Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der anderen Seite frag ich mich, wo man - sollten es wirklich über 50 Mrd sein, die da zuviel da sind - die unauffällig verkaufen kann...??? Das sind ja doch hohe Werte...oder nicht??

Naja nicht zu vergessen, die sind nicht von heute auf morgen zu verkaufen. Und einen Acci und einen Foren Acci ist nicht schwer zu beschaffen. Man rechne nur, ein Mio war mal 180€ Wert ?? wenn ich mich nicht irre. Wiviel könnten so 50MRD gebracht haben?

Jedenfalls hat Lukas nur Glück, dass die Klammunity in sich so stark zusammengewachsen ist. Hängt wahrscheinlich auch mit den ganzen Investitionen zusammen, da ja doch viele Leute ihr Geld in Klamm.de gesteckt haben.
Diesem Teil deines Posts kann ich nur zustimmen. Viele User haben hier tatsächlich offene Posten und sind sehr an einem Bestehen von klamm interessiert. Für viele andere wäre ein Konkurs kein finanzieller Verlust, aber ohne die Community würde schon etwas fehlen.

Zu deinen anderen Aussagen schreibe ich jetzt mal nichts weiter...

Hier nochmal der Screen von damals:
losestats.gif

so eine deutliche statistik gabs früher??? uiuiui hätet ich nicht gedacht, ich dachte es ist doch immer nur so ne balkenstatistik gewesen mit lose generiert durch aktivität, seti etc?

es gab sogar noch bessere stats...

Lose-Bestand
- 20 Tage, - 20 Monate
- heute, - gestern
Lose-Verkehr
- 20 Tage, - 20 Monate
- heute, - gestern
Lose-Ausgabe
- 20 Tage, - 20 Monate
- heute, - gestern
Lose-Einzug
- 20 Tage, - 20 Monate
- heute, - gestern

Mal eine einfache Formel:

Klammlose = Geldwert.

Klammlosebereiber = Lizenz zum Losedrucken.

Losedrucken = Gelddrucken

Ergo: Wer, der sein eigenes Geld drucken kann, würde es tatsächlich beschränken? Wohl kaum jemand. Und durch stetig neue User kann man dies auch durchaus tun, denn neue Nutzer wirken der Inflation natürlich entgegen (Losemenge pro Kopf).

Klammlosebetreiber = Lizenz zum Losedrucken.

Wenn du Lukas damit meinst, hast du wohl recht. Aber ich muss dazu sagen, dass sich Lukas eigentlich so ziemlich aus dem Losehandel rausgehalten hat. Generell erschien es mir eher so, dass er kaum interesse an den Losen hatte, denn als er sie eingeführt hat, konnte er ja auch nicht wissen, dass sich da so ein eigener Handel entwickelt. Es war für ihn in erster Linie mehr ein neues Feature bei Klamm aber mehr auch nicht.

Wenn du Lukas damit meinst, hast du wohl recht. Aber ich muss dazu sagen, dass sich Lukas eigentlich so ziemlich aus dem Losehandel rausgehalten hat. Generell erschien es mir eher so, dass er kaum interesse an den Losen hatte, denn als er sie eingeführt hat, konnte er ja auch nicht wissen, dass sich da so ein eigener Handel entwickelt. Es war für ihn in erster Linie mehr ein neues Feature bei Klamm aber mehr auch nicht.

klar er wusste es am anfang nicht , wie soll er auch? aber in den laufenden jahren kann er seine meinung gegenüber den losen verändert haben

deswegen auch die tollen statistiken am anfang? also da hat er ja noch ned gewusst dass er vllt mal lose drucken möchte / will / sie braucht etc. - als er das dann gemacht hat, natürlcih in kleinen Mengen sind ihm ein paar auf die Spur gekommen und das hat zur Folge gehabt dass er diese befriedigen musste die ihn verklagt (?) haben (mit losen wahrscheinlcih *g*) und dann die Statistik rausnehmen damit in Zukunft keiner was dagegen sagen kann.

ach die welt ist schon einfach *ggg* nee, mal im ernst und ohne spekulationen wir können ohne Lukas dazu nichts sagen, das ist einfach so, und wenn er sich nicht melden will, weil er so tut als würden ihm die lose keinen nutzen bringen, dann können wir wirklich nur zusehen wie es sich weiterentwickelt.

weil ne erpressung à la entweder du sagst mal was dazu oder die Community gründet ne neue Währung die heißt "Community-Lose" statt "Klamm-Lose" wird wohl ned durchzusetzen sein!!!

Generell erschien es mir eher so, dass er kaum interesse an den Losen hatte, denn als er sie eingeführt hat, konnte er ja auch nicht wissen, dass sich da so ein eigener Handel entwickelt. Es war für ihn in erster Linie mehr ein neues Feature bei Klamm aber mehr auch nicht.
Ich beantworte das Zitat mit einem Zitat :D
Asiatische Weisheit schrieb:
Woher jemand kommt, ist nicht wichtig.
Entscheidend ist, wie er wieder geht.

Interpretationshilfe: Ich halte es für wahrscheinlich, dass Luke das nicht von langer Hand geplant hat, sondern einfach zugeschlagen hat, als die Gans fett war.

Naja die ganzen Theorien haben wir jetzt schon min. 2 mal durch.
Nur können wir jetzt nicht sagen, dass Lukas alles Schuld ist, da wir keine Beweise haben.

Er wird sich bestimmt nicht dazu äußern, da er dann von jeder Seite angegriffen wird....

Ich denke mall, dass wir mit dem jetzigen Stand erstmal froh sein können, es sieht ja so aus, als würden keine Lose mehr generiert werden. (Ich hoffe es bleibt so)

Und wenns dann so weiter geht und wirklich mehr Lose vernichtet werden als generiert, dann sieht es mit dem Losepreis in einem halben Jahr schon viel besser aus.

So, da sind wir wieder über 100 Mrd. Ich glaube nicht, dass wir noch ein Statement brauchen, um uns unsere Meinung zu bilden ...

Jungens, seid doch mal realistisch:
Welchen Seitenbetreiber interessiert es den eigentlich, wieviele Lose wirklich im Umlauf sind? Mit der Lose-Seite wird Geld umgesetzt und zwar immer dasselbe, egal wie der Losepreis steht, weil einfach die Lose angepasst werden (Einsätze, Klicks etc). Falls Lukas wirklich Lose verkauft hat, will das eigentlich keiner der Betreiber genau wissen, weil er dann die Loseseite aus rechtlicher Sicht dicht machen MUSS.
Und falls wirklich eines Tages keine Lose mehr existieren, ist das für die Seitenbetreiber auch kein Problem. Sicherlich haben einige Geld in ihre Seiten gesteckt, aber das ist auch kein Problem, bei einem ordentlichen Script dauert die Umstellung auf eine andere "Währung" nicht mal 2 Minuten. Ich bräuchte bei meiner Seite genau 1 Variable ändern, nämlich die Waehrungnamevariable und dann noch 2-3 URLs für den EF anpassen, das wars.

Falls Lukas wirklich Lose verkauft hat, will das eigentlich keiner der Betreiber genau wissen, weil er dann die Loseseite aus rechtlicher Sicht dicht machen MUSS.
Gegen welches Gesetz hätte er denn dann verstoßen, sodass er klamm schließen müsste?

Ihm gehören die Lose und theoretisch kann er damit machen was er will. Generieren, abschaffen, Losepreis festsetzen - was auch immer.

Gegen welches Gesetz hätte er denn dann verstoßen, sodass er klamm schließen müsste?
Lukas hätte das illegale Glücksspiel gefordert, weil er damit die nötigen Voraussetzungen geschaffen hätte. Dann wär nix mehr mit "Lose haben keinen reellen Gegenwert", wobei das auch ohne Losemenge ja schon extrem in Frage gestanden hat.

Den Loseseitenbetreiber, den er meinte, würde es wohl etwas härter treffen: Er wurde illegales Glücksspiel betreiben, und da sind die Strafen nicht gerade zimperlich.

Übrigens, hab ich schon angekündigt, dass wir demnächst großen Zuwachs kriegen? Dann sind wir der Gesamtlosemenge wieder ein Stück näher :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.