Ja :)...

Dazu kann man sich zum Beispiel als finanzstarke Gruppe Losekäufer dazu entschließen immer zum 3 niedrigsten Kurs zu kaufen. Dadurch würden sich alle nichtmehr so stark unterbieten, da jeder der drittniedrigste und nicht niedrigste sein will.

zitat ende...

hab noch nicht verstanden wie das geht ^^

naja dazu wollt ich nur sagen das es nichts bringt beim 3. teuersten einzukaufen. man muss beim teuersten einkaufen, denn sonst sorgt der teuerste dafür, dass er der 3. teuerste ist und der preis sinkt ;)

gruß streuner

Ja :)...

Dazu kann man sich zum Beispiel als finanzstarke Gruppe Losekäufer dazu entschließen immer zum 3 niedrigsten Kurs zu kaufen. Dadurch würden sich alle nichtmehr so stark unterbieten, da jeder der drittniedrigste und nicht niedrigste sein will.

zitat ende...

hab noch nicht verstanden wie das geht ^^

naja dazu wollt ich nur sagen das es nichts bringt beim 3. teuersten einzukaufen. man muss beim teuersten einkaufen, denn sonst sorgt der teuerste dafür, dass er der 3. teuerste ist und der preis sinkt ;)

gruß streuner

Wenn man beim Teuersten kauf, und der dann keine Lose mehr hat, wird er sich bei den günstigeren Anbietern Lose besorgen und die dann teurer an uns weiter verkaufen.

Nur der Händler hat dann am Ende was davon ;-)

Wenn man beim Teuersten kauf, und der dann keine Lose mehr hat, wird er sich bei den günstigeren Anbietern Lose besorgen und die dann teurer an uns weiter verkaufen.

Nur der Händler hat dann am Ende was davon ;-)

Kauft man beim 3 billigsten setzt der billigste seinen Preis so hoch, das er nurnoch drittbilligster ist. Dadurch setzt der vorher dirttbilligste (jetzt zweitbilligste) seinen Preis auch rauf um dirttbilligster zu werden usw.

Problem dabei ist nur, dass das ohne Ende so weiter gehen würde und irgendwann die Käufer nichtmehr kaufen könnten, weil 1mio mehrere tausend oder millionen Euro kosten würde...

Ach ich versteh das sowieso nicht ! Es gibt schon soviele Aktionen und die Losemenge sinkt, der Losepreis aber leider auch!

es gibt halt noch zuviele Lose, so das diese Aktionen sich bisher nciht auf den Preis auswirken. Auswirkungen wirds erst geben, wenn die losemenge drastisch zurück gegangen ist (also schon mind. 30% weniger, denke ich).

Kauft man beim 3 billigsten setzt der billigste seinen Preis so hoch, das er nurnoch drittbilligster ist. Dadurch setzt der vorher dirttbilligste (jetzt zweitbilligste) seinen Preis auch rauf um dirttbilligster zu werden usw.

Problem dabei ist nur, dass das ohne Ende so weiter gehen würde und irgendwann die Käufer nichtmehr kaufen könnten, weil 1mio mehrere tausend oder millionen Euro kosten würde...

das ist wunschdenken und hat nichts mit der realität zu tun ;)

TJa leider passiert genau das, das viele Kleine Losekäufer die vorher Lose zu Investitionszwecken gekauft haben ( für KG-Anteile) jetzt durch die Panik ihre KG-Anteile verkaufen und dann auch ihre Lose....

genau das ist eben das, was viele vermuten,ist aber zur Zeit nicht der Fall (siehe umfrage)

Mich stört das nicht, gibt mir die Möglichkeit günstig Anteile zu kaufen, nur der LP wird dadurch nicht besser...
genauso denken viele user glücklicherweise. Man nutzt den geringen Losepreis von ~11ct. / mio und kauft sich anteile zum guten Kurs von ~1,93 mio.

pssssssssst macht macht nicht zuviel werbung für die anteile.... sonst könnten die leute noch auf die idee kommen das es sich lohnt und der preis steigt wieder weil sie alle den anteilen hinterherrennen....

also psssssssssssst :evil: ich will alle für mich behalten :mrgreen:

pssssssssst macht macht nicht zuviel werbung für die anteile.... sonst könnten die leute noch auf die idee kommen das es sich lohnt und der preis steigt wieder weil sie alle den anteilen hinterherrennen....
also psssssssssssst :evil: ich will alle für mich behalten :mrgreen:

übertreib mal nicht, anteile waren in den letzten 15 monaten nie ein knappes gut, das heißt man hat die anteile i mmer zwischen 1,7 und 2,2 mio bekommen.

mittlerweile g ibt es auch mehr als 4.000 anteilebesitzer, also das jemand, der geld hat, lose hat, investitionswillig ist usw. immernoch nichts von den anteilen weiß ist sehr sehr unwahrscheinlich ;)

Und der LP sinkt und sinkt.
Hat jemand überhaupt noch hoffnung????

jeder muss mal eine schlechte phase durchmachen, auch der Losepreis, der sicherlich in den letzten wochen arg gelitten hat.