Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Cybo & Olli,

Cybo schrieb:
profitgeier schrieb:
(Wunsch nach K-1 Wetten)
Nullo Problemo, aber komm damit einfach 1-2 Tage oder am selben Tag der Wettkämpfe nochmal an, dann stellen wir dir deine Wünsche garantiert rein ;)

Das ist ein Wort! Freut mich, ich melde mich dann wenn es soweit ist.

Folgendes ist mir ganz nebenbei aufgefallen:
Das generierte HTML ist "nicht ganz" korrekt. Macht aber nix, die Seite funzt trotzdem super bei mir. :)
Ganz oben über der Dokumenttyp-Deklaration sind drei Tags, 1x "title" und 2x "meta", die sollten eigentlich innerhalb des "head" Tags stehen, außerdem ist der Dokumenttyp als XHTML angegeben aber die beiden angesprochenen "meta" Tags sind nicht XHTML-konform (eigentlich müsste vor der schliessenden spitzen Klammer Leerzeichen+Schrägstrich stehen da das Tag leer ist).
Da die Zeichenkodierung offensichtlich nicht UTF-8 ist, sollte auch noch in der ersten Zeile über der Dokumenttyp-Deklaration eine XML-Deklaration mit Kodierungs-Angabe gesetzt werden, z.B.
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
Über Zeile 16 des Quelltextes hinaus habe ich dann nicht weitergelesen.

Es funzt jedoch alles super, ich wollte es nur mitteilen, falls in Zukunft mal irgendwelche seltsamen Effekte in neuen Browser-Versionen auftreten. Wer weiss vielleicht bewegen sich die Browser-Hersteller ja mal in die Richtung mehr Standard-Konformität zu erwarten (ist wahrscheinlich nur ein Wunschtraum von mir).

Ansonsten finde ich Eure Seite gut.
Ich habe auch schon ein paar kleine Einsätze auf Kombis getippt.
Mit Losen zu wetten macht mir einfach mehr Spass als mit Euros.

Schöne Grüße,
pg

Das Markup mag ich auch nicht, das sollte alles erklären. Trotzdem werde ich nach wie vor gerne bei euch weiterwetten. ;)

Nunja, w3c ist auch nicht immer logisch und auch (in meinen Augen) nicht immer das beste. Ich hab damit schon ganz böse Überraschungen erlebt.

Wenns Euch aber so am Herzen liegt, dann setzte ich mich die Tage gerne einmal dran und beginne ein paar Fehler rauszuhauen, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass einige Abweichungen zum W3C "Standard" nicht zu vermeiden sind, aufgrund der eingesetzten Technik im internen Bereich.

Momentan hab ich keine Darstellungsfehler auf eurer Seite, allerdings bin ich eher jemand, der auf das W3 schwört. Ich hatte mit validen Seiten bisher weniger Probleme als mit nicht validen. Sowohl in der Betrachtung anderer, als auch in der Entwicklung eigener.

Nun denn, Back 2 Topic würde ich sagen. :biggrin:

Das Markup mag ich auch nicht, das sollte alles erklären. Trotzdem werde ich nach wie vor gerne bei euch weiterwetten. ;)
Jo, aber um das alles in den Griff zubekommen, kannste dich gleich ran setzen und neu Programmieren.
Nunja, w3c ist auch nicht immer logisch und auch (in meinen Augen) nicht immer das beste. Ich hab damit schon ganz böse Überraschungen erlebt.

Wenns Euch aber so am Herzen liegt, dann setzte ich mich die Tage gerne einmal dran und beginne ein paar Fehler rauszuhauen, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass einige Abweichungen zum W3C "Standard" nicht zu vermeiden sind, aufgrund der eingesetzten Technik im internen Bereich.

Viel Spaß. Hatte mir das auch schon mal überlegt, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Mach am besten den DOCTYPE raus, dann schmeißt der W3C-Validator nur einen Fehler. :mrgreen:

Jo, aber um das alles in den Griff zubekommen, kannste dich gleich ran setzen und neu Programmieren.

Viel Spaß. Hatte mir das auch schon mal überlegt, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Mach am besten den DOCTYPE raus, dann schmeißt der W3C-Validator nur einen Fehler. :mrgreen:

Ja, ich sage ja, xhtml konforme tags zu basteln ist nicht schwer, das sind bestimmt alleine schon 200 Fehler, die kann ich mit replace innerhalb von Sekunden ersetzen - solange die Webseite allerdings angezeigt wird (und das richtig) - darf W3C mit weitesgehend gerne haben. Denn selbst mit W3C funzt es nicht auf allen Rechnern *g*

Ist es auch nicht. Es macht nur mehr Arbeit, da Styleanweisungen in CascadingStyleSheets ausgelagert werden müssen.

Nun aber genug. ;)

Hab da ber gleich noch mal eine Frage zur Mail/SMS-Benachrichtigung. Da sind mir vorallem die Usermeinungen wichtig. :yes:

In naher Zukunft gibt es optional die Möglichkeit, sich per Mail/SMS benachrichtigen zu lassen, wenn eine Wette ausgewertet wurde.

Jetzt zu meiner Frage: Bei Wetten, die zu einer Kombi-/Systemwette gehören, soll da die Mail/SMS verschickt werden, wenn der Schein fertig ist oder schon wenn einzelne einzelne Wette ausgewertet wurde (dann werden also n Mails/SMS verschickt, bis der Schein fertig ist)?

Ist es auch nicht. Es macht nur mehr Arbeit, da Styleanweisungen in CascadingStyleSheets ausgelagert werden müssen.

Nun aber genug. ;)

Hab da ber gleich noch mal eine Frage zur Mail/SMS-Benachrichtigung. Da sind mir vorallem die Usermeinungen wichtig. :yes:

In naher Zukunft gibt es optional die Möglichkeit, sich per Mail/SMS benachrichtigen zu lassen, wenn eine Wette ausgewertet wurde.

Jetzt zu meiner Frage: Bei Wetten, die zu einer Kombi-/Systemwette gehören, soll da die Mail/SMS verschickt werden, wenn der Schein fertig ist oder schon wenn einzelne einzelne Wette ausgewertet wurde (dann werden also n Mails/SMS verschickt, bis der Schein fertig ist)?

Kurz noch, Doctype und Co sind drin, da musste ich nur mal an Jipiis alten Codeschnippseln rumbasteln, damit erst das Doctype kommt und dann her Header und nicht andersherum *g*

@W3C ... 5 Fehler übrig - wobei marquee unter keinen Umständen rausfliegen wird ;) - da ich das nicht mit anderen aufgeblähten Funktionen ersetzen mag ;)

@Wettschein, nein bloß nicht pro Wette. Wenn der Schein fertig ist und die Benachrichtigung gewünscht ist, dann soll die Nachricht raus. 5 aus 6 und in 3 Minuten gibts dann 6 Nachrichten oder wie? ^^ Nene, wenn die kompletten Wettscheine fertig sind, sollte das ausreichen, spart Traffic, spart Lose, spart Nerven.

Mmh bei HTML hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten die leider nicht w3c konform sind. Vielleicht wird es ja mit dem neuen CSS machbar wenigstens ein paar dieser Möglichkeiten auf Standard-konforme Art und Weise zu implementieren.. wenn es denn irgendwann mal vernünftig unterstützt wird. Solange das HTML nur in einem Browser visualisiert wird ist die Standard-Konformität ja auch nicht so wichtig denn das Ziel ist ja das Aussehen und nicht irgendwelchen Standards hinterherzujagen, die zwar gut gemeint sind aber zu wenig bieten im Vergleich zu proprietären Lösungen.

Was die Benachrichtigungsfunktion angeht: Das finde ich ein gutes Feature, das kenne ich von gamebookers und habe es dort ab und an genutzt, aber eher selten. Mir persönlich würde bei Kombis eine einzige Benachrichtigung für den ganzen Wettschein ausreichen. Ich würde die Benachrichtigungsfunktion aber vermutlich auch nicht so häufig verwenden.

Es sei denn... :idea:

Wie wäre es denn mit einer Benachrichtigung per Jabber? Damit könnte man auch über Gateways eine Benachrichtigung an ICQ, MSN oder sonstwas verschicken.
Ich hatte da mal vor ein paar Wochen mit rumgespielt, wollte eigentlich ein VMS-Addon draus basteln, war aber zu faul. :)
Bei Interesse kann ich meine Schnipsel zur Benachrichtigung per Jabber mal zippen und irgendwo hochladen.

Oder Benachrichtigung per persönlichem RSS-Feed (URL zum Feed würde Username+Passwort oder extra Feedpasswort enthalten damit nur der User den Feed öffnen können) den könnte ich dann auch mit Christof Meerwalds Feed Service JabRSS abonnieren. :mrgreen:
Dann bräuchte man das ganze Jabber-Geraffel nicht wie im Vorschlag drüber.

Könnte man ja zusätzlich zu SMS/Email-Benachrichtigung anbieten. :pray:

@ Cybo: fleissig, fleissig :D

Gruß, pg

öhm ja, pg, aber die mail und sms informieren dich, wenn du gerade NICHT auf der Seite bist, dass deine Spiele fertig sind. Bei einem RSS Feed, müsstest du den ja immer prüfen und eine Nachricht ins Jaber Netzwerk zu schicken ist mir bei deren AGB ein wenig zu wider, sorry ^^

Mmh wessen AGB meinst du? Von dem Anbieter der den Jabber-Server bereitstellt, auf dem der Account des Benachrichtigungs-Scripts registriert sein würde? Die AGB's sind ja verschieden je nach Anbieter des Jabber-Servers da das Jabber-"Netz" ja dezentral ist, und niemand es "besitzt". Es gibt nicht nur den/die Jabber-Server von Googletalk mit seinen Google-AGB's sondern noch zig andere Anbieter von Jabber-Servern. Immerhin ist XMPP ein offener Standard. (Jetzt sind wir schon wieder bei dem Thema Standards! :biggrin: )
Was noch gegen die Jabber-Lösung spräche wäre die Tatsache dass man nicht ständig (connecten+message senden+disconnecten) kann sondern sicherheitshalber einige zeit zwischen reconnects warten sollte, d.h. es wäre nicht möglich die Benachrichtitgungen minutengenau zu verschicken, sondern nur alle 5 Minuten oder so.

Ein RSS Feed würde einen auch informieren wenn man gerade nicht auf der Seite ist (genau wie die Email-Benachrichtigung), dazu gibt es ja Feed Reader oder Dienste die einem die neuen Nachrichten des Feeds irgendwie zuschicken (per mail,sms,instant message oder was weiss ich). Nachteil ist natürlich höherer Traffic wenn der Feedreader ständig den Feed neu lädt (auch wenn er vom Webserver nur die HTTP-Response 304 "Not Changed" bekommt wenn sich nichts am Feed geändert hat, das sind ja auch ein paar Bytes).

Aber ich seh's schon ein, das ist wohl wieder so ein Wunschtraum von mir :LOL:

Gruß, pg

edit: Ich hab's, ich lass mir einfach per Instant Message benachrichtigen sobald eine Email von LoseWette.de in meinem Postfach landet, das muss ja auch irgendwie gehen, dann hab' ich ja was ich will... :) sozusagen clientseitig (als client/kunde von losewette.de) statt serverseitig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal danke für den GS und dann hab ich noch mal ne Frage: Warum kann man im DFB-Pokal auf Unentschieden setzen? Heißt das dann automatisch Verlängerung?

Ok danke für die schnelle antwort...

P.S.: Bei mir werden die ganzen Spiele mehrfach angezeigt...

Jepp, steht auch unter AGB/FAQ ;

Kann durchaus sein, da sich die Quoten über die Wochen verändert haben und wir die nicht überschreiben sondern als Auswahl hinzustellen. Du kannst dir dann ein Spiel aussuchen, darst das selbst Spiel allerdings nicht mehrmalig in eine Kombi packen. (Also Dortmund, Dortmund, Bayern wäre verboten)

Mh dann kann ich mir ja immer die Wette mit der besten Quote raussuchen, obwohl ich grade gesehen habe das es bei Dortmund überall die gleichen Qouten sind...

Mh dann kann ich mir ja immer die Wette mit der besten Quote raussuchen, obwohl ich grade gesehen habe das es bei Dortmund überall die gleichen Qouten sind...

Jepp, dass kannst du tun ;) -achte nur evtl darauf, dass die angegebene Anfangszeit stimmt, ansonsten hast du freie Hand :)

*Bier und Bockwurst in den Thread stellt* ^^

Jepp, dass kannst du tun ;) -achte nur evtl darauf, dass die angegebene Anfangszeit stimmt, ansonsten hast du freie Hand :)

*Bier und Bockwurst in den Thread stellt* ^^

*Würstchen schnapp* *danke*

Cybo, wie siehts mit Langzeitwetten aus, könnte man da was einstellen`?
Champions league sieger / Bundesliga Sieger
Würden mich sehr interessieren :D

*Würstchen schnapp* *danke*

Cybo, wie siehts mit Langzeitwetten aus, könnte man da was einstellen`?
Champions league sieger / Bundesliga Sieger
Würden mich sehr interessieren :D

Senf?

Ist kein Problem, am besten machen wir das dann privat, also du sagst mir auf wen du tippen magst und ich stelle für dich das Spiel rein. Denn die Quoten würden sich ja jede Woche ändern, also müssten wir sie anpassen, was sinnlos wäre oder jede Woche die komplette Wette neu reinstellen, was ein wenig aufwändig wäre.

Alternativ kann ich auch einmal die komplette Wette bis Freitag reinstellen und danach gibts halt keine neue mehr.

Ist kein Problem, am besten machen wir das dann privat, also du sagst mir auf wen du tippen magst und ich stelle für dich das Spiel rein.
Alternativ kann ich auch einmal die komplette Wette bis Freitag reinstellen und danach gibts halt keine neue mehr.

Man könnte es doch so machen wie bei der F-1. Wir legen einmal feste quoten fest und fertig. evtl kann man diese gegen ende der Saison einmal ändern. Ich denke, das wäre dann weniger aufwand. (Zumindest was den DM angeht ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.