Nachdem jetzt schon im Forum ein Angebot zu 12.75 cent ist... Bis Weihnachten wird's noch sicher mehr als einen Cent fallen, danach ist kurzfristig alles möglich. Langfristig (ohne Panik machen zu wollen, aber es ist eben so) wird der Preis sinken. Aber das ganze wird hier doch alle 2-3 Seiten gefragt, einfach mal ein bisschen rückwärts lesen :mrgreen:

Es gab doch mal eine Seite da konnten die Webmaster sich anmelden udn der EF Stand wurde ausgelesen und addiert, war doch ein Userprojekt um die Losemenge herauszufinden.

Was ist eig. dadraus geworden?

Ich habe mir schon seit langer Zeit überlegt, ob ich so ein Projekt starten soll und habe mich dann dazu beschlossen.
In ca. 1 Woche (sobald der Webspace und die Domain fertig eingerichtet sind, programmiert ist schon alles) wird dann eigentlich das selbe Projekt wieder starten, nur diesmal gehts nicht, darum zu schauen ob es mehr als 100MRD gibt, sondern um zu beweißen, dass es weniger oder vlt. auch mehr als 2,5Bio Lose gibt.

Wie funktioniert es?
Jeder User kann seine Klammid und das Statistikpasswort eingeben (bzw. bei einem ef account ist es ein bisschen komplizierter, ist aber dann alles auf der seite erklärt), diese werden dann gespeichert und einmal am Tag wird per Cron alle Kontostände ausgelesen und gespeichert, dass wird dann schön grafisch in einem Diagramm wiedergegeben.
Da immer viele User besorgt sind, weil irgendwas gespeichert wird, mit dem Statistikpasswort kann ich nichts anfangen außer den Losekontostand zu sehen, bzw noch andere Sachen wie z.b Refs,etc.
Man kann damit keine Lose abbuchen oder etwas anderes in der Art.
Auf der Seite wird man dann nicht den Kontostand einzelner User sehen bzw. wer sich eingetragen hat, sondern nur wieviele User insgesamt mitmachen, insg. Lose und evtl. noch kleine Spielereien wie Durchschnittsguthaben der User,....

Am Anfang wird es bestimmt noch keine aussagekräftige Zahl geben, aber mit der Zeit Teil der aktiven User eingetragen hat, kann man sicher schon sehen, in welche, wenn sich dann ein große Richtung es geht.

Der einzige Nachteil sind die Ef-Anfragen, am Anfang geht es sicher noch, aber wenn sich 10k User eingetragen haben (Wunsch) wird es dann mit der Zeit ganz schön teuer, ich werde versuchen den Großteil mit Werbung reinzubekommen (wird aber keine Werbeinsel, sondern 1Banner im Header, auf der Seite 2-3 Buttons. und evtl. ein Popup)

Genauere Infos,ect werden dann in ca. einer Woche folgen, wenn alles eingerichtet ist.

mfg jojo2351

Was genau ist der Unterschied die Lose zu shreddern? :-?

die Lose die man an die Losevernichtungsaktion spendet oder selber shreddert, hat man sich ja verdient. Entweder durch Klicken surfen oder sonstwie. Das wäre dann rausgeschmissenes Geld, oder sagst du deinem Chef, er soll dein Geld verbrennen, damit die Inflation in Deutschland nicht so hoch ist.
Wenn der Preis durch Sparen steigen sollte (Angebot verringert sich ja auch), profitierst du anschliessend. Also wer einen steigenden Losepreis wünscht, einfach die Lose zurückhalten bis der gewünschte Preis erreicht ist.
Wenn man seine Lose in Anteile steckt, gelangen die Lose ja auch wieder in den Verkauf. Woher sollte man sonst die Dividende erwarten.

Warum soll es nicht funktionieren?

es macht einfach keinen sinn. kann mir nicht vorstellen dass klammgeil und superslots mitmachen. und auf den beiden seiten alleine könnten 1,5 bio lose liegen.

Denke dass das Userengagement auch nicht mehr so großist, wie es damals noch war, als es um die magische 100 MRD Grenze ging.

Außredem auch als dort 100 MRD waren, gabs noch welche der Meinung es gäbe unter 100 MRD... naja macht alles nicht so einen Sinn. aber wenn du es scho nfertig hast, dann kannst es natürlich starten... aber sinn machts nicht.

und zum losepreis: er wird definitiv nicht mehr über 16ct. steigen meiner Meinung. Glaube auch dass Biehl mit den Anteilen besser fährt, wenn der Losepreis sinkt. Also auch er wird kaum seinen VKP steigern wollen, außer er hätte Losemangel, weil er zu günstig wäre.

Wenn man seine Lose in Anteile steckt, gelangen die Lose ja auch wieder in den Verkauf. Woher sollte man sonst die Dividende erwarten.

nein laut biehl gibt es kaum mehr neue anteile oder?

und wenn das system funktioniert kriegt man mehr lose auf dem konto, wenn man sie nicht verkauft, dann unterstützt man damit ja auch den losepreis.

es macht einfach keinen sinn. kann mir nicht vorstellen dass klammgeil und superslots mitmachen. und auf den beiden seiten alleine könnten 1,5 bio lose liegen.

Denke dass das Userengagement auch nicht mehr so großist, wie es damals noch war, als es um die magische 100 MRD Grenze ging.

Außredem auch als dort 100 MRD waren, gabs noch welche der Meinung es gäbe unter 100 MRD... naja macht alles nicht so einen Sinn. aber wenn du es scho nfertig hast, dann kannst es natürlich starten... aber sinn machts nicht.

und zum losepreis: er wird definitiv nicht mehr über 16ct. steigen meiner Meinung. Glaube auch dass Biehl mit den Anteilen besser fährt, wenn der Losepreis sinkt. Also auch er wird kaum seinen VKP steigern wollen, außer er hätte Losemangel, weil er zu günstig wäre.

Also natürlich wäre es nett wenn Klammgeil und Superslots sich auch mit ihren Efs eintragen würden.
Wenn nicht, könnte man bei Klammgeil, einfach das Guthaben per Cron auslesen lassen und einfach hinzufügen, da man ja eigentlich dasvon ausgehen kann, dass Markus das ganze Guthaben, jp inhalt,etc auf seinem EF hat, bei ss ist dies aber leider nicht möglich

Wieviele User und Seitenbetreiber dann mitmachen, kann ich natürlich nicht vorraussagen, aber ich denke schon, dass es ein paar sein werden, außerdem ist es nicht wirklich viel Arbeit, einmal seine Klammid und das Statistikpw eingeben und fertig für immer.

und starten werde ich es aufjedenfall, da es ja schon fertig ist, wie du gesagt hast^^

Für weitere Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen

mfg jojo2351

Wenn nicht, könnte man bei Klammgeil, einfach das Guthaben per Cron auslesen lassen und einfach hinzufügen, da man ja eigentlich dasvon ausgehen kann, dass Markus das ganze Guthaben, jp inhalt,etc auf seinem EF hat, bei ss ist dies aber leider nicht möglich

das ist imho schwachsinn, oder glaubst du ernsthaft, dass biehl 1,5 bio lose auf dem ef konto hat? (inkl. Anteile, Sparbücher etc.) - er kann ja auch einen Teil in € auf ner echten Bank haben...

das ist imho schwachsinn, oder glaubst du ernsthaft, dass biehl 1,5 bio lose auf dem ef konto hat? (inkl. Anteile, Sparbücher etc.) - er kann ja auch einen Teil in € auf ner echten Bank haben...

ich denke guthaben und jackpottinhalt, hat er schon auf dem ef account, die anteilslose hat er auch auf dem ef, da er ja den losepreis beeinflussen will,
was mit den sparbüchern ist, weiß ich nicht.

es war ja nur ein vorschlag, wenn er sich nicht eintragen will
wie und was ich dann genau machen werde, habe ich noch nicht beschlossen

mfg jojo2351

@jojo

Deine Idee klappt schon nicht, wenn die Lose auf einem EF einer externen Seite liegt.

Wie willst du da sehen wieviele Lose jeder einzelne User dann hat? Die Daten wären also verfälscht.

Ansonsten eine nette Idee ;)

:hö:Aber man will ja nicht wissen wie viele Lose ein User hat sondern die GESAMTEN Lose und die existieren nur einmal und da ist es egal wo:yes:

genau, jeder user kann sich eintragen.
Einmal am Tag wird per Cron ausgeführt und dann die Lose der einzelnen User zusammen gezählt.
Wenn jetzt von einem User Lose auf einem Ef sind, dann gibts zwei möglichkeiten, entweder werden die lose nicht mit gezählt, da der Ef nicht mitmacht oder der ef hat sich auch eingetragen und dann werden die mitgezählt.

Aber es geht ja nicht darum, die lose der einzelne User zu kennen, sondern die gesamtmenge (die wird man natürlich nicht herausfinden können, da höchst wahrscheinlich nie alle user mitmachen werden)
Deshalb und auch aus Schutz der einzelnen User werden auf der Seite keine einzigen Daten sein, wie z.b. wer wieviele Lose hat oder so

mfg jojo2351

Lukas Klamm mal nett fragen, ob er das selbe wie Statistik Passwort + Anfrage auch in die EFs integriert?

Und dann kann er gleich selber die Gesamtlosemenge anzeigen.

Was er wohl nicht machen wird, deswegen scheidet mein erster Vorschlag wohl auch aus (wobei Fragen kostet ja nichts ;) )

Und ohne das oben erwähnte macht so eine Statistikseite leider nicht viel Sinn, da es keine Möglichkeit gibt, sich anderweitig das Guthaben anzeigen zu lassen (damit ist gemeint, keine Möglichkeit, die nicht auf einfachste Weise von den EF Inhabern manipuliert werden könnte).

Aber eine nette Spielerei, und ich als "Zahlen-Fanatiker" find' das sowieso gut, auch wenn der dabei ermittelte Wert nichts wirklich aussagt :D

Einen Versuch ist es wert die Menge damit abzuschätzen. An rege Teilnahme glaube ich zwar nicht, aber ohne Versuche tut sich garnichts.

Der aktuelle Preis ist ja schon down, und ich befürchte auch noch die 10 Cent in den nächsten Monaten zu sehen.