Nicht nur das. Er denkt der Kurs würde steigen und die Webmaster dadurch mehr verdienen. Nur dass sich dann die User ein paar hundert Mio weniger kaufen und unterm Strich deshalb der Webmaster nicht besser weg kommt bedenkt man nicht.

Im Gegenzug würden die Einsätze fallen. Auch glaube ich nicht, dass die Händler was davon hätten. Sie müssten in Folge treuerer ankaufen und treuerer verkaufen. Sie würden in Folge weniger Lose verkaufen.

Profitieren würden die die ihre Lose angelegt haben. Aber wer weis ob sie so Aussicht auf Rückzahlung hätten.

erstaunlich, ich muss 2 Beiträgen von ABC hintereinander Recht geben.... :roll:

Die Händler würden nur bedingt profitieren. Wenn es nach mir ginge, würde mir die jetztige Situation sehr gut passen. Das hat steuerrechtliche Aspekte, die es hier auszuführen viel zu weit führen würde.

Die Webmaster werden sogar davon nachteilig "profitieren" und viele Seiten würden schließen. Heute glaubt wohl niemand ernsthaft, die Kontostände aller User seien auf dem EF des Betreibers....

Mir geht es ja auch nicht um eine Gewinnsteigerung sondern um die generelle Sicherung der Loseexistenz und dem Sichern des Anreizes der Lose an sich.

Im Grunde gebe ich den beiden Beiträgen ja auch recht, ich bin aber der Meinung, sofern man es erst gar nicht im entsprechenden Umfang probiert hat darf man sich auch nicht über sinkende Preise/Einnahmen/Userzahlen beschweren. Ich werde es auf meinem Wege versuchen und suche soviel Unterstützung wie ben möglich, und die ist schon recht groß und wird bei der Größe der Community sicher noch weiter wachsen.

Und generell macht es mir noch weiter Spass mit den zahlen zu jonglieren und den wachsenden Erfolg zu beobachten ;)

Die Frage ist nicht ob die Seitenbetreiber mitspielen sondern ob die User es machen. Ein Zocker zockt eben weil er was gewinnen möchte. Wenn Jemand so sozial ist und bereit ist für die Schredderkiste zu spielen kann er auch gleich so sozial sein und direkt Schreddern. Spieler spielen um zu gewinnen und nicht um soziales zu vollbringen.

Aus Zeitgründen hab ich nur bis dahin gelesen...

Ähm... ich dachte es geht darum, dass der Slot trotzdem Gewinnmöglichkeiten hat, aber die "Betreibergebühr" zum Teil in den Shredder geht?!?

klar, es ist ein ganz herkömmlicher Slot, mit dem man ganz normal zocken kann. Ein Teil des Gewinns, das dabei herausspringt bzw. ein Teil der Betreibergebühr (genau weiß ich das noch nicht) wird dann eben vernichtet bzw. gkommt meiner Aktion zugute. Dem User entsteht dabei keinerlei Nachteil.

Immerhin ist es doch schon ein guter Anfang..

Für die User wird das bestimmt zwar nicht so "interessant" an sich.. aber wenn irgendwann mal ein I-Pod lockt...
Es müßte ja auch nicht jede Bank/Slotbude die Sache einbauen.. Halt schauen, wo man als User unterstützen kann.. (ebesucher spenden, als Spende für ne Rally usw.)

Und so ein Schredder Slot soll ja auch nirch "die eine" Lösung sein.. aber immerhin eine kleine weitere.. Und die Höhe des Schredder-Einsatzes könnte ja auch die Zahl der (aktiv?) Punkte in der Rally beeinflussen... *malsosag
edit
Analog dazu könnte man ja nen Thread aufmachen, in dem zB. Spenden gesammelt werden können, um sagen wir mal "den einen" Schredder-Slot quasi per Wettbewerb/Vorschläge/Abstimmung zu suchen.
Und ein positiver Nebeneffekt wäre ein Stück weit "Community".. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitgründen hab ich nur bis dahin gelesen...

Ähm... ich dachte es geht darum, dass der Slot trotzdem Gewinnmöglichkeiten hat, aber die "Betreibergebühr" zum Teil in den Shredder geht?!?

Ja dann sind wir aber wieder beim alten. Was soll der Webmaster davon haben?

Ich habe mir ein wenig was überlegt und werde wohl mal den ersten Schritt in diese Richtung machen. Was genau und wie viel ich wohin geben werde, wird dann entsprechend noch festgelegt wenn es soweit ist.
Aber ich werde sicherlich nicht draufzahlen.
Einen riesen Gewinn werde ich dann zwar nicht haben, aber sollte der Losekurs sich auf dauer wirklich über die ein oder anderen Gegebenheiten und solche Projekte stabilisieren lassen, wäre doch allen geholfen.

Konnte eben über 60 Mio Lose aus meiner Aktion in der Wochenverlosung setzten. Von evtl. Gewinnen werden bestmöglich Lose für die Aktion gekauft. So schaffe ich nachfrage und vernichte Lose (ich gehe mal davon aus das Lose aus der Wochenverlosung vernichtet werden!)

Das hoffen wir wohl alle, das die dort vernichtet werden ;)
Geshredderte Lose werden/sind vernichtet, und die aus der Wochenverlosung auch.

Ich weiß, dass viele mir sicher nicht glauben. Aber wer mal genau hingehört (bzw gelesen) hat, was ich alles so geschrieben und was ich nicht geschrieben habe, weiß vielleicht, wie meine Aussagen zu bewerten sind ;) .

Geshredderte Lose werden/sind vernichtet, und die aus der Wochenverlosung auch.

Ich weiß, dass viele mir sicher nicht glauben. Aber wer mal genau hingehört (bzw gelesen) hat, was ich alles so geschrieben und was ich nicht geschrieben habe, weiß vielleicht, wie meine Aussagen zu bewerten sind ;) .

ich denke mal das du eher noch zu denen gehörst denen was geklaubt wird.
ich würde es mir nur wünschen wenn du öfter mal was hier schreiben würdest.

back to topic: wenn man mal vergleicht was die Mio vor 2 Jahren wert war und aktuell wert ist, dann wird einem schlecht ... .

Ich habe früher immer gedacht, dass Admins wie Mone ein Endloskonto haben, wo sie soviele Lose bekommen wie sie brauchen. Aber als ich neulich mal einen großen Kredit bei ihrer Seite aufnehmen wollte habe ich gemerkt, dass es anscheinend doch keine Endloskonten gibt, zumindest in den letzten Jahren.

Jetzt habe ich aber wieder einiges getilgt, so dass ihr euch wieder was leihen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher immer gedacht, dass Admins wie Mone ein Endloskonto haben, wo sie soviele Lose bekommen wie sie brauchen. Aber als ich neulich mal einen großen Kredit bei ihrer Seite aufnehmen wollte habe ich gemerkt, dass es anscheinend doch keine Endloskonten gibt, zumindest in den letzten Jahren.

JEDER der Zugriff zur Datenbank hat, kann sich endlos Lose erzeugen. So einfach ist das.

Ob Mone es macht, weiss ich nicht, aber die Möglichkeit hat jeder Admin, der Zugriff auf die Datenbank hat.

JEDER der Zugriff zur Datenbank hat, kann sich endlos Lose erzeugen. So einfach ist das.

Ob Mone es macht, weiss ich nicht, aber die Möglichkeit hat jeder Admin, der Zugriff auf die Datenbank hat.

ich galube da liegst du falsch
forum und klamm sind soviel ich weiß getrennte sachen und mone ist forums admin
und wenn ich alles richtig gelesen habe barucht sie für bestimmte sachen luke was dagegen spricht das sie datenbank zugriff bei klamm hat