Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde nachher noch einige Sonderwetten für das Deutschland spiel morgen einstellen.
Falls ihr noch für andere Spiele Sonderwetten wünscht einfach bescheid sagen :)

Wie wäre es mit einer Politischen Wette ?
[...]
..............................................................................
Wie wäre es eigentlich auch mit anderen Politischen Wetten ?

Ist drin, im Ordner Klammwetten.

Generell spricht nichts dagegen. Wir hatten bereits Wetten zur USA-Wahl und auch die letzte Deutschland-Wahl war bei uns zu tippen.
Kommt halt immer darauf an, ob genug User Interesse haben und sich frühzeitig melden.

BuLi - Pakete​

Die BuLi-Pakete gehen heute in die zweite Saison.
Ab jetzt kann in der Pre-Order Phase wieder auf die Pakete geboten werden. Die Auktion endet am ersten Spieltag (kurz nach Mitternacht) und dann werden die Pakete den erfolgreichen Bietern zugeteilt.

Die Regeln haben sich ein wenig verändert. Bitte lest Euch auf jeden Fall die Anleitung durch, das ist wichtig, um das Spielprinzip zu verstehen.

Die groben Änderungen:
- Statt fester Vergütungen gibt es nun prozentuale Ausschüttungen. Wenn also in der Order-Phase höhere Preise geboten werden, werden diese Mehreinnahmen auch mit ausgeschüttet.

- Es gibt minimale Vergütungen, zur Orientierung. (Ich gehe aber fest davon aus, dass mehr Lose ausgeschüttet werden!)

- Diesmal werden ALLE Pakete sicher in den Handel kommen. Durch die PNs und Supportnachrichten bin ich überzeugt, dass zum Start der Saison von den 6 Paketen jeweils 5000 Einheiten ausgegeben werden.

- Es gibt ein neues "Ereignis", welches Lose bringt ;)

Fragen? Fragt! Ansonsten wünsche ich eine erfolgreiche Preorder-Phase. Bis zum 20.08 (!) kann geboten werden, danach wird nach den in der Anleitung erwähnten Kriterien verteilt.

Ich zähl' auf Euch ;)

Mindestpreis der Pakete:
5.000*6*50.000 = 1.500.000.000 Lose

Ausspielsumme:

Deutscher Meister 300 Mio
2. Platz 200 Mio
3. Platz 150 Mio
4. Platz 125 Mio
5. Platz 100 Mio
15. Platz - Lucky Looser 50 Mio
16. Platz - Lucky Looser 50 Mio
DFB Pokal Sieger 100 Mio
bestes Torverhältnis PRO Spieltag 10*34 = 340 Mio
Erster Trainerwechsel in der Saison 10 Mio

=> 300+200+150+125+100+50+50+100+340+10(in Mio) = 1.425.000.000 Lose

Wenn meine Rechung stimmt, sind die Pakete fast zwangsläufig eine Fehlinvestition. Denn die zu erwartende Ausschüttung ist unter 100% und ein Kauf ist nur bei starker Vereinsliebe 'rentabel'. Dazu kommt, dass die Saison fast 1 Jahr lang ist und man in der Zeit nicht (nur nach und nach) an seine Lose kommen kann.

Gruß,
maxator

maxator, deine Grundrechnung stimmt, aber mit Vereinsliebe hat das nicht viel zu tun.

Bleiben wir dabei, dass die Pakete nur zum minimalen Preis weggehen, dann würdest du für einen "Anteil" eines Paketes 50.000 Lose zahlen.

Wird nun der Verein darin Meister, so gibt es aber schon 60.000 zurück.
(300 mio / 5000 ).

Bietest du nun 50.000, jemand anderes aber 70.000 werden die 70.000 in einem Gewinnfall deines Paketes mit umgerechnet, dein Verdienst steigt also, wenn du geschickt agierst.

Außerdem ist das nur die Minimum"ausschüttung" - also wenn du als einziger genau 1 Paket kaufst, dann kriegst du mit deinem Meistertipp 300 Mio. Spielen mehr mit, gibt es mehr Kapital mit dem ich arbeiten kann, das kann ich vermehren und die Ausschüttung steigt, daher ist die rechte Spalte in der Tabelle ja auch noch frei und wird erst ausgerechnet, wenn ich weiß, wie viele Lose eingenommen wurden ;)

Das Minimum ist nur angegeben, damit eine Absicherung für Euch besteht, dass es auf jeden Fall etwas gibt.

Wenn du noch ein paar Tipps hast, noch ist Zeit zur Umgestaltung. Wobei ich letztes Jahr irgendwo vorgerechnet habe, dass einige mit bestimmten Paketen sehr gut verdient haben ;)

Hm, ich habe eine Frage:

Mein Tipp Deutschland - Uruguay: 198 Mio auf D gewinnt.
Quote: 1.65
Ausgezahlt: 300 Mio (statt 326.7 Mio)

Mein Tipp Spanien - Holland: 200 Mio auf S gewinnt
Quote: 2.05
Möglicher Gewinn: 300 Mio

Wieso wird die Quote nicht angewendet?
Bei einem Verlust wird aber trotzdem der volle Einsatz abgezogen (hatte ich bei Dtld. - Serbien).
In den Regeln ist nichts dazu zu finden. Für mich ist das alles recht komisch.

Money-sms

Liegt daran, dass das Wettlimit pro Wettschein bei 300mio Lose liegt.

ach da unten geht es noch weiter ...

Naja ich finde es schade, dass dann das Einsatzlimit nicht individuell nach dem Gewinnlimit eingestellt wird.
Denn wenn ich das Risiko eingehe 200 Mio zu verlieren sollte ich auch eine entsprechende Quote bekommen.

Vlt. kann man es dann so machen, dass bei der Quote von 2.05 max. 146 Mio auf den Schein gesetzt werden können.
Denn bei einem Verlust bekomme ich ja auch keine Lose mehr raus.

Money-sms

ach da unten geht es noch weiter ...

Naja ich finde es schade, dass dann das Einsatzlimit nicht individuell nach dem Gewinnlimit eingestellt wird.
Denn wenn ich das Risiko eingehe 200 Mio zu verlieren sollte ich auch eine entsprechende Quote bekommen.

Vlt. kann man es dann so machen, dass bei der Quote von 2.05 max. 146 Mio auf den Schein gesetzt werden können.
Denn bei einem Verlust bekomme ich ja auch keine Lose mehr raus.

Money-sms

Das wäre praktisch zwar vielleicht umzusetzen, aber wo läge hier der konkrete Sinn? Natürlich ist es für dich schade, wenn du eine Wette verlierst und du dabei mehr verlierst, als eigentlich "nötig" gewesen wäre, aber es ist eben auch so, dass jeder Buchmacher, sei es nun ein "richtiger" Euro-Bookie oder eben eine Lose-Wettseite, bestimmte Regeln hat. Und gerade wenn es um Geld geht, sollte man sich diese Regeln natürlich genau zu Gemüte führen. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber fast jeder Buchmacher hat bestimmte Gewinnlimits, und es dürfte auch klar sein, dass ein Buchmacher jedem immer "viel Glück und Erfolg" wünscht, letztlich aber auch selbst profitieren will. Und wer die Regeln nur überfliegt und dann quasi "zu viel" setzt, ist gewissermaßen selbst schuld, ein Bookie hat sicher auch kein Interesse daran, Geld bzw. in diesem Fall Lose zu verschenken, die zusätzlich zu seiner Marge ein sicherer Gewinn "obendrauf" sind, warum sollte er dich also auf den Rechen-/Denk-/Lesefehler aufmerksam machen?! ;) (Was aber sicherlich auch nicht heißen soll, dass Cybo ein "Raffke" ist.)

Also, mal ganz vorweg, ohne Limits leben Losewettseiten nicht lange, hier sind schon etliche User und Seiten genau deswegen pleite gegangen und daher haben wir seit Seitenstart ein Limit, welches gut und immer aktuell in den FAQ einzusehen ist.

Des weiteren wird VOR der Abgabe des Tipps deutlich angezeigt, was der Gesamtgewinn ist.

Weiterhin wird der mögliche Gewinn deutlich angezeigt, wenn der Schein bestätigt werden muss.

Das nur kurz dazu, dass wird das nicht deutlich herausstellen ;)

Zum Thema:
Die Quoten werden voll angeboten, weil nicht jeder mit dem Maximum tippt. Ich gehe (blauäugig) davon aus, dass jeder sich 5 Minuten Zeit nimmt und die Regeln/FAQ einmal liest und weiß, wie es auf LW zugeht.

Einsätze, Quoten und Limits können nur global gesetzt werden. Also, wenn du eine 3.0 Quote hast, dann sollte man auch nur 100 Mio setzten, wenn man nicht gerade in der Rallye die Punkte holen möchte.

Würden wir die Limits aufheben, kommen zwei User daher, setzen ein paar gute Wetten und die ganzen Mrd, die in Aktionen und Rallyes gehen wären weg. 2 User wären glücklich und die anderen hätten nichts davon. Daher sind die Gewinne gedeckelt, was in der Losewettwelt aber auch absolut nichts ungewöhnliches ist ;)

Es dürfen maximal 200 Mio gesetzt und 300 Mio pro Schein gewonnen werden. Warum gibt es zwei Limits?

200 Mio * 1.05 => Maximaler Einsatz, kleinstes Risiko
200 Mio * 10.5 => Großes Loch in der Kasse, da Wetten an sich keine Gebühren haben. Daher gibt es pro Schein nur 300 Mio Auszahlung.

Entweder geht man das Risiko ein mehr zu setzen und punktet damit in der Rallye, oder man setzt nur so viel, dass die Quote ~ dem Maximalgewinn entspricht.

Cybo, magst du nicht auch ne kleine Losebank integrieren?
Nur 1 oder 2 oder 3% und ich bin schwupps bei dir. Ausserdem muss ich dann für's Wetten weniger hin- und herbuchen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.