Losestar4U - diese Seite wurde geschlossen

Guten Morgen,

wünsch ein schönes Wochenende. *Kaffee hinstell*
Freu mich schon, wenn wir uns alle dann wieder lesen.
Gruß :winke:

Was meinst Du wohl wie ich mich freue, wenn es wieder soweit ist! Heute werde ich noch einiges im Hintergrund einstellen, ändern, korrigieren ..... und dann geht es mit Ralph wieder weiter. Mal schauen wie wir was am Wochenende bewerkstelligen können....

Ich lasse den Kaffee heute mal in Ruhe.
Schönes WE euch.

Eine Kanne von dem Zeug nehme ich mir erst mal mit in den Garten (so lange es trocken ist). Danach ist sitzen am Rechner angesagt.

Kurze Anmerkung:

update von mir:

....... Die Strafanzeige nebst allem Beweismaterial liegt seit etwa einer Stunde bei der Kriminalpolizei, die Internet Service Provider (E-Plus und unitymedia, soweit es die beiden IPv4-Adressen betrifft) sind bereits informiert. Ebenso verfolgt Hetzner den Fall weiter....

Zum Thema Angriff: Ich nehme das persönlich.

Ralph

Ralph schrieb bereits, dass seinerseits Strafantrag gestellt wurde (Hetzner verfolgt den Fall ebenso).

Auch ich nehme diesen Angriff sehr persönlich.

Von meiner Seite aus wurde ebenfalls Strafantrag bei der Polizei gestellt. Diesbezüglich erhielt ich die Mitteillung, dass diese nun beim Kriminalkommissariat 1 in Heinsberg bearbeitet wurde und.... (von mir aktuell keine weitere Informationen)

Da bereits mehrere Fragen Eurerseits per PN oder Mail bezüglich eines bekannten Täters und/oder den Erkenntnissen gekommen sind folgender Kommentar von mir:

Aus ermittlungstechnischen Gründen wird es derzeit keine Informationen meinerseits geben. Bitte habt Verständnis dafür.

Wenn es soweit ist, wird es von Ralph, Hetzner und/oder mir entsprechende Statements geben.

Jetzt zählt es, die Seiten wieder zum Laufen zu bringen!

Euer André

Dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es voran geht, dass die Anzeige Erfolg hat und stelle noch eine Kanne Kaffee rein - mit den besten Wünschen für's Wochenende :yes:

Hallo Ihr Lieben,
es hat sich wieder ein wenig getan im Hintergrund:

An dieser Stelle der aktuelle Status vom Wiederaufbau:
Neuinstallation des Servers: erledigt
Losestar4U (World-of-Ista kommt anschließend dran):
Neuinstallation Grundversion FWX: erledigt
Integration Spiele/Addons (Grundinstallation): erledigt
Konfiguration der Installation: erledigt
Integration Design: erledigt
Überprüfung aller Funktionen und Fehlersuche: Hier ist der aktuelle Status angelangt
Integration Datenbanken: nicht erledigt
Überprüfung der Datenbanken: nicht erledigt
Inbetriebnahme der Seite: nicht erledigt

Sonstiges: nicht erledigt

Anmerkung: Den heutigen Abend (nach der Arbeit) werde ich damit zubringen, Fehler im Design und im Seiteninhalt zu beheben.

Bei der Durchsicht aller Unterseiten der Page wird derweil eine Liste mit aktuellen Fehlern erstellt und hoffentlich zeitnah abgearbeitet. Einige Kleinigkeiten können und werden im laufenden Betrieb "aufkommen" und behoben werden.

Mit etwas Glück werden die brauchbaren Datenbanken am Dienstag/Mittwoch schrittweise eingespielt werden.... Leider muss alles im Detail geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden (DANKE an den Hacker)

Wie Ihr seht, tut sich etwas im Hintergrund. Aber: Das Internet ist ein Hobby von mir. Ich habe ein REAL Life mit Familie, Beruf und und und....

Es geht nicht schneller, wenn täglich Anfragen von den gleichen Usern kommen, wann die Seite wieder verfügbar ist.

In diesem Sinne stelle ich noch eine Kanne mit frischem Kaffee in die Mitte für unsere Nachtschwärmer (der letzte koche bitte frischen Kaffee) und sehe zu ins Bett zu kommen. In ein paar Stunden ist die Nacht vorbei und ich muss nach Oberhausen fahren, um zu arbeiten.

Liebe Grüße
André

Guten Morgen und vielen Dank für den neuen Status-Bericht - es geht erfreulicherweise voran :yes:

Mit den besten Wünschen für einen guten Start in die Woche stelle ich mal eine große Kanne Kaffee rein und verabschiede mich auch zur Arbeit.

mesca

Moin moin,
es hat sich wieder ein wenig getan im Hintergrund:

An dieser Stelle der aktuelle Status vom Wiederaufbau:
Integration Datenbanken: erledigt
Überprüfung aller Funktionen und Fehlersuche: Hier ist der aktuelle Status angelangt
Inbetriebnahme der Seite: nicht erledigt

Sonstiges: nicht erledigt

Bisherige Ergebnisse:
Aktuell schaue ich mir in Kleinstarbeit die Datenbanken an, ob und wo Fehler erkennbar sind. Unabhängig ist von Userseite das Design noch "zerschossen", sobald eine Unterseite aufgerufen wird.
Ralph wirbelt derweil im Hintergrund auf dem Server (wo ebenfalls noch einiges an Arbeit ist).

Einige Fehler sind mir bereits aufgefallen (brav todo Liste am schreiben), bei denen ich hoffe, dass sie entsprechend korrigiert werden können. Allerdings erspare ich es mir hierbei vorerst ins Detail zu gehen.

Aber es wird langsam und ich freue mich sehr, dass Ihr Euch entsprechend so sehr in Geduld übt.

Anmerkung: Die Seite ist selbstredend im Wartungsmodus

Liebe Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, das sind ja prima Nachrichten - ich freue mich, wenn es wieder los geht!

Einen schönen Freitag allen - und eine große Kanne Kaffee hinterlasse

mesca

Guten Morgen auch von mir,

wir haben immer Geduld. *kaffee schnapp*

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß :winke:

041.gif

Wer hat den letzten Kaffee genommen und keinen neuen aufgesetzt?

Da ich mir das bereits gedacht habe, habe ich bereits vorgesorgt und neuen Kaffee aufgesetzt, bevor ich mich weiter der Datenbank zuwende (ist ja noch früh am Tage)
024.gif

Mal schauen, wie weit ich noch komme
109.gif

Liebe Grüße
André

Guten Morgen, dann stell ich mal frischen Kaffee rein und hoffe, dass die Schaffenskraft von André und Ralph nicht zum erliegen kommt :D

Ein schönes Wochenende allen
mesca

*Kaffeeschnapp* :mrgreen:

Moin Moin miteinander,
bevor ich den heutigen "Feierabend" einläute der aktuelle Stand der Dinge:

Integration Datenbanken: erledigt
Überprüfung aller Funktionen und Fehlersuche: erledigt
Fehlerbehebungen: in Arbeit

Inbetriebnahme der Seite: bald ist es soweit

Danach kommt https://www.world-of-ista.de dran, ebenso der Shop.

Wie Ihr sehen könnt, geht es voran
006.gif
.
Ich lasse mich trotz des Schadens, der angerichtet wurde (mir und der Seite), nicht davon abhalten, wieder durchzustarten!

Fazit: Einige Bereiche müssen noch überarbeitet, Fehler behoben und Einstellungen vorgenommen werden.

Wenn dieses beendet ist, geht die Seite in den "Aktivmodus".
008.gif

Wenn die Seite online wieder zur Verfügung steht
  • ist sie auch über https://www.losestar4u.de direkt erreichbar
  • werden die Cronjobs aktiviert
  • wird die Asia Rallye um die "entsprechenden Tage" verlängert

Für Euch als User wird nichts verloren gehen!

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und werde bei einem gemütlichen Kaffee nichts mehr tun.

Liebe Grüße
Euer André

Das sind ja tolle Nachrichten André :dance:

Dann wünsche ich morgen einen guten Start in die Woche und hoffe, dass alles bald wieder rund läuft!

Hallo Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende! Losestar4U ist endlich wieder online. Ich hoffe, dass alles wie gewohnt funktioniert.

Gutschein wurde angelegt, der Code lautet: restart

Ganz wichtig: Bitte ändert Eure Passwörter auf Losestar4U

Anmerkungen: User, welche gesperrt sind und sich nicht (oder nicht mehr) einloggen können, möchte ich bitten sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen.

Die ZeitRallye wurde um die entsprechenden Ausfalltage verlängert. dieses ist wohl im Sinne aller Beteiligten.

Bitte meldet Euch, falls Fehler auftreten sollten. Diese sollen natürlich schnellstmöglich behoben werden.

Und nun viel Freude auf Losestar4U

Euer André

Glückwunsch zum restart und Danke für den GS.

Hast Du eine Zeitsperre zwischen 2 SB-Einträgen drin?
Den Satz oben konnte ich nicht mehr nachsenden.

OK, habe den Fehler gefunden.
Hat sich damit erledigt. :)

Nicht für, sondern fuer und nicht Glückwunsch, sondern Glueckwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gehen weder in den Betreffs von PN, noch im Text von PN Umlaute. Das gleiche gilt für die Shoutbox. Diese Anpassungsprobleme sind aber grundsätzlich nicht neu, wenn man eine funkelnagelneue Maschine aufsetzt und "from scratch" ein System aufsetzt.

Nach Ostern werde ich schon herausfinden, wo das krankt und etwas dagegen tun können. Dafür ist allerdings sicher, dass es keine versteckten Leichen gibt, die der Angreifer wieder ausbuddeln könnte.

Wenn dann alles funktioniert, wie es soll, wird die Seite mal für ein paar Stunden angehalten und ein volles Backup der Festplatte gefahren. Auf diese Weise lassen sich bei Problemen dann schneller entsprechende Restaurationen durchführen, sollte mal was in die Büsche springen.

Ich jedenfalls bin froh, dass nach vielen, vielen Stunden Arbeit, die Andre und ich hinter uns haben, die erste Domain von Andre wieder online ist.