Jipii schrieb:
An Lukas' Stelle würde ich tatsächlich vielleicht die User anlügen und Lose generieren, sie dann verkaufen und glücklich sein. Zum Glück bin ich nicht Lukas, denn so ehrlich wie er könnte ich womöglich nicht sein. Ich vertraue ihm also......

Naja, das wäre wie wenn der Chef die Mitarbeiter anlügt, das wäre nicht gut.

Powerfrau schrieb:
Als ich gerade Wolverine's Standartantworten durchgelsen habe, ist mir folgendes aufgefallen. ...
Zum einen stammen diese "Standardantworten" vom Januar 2004 (!).
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=829

Und zum anderen macht Lukas niemandem gegenüber, auch keinen Mitarbeitern, solche Aussagen. Also kann von "Mitarbeiter anlügen" keine Rede sein.

Mone schrieb:
Und zum anderen macht Lukas niemandem gegenüber (...) solche Aussagen.

Und warum nicht?

Den Grund der Verschwiegenheit habe ich noch nicht mal im Crashforum gefunden, geschweige in den Antworten im Thread.

Das letzte Argument wäre jetzt: Du musst das so akzeptieren. Wir akzeptieren das alle, klar, sonst würden wir nicht mehr bei Klamm sein.

Jipii schrieb:
Und warum nicht?

Den Grund der Verschwiegenheit habe ich noch nicht mal im Crashforum gefunden, geschweige in den Antworten im Thread.
Was bringt es dir, wenn du weißt, wie viele Lose genau auf dem Markt sind? Es ist bekannt, dass es weniger als 100 Milliarden sind und die Gesamtlosemenge abnimmt - ich denke eine genaue Zahl würde keine Steigerung des Losepreises bewirken :think:.

Genau das Gegenteil war doch der Grund, warum die Statistik "früher" entfernt wurde: Da wurde die Schuld für das Sinken des Losepreises auf die Statistikanzeige geschoben oder? Habe ich zumindest so vor paar Tagen im alten Losepreis Thread gelesen, als ich da nach paar Infos gesucht habe :biggrin: .

Jipii schrieb:
Okay hast Recht, an die Statistiknörgler zu Zeiten der Anzeige habe ich nicht gedacht. :doh:
Naja, aber isses nicht gleich, ob früher 50% der Leute wegen, oder nun die anderen 50% der Leut wegen der fehlenden Statistik nörgeln? <lach>

Woher kenn ich das Kleingedruckte nur?

Aber im Ernst -> ich denke, ob da täglich 10 Mios dazukommen oder weniger werden, das wird auf den Preis keinen Einfluss haben.
Man sollte sich mal hinsetzen, wenn man mal viel Langeweile hat, und rechnen:

unter 100 Mrd Lose / Anzahl aktiver User = xxxx

Das wäre mal ne interessante Summe, und deren Entwicklung könnte für den Losepreis interessant sein.
Nur denke ich immer noch, dass diesen Dingern einfach der interne Wert fehlt, also ist das eh alles nur Makulatur.

Nicole, lass uns schlechte Renommee's an die Dumper verteilen gehen :mrgreen:

Mh, ich finds auch nicht ok, dass es mittlerweile User gibt, die 1 Mio Lose für 80 Cent "verscherbeln" :roll:

Yanson schrieb:

Mh, ich finds auch nicht ok, dass es mittlerweile User gibt, die 1 Mio Lose für 80 Cent "verscherbeln" :roll:

Für die Zocker ist es doch gut wenn die Lose so wenig kosten , für die Seitenbetreiber etwas schlechter, weil viel mehr Lose werden auch nicht investiert wie sonst.

Also lasst uns die Lose in den Kerker sperren und hoffen das der Markt so wieder bei min. 1€ landet/Million.

Yanson schrieb:
<lach> Neee, auf solche Aktionen steh ich nun gar ned, vor allem bringen sie rein nix.

Wenn ich mir die Umsätze auf meinen Seiten so anschau, ist eh erstmal "saure Gurken Zeit"........... da war die Weltmeisterschaft Gold gegen..........

............wenn es überall so ist, geht der Kurs eh noch runter, denn verkloppen wollen die ja alle.

@Lemming: Auch das habe ich schon mal versucht, so viele Lose kannst Du gar ned einkaufen........ auch bei dem Kurs nicht.

Wenn Du 100.000.000.000 Lose durch 1 Mio teilst, und die dann mit 80 Cent multiplizierst, dann reden wir hier über 80.000 Euro.

Und mal ganz ehrlich - bereits hier zeigt sich der völlige Unsinn.

NicoleWendt schrieb:
Wenn ich mir die Umsätze auf meinen Seiten so anschau, ist eh erstmal "saure Gurken Zeit"........... .

Ist doch Sommer, Sonne, Sonnenschein ... ist doch mehr als klar das keiner spielen mag :roll:

Aber wenn die Tage kürzer und die Schatten länger werden , dann geht die Spielzeit auch wieder los und die Nachfrage nach den Losen , und dann steigt der Preis wieder, weil der freie Markt dann auch irgendwo seine Kapätzitäten erreicht hat :roll:

Und ich glaube an das was ich eben geschrieben habe

NicoleWendt schrieb:
<lach> Neee, auf solche Aktionen steh ich nun gar ned, vor allem bringen sie rein nix.

Wenn ich mir die Umsätze auf meinen Seiten so anschau, ist eh erstmal "saure Gurken Zeit"........... da war die Weltmeisterschaft Gold gegen..........

............wenn es überall so ist, geht der Kurs eh noch runter, denn verkloppen wollen die ja alle.

@Lemming: Auch das habe ich schon mal versucht, so viele Lose kannst Du gar ned einkaufen........ auch bei dem Kurs nicht.

Wenn Du 100.000.000.000 Lose durch 1 Mio teilst, und die dann mit 80 Cent multiplizierst, dann reden wir hier über 80.000 Euro.

Und mal ganz ehrlich - bereits hier zeigt sich der völlige Unsinn.

Die hat man doch locker in der Brieftasche :mrgreen:

Mh, ich denke wohl, dass es das Beste ist einen Teil zu behalten und einen Teil zu verkaufen. So macht man den wenigsten Verlust im Falle des Falles :p

lemming_de schrieb:
Ist doch Sommer, Sonne, Sonnenschein ... ist doch mehr als klar das keiner spielen mag :roll:

Aber wenn die Tage kürzer und die Schatten länger werden , dann geht die Spielzeit auch wieder los und die Nachfrage nach den Losen , und dann steigt der Preis wieder, weil der freie Markt dann auch irgendwo seine Kapätzitäten erreicht hat :roll:

Und ich glaube an das was ich eben geschrieben habe

Naja, aber verkauft wird wegen dme doch auch nicht weniger, oder shcon?

Mani schrieb:
Naja, aber verkauft wird wegen dme doch auch nicht weniger, oder shcon?

Viele Seiten finanzieren sich ja durch Lose verkauf und die Serverkosten sind jeden Monat die gleichen ob sommerflaute oder nicht;)

Du meinst mich?

Ich weiss es nicht, ich kann leider auch nicht hellsehen. Hätte mich vor einigen Verlusten hier bei Klamm bewahrt.

Ich kann Dir nur sagen, was ich mache:

Ich verkaufe sehr selten Lose. Nur, wenn es gar nicht anders geht, das heisst, wenn ich einen Progger / Grafiker oder ähnliches nicht überzeugen kann, für Lose zu arbeiten, sondern er unbedingt Euro will.

Im letzten halben Jahr hab ich vielleicht 500 Mios verkauft, oder so was rum. Ist für mich nicht wirklich viel. Nie unter Kurs, eher deutlich (10 - 15 Cent) drüber.

Im Moment verkauf ich keine. Es lohnt ja nicht. Für 80 Cent / Mio ist mir meine Zeit echt zu viel wert. Und mein Slothandel funktioniert rein auf Losebasis - daher......

Geht mir genau so Nicole, ich verkaufe zur Zeit auch nicht...

Ich denke mal der steigt bald schon wieder. Man muss nur genug Bunkern! :mrgreen: