Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coole sache :)
wird die rallye nur für die WM zählen oder kann ma da auch andere sportarten/andere fußballspiele tippen?

coole sache :)
wird die rallye nur für die WM zählen oder kann ma da auch andere sportarten/andere fußballspiele tippen?

Das ist noch offen. Ich kann es theoretisch auf nur WM einschränken oder einfach (wie gewünscht) die Mindestquote auf 2.5 - 3 hochsetzen.

Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden :think: - hat alles Vor und Nachteile.

Könnte man vllt. ein Tournament starten, so wie es mal auf WW gab?

Was gabs denn da? Den Winnerscup von bah? (Der, der niemals von dabu ausgezahlt wurde?^^)

Naja nimm folgendes an:

Du hast nen Pott von xyz Lose.
Um ihn zu gewinnen, muss man während der Rally jeden Tag mind. 1 Wette zur WM abgegeben haben. So lichtet sich das Feld auf die wirklichen Junky-Wetter.
Gibt's mehrere, die die Bedingungen erfüllen, dann natürlich Pott/User.

Naja nimm folgendes an:

Du hast nen Pott von xyz Lose.
Um ihn zu gewinnen, muss man während der Rally jeden Tag mind. 1 Wette zur WM abgegeben haben. So lichtet sich das Feld auf die wirklichen Junky-Wetter.
Gibt's mehrere, die die Bedingungen erfüllen, dann natürlich Pott/User.

Das wäre generell eine Überlegung wert, wobei ich eigentlich kein Freund davon bin, dass der User gezwungen wird jeden Tag einen Schein abzugeben :think:

Für die WM ist das jetzt eh etwas zu spät, da so etwas dauert, aber vielleicht gibt es dann nächsten Monat statt der Rallye eine WinnersCup Aktion. Das Problem an der Sache ist folgendes:
Begrenze ich die Dauer, wird der Preis extrem klein, da viele es schaffen werden z.b. 30 Tage durchzuhalten.
Begrenze ich die Dauer nicht kann sich das länger ziehen, die ursprüngliche Idee, von der dabu damals die Aktion übernommen hat läuft heute immer noch - gut, die haben auch etliche tausend user mehr *g*

@Cybo

Sind die Einsätze irgendwie gedeckelt? Wo kommen diw Quote her? Bin gerade noch auf der Suche nach einer geeigneten Wettseite für meine WM-Tipps;).

Begrenze ich die Dauer, wird der Preis extrem klein, da viele es schaffen werden z.b. 30 Tage durchzuhalten.

Ganz ehrlich?
Ich gewinne lieber einen kleinen Preis als gar keinen. Vielen denke ich geht das genauso. Und wem es zu klein ist, soll eben keine Scheine abgeben. Es erwächst ja augenscheinlich niemandem ein Nachteil.
Außerdem - und das ist mein Hauptargument - muss der kleine Wetter nicht die vielen MRD reinpumpen, um eine gewöhnliche Rally zu gewinnen. Er kann also mit kleinem Einsatz am Preis partizipieren. Und damit deine DB nicht mit 1000er Scheinen überlastet wird, kannst du ja einen Mindesteinsatz vorgeben.
Ich sehe da eine klare Win-Win-Situation.

@Cybo

Sind die Einsätze irgendwie gedeckelt? Wo kommen diw Quote her? Bin gerade noch auf der Suche nach einer geeigneten Wettseite für meine WM-Tipps;).

(#1 oder FAQ)
Max Einsatz 200 Mio, max Gewinn 300 Mio // Limits pro Schein. Die Quoten kommen von diversen Quellen, mal von uns, mal von den Seiten, von denen die User gerne wetten haben wollen. Bunt gemixt.

Ganz ehrlich?
Ich gewinne lieber einen kleinen Preis als gar keinen. Vielen denke ich geht das genauso. Und wem es zu klein ist, soll eben keine Scheine abgeben. Es erwächst ja augenscheinlich niemandem ein Nachteil.
Außerdem - und das ist mein Hauptargument - muss der kleine Wetter nicht die vielen MRD reinpumpen, um eine gewöhnliche Rally zu gewinnen. Er kann also mit kleinem Einsatz am Preis partizipieren. Und damit deine DB nicht mit 1000er Scheinen überlastet wird, kannst du ja einen Mindesteinsatz vorgeben.
Ich sehe da eine klare Win-Win-Situation.

Das ist nachvollziehbar und vollkommen okay. Daher laufen z.b. der JP oder ähnliche Sachen über Zufall und nicht über den Umsatz.

Ich hab es mir mal notiert. Bei der nächsten "Aktion" gibt es keine Rallye sondern entweder setze ich da schon deinen Vorschlag um, oder ich habe hier schon ein "lucky user" script bereit liegen.
Beim lucky user wird einfach jeden Tag ein aktiver rausgezogen und belohnt. Das werde ich allerdings auch nur begrenzt einsetzen, da sich das alles auch noch finanzieren lassen muss ;), aber wie gesagt, die nächste Aktion ist dann was "glücklicheres" oder "aktivitätsbezogenes". Rallyes müssen aber immer wieder kommen, da gerade die User mit den hohen Einsätzen mit ihren Verlusten die Gewinne der kleinen finanzieren ;)

Hey, zu WM bin ich auch mal wieder dabei ^^

Ein paar Fragen hab ich gleich im Gepäck:

- Wo kann ich sehen, wer mein Werber ist ?
- Könnt ihr mal Hover-effekte einbinden, würde schon reichen, wenn sich die Links ihre Farbe ändern :roll:

Hey, zu WM bin ich auch mal wieder dabei ^^

Ein paar Fragen hab ich gleich im Gepäck:

- Wo kann ich sehen, wer mein Werber ist ?
- Könnt ihr mal Hover-effekte einbinden, würde schon reichen, wenn sich die Links ihre Farbe ändern :roll:

Willkommen (zurück) ;)

- du hast keinen Werber. Zu deiner nun aufkommenden Frage verweise ich auf die FAQ: Bei uns werden keine Refs mehr umgeschrieben :/

Natürlich können wir, was genau soll Effekte bekommen und warum? Überzeuge mich und ich setze es um.

Natürlich können wir, was genau soll Effekte bekommen und warum? Überzeuge mich und ich setze es um.

Mir wäre es eigentlich lieb, wenn alle Links einen hover bekommen, zumindest die Navigation rechts vom Content.

Sollte ja kein Akt sein, sowas wie hier auf Klamm würde ja schon reichen.

Es ist einfach, einfacher zu sehen, wohin dieser Link führt.
Spich wenn ich z.B genau in der Mitte von zwei Links bin, dann hab ich ne 50/50 Chance den richtigen zu treffen.
(Nicht jeder guckt sich die Statuszeile unten links an, um zu gucken wohin der Link führt)

Und es ist für den Benutzer sicherlich angenehmer, also mir gehts zumindest so.

heya, würd gern auf jürgen melzer wetten (ATP turnier halle), der spielt in 3h ... könntest du die wette noch reingeben? find nur die zu kohlschreiber (spielt bissl früher), keine ahnung ob die wette da noch automatisch reinkommt :D

Mir wäre es eigentlich lieb, wenn alle Links einen hover bekommen, zumindest die Navigation rechts vom Content.

Sollte ja kein Akt sein, sowas wie hier auf Klamm würde ja schon reichen.

Es ist einfach, einfacher zu sehen, wohin dieser Link führt.
Spich wenn ich z.B genau in der Mitte von zwei Links bin, dann hab ich ne 50/50 Chance den richtigen zu treffen.
(Nicht jeder guckt sich die Statuszeile unten links an, um zu gucken wohin der Link führt)[...]

Technisch ist das gar kein Problem, da setzte ich mich dran. Ich werde versuchen tooltips einzubauen und soweit es geht auch einen hover-Effekt mit einer anderen Schriftfarbe reinzubauen.

Edit: Schaust du noch einmal drüber und gibts mir kurz Feedback? Tooltips auf der rechten Seite für jeden Link + orange beim hovern. Ist das so okay, oder willst du mehr? Dann brauche ich bitte konkrete Vorschläge.

heya, würd gern auf jürgen melzer wetten [...]

https://www.losewette.de/index.php?action=wetten&u=kategorie&kategorienid=2834&sportart_id=67

Viel Spaß

Danke, aber könntest du noch nach einem 0:2 HC suchen? :)
Habe ich reingehauen - kleine Bitte für die Zukunft: Wenn du sowas haben möchtest, dann schau kurz ob du solche Quoten findest und hau mir den Link mit rein, dann geht das etwas schneller.
Gerade während der WM nehmen die Wünsche drastisch zu, dann geht das alles etwas zügiger mit dem Eintragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.