Eine Möglichkeit EFs auch anzuschließen hat mein progger schon gefunden, dazu gibt es dann genauere infos, obwohl mit einem statistik pw wäre es noch einfacher, ich frag ihn mal^^

Jojo...

rede nicht lange rum sondern mach einfach.

es gibt immer Kritikpunkte bei sowas und es ist nie 100% genau...

das Projekt finde ich aber klasse... also mach einfach ;)

und wenns steht...

ich möchte gerne Werbung buchen... also bitte dann PN an mich ;)

Starten wird das Projekt zu 100%, ich muss nur noch alles mit dem Webspace und Domain einrichten.
Okay, Pn bekommst dann, bevor es startet

So und ich glaube es wurde hier jetzt dann genug gesagt, der Rest kann dann im offi. Thread gepostet werden (kommt kurz vor dem Start)

Hier kann nun weiter über den Losepreis diskutiert werden...

mfg jojo2351

Ich finde deine Idee und deine Bemühungen auch lobenswert. Vergiss dabei aber nicht, welche Verantwortung du mit den Zahlen hast.

Ich möchte mir nicht ausdenken, was mit dem Losepreis passieren würde, wenn Aufgrund eines Fehlers eine Losemenge von 5 Bio festgestellt wird.

Gehe bitte sorgsam und gründlich mit den Zahlen um.

Viel Glück und dass viele User und Seitenbetreiber an deiner Aktion teilnehmen.

LG

@Jojo: klingt gut durchdacht nur hoffen wir mal das vorallem die Großen ihr OK geben! Vielleicht kannst ja Stilschweigen versprechen und keine einzelnen Angaben machen. Dann denke ich auch das klammgeil, superslots etc. mitziehen würden!

Es sollte wirklich nur eine Gesamtmenge angezeigt werden und für niemanden einsehbar sein welcher User oder welcher EF wieviele Lose beinhaltet!

Ich drück Dir die Daumen für Dein Projekt und werde auch sehen das ich Dich unterstütze!

ich finde diese Idee auch gut. Meine Unterstützung haste auch. Bin mal gespannt, welche Summen da zusammenkommen und ob sich das auf den Losepreis auswirkt

Eine Möglichkeit(sogar die einfachste) wäre es, dass die Seiten eine XML-DAtei zur Verfügung stellen. Diese wird mit einem Passwortschutz versehen:
seite.de/xml.php?key=das password
Das Passwort zum benutzen der XML kann dann jeder Betreiber an die Admin dieses Zähler freiwillig herausgeben.

Das sind im Grund gar nicht viele Zeilen Code.

Ich möchte mir nicht ausdenken, was mit dem Losepreis passieren würde, wenn Aufgrund eines Fehlers eine Losemenge von 5 Bio festgestellt wird.

da würde garnichts passieren... einige würden nachfragen... und wenn jojo dann sagt "das muß ein fehler sein" bzw es nicht ganz klar bestätigt wird garnichts passieren...

schaum mal... ich sage jetzt

ES GIBT 100 Brd Lose :!:

und? Preis schon gefallen?

Ich finde die Idee gut (mit dem ermitteln der Gesamtlosemenge).
Wenn es eine vernünftige (sichere) Lösung für die EFs gibt bin ich dabei.
Wobei die grossen Seiten natürlich auf jeden Fall mitziehen müssen um eine halbwegs realistische Loseanzahl zu bekommen.

Wobei die grossen Seiten natürlich auf jeden Fall mitziehen müssen um eine halbwegs realistische Loseanzahl zu bekommen.

Werden sie aber nicht - war beim letzten mal auch so... da will sich eben auch keiner in die Karten gucken lassen.

Ich war beim letzten mal einer der ersten, die mitgemacht haben. Inzwischen finde ich sowas aber überflüssig, denn das unaufhörliche Wachstum der Losemenge (auch wenn es da ne nette Shredder-Anzeige von Lukas gibt), steht für mich fest. Ähnliches vermute ich auch bei den Klammgeil-Anteilen. Ist auch ok, solange alle ihren Spaß dran haben...

Der Kurs ist auf dem Weg nach unten - trotz hoher Zinsen und angeblich abnehmender Losemenge. Mal schauen, ob es noch einen Aufschwung nach Weihnachten gibt. Ich denke aber auch nich, daß wir "alte" Kurse um 16 cent noch mal dauerhaft sehen.

Letztes Jahr gab es den einzigsten nennenwerten Aufschwung des Preises (ca. Verdopplung) im Spätsommer. Fast auf dem Höhepunkt ist dann Klick4Lose abgetreten mit geschätzten 300 Mrd Losen Guthaben der User. Es folgten weitere Pleiten von Seiten und Usern. Somit schwindet das Vertrauen in die Währung eben immer mehr und bringt viele dazu, die verdienten Lose sofort und auch unter Marktdurchschnitt zu verkaufen. Mit Euro ist man halt auf der sicheren Seite...

Ich finde die Idee gut (mit dem ermitteln der Gesamtlosemenge).
Wenn es eine vernünftige (sichere) Lösung für die EFs gibt bin ich dabei.

finde die Idee auch gut, ob was dabei rum kommt ist eine andere Frage, aber ein Ansatz zählt und wenn der Betreiber nicht in der Lage ist es selbst mitzuteilen um endlich mal klarheit zu schaffen und mehr vetrauen in das ganze zu bringen, dann sollte man schon selbst was dafür unternehmen und machen ;)

Mal sehen was es nach Start des Projektes gibt. Ich befürworte es , befürchte aber eine geringe Teilnahme und Entwicklung wie Behlow.

Da ich meine Lose nicht um jeden Preis und so schnell wie möglich loswerden muss, habe ich aktuell die lose für 15 Cent die Mio reingestellt... da sie nicht dringend verkauft werden müßen, kann man das ja mal machen, vllt als ein zeichen setzen ;)

MFG

• Like
Reaktionen: ABC
Da ich meine Lose nicht um jeden Preis und so schnell wie möglich loswerden muss, habe ich aktuell die lose für 15 Cent die Mio reingestellt... da sie nicht dringend verkauft werden müßen, kann man das ja mal machen, vllt als ein zeichen setzen ;)

MFG

Stimmt! Wer nicht unbedingt verkaufen muss kann sowas sicher machen. Die Frage ist halt ob es auch zieht und dieser Thread nicht gleich unter geht!

Stimmt! Wer nicht unbedingt verkaufen muss kann sowas sicher machen. Die Frage ist halt ob es auch zieht und dieser Thread nicht gleich unter geht!

Ich denke wenn das mehrere leute (und wenn es 10 - 15 User nur sind) machen, einfach mal ein paar so reinstellen die sie aber nicht umbedingt verkauft haben müßen, dann geht das auch nicht unter alles...

Ja gut es könnte zumindest andere bewegen ein Cent oder 2 hoch zu gehen. Aber ob es auf Dauer wirklich was bringt? Kurzfristig kann man sicher Erfolg haben.

Hmm, ich denke das wäre mal eine tolle Idee.

Ich werde gleich einen Thread aufmachen und zu dem Preis setzten, wie der Losepreis noch war als ich mich anmeldete :biggrin:

Ja gut es könnte zumindest andere bewegen ein Cent oder 2 hoch zu gehen. Aber ob es auf Dauer wirklich was bringt? Kurzfristig kann man sicher Erfolg haben.

Ja ein paar cent hoch ist doch ok... und dann könnte es sich ja auch wieder wenn es erstmal wieder etwas höher ist einpendeln vllt.

Kurzfristig haben einige User das schon mehrmals versucht und hatten einen Erfolg von bis zu 5cent. Aber man darf halt nie vergessen, dass eine langfristige Sache von Angebot/Nachfrage/Gesamtmenge/Umständen (z.B. Weihnachten) abhängt.