsten 60 Jahren :roll:

lass mal den Gaming-PC sein, man wird ja schließlich älter und investier die 10K lieber in goldene mit Diamanten verzierte Nordic-Walking-Stöcke, damit du auch was von deinem "ganzen" Leben hast und net mit kaputtem Rücken jahrelang leidest. Rücken kann man heutzutage noch net verpflanzen ;)

ich persönlich würd die Kohle nehmen, mir ne Estancia in Argentinien kaufen. Alternativ ne Farm in Kanada und mein Leben nur meiner Familie und meinen Tieren widmen.
Die Kohle, die übrig wäre, natürlich anlegen, damit man nicht immer nur finanzielle Sorgen hat, wenn was kaputt geht oder so...

Ich versteh die ganzen Leute nicht, die ihre Kohle für sinnlosen Schnickschnack verprassen. Wozu braucht man n Lamborghini, wenn ne Dacia auch fährt? :-?
Nutzloser Tand!

Lebt euer Leben im Einklang mit euren Lieben und der Natur. Net mit den Oberbonzen, Promis und PseudoVIPs. Die sind doch alle total armselig und können sich sonst durch nix definieren, als durch Luxus....
;)

Lebt euer Leben im Einklang mit euren Lieben und der Natur. Net mit den Oberbonzen, Promis und PseudoVIPs. Die sind doch alle total armselig und können sich sonst durch nix definieren, als durch Luxus....
;)

muss doch jeder für sich entscheiden, Leben im Einklang mit der Natur wird leider auch sinnlos wenn sich 99 % der Menschen dagegen entscheiden

- Traumhaus auf dem Land bauen/kaufen inkl. Traum-Einrichtung
- ggf. Tiere halten, um ihnen den Lebensabend zu verschönern (Pferde, Hunde,Katzen)
- halbtags arbeiten, den Rest der Zeit gemeinnützig arbeiten
- für Familie was zur Seite legen
- anlegen und von Zinsen leben

Anlegen und von den Zinsen leben.
Von dem was übrig bleibt zocken und vom Gewinn Immobilien kaufen.

Aber so 3mio braucht man mindestens um sinnvolle Zinsen zu bekommen.
(sind da so ~5k netto/Monat bei 5%)

Oder zuerst zocken und dann den Gewinn auch mit anlegen...
Man sollte aber immernoch davor volltanken,dass wenn man alles verzockt auch noch heimkommt*gg*

Denke die meisten würden es folgendermaßen machen:
-Immobilien kaufen( Für sich und Familie)
- Sachwerte>Auto
-Urlaube
- rest anlegen und von Zinsen leben

muss doch jeder für sich entscheiden, Leben im Einklang mit der Natur wird leider auch sinnlos wenn sich 99 % der Menschen dagegen entscheiden

ja, logisch =)
jeder, wie ers mag. Aber ich find, dass gerade diese Werte wie Geld und "Haben" in ner Zeit wie heute sekundär werden. Dass wir jetzt erst merken, wie schnell diese Blase platzen kann.

und andererseits kann man sich immer noch auf ne Insel im polynesischen Inselarchipel verkrümeln und hoffen, dass der Vulkan net ausbricht, auf dessen Magmapfropf man seine Kleider vom Baden trocknet ;)

und andererseits kann man sich immer noch auf ne Insel im polynesischen Inselarchipel verkrümeln und hoffen, dass der Vulkan net ausbricht, auf dessen Magmapfropf man seine Kleider vom Baden trocknet ;)

Im Grunde doch völlig egal, wo man lebt. Entweder Vulkane oder Tornados oder Erdbeben oder Seebeben oder Flutwelle oder Hurrikan oder weiß der Geier.
Welches Fleckchen Erde ist denn bitte so sicher, dass keine Naturgewalt da hin kommt?

Welches Fleckchen Erde ist denn bitte so sicher, dass keine Naturgewalt da hin kommt?
Ich finds hier eigentlich sicher. ^^

Wenn ich auf Hawaii am Strand ein Haus baue - am besten noch aus Billgholz (gibts in den USA überhaupt Stein-Häuser?) - dann muss ich mich nicht wundern wenn alle 2 Jahre ein Hurrican, Flutwelle, Vulkan, Feuer-Inferno oder sonstwas mein Häuschen kaputt macht. Genauso würd ich hat nicht an einem Flussufer (Elbe, Rhein, ...) bauen.

Naja gut, dass viele einigermaßen die Wahl haben sich zu entscheiden wo sie bauen, dass gilt aber noch längst nicht für alle.

Nunja ich glaube auch Steinhäuser halten Vulkanen nicht stand.
Btw. Nirgendwo ist es vollkommen sicher, man kann nur einstufen zwischen: Relativ ungefährlich und High Risk Investment:ugly:

Ich würde den Bauernkotten meines Vaters restaurieren, meiner Mutter ein schönes Häuschen kaufen, die Schulden meiner Schwester tilgen, den Rest in Immobilien investieren und mir natürlich eine schöne Wohnung mit 4 Zimmern kaufen. Ich würde zwei Spezialisten für meine Mutter und Stiefmutter engagieren, die sich speziell um deren Krankheitsbilder kümmern.

Mit den Mieteinnahmen würde ich mich dann voll und ganz auf die Abendschule konzentrieren können. Geldüberschüsse würde ich spenden, ich könnte mir auch vorstellen eine Spendenorganisation zu gründen oder eine nachhaltig zu unterstützen.

Jop, mit 3 Mio könnte man schon gut was reißen.

Hmmm, ich sollte mal wieder Lotto spielen. :roll:

P.S.: Hab jetzt nur gepostet, weil ich diese Miofragen immer sehr interessant finde.

P.S.: Hab jetzt nur gepostet, weil ich diese Miofragen immer sehr interessant finde.
Was würden Sie machen, wenn Sie eine Million auf dem Konto hätten? Ich wäre besorgt.

Den Satz hat mal ein Multimillionär losgelassen, aber ich weiß leider nicht mehr wer... :roll:

Ich würde mit ein paar tausend Eur ne fette Party machen und den Rest des Geldes an >>delphiking[sup]*[/sup]<< überweisen.

[sup]*) Kontodaten auf Anfrage[/sup]

Wenn ich wirklich soviel Schotter im Lotto gewinnen würde, wäre für mich als erstes angesagt: Bloß den Mund halten. ;)

Ich denk mal, ich würde mir als erstes und einzige große Investition ein Haus bauen. Dazu dann ein Unternehmen gründen - man will ja nicht den ganzen Tag nur noch faulenzen ;) - und den Rest einfach auf der Bank lassen, um die Zinsen abzugreifen.
Vielleicht würde ich ne Party unter anderem Vorwand schmeißen, aber erfahren würden vom Lottogewinn trotzdem nur Verwandte und wirklich gute Freunde.

Was ich auf keinen Fall tun würde, wäre mein Leben in irgendeiner Form grundlegend zu ändern - auch abgesehen davon, dass das in 99% der Fälle tierisch nach hinten losgeht. Geld ist nicht alles ... ;)

Siehe Titel,würd gerne eure Meinung dazu wissen,da ich nicht weiß,wohin mit dem ganzen Geld:mrgreen:

Hay wenn Du 3mio. hast und weist nicht was Du damit machen sollst,dann könntest Du ja mal 2500 Euro an eine arme alleinerziehende mit 3 kleinen Kinder abgeben,das würde uns sehr helfen...
Lg M.S