hm komisch wieso regt sich eigentlich bei den Leuten die Mio Lose verschenken eigentlich niemand auf das die den Losepreis versauen ? ich meine mehr Dumpen als Null geht doch schon garnicht mehr :ugly:

edit: Blando da hab ich ne Idee für dich, du hebst einfach deinen Preis um 10 % an und sagst ab 500 Mio Lose bekommt man 10 % geschenkt dazu , hast nicht gedumpt und genau das selbe raus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch einen vernünftigen Grund nennst, warum du sie nicht verkaufen würdest!?
Wäre doch ein netter nebenberuflicher Hauptverdienst, oder?

1. hab ich keine wirkliche verwendung für 20 k € am tag ;)
2. würde ich mir damit ins eigene fleisch schneiden, da der preis dann pro tag um X cent runter gehen würde (nicht wie jetzt jede woche mal nen cent oder so)

1. hab ich keine wirkliche verwendung für 20 k € am tag ;)
2. würde ich mir damit ins eigene fleisch schneiden, da der preis dann pro tag um X cent runter gehen würde (nicht wie jetzt jede woche mal nen cent oder so)

zu 1) Wahrscheinlich kein ernst gemeintes Argument
zu 2) Wenn ich die 100 MRD teuer einkaufe, die ich dir jeden Tag schenke wird der Preis dadurch sicherlich nicht sinken.

zu 1) Wahrscheinlich kein ernst gemeintes Argument
zu 2) Wenn ich die 100 MRD teuer einkaufe, die ich dir jeden Tag schenke wird der Preis dadurch sicherlich nicht sinken.

1. doch
2. doch, da ich zu dem "forumsnormalpreis" keine 100 MRd am tag verkaufen könnte, also würd ich sie zur hälfte verkaufen damit ich sie los bin und €'s auf meinem konto habe (so würde es wohl bei jedem sein der 100 MRD pro tag bekommt und die lose verkaufen will*)

*was bei mir nicht der fall ist

1. doch
2. doch, da ich zu dem "forumsnormalpreis" keine 100 MRd am tag verkaufen könnte, also würd ich sie zur hälfte verkaufen damit ich sie los bin und €'s auf meinem konto habe (so würde es wohl bei jedem sein der 100 MRD pro tag bekommt und die lose verkaufen will*)

*was bei mir nicht der fall ist
1. Ok, vll hast du keine Verwendung, aber einem geschenkten Gaul...
2. Ich habe geschrieben:
Wenn ich die 100 MRD teuer einkaufe...
...dann wirst du sie locker zu einem "normalen" Preis los!

klar würd ich sie nehmen...
an einem tag werde ich sicher keine 100 MRD zum forumskurs los

Na, da haben wirs doch, also sind die die Lose verschenken doch Dumper, oder? Ich weiß du würdest sie nicht verkaufen, aber gehen wir mal von der Mehrheit hier aus...

Edit: Geb dich einfach geschlagen ;)

Wenn du mir jetzt noch einen vernünftigen Grund nennst, warum du sie nicht verkaufen würdest!?
Wäre doch ein netter nebenberuflicher Hauptverdienst, oder?

Weil ich weiß wie ich sie einsetzen kann, so das ich auf dauer das 3-4 fache an €uro bekomme al wenn ich sie verkaufe. Klappt nicht mit riesen mengen zumindest net so schnell wie verkaufen aber es geht.

Zum verschenken. Wer verschenkt denn hier riesen Mengen? ich glaube das macht keiner, Was verschenkt wird sind kleine bäträge die in ein paar K je user gehen. Aber diese User verkaufen diese paar K dann doch net, auch langt das nciht, dass ihre nachfrage gedekt ist.
...

Weil ich weiß wie ich sie einsetzen kann, so das ich auf dauer das 3-4 fache an €uro bekomme al wenn ich sie verkaufe. Klappt nicht mit riesen mengen zumindest net so schnell wie verkaufen aber es geht.

Zum verschenken. Wer verschenkt denn hier riesen Mengen? ich glaube das macht keiner, Was verschenkt wird sind kleine bäträge die in ein paar K je user gehen. Aber diese User verkaufen diese paar K dann doch net, auch langt das nciht, dass ihre nachfrage gedekt ist.
...
Es ging doch lediglich um diese Aussage:
weil man lose verschenkt dumpt man den preis?:-?
Und da muss ich jetzt nochmal das Beispiel von Losehai nehmen. Wenn ich Lose zu 0,10€ die Mio verkaufe, dann bin ich ein Dumper und wenn ich sie verschenke dann nicht? Sorry, aber das widerspricht zumindest meinem logischen Denkvermögen.

Ja das ist falsch, denn verschenkte Lose werden ja nicht auf dem Markt angeboten und vermindern auch nicht unbedingt die Nachfrage.

Wenn jemand für 10€ Lose kaufen will, weil er die Übrig hat, und dann 1000 lose geschenkt bekommt wird er voraussichtlich trotzdem die 10€ ausgeben und sich lose kaufen.

Oder meinst du nicht. Also haben sich die 1000 Lose kein Stück auf die Nachfrage ausgewirkt, somit kein Preisdumping.

Es würde was anderes sein, wenn hier jemand tag täglich an dutzende User Millionen je User verschenkt, aber das passiert ja wohl nicht (Außer vielleicht durch eine gewisse Person...:evil: wobei die wohl auch net verschenkt werden...)

Was bedeutet im direkten Mass verschenken? Verschenkt wird hier kaum was. Es werden viele Anmeldelose oder Aktionslose bezahlt. Das Gleiche gillt für Ref bzw. Werberlose. Das sind aber Verdienste gegen eine Leistung.

Ich denke schon, dass sich das verschenken auf den Preis auswirkt. Ganz gleich ob nun 100 oder 5 Mio Lose verschenkt werden. Denn einer dier diese kleinen Beträge einsackt ist nicht mehr gezwungen zu kaufen. Aber der Anteil der tatsächlich verschenkten Lose müsste ziemlich gering sein.

Wenn Reflose bezahlt werden, dann kann das auch ein Pro sein. Denn der Werber kauft neue Refs ein, anstatt die Lose zu verkaufen.

Im Endeffekt ist das doch immer das Gleiche. Hier gehen immer sehr viele Leute davon aus, dass sich der Kurs dumpen lässt. Das dumpen geht nicht! Sicher kann einer den Kurs um ein paar Cent herunterdumpen. Aber nur so lange wie er unter diesem Kurs kaufen kann. Das haben wir beim letzten Kursanstieg von 0,50 auf 0,70 gesehen. Nun die Menschen die hier immer behaupten, Dumper seien an allem Schuld möchte ich an Stelle fragen, warum dort keiner gedumpt hat?

Ich kann das auch im Vorweg klären. Das ging nicht, da die Händler auf Grund eines Phänomens (Nachfrage, Losekanppheit oder sonst was, was dafür verantwortlich war) ihre Lose nicht günstiger beschaffen haben können. Aus allen Dumpern wurden mit einem Schlag überbieter. Denn wer da meiste geboten hat, hat Nachschub bekommen. Dumpen hat rein garnichts mit dem Losewert zu tun. Hier geht es nach wie vor um das Angebot.

Dumpen lässt sich immer nur das Eigenangebot. (Zum eigenen Nachteil). Nie zum Nachteil des Kurses. Wenn ich heute meine Lose um 0,10€ Mio anbiete, und heute eine Loseknappheit entsteht, sodass der Kurs auf 0,30€ steigt, sind meine Lose schneller weg, als ich sehen kann. Und nun wo soll ich da überhaupt in einem solchen Fall dumpen können. Ich hoffe das ist nun auch für den letzten verständlich.

Zur Klärung, würden User kaufen, wenn alle zum gleichen Preis verkaufen würden. Antwort: JA! Aber dann würde die Verkaufszeit immer länger werden. Dahinter: Wenn die Nachfrage sinkt oder mehr Lose im Umlauf kommmen und alle User sich auf einen Preis einigen würden, dann würde man statt Preiseinbussen Zeiteinbussen haben. Erst würde man auf einen Verkauf 3 Tage, dann 1 Woche, dann 1 Monat und dann 3 Monate... warten.

Das Dumping ist ein normales und GESUNDES Konstrukt der freien Marktwirtschaft. Es bringt Vor und Nachteile. Für manchen Verkäufer ist es nachteilhaft. Aber für alle Käufer ein Vorteil. Zumindest der, mehr für sein Geld zu bekommen.

Sollte ein user hier dumpen, bietet er automatisch dem Käufer Vorteil zum eigenen Nachteil. Er bietet unterm Kurs. Es wird unterm Kurs gekauft. Sind seine Lose verkauft, ist das dumping zu Ende. Es sei denn einer verkauft ihm wieder unterm Preis. Es würde keiner billig verkaufen, wenn er mehr dafür bekommen kann.

Das Prinzip mit dem dumpen ist daher schwachsinn. Irgendwann hätten sich die User soweit ausgedumpt, dass keiner mehr tiefer gehen kann, (das es nicht mehr gibt). Und komisch. Die dumpen schon Jahre lang und der Fall ist noch nie eingetreten! Warum wohl nicht? Weil es ihnen immmer mehr zu dumpen gibt. Also das Angebot wird immer mehr. Ihr seht immer einen Grund und nie die Ursache!

Wenn 2 Mann einen Sandkasten haben, können Sie sich so lange gegenseitig dumpen, wie sie Sand im Kasten haben. Soblad sie den Sand verkauft haben, können sie nicht tiefer gehen als der Lieferant für die befüllung des Sandkastens will. Das Problem ist, dass der Sandkasten nie leer wird. Und daher ist es so. Wer bunkert verliert. Und wer nicht unter einem Kurs verkauft, der bunkert.

Wenn ein Kurs abfällt, dann verlangt einfach für eure Sachen mehr. Mehr Lose für eure Scripte. Mehr für eure Grafiken. Höhere Einsätze am Slot und weis der Geier was alles. So einfach ist das. Los ist eben leider (auch ich hätte es gerne anders) kein Geld. Für klamm ist es ein Bonussystem, was er jedenfalls rechtlich von sich gibt. Also haltet euch das eben vor dem Auge.

Das wirkliche Dumping entsteht nicht am Kurs, sondern am Angebot. Das sind die Unterbietungen an den Scripten, am Angebot, am Grafiken usw... Denn jedem kann es egal sein, wie der Kurs steht, solange sein Eurogegenwert gleich bleibt.

Ich buche jetzt auch nur noch FC Klicks ab 500 Lose ein. Auch wenn ich dadurch nur 250 Banner statt 700 im System habe. Aber für 30 Lose klickt eben keiner mehr. Schaut also lieber danach was ihr davon habt, statt zu schauen was alle anderen davon haben. Es bringt einfach nichts. Kampangen die weniger beiten, können ruhig andere abbauen, oder sie sollen in meinen Augen beim Sponsor vergammeln, weil ich selbst keine Verwendung habe. Umdenken ist denke ich immer die bessere Lösung. Auch meine Einsätze an den Slots halte ich mit der Inflation. Genau so die Gewinne. Warum soll ich mein eigenes Losegeschäft wegdumpen?

Da möchte ich keinem an das Bein Pinkeln. Aber es gibt hunderte User hier, die das so machen. Sie verkaufen ihr Angebot immer billiger, bescheweren sich dann am Kurs. Ich sehe das so. Jeder hat in seiner Bank immer mehr Angebot, was ihm nur Kosten bereitet. Lieber hat man 1K User weniger auf einer Losebank, wie dass man 1K mehr hat, und auf Grund des Angebotes aber viel mehr ausgeben (viel irrentabler) muss / ist.

Zuletzt bearbeitet:
geiler post ABC da stimme ich dir 100%ig zu. Es ist echt so, wenn jetzt jemand 1 MRD zu 10 Cent Pro Mio verkauft ist die MRD weg (wohl von einem Händler) der sie dann in kleineren Mengen an den Mann/die Frau bringt.

Natürlich ist klar wenn jetzt z.B. Sydney kommt und insgesamt 20 MRD zu 18 Cent anbietet, das sie dann einen gewissen Einfluss auf den Preis hat. Die Händler kriegne Panik, wolen ihre Lose dann zumindest für 19 oder 20 Cent verkauft bekommen usw.

• Like
Reaktionen: ABC