ich hatte jetzt keine lsut hier alles zu lesen und vllt steht mein beitrag schon mal drinne.

Es müssen alle Losehändler den preis um 2-5 cent erhöen, aber alle müssen mit gehen nach ein paar tagen werden wieder alle ihren presi erhöhen aber immer nur um ein paar cent nciht direkt auf 70 cent springen oder so.
wenn man das einen monta durchzeiht ist der losepreis wieder auf 60 cent oder höher.
Man muss halt langfrisitg versuchen den preis zu erhöhen und nciht von jetzt auf gleich und ausserdem müssen alle mitzeihen sonst hat das ganze eh keinen sinn.
Und die lose werden auhc gekauft weil die leute brauchen die lose und wenn es niergendwo billige gibt werden sie teuer gekauft.
und wenn ihr lose reinstellt und die nicht gekauft werden dann senkt nicht sofort den preis sondern wartet erstmal ab, weil sie werde gekauft.

habe vorgestern auch für 55 cent verkauft , aber hatte die lose schon über 1 woche drin dafür habe och aber auhc mehr gewoinn als wenn cih sie für 40 cent verkaufe.

Ivch hoffe ihr hört dadrauf und macht das mal so,weil die lose so bald ncihts mehr wert sind.

mfg
master07

klar,wenn ich hinschreiben würde,dass ich zb 5 mrd lose anbieten kann,würde denke ich die meisten mitziehn und mitmachen...
aber ich denke,das würde höchstens solang gehen,bis die 5 mrd lose verkauft sind.

Das ist richtig - das Problem daran ist aber, daß die 5 Milliarden nicht an einem Tag verkauft werden, wahrscheinlich auch nicht in einer Woche und so würden die meisten Anbieter entsprechend mitziehen (natürlich ist 10 Cent für den Moment zumindest noch ein übertriebens Beispiel) und selbst wenn deine 5 Mrd dann alle weg sind blieben die anderen Händler mit ihren angepassten Preisen übrig die nun auch durch die Bank die Lose billiger anbieten. Folglich wird dann der der den Preis als erstes wieder anhebt auch der sein, der als letzter seine Lose verkauft - es würde also zumindest eine ganze Weile dauern bis sich der Losepreis von dem Preisschock erholt - genauso wie es ja jetzt auch gerade der Fall ist wo der Preis in wenigen Tage stark abgesunken ist.

@1-2-z.de:

Ich stelle mich auch nicht hin und nenne einen genauen Wert ab dem der Doppler nichtmehr funktioniert, das könntest höchstens du selbst abschätzen, da du die genauen Zahlen kennst wieviele Lose im Moment im Doppler liegen, wie der Zufluss ist und wie er zusammengesetzt ist. Jedoch ist wie oben beschrieben klar, daß für jedes Los das rauskommt mehr als 1 Los wieder reingehen muss, denn sonst wäre das ganze ein riesen Verlustgeschäft für dich und ich glaube nicht, daß du Verluste damit machst (machen willst). Der Doppler kann sein Tempo also nur beibehalten wenn immer mehr User ihre Lose dorthinbringen. Würde sich das ganze aber umkehren und immer weniger User würden neue Lose in den Doppler pumpen, dann würde sich die Auszahlungsspanne ungleich erhöhen, was wiederum zu Forenkommentaren in die Richtung "ich warte schon 4 Wochen auf die Verdopplung" führen würde und als Reaktion darauf würden noch weniger neue Lose in den Doppler fließen. Es kann also sehr wohl sein, daß das noch eine ganze Weile gut geht, vielleicht noch Wochen, vielleicht noch Monate, irgendwann ist aber der Punkt erreicht wo es nicht mehr gut geht und dann werden sehr viele User sehr lange auf ihr Geld warten müssen - wenn sie es denn überhaupt nochmal sehen.

Das ist ja nu mal Blödsinn
Wenn alle Lose in deinem Doppler stecken, wer soll denn dann noch für Lose Werbung buchen :-?

Das haben wir doch nun schon sehr oft gehabt. Es stecken doch garnicht alle Lose in dem Doppler. Wenn du dort 200Mio einzahlst, dann werden die doch verkauft, weil du ja € zurück bekommst. ;)

Die Werbung wird gegen Euro gebucht, soweit ich es mitbekommen habe;)

Na dann wird ja seine Werbung bald ganz schön teuer werden und dann wird keiner mehr Buchen und schon fehlt das Geld für die Werbung.
Es hängt alles davon ab wieviele Lose sich im Doppler befinden!

Ja das ist schon richtig, daß die Lose schon wieder im Umlauf sind bevor die User dort ausgezahlt werden und das ist auch eine ausgesprochen clevere Sache im Vergleich zu den normalen Losedopplern, da so die "gleichen" Lose quasi mehrfach auf ihre Verdopplung warten können und damit selbst die Verdopplungen weiter vorantreiben. Das ändert aber auch nichts am eigentlichen Hauptproblem der Doppler - es werden immer mehr Lose die auf ihre Verdopplung warten und so sind immer mehr Lose notwendig um die Verdopplungszeiten im Rahmen zu halten - bis irgendwann mehr Lose notwendig sind als aufgebracht werden und/oder vorhanden sind.

klar,wenn ich hinschreiben würde,dass ich zb 5 mrd lose anbieten kann,würde denke ich die meisten mitziehn und mitmachen...
aber ich denke,das würde höchstens solang gehen,bis die 5 mrd lose verkauft sind.

Und die wären schnell verkauft, weil ich die sofort aufkaufe oder aufkaufen lassen hätte. Ich hatte über 30 MRD Lose wodurch der Preis so in den Keller gegangen ist, und diese sind nun zum größten Teil auch aufgebraucht, und nun werde ich auch mit dem Preis erst einmal auf 0,45 € pro MIO wider gehen, mal schauen wies läuft.

Edit: Umstellung ist soeben erfolgt

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie könnte man diese ganze sache mit ebay vergleichen...
die menschen sehen,dass die auktion noch 3 stunden bis ende geht und trotzdem bieten sie wie verrückt auf die artikel,damit sie führen.
obwohl,sie ganz gemütlich am ende, bieten könnten und somit nicht den preis hochteiben würden.

das problem ist doch das man die leute nicht erreicht die hier manipuliert werden sollen. du sollst nicht dumpen weil es unvernünftig ist versteht man nicht wenn man so tief im herdentrieb feststeckt das man vor lauter getrampel die rufe des rates missachtet :ugly: was auch immer
es wurde schon häufiger gesagt das es sich hier um einen freien markt handelt der sich also aus angebot und nachfrage zusammensetzt und wir haben nunmal ein riesengrosses angebot. der preis reguliert sich also mit lim 0
was danach passiert wird interessant werden. gruss tiki_king

das problem ist doch das man die leute nicht erreicht die hier manipuliert werden sollen. du sollst nicht dumpen weil es unvernünftig ist versteht man nicht wenn man so tief im herdentrieb feststeckt das man vor lauter getrampel die rufe des rates missachtet :ugly: was auch immer
es wurde schon häufiger gesagt das es sich hier um einen freien markt handelt der sich also aus angebot und nachfrage zusammensetzt und wir haben nunmal ein riesengrosses angebot. der preis reguliert sich also mit lim 0
was danach passiert wird interessant werden. gruss tiki_king

Ich denke nicht das der Preis bei 0 ankommen wird. Fakt ist Lose sind etwas Wert. Für mich steckt hinter jedem Los der Gegenwert von Werbung und Traffic.
Mal angenommen es gibt den "Bug" nicht, sollte sich der Losepreis irgendwo einpendeln, für mich war es eigentlich 50ct die Millionen oder auch ein bisschen mehr. Nur manche möchten/müssen ihre Ware schneller verkaufen und deshalb dumpen sie. Da kann man nichts machen ist, halt freie Marktwirtschaft.
Ich hoffe das sich downies.de zu einem guten Konkurrenzprodukt zu Klamm.de entiwckeln wird. Die ersten Seiten schlüpfen grade aus ihren Löchern und es melden sich im Durchschnitt 130 User neu an. Bald gibts die ersten Downies Zockseiten,die ersten Dienstleistungen (Graphik) und den ersten Handel. Hier sieht man wenigstens wie viele Downies im Umlauf sind...
Liebe Grüße an den Bug :mrgreen:.

Ja kann sein das es hier mal eine Loseanzeige gab, ich bin erst seit kanpp einem Jahr hier registriert.
Aber du hast Recht wenn das son großes Ding wird, wird die Anzeige wohl auch auf mysteriöse Weise verschwinden und woher die Downies kommen weiß dann auch keiner mehr :roll:...