Also jetzt mal ganz ehrlich das es sicher viel mehr Lose als 100 Millliarden gibt da hätte ich sicher nicht die Aussagen von Bassi gebraucht ,daß sieht ja ein Blinder das es sicher mehr sind ich brauche nur mal schauen wie viele Lose ich habe und ich bin sicher eher ein kleiner Fisch was das Losevermögen angeht.

ja aber dagegen steht die aussage von lukas dass es weniger als 100 mrd sind und das glauben noch sehr viele.... und wenn sicher feststeht dass es wirklich mehr als 100 mrd sind gibts nen großen knall in sachen losepreis... wenn feststehen sollte dass es weniger als 100 mrd sind gibts auch nen großen knall (dann wohl aber nach oben ;) )

ja aber dagegen steht die aussage von lukas dass es weniger als 100 mrd sind und das glauben noch sehr viele.... und wenn sicher feststeht dass es wirklich mehr als 100 mrd sind gibts nen großen knall in sachen losepreis... wenn feststehen sollte dass es weniger als 100 mrd sind gibts auch nen großen knall (dann wohl aber nach oben ;) )

Warum soll es einen großen Knall geben in ca 2-3 Monaten sind die Lose nichts mehr wert entweder kauft sie irgend jemand billig auf und der Preis steigt dann wieder oder Lukas beendet die Vergütung der Aktivität damit würden die Lose vielleicht wirklich mal weniger werden.Oder mit Ende des Jahres ist es mit der Währung Lose vorbei .

Warscheinlich darf / sollte er solche Daten auch garnicht herausgeben dafür gibts sicherlich viele plausible Gründe.

Ihr schießt euch gerade ganzschön auf seine Aussagen ein...
Ich habe kene Daten heraus gegeben, sondern lediglich analysiert was jeder andere auch sehen kann, wenn er dann mal mit offenen Augen durch das Net surft. Das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied ;)

Warum die Leutz sich auf mich einschießen?
Die haben nüsch anderes zu tun, denn ich bin gerade dabei ihre heile Welt durchzurütteln. Außerdem kenn ich das ja schon und trage das mit nordischen Humor :yes:

Und dann? niemand hat davon was ;) denn was heut eine mio ist , ist dann 10.000 und wird zum gleichen preis wie heut eine mio verkauft
und mit den 10.000 dann , kann man genau soviel machen wie mit der einen mio heute

also was soll das bringen?

und wenn sicher feststeht dass es wirklich mehr als 100 mrd sind gibts nen großen knall in sachen losepreis... wenn feststehen sollte dass es weniger als 100 mrd sind gibts auch nen großen knall (dann wohl aber nach oben ;) )
Ich höre hier nix knallen. Im Gegenteil, die meisten User halten sich zurück, denn sie haben investiert. Sei es in Lose oder Projekte und fürchten um ihre Accounts und den damit verbundenen Verlust der Investitionen. So sieht das aus und nicht anders. Jedoch, für seine Meinung kann man schlecht gesperrt werden, solange man sie sachlich vertritt. Von daher sollten die Leutz mal ihre Panik ablegen. Wußtest Du eigentlich das in einigen Loseprojekten zum Teil zwischen 7500 € - 20.000 € stecken? Netter Happen, oder? Sind ja nicht alles 3 Euro Scripte ;)

Ich habe kene Daten heraus gegeben, sondern lediglich analysiert was jeder andere auch sehen kann, wenn er dann mal mit offenen Augen durch das Net surft. Das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied ;)

Warum die Leutz sich auf mich einschießen?
Die haben nüsch anderes zu tun, denn ich bin gerade dabei ihre heile Welt durchzurütteln. Außerdem kenn ich das ja schon und trage das mit nordischen Humor :yes:

naja die heile welt war schon vorher recht angekratzt gewesen, und die hoffnung stirbt eh zuletzt... aber heute haste mich irgendwie überzeugt.

und der preis fällt ja auch schoen gnadenlose weiter. lose sind dann wohl doch nix für wertsammler, sondern nur für spasssammler und vielleicht loseschuldner, die die dinger später trotz zinsen billiger zurueckkaufen koennen. dat is aber nix für mich. wenn die paar seiten, die ich gut finde, inner anderen währung wären, wäre ich auch weg, wenn ich ehrlich bin und dieses mal hier und da rumklicken das lasse ich jetzt ma sein jetzt. das macht ja keinen sinn mehr, wenn sich die dinger wirklich so unkontrolliert vermehren.

Ich habe es genauso gemeint, du darfst sowas nicht herausgeben darum sollen sie dich auch nicht damit nerven ;) Was anderes habe ich nie geschrieben und auch nicht gemeint.

@ Cybo: Richtig :yes:

MfG.

Darf ich mal auf einige Punkte hinweisen? Denn die Diskussion ist im Moment in mancherlei Hinsicht unfruchtbar. Und das mehr, als die "Gegner" ohnehin denken...

1)

Es ist völlig pille-palle, ob Basshammer 300 Milliarden, 500 oder 1000 als Gesamtlosemenge genannt hat oder nennt. Jede dieser Zahlen ist größer als 100 Milliarden. ;) Und DAS ist doch hier viel eher von Bedeutung als die Diskussion um die von Basshammer geschätzt Menge. Ich werde das Gefühl nicht los, daß manche (nicht alle), die einst vehement Lukas ziemlich altes Statement wie das Wort Gottes (das mir freilich auch schnuppe ist) verfochten haben, geradezu dankbar sind für diesen Nebenschauplatz... Man liest nicht mehr viele Postings, in denen nachhaltig die These vertreten wird, es gäbe unter 100 Milliarden. Man diskutiert jetzt eher, ob Basshammer Recht hat oder es doch unter 1000 Milliarden Lose gibt. Allein diese Verschiebung in der diskutierten Dimension finde ich bezeichnend... ;) Oder möchten wir nicht doch lieber zur Ausgangsfrage, mehr oder weniger als 100 Milliarden, zurückkehren?!

btw: Am Anfang hatte ich dazu trotz des fallenden Losepreises keine feste Meinung. Mittlerweile bin ich persönlich aber zu der Überzeugung gelangt, daß es über 100 Milliarden sind. Und es wäre mir wahrlich nichts lieber, als mich in diesem Punkt zu irren!

1 b)

Ich halte nicht wirklich viel davon, längst nicht mehr aktuelle (so oder so) Statements des Betreibers oder anderer Personen als gesicherte Argumentationsgrundlage zu nehmen. Ich halte das gewissermaßen für etwas unseriös. Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, in einem Thread über die Evolution Zedlers große Realenzyklopädie in 64 Bänden aus dem Jahr 1740 zur Grundlage seines Standpunktes zu machen...

@KeinKommentar

Wenn eben in der AGB nicht stehen würde, dass Lose keinen Gegenwert haben, wäre dies ein zigtausendfacher klassicher §263 :mrgreen: Nur ob eben ein 263 ausgeschlossen ist, ist auch unklar, wenn AGB von Richter als nüchtig anerkannt ist.

(irgendeiner wird sich schon aufregen, der ein € 20.000 Projekt verliert).

Aber nimmt die AGB Ernst, "Lose sind nichts wert", dann braucht man sich auch nicht irren.

Aber genau das Gleiche wird auch mit anderen Bonuswährungen abgehen. Sobald die User drauf sind, und das Handeln um Geld los geht, freut sich der Betreiber.

Ausserdem, was bringt uns eine Statistik? Wissen wir etwa ob diese auch stimmt? Eine genaue Schätzung wäre mit einem Zugriff auf die DB möglich. Anderst nicht.

Naja ich kann nur sagen, tortz allem war die Klammwelt schön. Schade, dass es nicht bestehen wird. Ich bin für mich fest von überzeugt, das Klamm den Bach runter geht.

Lukasz!

Ich hatte vor x Seiten die Ansicht geäußert, die offizielle Definition habe vor allem rechtliche Gründe. Demnach kann ich Dir in dem Punkt nur zustimmen, obwohl ich vor Schreck erst nach dem Wortlaut von §263 schauen müßte.

Eine "Währung", die zum Verbrauch bestimmt ist und nicht völlig zweckentfremdet wird, bleibt relativ stabil. So weit ich mich erinnern kann, hat der Wert von ebesuchern in den letzten Jahren nicht wesentlich nachgelassen (könnt mich gern korrigieren), auf keinen Fall aber auch nur ansatzweise im gleichen Maß wie Klammlose. Die laufen aber auch mehr um, als daß sie verbraucht werden.

Ich bin heute etwas komisch unterwegs... Daher möchte ich das mal noch drastischer als sonst formulieren: Lukas scheißt auf solche Untergangsvorhersagen, ohne hinterher zu wischen! Liest er jede Woche. Nur passiert ist bisher noch nix. In schwarzen Momenten denke ich mir, das es aber mal Zeit werden würde... :evil:

In den letzten Tagen ist in mir der Entschluß gereift, zweigleisig zu fahren. Einerseits werde ich mich gemeinsam mit den anderen mit fast aller Kraft gegen den Preisverfall stemmen und weiterhin hier engagieren. Andererseits werde ich manches drosseln oder gar abstellen:

1) Einen verhältnismäßig kleinen Teil meiner täglichen Einkünfte werde ich in andere Währungen transferieren.
2) Sobald ich die nächste Auszahlung erreicht habe, werde ich das Forum nur noch direkt aufrufen. Vergütungsfenster, Popups gehen mir ohnehin auf den Keks.
3) Die Klammwerbung ist schon von meiner Seite geflattert. Habe ich ersetzt durch etwas, daß ich als sinnvoller erachte ("Rettet das Internet").
4) Beim Onlinestar werde ich ganz bestimmt nicht für Klamm stimmen. Eher noch für die Konkurrenz.

Dabei sollen die Punkte 1 - 3 keinen Trotz ausdrücken oder eine Art absichtliches Boykott darstellen. Es stehen rationale Erwägungen im Vordergrund.

Zu 1) Ich muß ja nicht tatenlose zusehen, wie der Betreiber durch Ignoranz oder schlimmeres die Werte vernichtet, die ICH mir erarbeitet habe! Reiner Selbstschutz.
Zu 2) Warum soll ich weiterhin meine Zeit für etwas verschwenden, das mich maximal am Rande interessiert? Selbst ich faule Sau habe besseres zu tun. Alle anderen Startseiten habe ich ja auch schon abgesägt. Daß ich damit dem Betreiber, der sich an Usern wie mir eine goldenen Nase verdient, aber sich einen Deut um meine Interessen schert, eines auswische, ist dabei allenfalls eine Art positiver kollateralschaden.
Zu 3) Was soll ich mit Refs, wenn ich selbst nicht mehr auf der Startseite aktiv bin? Brauche ich nicht. Und so überzeugt von Klamm, daß ich kostenlos Werbung dafür betreiben würde, bin ich nun denn doch nicht mehr. Will ich in der umgekehrten Richtung hier für meine Seite werben, muß ich ja auch Kohle auf den Tisch legen.
Zu 4) Ok, das ist zugegebenermaßen reine Böswilligkeit. :mrgreen:

Ich habe das so unverhältnismäßig ausführlich dargelegt, damit sich die Mißverständnisse in Grenzen halten. Das soll kein Boykott oder ähnliches werden. Ich habe lediglich auf der persönlichen Ebene die Lage analysiert und einige Entscheidungen getroffen.

Wäre es nicht toll wenn sich Lukas mal selbst zu Wort melden würde und uns vielleicht mal sagt wie/oder ob es mit Klamm weitergeht?

Oder hat er das schon?:roll:

Wäre es nicht toll wenn sich Lukas mal selbst zu Wort melden würde und uns vielleicht mal sagt wie/oder ob es mit Klamm weitergeht?

Oder hat er das schon?:roll:

Was meinst du warum dieser Thread 4679 Beiträge hat? Richtig, Lukas sagt nichts dazu, richtig es gibt keine Gesamtloseanzeige, richtig seine letzte Aussage ist "Es gibt ~ 100 MRD und es werden weniger".

Richtig, du hättest den Thread lesen sollen *g*

Was meinst du warum dieser Thread 4679 Beiträge hat? Richtig, Lukas sagt nichts dazu, richtig es gibt keine Gesamtloseanzeige, richtig seine letzte Aussage ist "Es gibt ~ 100 MRD und es werden weniger".

Richtig, du hättest den Thread lesen sollen *g*

Den hab ich gelesen.

Preisabfall ist seit Start des neuen Forums.

Wo ist denn diese ominöse Aussage von Lukas das es nur 100 Mrd. gibt nachzulesen?