wie wollt ihr das denn bitte verwirklichen? Ist mehr oder weniger unmöglich weil z.B. ich meine Lsoe nicht dafür rausgeben würde.

Das wäre nur so realisierbar:

Man geht auf die Seite XXX.de. Dort gibt man seine Klamm-ID, Losepasswort an und sendet seine gesamten Lose dahin.
Der Eintrag wird in die DB geschrieben und die Lose kommen sofort wieder zurück. Natürlich eine Klamm-ID sperre einbauen da jeder nur 1x das machen darf

Dann wäre ich dabei

Andre, die Lose müssten garnicht gesendet werden. Man kann den Losestand auch direkt auslesen ohne Lose zu transfairrieren.
Trotzdem würde das nicht funktionieren, denn die meisten Lose liegen auf den EFs und die könnte man damit nicht zählen.

ich hab schonmal nem klamm forumsmod lose geliehen und wurde beschissen, hab aber fast alle lose von mone wiederbekommmen.. also meine lose bleiben bei mir :roll:

unterschriftenaktion find ich ganz gut..

Edit: und hinter die klamm id die anzahl lose die man für die statistik schreddern würde..

zum shreddern:

für mich ist shreddern ne nette charismatische geste. aber wenn es wirklich um veränderung und um die etablierung der lose zu einer halbwegs stabilen klick-währung geht, nicht der hebel. ich denke jeder sollte wissen, dass der reiz der lose gerade in ihrem wert liegt. sie zu shreddern - ist eher tragisch. die shredderei sollte nicht als modell-loesung für stabilität herhalten. das ist so wie aufgeben in meinen augen. aus den losen kann schon etwas noch werden, konsequente ausgabepolitik, vorgagebn zur kassehaltung für banken und verleiher, einfuehrung eines regulieerten devisenmarktes , publiziätsvorschriften für aktien und banken und und und.. da ist sicher viel musik drin, aber massgabe für ne solide waehrung ist die realität und davon sind die lose noch weit entfernt. aufgeben muss man nicht. hoffnung stirbt eh zuletzt- und echte sammler sind sowieso irrational- by the way.

Lasst uns doch nur mal alle Lose auf eine Klamm Vertrauenswürdige Person, jemanden, der seit anfang an dabei ist, und per Ausweis bekannt ist auf einen Account werfen. Dann zählen wir, und zahlen alles wieder zurück.

Nebenbei, wird der Kurs endlich mal seitgen, weil eben diese Lose blockiert sind.
Was haltet ihr davon?

2 Fliegen mit einer Klappe!

Die Idee find ich ganz gut. Würd meine Lose auch eine Vertrauenswürdige Person schicken....

Wie willst du sagen das es den Osterhasen nciht gibt?? Als nächstes sagst du mir auch noch, das es den Weihnachtsman nicht gibt:(:evil:
Tjo, der letzte mir bekannte Osterhase ist leider verstorben, wegen weil, öhm, der war schwul und konnte sich daher nicht paaren. Aber Hugh Hefner hat uns ja mit seinen Bunnys beglückt, die dürfen mir die Eier nicht nur bringen, sondern auch streicheln :ugly: :mrgreen:

@dotsleep
Lose in den Shredder zu packen ist eh sinnfrei, bringt nüsch, werden trotzdem immer mehr :yes:

Also ich habe heute im Losehandel einen 1€/mio Theard gefunden und habe daraufhin auch mal einen für 0.99€/mio eröffnet. Wenn nun noch 30-40 Leute mitmachen , dann ist die erste Seite nur noch mit Beträgen um die 1Euro belegt und wenn nun neue Verkaufer kommen werden die wohl auch automatisch für um die 1 Euro verkaufen und somit wäre der Losepreis wieder vernünftig.

Also eröffnet im Losehandel einen Verkaufstheard, auch wenn ihr nur 1 Mio verkaufen könnt/wollt und die Dumperrei wird erstmal beendet.

Ich mag Dich nur ungern kritisieren, da Du in guter Absicht handelst... :(

Aber Du bist zugleich ein Paradebeispiel dafür, warum das so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals klappen wird! Du findest einen Thread mit dem Preis von einem Euro je Mio und eröffnet selbst einen zu 99 Cent je Mio. Der nächste Untersützer wählt dann vermutlich 98 Cent je Mio...

Ich mag Dich nur ungern kritisieren, da Du in guter Absicht handelst... :(

Aber Du bist zugleich ein Paradebeispiel dafür, warum das so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals klappen wird! Du findest einen Thread mit dem Preis von einem Euro je Mio und eröffnet selbst einen zu 99 Cent je Mio. Der nächste Untersützer wählt dann vermutlich 98 Cent je Mio...

Jupp genau da liegt das problem! Jeder kanns billiger.

soll ich dem preis mal was gutes tun und 1 mio für 1 cent anbieten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mal im ernst, ich hab das gefühl er geht ein wenig hoch richtung 70 cent die mio. 8)

Wenn Du mir 10 Mio für einen Cent anbietest, dann sind wir im Geschäft :ugly: :mrgreen:
bei dem Preis nehme ich auch welche :LOL:

Aber ich möchte nicht in der Haut des Verkäufers stecken, weil Garantiert sehr viele User darauf rumhacken werden. Ich hatte gerade erst einen Beitrag gefunden wo es drin stand das der User, die Preisdumper Schlecht bewertet.

[...]

Also eröffnet im Losehandel einen Verkaufstheard, auch wenn ihr nur 1 Mio verkaufen könnt/wollt und die Dumperrei wird erstmal beendet.

Tja, das ist schon sehr, sehr naiv... und außerdem gibst du vor aus altruistischen Zwecken teuer zu verkaufen... Aber für mich ist das Selbstzweck oder reine Darstellung...
Das kleine Edeka-Geschäft kann sich zwar aufregen, dass Lidl/Aldi die Preise ruiniert, aber das letzte Wort hat immer noch der Käufer.

Btw.:Ich habe schon vor über 2 Jahre einmal einen User negativ bewertet, da er sich einbildete er muss mit unrealistischen Losepreisangeboten (damals glaube ich 1,50 für 10k obwohl der Preis bei ca. 1 €/10k war) den Retter markieren... (Als Resonanz bekam ich dann dann ein paar 0er :LOL: )