Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

dachte ich auch zuerst;)

Allerdings ist es im "SPAM" gelandet.

Wurde gg. dein Mailserver für einen Spamangriff verwendet, sodass neuerdings die E-Mails als Spam eingestuft werden?:roll:

Btw. die "Ersatz"-Domain loseleihe.de scheint noch nicht wieder umgeleitet.

habe ich auch schon geguckt. Leider ist da auch keine zu finden.

Wurde gg. dein Mailserver für einen Spamangriff verwendet, sodass neuerdings die E-Mails als Spam eingestuft werden?:roll:
Mein gmail ezählte mir, dass die Email wegen des Inhalts als Spam markiert werden sollte. Ich wollte da bloß keine unnötige Prosa einfügen, nur damit da mehr drin steht.

@AlexK: [email protected]

Und die diversen anderen Domains trag ich auch bald ein ;).

Kommen die Systemanleihen langfristig weg?

Ich kann dort eigentlich nie welche vom System kaufen. Scheint so, als werden keine neuen mehr ausgegeben. Kann das sein?

Kommen die Systemanleihen langfristig weg?

Ich kann dort eigentlich nie welche vom System kaufen. Scheint so, als werden keine neuen mehr ausgegeben. Kann das sein?

Nein, die werden bleiben.

Ich hatte vor, Anleihen, die ich durch Gebühren eingenommen habe, nicht wieder auszugeben und so (seeehr) langfristig die Anleihenmenge zu verringern. Der Hintergrund waren die Kosten. Die Systemanleihen hatte ich lange Zeit mit variablen Zinsen, damals 0,1%/Tag + X. Damit waren sie teurer als die Festanleihen.

Da ich den variablen Teil abgeschafft habe, wodurch Systemanleihen und Festanleihen die gleichen Zinsen haben und die Menge der Systemanleihen im Verhältnis zu den Festanleihen sowieso nur noch sehr gering ist (sowas wächst ja im Laufe der Jahre; Seitenstart war 2007), sind die Beweggründe zum Auslaufen lassen der Systemanleihen weggefallen.

Ich werde aber auch keine neuen ausgeben. Sage ich jetzt mal so ;)

Habe ich eigentlich noch nen Account bei dir?
Wenn ja wohl mit einer Emailadresse die ich nicht mehr nutze. Kannst du mal schauen?

Habe ich eigentlich noch nen Account bei dir?
Wenn ja wohl mit einer Emailadresse die ich nicht mehr nutze. Kannst du mal schauen?

Reg> 27.06.10 11:46 Uhr
Laston> 28.05.11 15:20 Uhr ;)

Schick mir mal bitte eine aktuelle Emailadresse, die ich da eintragen kann.

Ich werde aber auch keine neuen ausgeben. Sage ich jetzt mal so ;)

Richtig so. Es gibt nämlich keinen Grund diesen Wahnsinn von Klammgeil zu wiederholen.

Aber, ehrlich gesagt, wir haben aber auch von Losespeicher.de gelernt: Wer zu spät einsteigt, egal ob Anlage bei einem Schneeballsystem oder bei einer seriösen Anbieterin, hat das Nachsehen. Nur ist im zweiten Fall nicht gleich die ganze Anlage gefährdet, lediglich die Rendite aus der Anlage ist halt niedriger. Fazit: Es gibt einfach kein eierlegendes Wollmilchsau-Konzept für Loseanlagen.

Aber, ehrlich gesagt, wir haben aber auch von Losespeicher.de gelernt: Wer zu spät einsteigt, egal ob Anlage bei einem Schneeballsystem oder bei einer seriösen Anbieterin, hat das Nachsehen. Nur ist im zweiten Fall nicht gleich die ganze Anlage gefährdet, lediglich die Rendite aus der Anlage ist halt niedriger. Fazit: Es gibt einfach kein eierlegendes Wollmilchsau-Konzept für Loseanlagen.

Ich kann deine Sorge schon verstehen. Allerdings darf man seine Entscheidungen nicht nach seinen Emotionen ausrichten.

Du wirst nirgends eine sichere Anlage finden. Ich denke bei Mone kann man relativ sicher sein, dass die notfalls wenn die Zahlen sich in eine Richtung bewegen, die Rendite der Anleihen entsprechend korrigiert.

Eine Alternative seine Lose nicht zu "parken" ist eben sie durch Inflation entwerten zu lassen. So kann man wenigstens ein wenig den Wertverfall reduzieren und kann mit den Zinsen schon ein bisschen zocken.

Grundsätzlich niemanden zu vertrauen ist m.E. falsch. Es gilt eine ausgewogene Risikoabwägung zu machen und nicht alles auf eine Karte zu setzen. So einfach ist das.

Denk mal daran, was für Mone im Zweifel alles auf dem Spiel steht wenn sie pleite machen würde. Also ich glaube nicht, dass sie das soweit kommen lassen würde. Aber es soll jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.

Niemandem zu vertrauen ist nicht mein Punkt gewesen, es ging um das späte Einsteigen, also das Einsteigen nach Vergabe der letzten Systemanleihen zum Originalpreis.

Mone wird auf ein ganz normales Losevermehrungssystem und nicht auf das von Bububoomt angedeutete zurückgreifen und ist deshalb an normale Überlegungen, ob die Ausschüttungen der Anleihen finanzierbar sind, gebunden. ;)

Ich wollte damit nicht andeuten, dass Mone das macht, sondern darauf eingehen ob 6% viel ist oder nicht. Das bezieht sich auf alle Investments, was bringen dir 10% wenn die "Kosten" 20% sind?

Ich habe gerade Festanleihen vom Mark gekauft, unter "Gesamt" werden sie auch gezählt, aber nicht in der Liste. Die Liste zeigt nur die zuletzt automatisch gekauften von heut Nacht. 8)

Sicher? ;) Die zuletzt gekauften haben eine kürzere Laufzeit, sie sind also nicht ganz unten in der Liste. Guck mal nach, da sind 2 Zeilen für "Rückkauf 27.07."

Unter "Transaktionen" steht im Betreff eine Bezeichnung wie FA12345, und die findest du dann auch in der Liste wieder.

Sicher? ;) Die zuletzt gekauften haben eine kürzere Laufzeit, sie sind also nicht ganz unten in der Liste. Guck mal nach, da sind 2 Zeilen für "Rückkauf 27.07."

Unter "Transaktionen" steht im Betreff eine Bezeichnung wie FA12345, und die findest du dann auch in der Liste wieder.

Achso, ich war möglicherweise etwas verwirrt, weil dort 30 Tage Laufzeit standen. Aber Systemfestanleihen sind ja 40 Tage. :mrgreen:

Achso, ich war möglicherweise etwas verwirrt, weil dort 30 Tage Laufzeit standen. Aber Systemfestanleihen sind ja 40 Tage. :mrgreen:

Nicht immer ;) Ich kann die Werte bei den Systemanleihen völlig frei wählen, und ich habe meistens welche für 40 Tage eingestellt. Ich kann aber genauso einzelne Posten für mehr oder weniger Zinsen oder mit kürzerer oder längerer Laufzeit einstellen. Und hier waren es eben Festanleihen für 30 Tage.

Als kleiner Verbesserungsvorschläg:
Es wäre hilfreich die Summe der Lose + das was man an Anteilen besitzt in Lose ausgedrückt als Summe sichtbar zu machen (klar man kann auch einfach einen Taschenrechner nehmen aber es wäre hilfreich, wenn man sieht, was man in Lose insgesamt dort auf der Seite offen und in System- und Festanleihen hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: