Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich hätte nichts gegen eine Gebühr, nur sie trifft im Grunde die Falschen. Die "Kleintipper" mit kleinem Losebeutel haben nichts von einer Rally - müssen aber trotzdem eine Rally finanzieren.

Wo liegt das Problem, eine Rally vllt auch mal sponsern zu lassen (powered by xy.de mit Banner über der Rally)?

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Gebühr, nur sie trifft im Grunde die Falschen. Die "Kleintipper" mit kleinem Losebeutel haben nichts von einer Rally - müssen aber trotzdem eine Rally finanzieren.

Wo liegt das Problem, eine Rally vllt auch mal sponsern zu lassen (powered by xy.de mit Banner über der Rally)?

Da wäre ein Button oder eine Checkbox realisierbar, wer nicht mitmachen will muss auch nicht, wobei das auch wieder unfair gegenüber den anderen ist, denn die Seite nutzen ja alle, der JP und die Gutscheine gehen ja an jeden, zumindest ist es möglich.

Ob man von 3000 Losen 1% Gebühr einzieht oder von 100 Mio, das Verhältnis bleibt gleich und im Prinzip kommt es den aktiven Usern ja wieder zu. :think:

Eine Rallye sponsorn lassen? Nette Idee, nur kenne ich niemanden, der bspw. (565 Mio die letzte Rallye) - sowas sponsort. Mit Bannern kommt man da nicht weit glaube ich (zumindest wenn ich mal meine Paid4Erfahrung von meiner anderen Seite miteinbringe)

Ich sag ja, es ist nicht ganz so einfach, im Hintergrund brodelt die Seitenüberarbeitung, aber im Vordergrund würde ich gerne etwas mehr die Aktivität vergüten, nur muss ich das auch sichern können :think:

Ja, das ist natürlich klar, das eine Rallye ziemlich viel kostet und die Rallye Gewinne erst mal finanziert werden müssen.

Aber die Idee, die Rallye sponsoren zu lassen, finde ich noch nicht mal so schlecht. Man muss ja nicht die ganzen Rallye Gewinne von einer Seite sponsoren lassen. Selbst wenn bloß die Hälfte des Rallye Gewinnes durch Sponsoren zusammenkommt, wäre das doch schon recht viel und würde weiterhelfen ;)

PS. Gegen eine Gebühr, hätte ich persönlich auch nichts ;)

Irgendeiner hat mal gesagt: "Ein Kompromiss ist dann fair, wenn sich alle Beteiligten gleich unfair behandelt fühlen". Auf gut Deutsch, es wird Gewinner und Verlierer einer "Reform" geben. Wie gesagt, ich persönlich wäre bereit, eine Steuer zu bezahlen. Ich kann jedoch nur für mich sprechen ...

Nur wer sponsort XXX Mio und gegen welche Gegenleistung? Werbung gibts auf LW nicht und selbst wenn, für 200 Mio (bspw.) könnte derjenige massig andere Werbung buchen.

Werbung per SMS bei einer Auswertung wäre eine Möglichkeit, aber das fällt auch schon unter "nervig", das möchte ich eigentlich keinem zumuten.

Ich sammel mal was noch an Feedback reinkommt und dann schauen wir mal, gerne auch im Dialog mit Euch, ob wir irgendwas als sinnvoll erachten und umsetzen können.

Hab nur überflogen, aber mein Vorschlag für Ralleys wäre:

Checkbox an Ralley teilnehmen
Wenn Teilnahme, dann Gebühr* vom Wetteinsatz abziehen. Wenn nicht, zählt die Wette nicht für die Ralley und es wird nichts vom Einsatz abgezogen
:arrow: Fertig

So kann jeder für sich entscheiden was er möchte. ;)

* Die Gebühr solltest du nach den AP der letzten Ralley und der Gesamtausschüttung berechnen.

Ne ist ja auch nicht ausgewertet, aber muss die nicht auf 1,00 ausgewertet werden, weil der Gegner falsch war und die haben auswärts gespielt.

Hehe Cybo kein Thema:

Gestern habe ich die Wette Australien gegen Neuseelang gewettet ich habe auf Sieg Australien gewettet. Nur da muss was falsch gelaufen sein habe das auch erst heute morgen erst bemerkt. Australien hat gar nicht zu Hause gegen Neuseeland gespielt, sondern Auswärts gegen Bahrain, da wird wohl die Wette falsch gepostet geworden sein, weil das Spiel ja nicht stattgefunden hat, wollte ich fragen wie das jetzt gemacht wird und ob das Spiel jetzt auf Q 1,00 gewertet wird.

Ich hätte noch einen Vorschlag: Ich hielte es durchaus für sinnvoll, kleine Quoten von der Refvergütung auszuschließen.
Grund ist, wenn eine Übermannschaft gegen einen Underdog spielt, z.B. Deutschland gegen San Marino, gibt es "nur" eine Quote von 1,01 für D. Daraus resultiert, dass ich immer den Maximaleinsatz setze, da ich mir hohen Refback zugesichert habe. Ich tippe also nur, um mir die 3 Mio Refback zu sichern. Und genau das geht zu Lasten der Seite, da sie an diesen Wetten in 99% der Fälle mit todbringender Wahrscheinlichkeit Verluste einfährt. Dort wäre eventuell ein Ansatzpunkt ...

Ich hätte noch einen Vorschlag: Ich hielte es durchaus für sinnvoll, kleine Quoten von der Refvergütung auszuschließen.
Grund ist, wenn eine Übermannschaft gegen einen Underdog spielt, z.B. Deutschland gegen San Marino, gibt es "nur" eine Quote von 1,01 für D. Daraus resultiert, dass ich immer den Maximaleinsatz setze, da ich mir hohen Refback zugesichert habe. Ich tippe also nur, um mir die 3 Mio Refback zu sichern. Und genau das geht zu Lasten der Seite, da sie an diesen Wetten in 99% der Fälle mit todbringender Wahrscheinlichkeit Verluste einfährt. Dort wäre eventuell ein Ansatzpunkt ...

Da stimme ich voll und ganz zu, weil das wird mit Sicherheit von mehreren Usern ausgenutzt. Vllt sollte man ab 1,2 bis 1,4 erst in der Wertung kommen.

Versteh das nicht falsch, LW ist nicht arm an Losen (weil ich grad ne PN deswegen bekam) - wir haben einige Lose in Reserve im Tresor liegen, nur wollen wir uns halt etwas von den anderen Seiten absetzen und Winnersworld ist mit seinem Bonusprogramm ganz weit vorne (weiß Gott wie Dabu das finanzieren kann ^^) und da möchte ich mich mit LW erstmal als Nr 2 etablieren um dann konkurrenzfähig zu werden.

Die Refvergütungen bezahlen wir aus unseren Gewinnen, also würde wir etwas dabei einsparen :think: das ist eigentlich ein guter Ansatz nur denke ich, dass es nicht auf großes positives Echo stößt, wenn für bestimmte Quoten kein RB gezahlt wird (die Wette KANN ja auch verloren werden). Ich erinnere mich da an die "Beschwerden" die nach der ersten Rallye mit mindestquote kamen.

Hm, also mal zusammenfassend die Ideen:

- Refvergütung erst ab Quote x.y geben
- generelle Gebühr für alle für dauerhafte Rallyes
- Sponsoren für Rallyes suchen
- optionale Gebühr bei der Scheinabgabe für diejenigen die in der Rallye mitspielen wollen

Gerade die letzte Idee halt ich für schwer umzusetzen, wenn LW nun 1 Mrd an Preisen aussetzt, schauen die User kurz wo sie liegen in der Rallye und zahlen dann oder auch nicht, das System steht und fällt mit den Usern.

Ich sammel mal weiter ;) auf jeden Fall schon einmal Danke für die Anregungen. (Wenn Sachen in fett hier stehen sollte man sie mal versuchen auf der LW Seite einzugeben an einer bestimmten Stelle ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.