Davon abgesehen wie krank ist das bitte soviele Lose dort generieren zulassen? Hier hätte man doch direkt eingreifen müssen als Admin aber das ist das eben wenn einen sein eigenes Baby mittlerweile total egal ist und die Musik wohl wichtiger....

Tja, ist ja Kapitalismus hier und jeder muss Rechnungen bezahlen.
Und wenn ein Projekt so wenig abwirft das man es getrost als Hobby bezeichnen kann dann lässt man das halt auch mal laufen und beschäftigt sich mit den Geldbringenden Sachen.

Edith: Aber bestimmte kleinere Bugs die nun auch schon seit Monaten existieren sagen mir auch genug. Sonst wäre schon längst die Mauseingabe im Captchapopup repariert.

Ich hab hier vor sehr langer Zeit mal vorgerechnet, dass mehr vernichtet als generiert wird. (die Generierung von Lukas außer acht gelassen) Vielleicht findet jemand den Beitrag noch und aktualisiert ihn mit aktuellen Zahlen. ;)
Gut möglich, dass das nach wie vor so ist. ;)

Fürchte fast, dass es nicht so ist, denn aktuell kostet ein Loselink ~6000 Lose, also 1/3 was es bei der SSV gibt. Zwar zahlen ja nur 1/6 der SSV in Lose aus, aber die Loselinks stammen wohl noch aus dem Januar, wo der Preis vermutlich geringer war, da dann ja der Losekurs unglaubliche 50* höher war als jetzt.

Aber ist auch egal, denn ob Aktivitätslose(Forum, SSV,PL...)-Gebühren (Loselinks, Forcedloselinks,...) >0 oder <0 ist, es ist nur ein tropfen auf dem heißen Stein, der Wasserfall kommt von wo anders her.

Nebenbei, die ersten Seiten verkaufen bereits Lose mit der Preisangabe x Lose por Mrd...

Also da wir aktuell bei Losecenter bei 9 Cent pro Million sind, werden wir bald wieder von 90 Euro pro Mrd reden! ;)

wo gibts denn schon pro Mrd?
Primus ist beim Ankauf schon etwas länger glaube ich unter 10 Cent.

Wurden hier die Schätzungen von 20 Cent zum Monatsende nicht belächelt?

Vielleicht sollte man gleich auf €/Billion umstellen so wie das aktuell nach unten geht?

Ich werd bald einfach ein Backup meiner Seite von vor 2 Jahren aufspielen, dann muss ich keine lästigen Zahlen anpassen ;P

Die Inflation ist echt ziemlich krass in der letzten Zeit.
Gibts wohl echt nur noch den Kurs bergab. Aktuell sind sogar Bitoinfaucets besser als Lose... das ist echt ne ziemlich heftige entwicklung

20.662 Lose nun und die Spirale dreht sich immer schneller und schneller so. Ein Teufelskreis wo nur einer helfen könnte der aber nichts macht.

Diese Generierung über die Startseite per User müsste dringend gekippt werden, sofort....

MY

MY die Generierung kannst du da wirklich vergessen, denn die wirkt sich kaum aus. Denn zu einem Großteil wird die durch die Loselinks wieder gefressen, wenn nicht sogar komplett. Das ist schwer zu sagen. Also k.a. wie oft so im Schnitt ein Losepasswort generiert wird am Tag, aber sicherlich auch nicht selten. Und da werden die ja auch angezeigt.

Zudem würde es nichts bringen, da ja die Wechselstube noch da ist, dann wird eben später Guthaben getauscht.

Lukas wird es nicht ändern denn dadurch spart er Täglich massig Refverdienst, kommen im Monat sicherlich was zusammen was er spart.

Das was die User im Monat generieren ist vielleicht mal 0,01% von dem was sonst so dazu kommt.

Ich werd bald einfach ein Backup meiner Seite von vor 2 Jahren aufspielen, dann muss ich keine lästigen Zahlen anpassen ;P

Lool, genau das hatte ich auch im Kopf als ich hier beim lesen des Threads so an die Zeiten dachte, als ich noch meine Loseseiten hatte und was man da so für nen Bannerklick bekommen hat :LOL:
Oder überhaupt die alte Zeit damals, wo ich Klamm erst kennengelernt hatte und wie ein wahnsinniger geklickt hab, um endlich mal auf ein Guthaben von über 10.000 zu kommen - Mann, mann, mann war das viel wert damals :)

Gremlin hatte da mit mir das Designerscripte Projekt und damit die "Herrschaft" über das VMS Script von Nebulus übernommen. Alles lief richtig wunderbar und die externen Loseseiten schossen eine nach der anderen wie Unkraut aus der Erde. Als Admin solch einer externen Loseseite konnte man, auch wenn die Seite noch so billig und schlecht war, echt was raus holen...
Da war das Thema "L. Klamm generiert Lose" noch ein richtiger Skandal! Heute gehört das ja anscheinend einfach dazu...
Ich kann mich aber noch ziemlich genau an ein ICQ Gespräch mit Nebulus erinnern als er das VMS abgegeben hatte. Wem der Name Nebulus kein Begriff ist: Das is der Typ, der das VMS Script, oder ehemals "Projekt-Seth" geschrieben hat, auf dem damals so gut wie jede Loseseite basierte (grad mal FWX war daneben auch verbreitet). Und in eben diesem Gespräch, irgendwann so um 3h morgens hat er mit mir über Klamm, Klammlose und den Paid4 Markt gesprochen und wirklich absolut detailreich vorhergesagt wie´s weitergehen wird (Man könnte ihn glatt Nostradamus statt Nebulus nennen, grins). Naja, wenn man ein bisschen drüber nachgedacht hat war´s vielleicht garnicht so schwer vorherzusagen...

Naja, alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), und so anscheinend auch das einst so begehrte Klammlos. R.I.P. Klammlos - oder evt kann man auch sagen R.I.L.K.G. (Rest in Lukas Klamms Geldbörse). Ne, natürlich alles nur Spass! Oder nicht?

Egal, schönes Wochenende euch allen!
Lg, Swinxx

MY die Generierung kannst du da wirklich vergessen, denn die wirkt sich kaum aus. Denn zu einem Großteil wird die durch die Loselinks wieder gefressen, wenn nicht sogar komplett. Das ist schwer zu sagen. Also k.a. wie oft so im Schnitt ein Losepasswort generiert wird am Tag, aber sicherlich auch nicht selten. Und da werden die ja auch angezeigt.

Zudem würde es nichts bringen, da ja die Wechselstube noch da ist, dann wird eben später Guthaben getauscht.

Lukas wird es nicht ändern denn dadurch spart er Täglich massig Refverdienst, kommen im Monat sicherlich was zusammen was er spart.

Das was die User im Monat generieren ist vielleicht mal 0,01% von dem was sonst so dazu kommt.

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Wieso sollten die Loselinks diese Generation auffressen? Dort wird doch 80% wieder ausgeschüttet und die Stats der Links kannst dir anschauen.

Und ich persönlich schätze diese Usergenerierung wesentlich höher als 0,01% ein, alleine heute werden es wieder 100 Mio+ Lose sein, wie die Tage davor und davor.

MY

Ich meinte nicht die Forcedloselinks, aber auch da sind 20% ja nicht wenig, sondern die Loselinks, die es davor schon gab. Die bei jedem SSV und bei jeder Losepasswortgenerierung angezeigt werden.

Da kannst nur sehen wie viele gebucht wurden, aber nicht zu welchem preis. Eine ganz lange Zeitlang waren die teurer als was man an SSV eigentlich bekommen hat, vor allem wenn die zu 100% ausgebucht sind. Aber scheint inzwischen nicht mehr zu sein.

Veilleicht machen die dann eben 0,1% aus, aber das eben ein Witz zu den 99,9% die eben so dazu kommen. Und selbst wenns 1 % wären, ist es egal.

Hat es irgendeine Bedeutung das die interne Wechselstube von Klamm konstant bei 0.10€ steht ?

Ist das so gewollt oder geht der Kurs nicht weiter runter ?

Er kann natürlich weiter runter gehen, aber es liegt erst einmal daran, dass sich der Kurs die letzten Tage auf ca. 10 Cent gehalten hat.

Von daher drücken wir einfach mal alle die Daumen und hoffen, dass er möglichst lange auf diesem Wert stabil bleibt! ;)

Ich würde sagen, der liegt schon längst unter 10 Cent, auf losecenter gibt 3 Mrd für 0,999 cent und 1 Mrd die für noch weniger verkauft werden.
Bei swapr gibts Lose für 9 cent.

Ne, da gibt es definitiv eine Sperre vom Preis. ;) Lukas nutzt für den Preis der Wechselstube:
https://www.losepreis.de/api
Dort den Preis bei "Durchschnitt". Ob Geldkurs oder Briefkurs weiß ich nicht. Ist aber egal.
Und zieht da 20% ab.
Von daher ist da wohl ne Sperre von 10 Cent drin. Evtl. um Bugs vorzubeugen, da die API bei einer Umstellung mal falsche Werte geliefert hatte.