Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok Danke

aber ein gewisses Risiko ist es schon
wenn du einheitlich auf over/under 1,5 immer als Quote setzt
.....mir soll´s aber Recht sein :)

ok Danke

aber ein gewisses Risiko ist es schon
wenn du einheitlich auf over/under 1,5 immer als Quote setzt
.....mir soll´s aber Recht sein :)

Wenn ich mal jemanden finde, der mir die Quoten berechnet, dann nehm ich den gerne - solange gibts halt pauschal 1.5 oder wenn mir die Wett"ketten" zu groß werden 1.4. Bisher gehts mit 1.5 ganz gut.

naja mit 1,4/1,4 wirst keine Freunde finden ^^

Derzeit ist die Gewinnquote auch vollkommen in Ordnung. Bleibt also bei 1.5

Vielleicht finde ich ja irgendwann mal eine Formel, mit der ich o/u berechnen kann, aber solange bleibt es halt fix ;)

######### neue Hotel-Rallye ############
Die Hotel-Rallye wurde auf Userwunsch umgebaut. Jetzt gibt es Punkte für aktives und passives Spielen.
Wer also versucht ein Zimmer zu übernehmen, erhält dafür weiterhin die Punkte, wie gewohnt.
Wer allerdings nun sein Zimmer verteidigt gegen einen Übernahmeversuch, erhält zusätzlich 1/3 der Punkte auf sein Konto.

Beispiel:

Cybo übernimmt mit einem Versuch das 100er Zimmer -> Rallyestand 3

Olli versucht es ebenfalls, benötigt 2 Versuche -> Olli 6, Cybo 4
(Ein abgewehrter Versuch).

Cybo spielt erneut und braucht 2 Versuche. Cybo 10, Olli 7.

Cybos Hund spielt und braucht 5 Versuche. Hund 15 Olli 11 Cybo 10

...

Die Zahlen sind abhängig vom Einsatz, sollten aber besonders hartnäckige "Besatzer" belohnen - so gewinnt nicht derjenige, der am häufigsten kauft und bezahlt, sondern auch etwas "verteidigen" kann.

Die Rallye ist übrigens seit 18:00 Uhr aktiv und läuft bis zum 10.08.2010 - 20:00

Allen Spielern viel Glück.

auch nicht mit Max Einsatz von 200mio und bei Quote über 4,xx 100mio oder so?

Das musst du mir bitte erklären.

B4E wollte die Limits komplett weg haben, was ich logischerweise nicht finanzieren kann. Wenn einer mal richtig Glück hat, dann sind das ohne Deckelung schnell ein paar Mrd pro Wettschein.

Ohne Betreibergebühr im Wettbereich ist das niemals finanzierbar, das haben einige Wettthreads doch schon gezeigt, die User hatten 1x Glück und Wettscheine für ein paar Lose mit über 5 Mrd Gewinn/Stück erreicht. Angebot kaputt, Anbieter verschuldet.

4 * 200 Mio = 800 Mio Verlust, bei max. 200 Mio Gewinn. Das Verhältnis ist auf Dauer ungesund.

Das Problem ist, dass hohe Quoten sehr schnell zustande kommen und durch nichts ein Gegengewicht erhalten.
Viele User nehmen gerne mal weniger als 5 Mio und kombinieren bis zum Limit. Meist geht das schief. Allerdings hast du auch 60 Versuche (300/5), um es zu schaffen und bist minimal bei 0.

Hingegen ist es kein Problem 'ne zweistellige Quote zu gewinnen. Mach 'ne Kombi auf 3 HC Wetten mit +1 und du schaffst gut und gerne 15 oder mehr als Quote.
1.4 Mrd Verlust (-100 Mio Einsatz) stehen in keinem Verhältnis zu 100 Mio Gewinn, falls die Wette scheitert.

Da ich LW mag, will ich es nicht vor die Wand fahren ;) - daher die Limits.

Rein theoretisch könnte man die Limits anheben, mehr Einsatz, mehr Gewinn, aber auch mehr Risiko und gerade bei hohen Einsätzen muss ich mit meinen Losen "haften", wenn da mal einige gewinnen und das kann ich nicht dauerhaft. Soweit technisch.

Anpassen der Einsätze an den "Losekurs" wie es manch große Zockseite macht, halt ich generell für falsch. LW soll Spaß machen, da sollten die Gewinnmöglichkeiten pro Schein ausreichen. Der User verteilt das Risiko auf mehrere Scheine, das bringt LW im Endeffekt mehr.
Statt einmal seine 1 Mrd auf ein "sicheres" Spiel zu setzen, werden die Lose auf 10 Scheine verteilt. Ein Gewinn von 3 Mrd (+2 Mrd) ist möglich, aber das kann ich finanzieren und das ist mein Hauptanliegen (- gerade jetzt wo etliche Seiten wieder wegbrechen, soll LW stabilität ausstrahlen.)

Das musst du mir bitte erklären.

ich meinte das so, dass du bis zu einer Quote von z.B. 4 weiterhin Einsätze bis 200mio einnimmst und danach den Maxeinsatz drosselst auf z.B 100mio. Wie die Variablen dann aussehen, müsstest du natürlich noch mal genau angucken ^^ quote 4 und 100mio ist nur beispiel was ich mein ;)

ich meinte das so, dass du bis zu einer Quote von z.B. 4 weiterhin Einsätze bis 200mio einnimmst und danach den Maxeinsatz drosselst auf z.B 100mio. Wie die Variablen dann aussehen, müsstest du natürlich noch mal genau angucken ^^ quote 4 und 100mio ist nur beispiel was ich mein ;)

Ist trotzdem nicht finanzierbar, wenn ihr nicht verliert :ugly: Der Wettbetrieb (also die Gewinne) finanzieren sich 1:1 aus Euren Verlusten. Davon werden aber auch noch die Refgebühren bezahlt, da kannst du leicht ausrechnen, dass ein Gewinn von 1,5 oder 2 Mrd empfindlich in die Kasse greift, wenn in Normallfall 5-10 "Limit"gewinne damit finanziert worden sind.

(Rallyes sind ja mittlerweile durch den Aktionstopf zu 75% finanziert, die 75% lagen vorher ja auch noch in der Rechnung mit drin.)

Magst du 1:0 / 0:1 Handicap für eine Auswahl an DFB-Pokal-Matches einbauen:

Und dazu natürlich auch in dieser Saison für die Zweite Liga bitte.

Magst du 1:0 / 0:1 Handicap für eine Auswahl an DFB-Pokal-Matches einbauen:

Und dazu natürlich auch in dieser Saison für die Zweite Liga bitte.

Die HC sind drin, soweit ich dazu schon welche gefunden habe.

Erste und zweite BuLi kriegen komplett über die Saison HC, tragen wir jetzt die Woche ein. Erstes Spiel ist ja erst in 3 Wochen, so früh wetten die wenigsten ;)

#########

Die letzten 3 Wochen für die BuLi Pakete laufen :)

[Derjenige/Diejenige, die im ICQ die Idee mit dem Sachpreis zum Ende hatte, bitte mal per PN melden, damit wir das noch einmal besprechen können, deine ICQ Nummer ist als Spam geblockt auf der Seite -_- ]

Die HC sind drin, soweit ich dazu schon welche gefunden habe.

Erste und zweite BuLi kriegen komplett über die Saison HC, tragen wir jetzt die Woche ein. Erstes Spiel ist ja erst in 3 Wochen, so früh wetten die wenigsten ;)

Ja ich sag's nur jetzt schon damit es freitagabends nicht heißt der Babba hätte sich nicht rechtzeitig für HCs eingesetzt :).

Bankpot

Heute Nacht hat ein weiteres selbstgeschriebenes Addon den Weg auf Losewette gefunden, der Bankpot.

Das Spielprinzip dürfte den meisten bekannt sein. Die Bank stellt einen Topf zur Verfügung und der erste User kann diesen "kaufen".

Im Topf 1 Mio -> Userkosten, um diesen zu kaufen 100 Lose.
Nun kauft der User den Topf, dieser steigt um 80% vom Einsatz an und der Countdown zählt 12 Stunden herunter. Kauft in der Zwischenzeit niemand mehr, gewinnt der User den Banktopf.

Möchte ein Spieler als Zweiter kaufen, so muss er schon 120 Lose zahlen (immer +20% vom vorherigen Preis). Und das selbe Spiel beginnt erneut.

Durch die steigenden Kosten springt die Gewinnwahrscheinlichkeit mit jeder Runde höher, ein direktes Nachkaufen, falls man rausgeworfen wurde, lohnt also.

Der Bankpot ist im Gamesbereich dauerhaft eingeblendet, damit er immer im Blick ist. Eine Übersicht über die Gewinner gibt es in der Winliste unter der JP Liste.

##################################################
Kleine Startaktion:
Sollte der Topf über 1 Mrd ansteigen, so bekommt der Gewinner des Topfs noch einen Gutschein über 25 Euro von Amazon oben drauf gelegt. Vorerst auf 3 Gutscheine beschränkt - mal schauen wie das ankommt.

Die ersten beiden User haben das Spiel auch schon entdeckt - viel Spaß damit.

Noch offen: Zwei Gutscheine!

###################################################

Anhänge

• bankpot.PNG
    bankpot.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 34
Da mir die neuen Wettlimits direkt mal Glück gebracht haben, hab ich Cybo gebeten, von einem Teil des Gewinns ein paar Gutscheine für euch auszugeben.

Kleines Rätsel ;)
- Nehmt die letzten beiden Ziffern der aktuellen Webseiten-Version (steht unten)
- Wie viele Zimmer hat das Hotel?
- An welchem Tag ist die nächste Lottoziehung auf LW? (2 Ziffern vom TAG)
- In welchem Bundesligapaket ist Bremen?

Alle Ziffern direkt hintereinander setzen und als GS eingeben (7 Ziffern).

Danke LW :).

Da mir die neuen Wettlimits direkt mal Glück gebracht haben, hab ich Cybo gebeten, von einem Teil des Gewinns ein paar Gutscheine für euch auszugeben.

Mhh Okay aber wieso ist denn der Spread zwischen Einsatz und Gewinn so niedrig? Mit dem Maximaleinsatz ist nur noch eine Quote von 1,25 möglich.
Im alten System waren es immerhin 3,0.

Mhh Okay aber wieso ist denn der Spread zwischen Einsatz und Gewinn so niedrig? Mit dem Maximaleinsatz ist nur noch eine Quote von 1,25 möglich.
Im alten System waren es immerhin 3,0.

200 => 300 wie hast du da eine 3.0 gesetzt? Die Quote war eine 1.5 ;)
400 => 500, da kannst du mit 300 * 1,6/1.7 das Maximum erreichen.

Die Werte sind Testwerte, ich muss mal schauen, wie sich die Zahlungen verhalten, wenn nun 500 Mio gewonnen werden können. Kleine Einsätze können aber höhere Gewinne einfahren (+200 eben).

@raven, dann weiß ich ja wo meine Lose hin sind *g* - nette Aktion. Danke.

200 => 300 wie hast du da eine 3.0 gesetzt? Die Quote war eine 1.5 ;)
400 => 500, da kannst du mit 300 * 1,6/1.7 das Maximum erreichen.

Scusi, ich hatte irgendwie 100 Mio als Max. im Hinterkopf.
Kannst du jetzt schon halbwegs verbindlich sagen wie viel Zeit du am DFB-Pokal-Wochenende haben wirst, sprich wie lang die Auswertungen dauern werden?

Edit: Oh sry, da haben die Wartungsarbeiten zugeschlagen.

2Posts entfernt Battscho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raven überfordert uns hier zu so später Stunde oder ich bin nur zu blöd für Frage 3 und 4. :shifty:

Glückwunsch aber zu deinen Gewinnen. ;)

edit:
3. Frage dann doch noch gefunden und bei der 4. geraten, blieb ja nur noch 1 Ziffer übrig und mit durchprobieren dann "geknackt". Danke *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.