Naja eben... als ne mio noch 100 Euro gekostet hat waren die Preise für Grafiken, Werbung, etc. auch dementsprechend niedrig... denke ich mal :)
Der Losepreis wird natürlich nie wieder auch nur annähernd so hoch steigen ;)
Bestes Beispiel:der Losekurs regeneriert sich und irgendwelche inaktiven Klammuser, die mal zufällig wieder zu klamm finden, verkaufen ihre für sie unbrauchbaren Mios.

Genauso wie meiner Meinung nach der Losepreis sicher noch steigen wird,aber schnell an eine Grenze kommen wird an der es für bunkerer interessant wird ihre Lose wieder auf den Markt zu schmeissen -> Panikverkäufe der kleinen und das Dumping geht von vorne los

:arrow:So lange es Bunkerer gibt wird der Kursverlauf immer instabil bleiben bzw schnell werden wenn auf eine kleine Nachfrage dann ein größeres Angebot auf den Markt geschmissen wird.
Wenn beispielsweise gerade mal noch 1mrd im umlauf wäre,wieso auch immer,und dann ein inaktiver seine 500mio in dem Umlauf schmeisst kann sich jeder die Folgen daraus denken
:arrow: Und auch ohne die großen Bunker wird es irgendwann wieder zu einem sprunghaften Überschuss kommen,erst 1-2 Großhändler die ihr Guthaben auflösen,und dann die anderen die dementsprechend auch noch schnell ihre Lose an den Mann bringen wollen um noch Gewinn aus der Bunkerei zu haben.

Im Endeffekt weiß ich gar nicht was ich damit sagen will.
Hat mir halt nur inner Seele gebrannt:ugly:

edit:doch ich weiß was ich damit sagen wollte^^
alles was dabei unklar bleibt ist wann die grenze erreicht ist wann der Kurs wieder bergab geht,denn das wird er meiner Meinung nach,nur wann ist die Frage.
Die momentane Tendenz gefällt mir aber natürlich am besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... sind einige gute Überlegungen dabei. Dass der Preis wieder so hoch steigen wird, ist aber nicht ganz abwegig:

Sollte die Menge soweit abnehmen, dass die täglich generierten Lose weniger sind als der Bedarf, wird auch wieder Guthaben getauscht in Lose, somit wird der Preis auch wieder über den Tauschwert steigen.

Dies liegt allerdings noch in weiter ferne, und wird sich erst bemerkbar machen, wenn wir wieder bei weniger als 10 MRD angekommen sind ;)

Grüße cptjohn

Aber wann kommt die 10 Mrd. Grenze? Und wie weit runter kann dass dann sinken? Bis es nur noch 1 Los gibt? lol

Korrekt. ;) Spätestens bei 1 Mio = 100€ (10k = 1€) werden die User wieder ihr Klammguthaben in Lose tauschen.
Außerdem: Mit zunehmendem Losepreis und abnehmender Losemenge werden weniger Lose in die Verlosungen gesteckt, weniger geschreddert, weniger in Loselinks investiert usw. Das heißt es werden immer weniger Lose vernichtet. Das kann aber dauern. Wie man sieht ging der Preis früher mal bis 250€ je Mio. Leider kamen dann durch den "bug" zuviele Lose in Umlauf, womit der Preis dann sank.
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn dann wieder Lose in Umlauf kommen würden. Nur dürfens halt keine Milliarden sein. Ein paar Mio durch die Aktivitätsausschüttung machen garnix aus.
Naja aber soweit muss es erst mal wieder kommen. ;) Und darauf kann sich auch Lukas freuen. Denn ab 1€ je 10k Lose tauschen die User ihr Klammguthaben wieder in Lose, das heißt, Lukas muss dann weniger Auszahlen = mehr Gewinn für ihn.
Aber soweit kommen wir frühstens in 2-3 Jahren. Aber ich hab ja Zeit. ;)

EDIT: Ich seh gerade, wir sind bei 75Cent je Mio angelangt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen wieder für rund 200€ Lose kaufen und diese dann bunkern. Falls mir jemand günstige Lose anbieten kann nur her damit. ;)

Ich sehe das wir wieder gut unter 70 Cent sind bei den mrd die auf den markt sind grade

Immer wieder lustig was andere sehen. :mrgreen: Guck doch mal nach. Es gibt sogar leute die bis zu 70 Cent je Mio suchen, aber keine bekommen. Und viele sind auf bis zu 75 Cent je Mio hoch.
Nur weil mal einer für 68 Cent oder so verkauft, muss man nicht gleich Panik schieben und alles negativ sehen. Aber ich hab so das Gefühl manche wollen, dass der Kurs wieder sinkt. ;) Haben sich vielleicht manche verspekuliert. *g*

Sorry, im ersten Post steht immernoch 150 Mio. Außerdem sinds "nur" noch 870 Mio.

Sie verkauft sogut wie nichts im Thread im Gegensatz zu anderen. Sydney macht das meiste über ihre Seite und da sinds 0,75€ je Mio. Und 0,70€ sind bei mir immernoch keine unter 0,70 €.

Frägt sich aber noch wie lang. Denn Paypal geht eigentlich nicht mehr. Der Loseverkauf über Paypal kann ganz schön schief gehen. Paypal friert die jeweiligen Konten ein. (siehe andere Threads hier im Forum)

Eine Kurzfristige Sache die schnell behoben ist ;)

Ich prophezeihe einen weiteren Anstieg der Lose bis auf ca 90cent/Mio bis ende November,danach wirds wieder bergab gehen bis auf ca 50cent/Mio und danach wieder hoch richtung 70-80cent.

Alle Losehändler sind auch nur mitläufer die vom Kurs mitgezogen werden.
Die meisten verstehen nur nicht das sie die User sind die die Kurse festlegen und nicht der Käufer,was man eigentlich annehmen könnte.

Der Verkäufer bestimmt immer den Preis.
Habe heute über 100mio verkauft zu 82cent/Mio trotz erheblich billigerer Angebote Im Forum,nur mal nebenbei:mrgreen:

Naja ich denke mal das der Losepreis wieder höher steigt als 1€/Mio. Warum sollte er auch so schnell wieder fallen... Ich denke mal sobald er bei 1€/Mio ist, verkaufen viele wieder ihre Lose, weil sie angst haben, dass der Losepreis wieder sinkt. Naja schade eigendlich aber hoffen wir mal das besten ;)

Naja ich denke mal das der Losepreis wieder höher steigt als 1€/Mio. Warum sollte er auch so schnell wieder fallen... Ich denke mal sobald er bei 1€/Mio ist, verkaufen viele wieder ihre Lose, weil sie angst haben, dass der Losepreis wieder sinkt.
Widerspruch in sich...! ;)

Wenn viele verkaufen sinkt der Preis auch wieder und in deinem Beispiel würde er dann wieder unter 1 € pro Million fallen.

Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Ob es dazu kommt wird man sehen müssen!

Widerspruch in sich...! ;)

Wenn viele verkaufen sinkt der Preis auch wieder und in deinem Beispiel würde er dann wieder unter 1 € pro Million fallen.

Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Ob es dazu kommt wird man sehen müssen!

Lol da muss ich dir Recht geben, naja ist ja auch schon spät :mrgreen:
Meinte das er bis 1€ steigt und dann wahrscheinlich wieder fallen wird ;)
Naja aber du hast recht mal sehen was passiert :ugly:

Ich prophezeihe einen weiteren Anstieg der Lose bis auf ca 90cent/Mio bis ende November,danach wirds wieder bergab gehen bis auf ca 50cent/Mio und danach wieder hoch richtung 70-80cent.
*Zustimmung* nur dass es bis ganz auf die 50 cent fällt glaube (hoffe?) ich nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich auch irgendwie daran. Aber vllt verkaufen auf Weihnachten viele ihre Lose, so dass wieder weniger gekauft werden = dumpingpreise!
Naja - Weihnachten ist ja auch irgendwann vorbei. Vielleicht denkt sich jemand *hey, ich kauf jetzt mal ganz viele Lose und verkauf sie dann im Sommer* und macht das Geschäft seines Lebens 8)

die sache mit Paypal kann sich auch positiv auf den Losepreis auswirken, da ja dann die Umlaufgeschwindigkeit stark abnimmt! Man konnte ja jederzeit jede menge an Lose in Echtzeit kaufen. Das geht dann nicht mehr und umso langsamer man an Lose kommt umso langsamer kann man die wieder verzocken und entsprechend können die Losehändler langsamer wieder welche einkaufen... Einige haltens nicht mehr aus zu warten und sind bereit mehr auszugeben damit sie ne reserve da haben... soweit mein wunschdenken... 8)

die sache mit Paypal kann sich auch positiv auf den Losepreis auswirken, da ja dann die Umlaufgeschwindigkeit stark abnimmt! Man konnte ja jederzeit jede menge an Lose in Echtzeit kaufen. Das geht dann nicht mehr und umso langsamer man an Lose kommt umso langsamer kann man die wieder verzocken und entsprechend können die Losehändler langsamer wieder welche einkaufen... Einige haltens nicht mehr aus zu warten und sind bereit mehr auszugeben damit sie ne reserve da haben... soweit mein wunschdenken... 8)

Stimmt schon, aber das letztere eher nicht. hehe
Naja, aber bis da müssen wir ja noch ein wenig warten. Glaube Ende Jahr wird das kommen oder'?

Stimmt schon, aber das letztere eher nicht. hehe
Naja, aber bis da müssen wir ja noch ein wenig warten. Glaube Ende Jahr wird das kommen oder'?

Naja ich glaub momentan ist auch schon eine kleine welle drin. Vorher gingen sie zum teil schon für 80cent die mio weg jetzt bekommt man die schon für 66 und 68 cent pro mio...
Das Paypal einen guten Einfluss auf den Losepreis haben wird, könnte zum teil stimmen, nur gibt es ja auch noch screens... Viele verkaufen ihre Lose gegen Screens... :roll: