Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Super Seite :)

Eine Frage hätte ich jedoch: Könntest du vielleicht den Tageslospreis Durchschnittskurs einmal pro Tag auch per RSS ausgeben lassen? Wäre super.

Lg

Da es nun auf klammgeil eine Statistik über die gesamt vernichteten Anteile gibt, könnte man doch eine Statistik einbauen, damit man sieht wieviel pro Tag vernichtet wird. Wäre das möglich?

ich wünsche mir sehr die Funktion zurück, mit dem man einzelne Loseseiten aus Wertung herausnehmen kann. Diese fand ich sehr hilfreich. Also bitte mach sie wieder rein!

mfg, Weber

Da es nun auf klammgeil eine Statistik über die gesamt vernichteten Anteile gibt, könnte man doch eine Statistik einbauen, damit man sieht wieviel pro Tag vernichtet wird. Wäre das möglich?

fänd ich auch super...

Auch gut wäre, wenn man noch die Mediadaten von KG/VMS aufnehmen würde.

Hallo,

ist ja einiges liegen geblieben hier. :yawn: Die lange Funkstille lag aber auch daran, dass ich eine Woche lang im Urlaub war. 8)

Wie wärs, wenn man selbst Zeitspannen eingeben könnte?
Mich würde nämlich der Kurs-Verlauf von Datum X bis Datum Y interessieren.
Wäre das möglich?

Ich denke, das wird früher oder später kommen. Habe ungefähr vor Augen, wie das aussehen könnte ...

Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Anzeige halten soll und wie viel sie aussagt. Kauft er denn nicht selber auf bzw. verschwinden oder entstehen Anteile nicht vielleicht auf einem anderen Wege?
Ich weiß übrigens auch nicht, wie sinnvoll die Ausschüttungsgrafik in der jetzigen Form für zukünftige Ausschüttungen ist. Schließlich werden jetzt wohl die einzelnen Benutzer eine individuelle, schwankendere Ausschüttung haben.

Eine Frage hätte ich jedoch: Könntest du vielleicht den Tageslospreis Durchschnittskurs einmal pro Tag auch per RSS ausgeben lassen?

Ok, das wird wohl bei einem der nächsten Updates kommen.

was mich wundert coaster ist:
https://aktion.sinnlosteam.de/
Preis 22 Cent, bei dir 19 Cent

Die haben das Format umgestellt, sodass auch Daten zur Losemenge geliefert werden, allerdings zu einem Zeitpunkt, als ich noch im Urlaub war. :) In meinem Postfach waren Hunderte von Fehlermeldungen ...

Die Durchschnittskurve ist nun wieder dicker und auf vielfachen Wunsch :roll: habe ich die dynamische Durchschnittspreisberechnung auf der Clientseite wieder eingebaut. Unter der Haube werkelt nun allerdings ein anderer Code, sodass keine Fehler mehr bei Preisänderungen auftreten sollten, wie sie es früher gelegentlich taten. Falls trotzdem etwas seltsam erscheinen sollte, bitte ich um freundliche Benachrichtigung. 8)
Um einen Preisverlauf zu (de)aktivieren, muss man nun auf den Seitenlink klicken, worauf ein Popup mit einem Menü erscheint.
Viel Spaß damit!

Hallo,

Die Durchschnittskurve ist nun wieder dicker und auf vielfachen Wunsch :roll: habe ich die dynamische Durchschnittspreisberechnung auf der Clientseite wieder eingebaut. Unter der Haube werkelt nun allerdings ein anderer Code, sodass keine Fehler mehr bei Preisänderungen auftreten sollten, wie sie es früher gelegentlich taten. Falls trotzdem etwas seltsam erscheinen sollte, bitte ich um freundliche Benachrichtigung. 8)
Um einen Preisverlauf zu (de)aktivieren, muss man nun auf den Seitenlink klicken, worauf ein Popup mit einem Menü erscheint.
Viel Spaß damit!

Danke, danke, danke :)

LG

Könnte man evtl. noch
https://www.primusmarkt.de
und
https://wechsel-boerse.de
aufnehmen?

Sind eigtl. auch durchgehend größere Mengen Lose im Angebot bzw. gesucht. Sollte also den Aufnahmekriterien entsprechen, denke ich.

Wechselbörsen sind mit den klassischen Loseseiten kaum vergleichbar, da die Handelspartner immer verschieden sein können, der entstehende Losepreis also unter anderen Bedingungen entsteht, wobei dies nicht der einzige Grund gegen eine Aufnahme ist. Ich habe das übrigens auch schon mit den Betreibern der beiden Seiten ausführlich diskutiert. :ugly:

Dem Argument des hohen bzw. signifikanten Umsatzes kann ich nur bedingt zustimmen, da ich aus diesem Grund dann ja z.B. auch Forumspreise erfassen müsste. Ich denke aber, die klassischen Loseseiten sind ausreichend für eine sinnvolle Losepreisermittlung, oder zumindest Losepreisveränderungen.

Wechselbörsen sind mit den klassischen Loseseiten kaum vergleichbar, da die Handelspartner immer verschieden sein können, der entstehende Losepreis also unter anderen Bedingungen entsteht, wobei dies nicht der einzige Grund gegen eine Aufnahme ist. Ich habe das übrigens auch schon mit den Betreibern der beiden Seiten ausführlich diskutiert. :ugly:
War ja nur nen Vorschlag :ugly: Nur dein aufgeführtes Argument kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wenn ich diese Seiten zur Ermittlung nicht einbeziehen will dann blende ich sie halt aus. Oder man macht eine extra Anzeige für Wechselbörsen, wie man es ja z.B. auch für ebay Preise gemacht hat.
Und dann am besten noch ne extra Anzeige für den Ankauf für webmasterebesucher, weil dort die Bedingungen ja auch erheblich von den anderen Handelspartnern abweichen (man bekommt sein Geld erst nach 14 Tagen :mrgreen::ugly:). Man müsste demnach diesen Ankauf nehmen: https://webmasterebesucher.de/eurolosedoppler/ (dort wird das Geld nach Angabe von Markus innerhalb von 3 Tagen ausgezahlt).

Dem Argument des hohen bzw. signifikanten Umsatzes kann ich nur bedingt zustimmen, da ich aus diesem Grund dann ja z.B. auch Forumspreise erfassen müsste. Ich denke aber, die klassischen Loseseiten sind ausreichend für eine sinnvolle Losepreisermittlung, oder zumindest Losepreisveränderungen.
Forumpreise sind denke was völlig anderes... Wie sollte man das sinnvoll ermitteln. Soweit ich weiss ist es keine Pflicht die vorhandene Menge im Titel anzugeben. Wenn du da natürlich eine Idee hast wie du das machen könntest, würde ich eine Forumspreisdurchschnittsstatistik natürlich auch begrüßen ;)

War ja nur nen Vorschlag :ugly: Nur dein aufgeführtes Argument kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wenn ich diese Seiten zur Ermittlung nicht einbeziehen will dann blende ich sie halt aus. Oder man macht eine extra Anzeige für Wechselbörsen, wie man es ja z.B. auch für ebay Preise gemacht hat.

Ich begehe jetzt zwar wahrscheinlich einen strategischen Fehler, aber die Frage steht nun mal im Raum: Der Grund hat mit dem fairen Wettbewerb zu tun. Wechselbörsen haben prinzipbedingt bessere Preise als Loseseiten. Spätestens wenn die klassischen Loseseiten Kunden verlieren, weil diese ja auf der LPS Wechselbörsen mit stets besseren Preisen finden, werden die Loseseiten auch das Interesse verlieren, auf der LPS gelistet zu werden. Es ist also für mich schlichtweg eine Existenzfrage.
Meiner Meinung nach ist der Zweck der LPS immer noch die Losepreisermittlung und kein umfassender Preisvergleichsdienst (obwohl sich beides in Maßen offenbar durchaus miteinander vereinbaren lässt 8)).

Und dann am besten noch ne extra Anzeige für den Ankauf für webmasterebesucher, weil dort die Bedingungen ja auch erheblich von den anderen Handelspartnern abweichen (man bekommt sein Geld erst nach 14 Tagen :mrgreen::ugly:). Man müsste demnach diesen Ankauf nehmen: https://webmasterebesucher.de/eurolosedoppler/ (dort wird das Geld nach Angabe von Markus innerhalb von 3 Tagen ausgezahlt).

Nur weil eine Seite auf der LPS steht, heißt das nicht, dass man von der eigenen Sorgfaltspflicht entbunden ist. Man sollte sich vor dem Handel über die Seriösität von Loseseiten unbedingt selber ein Bild machen. :roll:

Forumpreise sind denke was völlig anderes... Wie sollte man das sinnvoll ermitteln. Soweit ich weiss ist es keine Pflicht die vorhandene Menge im Titel anzugeben.

Wenn man aber das ausliest, was in den Titeln der Seite steht, bekommt man trotzdem schon brauchbare Ergebnisse. Ich hatte das mal implementiert, allerdings wurde das Auslesen von Foruminhalten letzten Endes doch nicht gestattet.
Es sind noch andere, theoretische Auslesemöglichkeiten denkbar; z. B. wenn die Händler kooperieren und ein bestimmtes, maschinenlesbares Format in den Threads verwenden würden.

Ich begehe jetzt zwar wahrscheinlich einen strategischen Fehler, aber die Frage steht nun mal im Raum: Der Grund hat mit dem fairen Wettbewerb zu tun. Wechselbörsen haben prinzipbedingt bessere Preise als Loseseiten. Spätestens wenn die klassischen Loseseiten Kunden verlieren, weil diese ja auf der LPS Wechselbörsen mit stets besseren Preisen finden, werden die Loseseiten auch das Interesse verlieren, auf der LPS gelistet zu werden. Es ist also für mich schlichtweg eine Existenzfrage.
Meiner Meinung nach ist der Zweck der LPS immer noch die Losepreisermittlung und kein umfassender Preisvergleichsdienst (obwohl sich beides in Maßen offenbar durchaus miteinander vereinbaren lässt 8)).
Wieso nen strategischer Fehler, das ist deine Meinung und die zählt letzteendlich als Grundlage was du auf deiner Seite tust oder nicht... Ich hatte mich nur etwas an deinem aufgeführten Argument ([...]"der entstehende Losepreis also unter anderen Bedingungen entsteht"[...]) "gestört" (weil es für mich kein wirkliches Argument war, Begründung hatte ich ja gegeben)
Aber eine Existenzfrage für dich wenn jemand nicht gelistet werden möchte? Das musst du mir genauer erklären. Lebst du von dieser Seite bzw. zahlen Leute dafür gelistet zu werden? :ugly:

Nur weil eine Seite auf der LPS steht, heißt das nicht, dass man von der eigenen Sorgfaltspflicht entbunden ist. Man sollte sich vor dem Handel über die Seriösität von Loseseiten unbedingt selber ein Bild machen. :roll:
Da hast du mein Zitat leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Erstmal, dass dem so ist wie du schreibst, stimme ich vollkommen zu. Aber ich hatte dieses Beispiel in dem Zusammenhang gebracht, um zu "widerlegen", dass du dich an deine eigene Argumentation nicht hältst. :mrgreen:

[...]
Es sind noch andere, theoretische Auslesemöglichkeiten denkbar; z. B. wenn die Händler kooperieren und ein bestimmtes, maschinenlesbares Format in den Threads verwenden würden.
Ich wäre zu jeder Schandtat bereit :)

Hallo coaster :)

Mir ist da bei der Anzeige der durch die GLVA vernichteten Lose etwas aufgefallen.
Und zwar ist die Anzeige um einen Monat verschoben. Für den April 2008 werden 0 vernichtete Lose angezeigt statt ~20 Mio., beim Mai stehen die Daten aus dem April etc.
Könntest du das bitte korrigieren?

Schonmal Danke & viele Grüße,
brumsel

Hallo
Wie funktioniert es eigentlich genau das auslesen ?
Weil eigentlich muss man eingeloggt sein um es per script zu machen .
Oder gibt es dazu von Klammgeil ein Rss oder ähnliches ?

hallo,

irgendwie aktualisieren sich die preise nicht mehr seit gestern um 9 früh.

kannst ja mal schauen, was da nicht in ordnung ist.

mfg
seppl2000

hallo,

irgendwie aktualisieren sich die preise nicht mehr seit gestern um 9 früh.

kannst ja mal schauen, was da nicht in ordnung ist.

mfg
seppl2000

Der Server, auf dem das Preis-Auslese-Script läuft, hat Probleme mit der DNS-Namensauflösung. Ich hab den Administrator schon kontaktiert, allerdings gibts noch keine Antwort (ich befürchte, er ist noch im Urlaub). Stattdessen hab ich nun einen Workaround erstellt und es sollte nun erst einmal alles wieder funktionieren. Sorry an alle für die Downtime!

...sag mal, wäre es ein großer Stress noch Buttons für 3, 6, 9 und 12 Monate einzufügen? Oder einfach die Tagesabfrage auf Zeitraum erweitern ;)

kannst du den Verlauf der Anteils-Ausschüttungen ein bischen übersichtlicher gestalten ?

z. b. indem du erst im mai 2009 startest ,das vorher um die 13 k gezahlt wurde ist ,glaube ich, für niemanden mehr interessant . das ist jetzt schon geschichte.

Zuletzt bearbeitet: