Lotto-Verbesserungen

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Hallo,

ich hätte zwei Vorschläge in Sachen Lotto:

Was haltet ihr davon auf Eurojackpot umzustellen? mind. 10 Mio. klingen einfach lukrativer als mind. 1 Mio. Desweiteren verpassen wir keinen Jackpot mehr, weil die Verlosung eh nur einmal in der Woche ist. Sonst war es immer ärgerlich, wenn der JP am Mittwoch geknackt worden ist und man hatte keine Chance über Klamm daran teilzunehmen.

Desweiteren finde ich, es muss wieder eine Lösung gefunden werden, dass die getippten Zahlen angezeigt werden können. Lukas vertrauen ist ja schön und gut, aber wenns um 6/7-stellige Beträge geht, ist das Vertrauen ein wenig schwer ...

Ich könnte mir (wie bestimmt schon öfters vorgeschlagen) vorstellen, dass es, sagen wir mal immer die 100 gleichen Zahlenreihen gibt, die getippt werden und je nach zusammengekommenen Betrag, werden die ersten X-Reihen getippt.

Ich glaub die kann man ja auch in seine Lotto-Card einspeichern und so wird es nicht zu vertippern kommen (wie es ja mal mit dem 5er passiert ist).

Genau das habe ich in dem Lotto Thread auch schon vorgeschlagen,das man immer dieselben Zahlen spielen sollte.Dann kommt es zu keinen Missverständnissen und jeder kann es gut kontrollieren.
Aber ich habe auch keine Reaktion darauf erhalten.
Es wäre das einfachste und es gäbe hinterher auch keine Diskussionen.
Ich spiele privat auch mit einer Lottocard und habe dort meinen Schein gespeichert.
Aber solang ich es hier nicht nachvollziehen kann werde ich kein Lotto mehr spielen.Seit es mit dem 5er eine Diskussion gab,kam ja auch keine Reaktion von Lukas in dem Forum.
Man wird sehen was draus wird.

Den Vorschlag unterstütze ich von Anfang bis Ende. ;)
Hört sich beides nicht verkehrt an. Dann würde ich auch mal wieder mitspielen. :)

Mir ist grad aufgefallen,das die Lottozahlen wild durcheinander aufgelistet sind.Also bei mir auf der Quittung sind sie sortiert wie z.b. 13,27,44
Hier wurden sie aber so aufgelistet 44,22,12
Also einfach wild durcheinander.Sieht bald aus wie einfach ausgedachte Zahlen.
Niemand würde sich ja die Muehe machen und querbeet die Zahlen aufschreiben.
FÜr mich ein Grund mehr das man die zahlen vorher festlegt damit man auch vorher weiss welche zahlen getippt wurden.
wenn ich z.b. 12,24,25,34,45,47 getippt habe (und es ja auch so auf dem Schein steht) schreib ich sie hier nicht wild durcheinander z.b. 34,12,47,25,24,45
Mir erscheint es merkwürdig.Aber Lukas äußert sich ja auch nicht dazu.und zu dem vorschlag immer dieselben zahlen zu tippen hört man schon dreimal nichts.

Das mit der Sortier-Reihenfolge lässt sich beheben. Ich hab das Einlese-Script neu geschrieben und vergessen, die Zahlen sortiert in die DB einzufügen bzw. sortiert von dort wieder auszulesen ... fixed.

@Euromillion
Ich würde bei Lotto bleiben, weil das dem "Normalo" eher was sagt und jeder weiß genau wie es funktoniert. Feste Tippreihen wären eine umsetzbare Idee. Wir müssten dann aber schon XXX Tipps vorbereiten, damit auch bei hohen Jackpötten noch genug Tipps da sind. Die Tipps selbst könnte man 1x per Zufall erzeugen, einen Tipp vllt. auch voten lassen, mal schaun. Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

Okay danke.
Das würde denke ich mal vielen besser gefallen und auf dauer hättest du auch weniger arbeit da nichts mehr eingelesen werden muss...
sobald es steht spiele ich auch wieder mit

@Lukas: Verwechsel nun nicht EuroLotto mit der EuroMillion ;)

Das erste wurde von WestLotto aus der Taufe gehoben und ist auf 7(?) Länder begrenzt, Das zwote wird von 9 europ. Ländern (nicht Deutschland) angeboten.

Wobei bei Lottozahlen.eu von EuroJackpot gesprochen wird, nicht von EuroLotto ... sehr verwirrend. ;)

Gruß,

jiw

Ok, Lukas.

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an ;)

Wegen dem Eurolotto, wenn du dir das hier durchgelesen hast:

@Lukas: Verwechsel nun nicht EuroLotto mit der EuroMillion ;)

und immer noch der Meinung bist, dass normales Lotto besser ist, dann behalte es dir bitte im Hinterkopf, wenn die Leute es kennen. (Spätestens wenn der erste Deutsche 30 Mio € gewonnen hat, spielt keiner mehr normales Lotto :D)

Sowohl bei Lotto als auch bei Eurojackpot werden 50% der Einnahmen wieder ausgeschüttet. ;)

Eurojackpot: (Preis je Tipp: 2€ + Bearbeitungsgebühr)
Gewinnklasse Gewinnwahrscheinlichkeit Gewinnwahrscheinlichkeit in %
I (5 Richtige + 2 Eurozahlen) 1 : 59.325.280 0,00000169
II (5 Richtige + 1 Eurozahl)) 1 : 4.943.773 0,0000202
III (5 Richtige) 1 : 3.955.019 0,0000253
IV (4 Richtige + 2 Eurozahlen) 1 : 263.668 0,0003793
V (4 Richtige + 1 Eurozahl) 1 : 21.972 0,00455
VI (4 Richtige) 1 : 17.578 0,00569
VII (3 Richtige + 2 Eurozahlen) 1 : 5.992 0,00167
VIII (3 Richtige + 1 Eurozahl) 1 : 499 0,200
IX (2 Richtige + 2 Eurozahlen)) 1 : 418 0,239
X (3 Richtige)) 1 : 399 0,251
XI (1 Richtige + 2 Eurozahlen)) 1 : 80 1,250
XI (2 Richtige + 1 Eurozahl)) 1 : 35 2,857

Lotto: (Preis je Tipp: 0,75€ + Bearbeitungsgebühr)
Gewinnklasse Gewinnwahrscheinlichkeit Gewinnwahrscheinlichkeit in %
I (6 Richtige & Superzahl) 1 : 139.838.160 0,000000715
I (6 Richtige) 1 : 15.537.573 0,00000644
III (5 Richtige & Zusatzzahl) 1 : 2.330.636 0,0000429
IV (5 Richtige) 1 : 55.491 0,00180
V (4 Richtige & Zusatzzahl) 1 : 22.197 0,00451
VI (4 Richtige) 1 : 1.083 0,0824
VII (3 Richtige & Zusatzzahl) 1 : 812 0,123
VIII (3 Richtige) 1 : 61 1,64
I-VIII (Mind. 3 Richtige) 1 : 54 1,86

EDIT: Zumindest beim Jackpot ist Lotto besser, wenn man den Einsatz zur Gewinnwahrscheinlichkeit setzt.

6€ Einsatz EuroJackpot = 3 : 59.325.280 Gekürzt = 1 : ~19.775.093
6€ Einsatz Lotto = 8 : 139.838.160 Gekürzt = 1 : ~17.479.770

Für die anderen Gewinnklassen kann es sich jeder selbst ausrechnen. ;)

Außerdem ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit bei EuroJackpot höher, dass man den Jackpot nicht alleine gewinnt und ihn sich damit mit anderen teilen muss.

Bin also doch weiterhin für normales Lotto, dafür aber mit festen Gewinnzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Chance aber auf den Preis des einzelnen Tipps berechnen und der kostet 2 € bei EuroJackpot und glaub 1 € beim normalen oder so und zur Ausschüttungsquote natürlich auch

das weiss ich nicht genau hab lange nicht gespielt

Außerdem ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit bei EuroJackpot höher, dass man den Jackpot nicht alleine gewinnt und ihn sich damit mit anderen teilen muss.

Also mir wäre es ja egal wenn ich 10 oder 60 Millionen mit 2 oder drei Leuten teilen müßte :)
Aber ich bin wenn auch dafür das normale Lotto zu spielen.
Oder man spielt am Anfang des Monats einen Schein EuroJackpot und den restlichen monat eben normal.
Aber wichtiger finde ich halt,das es erstmal umgesetzt wird,das man vorher weiß,welche zahlen getippt werden.
Dann kann man ja auch schauen was man spielt.

Euromillion wird im Forum von hammjue angeboten.
Eurojackpot bietet rübi im Forum an.
Da sollte es hier beim normalen Lotto bleiben
,ist meine Meinung.

Eurojackpot würde mich auch wieder reizen auf Klamm.de mitzuspielen... Die Einzelgewinne sind zwar niedriger der Jackpot dafür aber hoch. Vorteil wäre auch, da die Einsätze höher sind müssten auf Klamm.de in der Summe weniger Scheine gespielt werden.

Die festen Tippreihen pro Schein wäre auf jeden Fall begrüßenswert, da dadurch die Transparenz gesteigert wird.

Ich als Neuling betrachte es aktuell eher skeptisch. Dies wäre bei festen Tippreihen anders.

Was mich auch irritiert bei der aktuellen Runde:
Schein #5
S77 n. teilgen.
S6 n. teilgen.
SZ 0
T1 3 7 16 30 36 40
T2 6 9 31 32 43 44
T3 24 32 32 35 40 49