LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!

Soll die Rentenfunktion zugunsten besserer Konditionen (verbesserung um je 0.25%) rausgenommen werde


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

DaxDony

LoseTrader.de
ID: 373148
L
11 Mai 2008
3.550
342
LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!


Nach 9 Monaten spezifizieren, planen, entwickeln und testen ist es soweit: Heute startete LoseTrader.de!​

Was ist LoseTrader.de?
LoseTrader.de ist eine Handelsplattform für Klammlose, die der deutschen Börse nachempfunden ist.
Auf LoseTrader.de könnt ihr Klammlose kaufen und verkaufen, wobei es hier nur einen Losekurs gibt, unabhängig davon ob ihr Lose kaufen oder verkaufen wollt.


Wie funktioniert LoseTrader.de?
Das erkläre ich am besten an einem Beispiel - User A möchte 100.000.000 Klammlose zu 6cent/mio kaufen.

User A erstellt einfach eine neue Order und gibt dabei an, dass er 100.000.000 Klammlose zu dem besagten Preislimit kaufen möchte.
Nachdem der User seine Eingabe bestätigt hat, checkt das Script im Hintergrund, ob gerade User vorhanden sind, die Klammlose passend zum Preislimit verkaufen möchten.
Ist dies der Fall, kauft das Script automatisch die Klammlose, und zahlt den User umgehend aus. Ansonsten führt das Handelssystem diesen Check jede 60 Sekunden aus - bis die volle Summe angekauft ist.

workflow.png

Ein- und Auszahlungen
Aktuell gibt es folgende Ein- und Auszahlungsoptionen:

  1. Einzahlungen
    1. Überweisung
    2. PayPal
    3. Sofortüberweisung
  2. Auszahlungen
    • Überweisung
Es können - wenn Bedarf besteht - auch weitere Zahlungsoptionen hinzugefügt werden.


Was gibt es sonst noch interessantes?
  1. Gebührenklassen
    Auf LoseTrader.de gibt es 5 Gebührenklassen. Der User startet anfangs in der Gebührenklasse 1. Je höher dann der gesamte Umsatz, desto höher auch die Gebührenklasse.
    Mit jeder Gebührenklasse werden die Gebühren niedriger, und die Refvergütung höher. :)
  2. Refsystem
    An jedem Kauf bzw. Verkauf der geworbenen Mitglieder verdient man selber - je nach Gebührenklasse - zwischen 0.1 und 0.5%.

Ich hoffe, ihr schaut mal vorbei - über Feedback würde ich mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte da gleich mal ein paar Fragen:

  • Ist der Benutzername und die Klamm ID irgendwo sichtbar nach meiner Anmeldung?
  • Wann werden die Gebühren erhoben, wenn mein eingestelltes Angebot angenommen wird oder direkt wenn ich es einstelle?
  • Kann ich ein Angebot zurück ziehen? Wenn dann schon Gebühren abgezogen wurden, werden die zurück erstattet?
 
Hi, wenn ich auf stammdaten ändern gehe steht unter nachname mein username. Der nachname lässt sich auch nicht ändern...ich denke mal, dass da etwas mit der datenbankausgabe nicht stimmt.

Ansonsten finde ich die idee hinter der seite wirklich klasse.
Nur leider ist die faq etwas dürftig, so das viele fragen erstmal offen bleiben.

Mfg
Frost
 
Hallo, hätte da gleich mal ein paar Fragen:

Hallo Inskin,

1. Die KlammID wird nirgendwo sichtbar sein. Dein Username wird in der Renten-Übersicht auftauchen, falls du in den Top15 (nach Gesamtumsatz) landen solltest.
Wenn Bedarf ein ein "Anonymisierungs-Funktion" besteht, kann ich es gerne einbauen. Dann könnte man im Profil eine Checkbox anklicken, und in der Renten-Übersicht steht sowas wie "Anonym". :)

2. Die Gebühren werden erhoben, wenn deine Order ausgeführt (nicht erstellt, sondern ausgeführt!) wird:

3. Du kannst eine Order jederzeit abbrechen. Folgendes Beispiel:

Du (Gebührenklasse 1) willst 250.000.000 Klammlose verkaufen. Die Order wird erstellt, die Gebühren entsprechend im Hintergrund berechnet und dir dann auch angezeigt (es sind 7,5mio Klammlose).
Nun beschließt du aber nach 5 Minuten (es wurde noch nichts verkauft), die Klammlose doch nicht zu verkaufen, und brichst die Order ab. Also werden dir wieder exakt 250.000.000 Klammlose zurückgebucht - es werden keine Gebühren berechnet, da noch nichts ausgeführt wurde.

Anders sieht es aus, wenn du nach 5 Minuten die Order abbrichst, jedoch schon 100mio von deinen Losen verkauft wurden. Dann passiert folgendes:

150mio - die nicht verkauft wurden - werden zurückerstattet
Der Verkaufserlös wird dir ausgezahlt:
(100mio - 5mio Gebühr) * Preis

Wie du siehst, beträgt hier die Gebühr nur 5mio, und keine 7.5mio - weil eben nicht alles verkauft wurde.

Die Gebühr, die am Anfang angezeigt wird, ist die Gebühr, die berechnet wird, wenn alles gekauft/verkauft wird.
Tatsächlich zahlst du aber nur für den Teil Lose, der auch gekauft/verkauft wurde.

Was auch noch interessant ist:
Wenn du eine Order erstellst, wird dir eine bestimmte Gebühr angezeigt. Wenn du jedoch bis zum ausführen der Order eine neue Gebührenklasse erreichst, dann wird die Gebühr dementsprechend kleiner ausfallen.
 
Hi, wenn ich auf stammdaten ändern gehe steht unter nachname mein username. Der nachname lässt sich auch nicht ändern...ich denke mal, dass da etwas mit der datenbankausgabe nicht stimmt.

Das liegt wohl daran, dass dein Nachname = Username ist. :p
Mit der Datenbankausgabe ist 100% alles in Ordnung. ;)

Ansonsten finde ich die idee hinter der seite wirklich klasse.
Nur leider ist die faq etwas dürftig, so das viele fragen erstmal offen bleiben.

Wäre nett, wenn du mir alle Punkte aufzählen könntest, die offen sind, dann handele ich das alles heute noch ab.
Ein paar Infos zu den Gebührenklassen fehlen auf jeden Fall noch - das passe ich heute noch an!
 
*like*
Werde mich auf jeden Fall anmelden.

Auch vielen Dank für die Unterstützung der GLVA. Hoffe da machen einige mit :mrgreen:
 
Das liegt wohl daran, dass dein Nachname = Username ist. :p
Mit der Datenbankausgabe ist 100% alles in Ordnung. ;)

Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz :)
Es ist also kein fehler, dass im feld "nachname" mein username steht?
Die beiden namen wurden nämlich auf keinen fall identisch ausgewählt, da die speicherfunktion des nachnamens überhaupt nicht funktioniert.
 
Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz :)
Es ist also kein fehler, dass im feld "nachname" mein username steht?
Die beiden namen wurden nämlich auf keinen fall identisch ausgewählt, da die speicherfunktion des nachnamens überhaupt nicht funktioniert.

Die Speicherfunktion sowie die Anzeige funktioniert bei mir wunderbar, deshalb wundere ich mich etwas.
Wann genau steht den dein Username im "Nachname"-Feld? In der Übersicht, oder nachdem du auf "ändern" geklickt hast?

Der Link zum Forenthread verlinkt auf das Lose4 Forum

Danke für den Hinweis, ich habe es angepasst. :)
 
Klasse Idee.

Die Aktivierungsmail ist jedoch noch nicht ganz ausgereift:

Bevor du deinen LoseTrader.de-Account benutzen kannst, musst du den Aktivierungslink öffnen:

LINK

Nette Gr�e,
Wadim Brechow

Grüße
 
Wann genau steht den dein Username im "Nachname"-Feld? In der Übersicht, oder nachdem du auf "ändern" geklickt hast?

Also in der übersicht der stammdaten steht bei nachname -nicht angegeben- obwohl ich mehrfach versucht habe ihn abzuspeichern.

Und unter stammdaten ändern steht im feld "nachname" seit meinem ersten besuch mein username.
 
Komisch bei mir hat das alles wunderbar geklappt.

Nutze CHROME

PS: Wäre schön wenn im Signaturlink der eigene Reflink drin wäre -)
 
Schöne Idee - schön umgesetzt.

Die Seite könnte den Garaus für die etablierten Loseverkaufsseiten bedeuten.
 
PS: Wäre schön wenn im Signaturlink der eigene Reflink drin wäre -)

Ist drin. :)

Die Aktivierungsmail ist jedoch noch nicht ganz ausgereift:

Danke für den Hinweis - bei mir funktioniert es. Getestet in GoogleMail und Web.de.
Welchen Browser benutzt du denn? Dann kann ich es gleich testen und ausbessern.

Also in der übersicht der stammdaten steht bei nachname -nicht angegeben- obwohl ich mehrfach versucht habe ihn abzuspeichern.

Und unter stammdaten ändern steht im feld "nachname" seit meinem ersten besuch mein username.

Zum abspeichern:
Jedes mal mit Passwort? Unter Nachname auch keine Zahlen oder sowas eingegeben?

Zur Anzeige:
Die Anzeige ist 100% in Ordnung. Anscheinend klatscht dein Browser deinen Usernamen da rein (ggf. durch die "Passwort Speichern"-Funktion).
 
Zum abspeichern:
Jedes mal mit Passwort? Unter Nachname auch keine Zahlen oder sowas eingegeben?

Zur Anzeige:
Die Anzeige ist 100% in Ordnung. Anscheinend klatscht dein Browser deinen Usernamen da rein (ggf. durch die "Passwort Speichern"-Funktion).

Ja, jedesmal mit passwort...den vornamen hat er ohne probleme angenommen.
Ich habe mir nun den chrome besorgt und mit dem hat es funktioniert :yes:
 
* Du hast leider nicht genug Klammlose auf dem Konto.

Wollte zum testen 5.000.000 Klammlose reinstellen. Kontostand ist 10.000.000 ...

edit: Hinter dem Feld steht Millionen, das könnte noch ein wenig deutlicher sein.
edit2: Man muss wohl Lose im Wert der Gebühren verkaufen, das macht aber auch Sinn :p
 
Mit dem Link "Wie funktioniert LT?" wird eine Seite geöffnet, die man nicht vollständig anzeigen kann. Sollte geändert werden!