Sobald sehr viele Loselinks gebucht wurden, hat man das auf jeden Fall deutlich an der Anzeige erkannt ;)
Lose verschwinden ja nicht nur durch's shreddern... Shreddern, Loselinks, Coins, ... sicherlich noch viel mehr 8)
 
hm stimmt

5k/Loselink (aktuell, nehme ich jetzt zum rechnen)
1 Loselink pro bezahltem Startseitenaufruf. Sagen wir bei ~20k Usern 50k Aufrufe/Tag
in etwa 1000 Tage also 50 Millionen Aufrufe. Mal die aktuellen 5k/Aufruf sind das 250 Milliarden
hab jetzt keinen Taschenrechner benutzt, hoffentlich nicht verrechnet. Wenn, dann um Faktor 10 :biggrin:

Ich bin jedenfalls nun davon überzeugt, dass die Anzeige, zumindest was die herausgenommenen Lose betrifft, stimmte.

Ob währenddessen Lose ins System gelangt sind will ich an dieser Stelle nicht schon wieder beurteilen.
 
...
Hauptgründe hierfür sind, denke ich, die Angst vor der Inflation sowie das einfachere Hantieren mit Geld im Internet.

Habe ich irgendwo nen Denkfehler? :think:

(Dass die Loseabnahmeanzeige stimmte sehe ich damit als erwiesen, dass es sie nicht mehr gibt. Wenn Luke sie gefälscht hätte, hätte er damit sicherlich nicht aufgehört.)

ja du lässt die Betrüger aussen vor die Seitenpleiten und die Verluste die man durch die hat.
Selbst 50% verlust durch inflation sind noch vertretbar ,aber 100% Verlust durch Betrügerische Seitenbetreiber die ungeschoren mit solchen Aktionen durchkommen und direkt neue Seiten mit geklautem Userguthaben eröffnen tragen vermutlich viel stärker zur Inflation bei als alles andere.
Das Vertrauen der User in Klammlose und ihren Wert sinkt rapide ,also tauschen viele ihre Lose in Primera und sonstige ein oder Verkaufen was sie nicht zum zocken brauchen.
 
Hey ich bin der Neue^^ hab mal ein bischen gelesen hier. Was denkt ihr wie tief der Preis max. sinken wird? wird die mio irgendwann bei 0.01 cent sein ? Fallen tuts ja kontinuirlich
mfg
 
Hey ich bin der Neue^^ hab mal ein bischen gelesen hier. Was denkt ihr wie tief der Preis max. sinken wird? wird die mio irgendwann bei 0.01 cent sein ? Fallen tuts ja kontinuirlich
mfg

Willkommen.
Ich sag mal, ganz so schlimm wird es in nächster Zeit vermutlich nicht kommen.
Bezogen auf https://www.losepreis.de/alles/ scheint sich der Prozess momentan deutlich zu verlangsamen.
 
Danke für die info aber warum verringert sich der preis denn so stark? Klammlose werden doch immer belibter und es werden immer weniger^?
 
wird die mio irgendwann bei 0.01 cent sein?

mal vorausgesetzt, dass es zwei Bio. Lose gibt und das auch so bleibt, dann wären bei dem Preis alle Lose zusammen 200 Euro wert.

Von daher: Nein. Eher wird Luke die Lose abschaffen.

Oder der Losebug kommt wieder und verzehnfacht (mindestens) die aktuelle Losemenge.

Klammlose werden doch immer beliebter
Nein, dann müsste der Kurs steigen (Angebot/Nachfrage).
Klammlose werden immer unbeliebter, das ist jedenfalls der Inflationsgrund in den letzten 2 Jahren gewesen (vorausgesetzt die Loseabnahmeanzeige stimmte)
 
Wie ich merke geht ja eine ziemlich starke vermutung herum das herr klamm immer noch ne mnge Lose generiert
 
Danke für die info aber warum verringert sich der preis denn so stark? Klammlose werden doch immer belibter
Ein Wachstum auf der Nachfrageseite, sei es weil die Leute mehr Geld ausgeben, oder es mehr Leute werden, sehe ich so nicht. Ist aber auch nur nen subjektiver Eindruck. Habe da keine verlässlichen Zahlen.
und es werden immer weniger^?
Ich habe meine Lose angelegt zu x% Zinsen pro Monat. Der Webmaster verkauft diese Lose an dich und du legst sie auch an. Dann kommt Anax und kauft die selben Lose nochmal. Damit haben 3 Leute keinen Bedarf mehr. Dennoch landen die Lose zum 4. mal auf dem Markt.
Was passiert mit dem Preis, obwohl kein einziges Los generiert wurde? ;)
 
mal vorausgesetzt, dass es zwei Bio. Lose gibt und das auch so bleibt, dann wären bei dem Preis alle Lose zusammen 200 Euro wert.

Schickt mir jemand ne PN wenns soweit ist? :ugly: :mrgreen:

Ab einem bestimmten Kurs wirds wahrscheinlich zu einem Engpass kommen. Irgenteiner wird dann nähmlich versuchen, möglichst alle verfügbaren Lose aufzukaufen. Und dann könnte es zu einem Preisanstieg kommen.

Vielleicht aber auch nicht, denn alle Lose wird man nie kaufen können.
 
Lose haben, wie alles, dadurch einen Wert, dass Leute es haben wollen.


Es bestehen gewisse Einschränkungen, zum Beispiel dass kein Eigentumsverhältnis besteht, sondern sie lediglich eine Leihgabe sind. Das hat aber nur rechtliche Folgen.
 
Ich finde ja dass es jetzt wirklich eine Weile so ausgesehen hat als hätte der Losepreis seinen Boden gefunden. Allerdings scheint der Langfrist-Chart jetzt wieder nen Knick zu kriegen.

Das Interesse an Losen scheint weiter rückläufig zu sein.
 
Hat das vielleicht damit zu tun, dass die Leute einfach das Vertrauen in die externen Loseseiten verlieren, nach all den Dingen, die man hört, korrupte Webmaster, unfaire Gewinnchancen etc. ?

Es gibt nur sehr wenige Loseseiten, die länger überlebt haben.
 
Aber es gab doch keine neuen Vorfälle wie etwa Seitenpleiten oder ähnliches. Daher verstehe ich nicht wieso es gerade jetzt wieder zu so einem Abschwung kommt. Wenn Lukas nicht gesagt hätte dass die Losemenge immer kleiner wird würde ich darauf wetten das neue Lose auf den Markt kommen.