Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also laut klamm ist die anzeige weg weil ihn alle wegen den unregelmäßigkeitne genervt haben aufgrund den grafiken konnte man wohl die losemenge errechnen und dann haben viele klamm deswegen genervt und dann hat er entschieden die weg zu tun. denn irgendwann einmal sind alle user aus der alten generation weg... und dann störts keinen!

Naja ich denke es hatte andere Gründe, sonst würde er uns nicht angelogen haben.
Ich denke eher, er wollte nicht, dass die User wissen, dass er neue Lose generiert und diese weiterverkauft.... :roll:

Naja ich denke es hatte andere Gründe, sonst würde er uns nicht angelogen haben.
Ich denke eher, er wollte nicht, dass die User wissen, dass er neue Lose generiert und diese weiterverkauft.... :roll:

Tja, denken ist leider nicht wissen ;) würde gern WISSEN ob es so ist wie alle denken ;) sowas muss doch in einer soo großen Community zu organisieren sein ... hmmm ich denk da mal nen Stündchen drüber nach ;)

Sebolus

Tja, denken ist leider nicht wissen ;) würde gern WISSEN ob es so ist wie alle denken ;) sowas muss doch in einer soo großen Community zu organisieren sein ... hmmm ich denk da mal nen Stündchen drüber nach ;)

Sebolus

Ich kann leider nach der Lüge, nurnoch davon ausgehen, dass es so war.
Warum sollte er sonst sagen, dass es weniger als 100 Mrd gibt, was ja nicht stimmt... Die Aussagen von Ihm dazu, glaube ich einfach nicht und viele andere auch nicht.
mfg

Ich möchte echt mal wissen, wo und wann dieses Gerücht aufgetreten ist!
So lange ich schon bei Klamm bin und mich mit Losen beschäftige (und das ist länger und ausführlicher geschehen als bei einem Großteil der restlichen User) habe ich noch nicht ein einziges Mal irgendwo ein Statement eines Users gelesen, daß die Statistik abgeschafft werden solle, bzw. daß sie nicht wieder eingeführt werden soll!

Ich hab das so verstanden (leider die Quelle nicht gemerkt), dass es Luke einfach zu anstrend wurde.
Da die Statistik schwankte (womit er nicht gerechnet hatte), kam auch der Losehandel in Turbulenzen.
Die verzweifelten Händler haben bei ihm angerufen und ihn verklagt. Das konnte er zwar abwenden, aber da es scheinbar kein Ende nahm, hat sich Luke entschlossen, die Stat rauszunehmen. Er hatte einfach keine Kraft mehr für die vielen Beschwerden und Klagen.

Ich hab das ja selbst nicht miterlebt, aber ich denk mal, sie hatten verluste und haben ihn einfach verantwortlich machen wollen.
Ich würde auch erstmal nen Schuldigen suchen, wenn mein Geld aufeinmal weg is ...

Wie gesagt, Luke hat die abwenden können, sie können also nicht hieb- und stichfest sein
oder?

Ich hab das so verstanden (leider die Quelle nicht gemerkt), dass es Luke einfach zu anstrend wurde.
Da die Statistik schwankte (womit er nicht gerechnet hatte), kam auch der Losehandel in Turbulenzen.
Ja, es wurde ihm zu anstrengend zu erklären, warum sich die Menge anders veränderte als sie es eigentlich gemäß der offiziellen Erklärungen tat und darum hat er sie entfernt.
Denn nun konnte man nicht mehr sehen, wenn die existierende Menge plötzlich (aus welchem jeweiligen Grund auch immer) einen Sprung machte.

Das heißt aber nicht, daß die User gewollt hätten, daß die Anzeige verschwindet. Im Gegenteil, sie wollten bereits damals wissen, warum die Anzeige Summen anzeigte, die sich nicht ohne weiteres erklären ließen.

Zweieinalb Jahre später und mit mehr als 100 Milliarden Losen mehr hat sich das immer noch nicht geändert.
Nur zur Erinnerung:
Am 5.1.2004 existierten laut offizieller Statistik etwas mehr als 2,9 Milliarden Lose...

Nur zur Erinnerung:
Am 5.1.2004 existierten laut offizieller Statistik etwas mehr als 2,9 Milliarden Lose...

Boah und der einzigste, der Lose generieren kann ist Lukas.... Ich will ja nicht wissen, was er in den 2 Jahren mit den ca 97.1 Mio gemacht hat, aber er müsste die doch verkauft haben, da sie ja nicht durch die Aktivitätslose und den rest so schnell kommen. :roll:

Hier nochmal der Screen von damals:
losestats.gif

Wie kommen eigentlich alle drauf, dass er sich selber bereichert hat. Es wird hier immer so hingestellt, dass er sich selber bereichert hat, aber wie ist es denn mit Fehlern im Script, welche ausgenutzt werden können oder böse Admins, die sich irgendwie falsch verhalten und sich wie auch immer selber Lose generieren.

Irgendwie sehen alle das nur mit einem Blick, aber mal andere Lösungen zu finden, woran es liegen kann, darauf kommt keiner. Irgendwo hatte Lukas doch auch geschrieben, dass egal was er macht und sagt, er immer der Böse ist.

Hat er eigentlich jemals irgendwo geschrieben, dass es wirklich so ist? Das schätze interpretiere ich mehr wie ein: "Ich denke es ist so, bin mir aber nicht sicher".

Genauso hier:

Das ist keine Rede von das ist ein Fehler, welchen das System selber macht. Ich möchte mich nun nicht auf eine Seite stellen und bin mir selber noch nicht sicher woran es liegen kann, aber sicher bin ich mir, dass ich einige Geschichten damals im phpbb-Forum gelesen hatte mit alten Admins (Namen weiß ich nicht mehr genau) die irgendwas gemacht hatten und dann gegangen sind. Aber will das eigentlich auch nicht wieder rausholen und Gerüchte in die Welt setzen.

Wollte nur mal einen Denkanstoß geben, die Texte genauer zu lesen, denn es geht wirklich jeder davon aus, was Lukas nur schätzt also nicht genau weiß.

PS: Die Zitate habe ich von: https://losepreis.jjspage.de/

Hast du größenwahn?

Ist überhaupt net böse gemeint, aber immer der der die Verantwortung trägt hat Schuld. Wenn also Admins Lose generiert hätten, ist Lukas schuld, oder etwa nicht? - Sicher kann er dann nichts für, aber er hat den Admin Lose generieren lassen (ihm die Möglichkeit dazu gegeben).

Stell dir nur mal vor, du wärst (oder bist) KFZ versichert, und machst einen Wildunfall. Der Konzern meint er zahlt nicht, oder ist nicht für diesen Unfall (Schaden) verantwortlich, weil ein Mitarbeiter der die Verträge formuliert hat, einen Fehler gemacht hat.

Als ich noch ein kleiner Tageslöhner war, dachte ich auch, die Leute in den oberen Positionen haben es leicht und locker, und bekommen auch noch viel Geld. Doch diese Leute haben das 2-3 Fache oder mehr an Verantwortung. Was glaubst du wie ich mich gefühlt habe (wie lange es mir dreckig ging) als ich einen mitarbeiter kündigen musste? Die Anweisung kommt von oben, doch du musst wählen, und wenn du das nicht kannst, dann bist du dran.

So ist es bei Lukas auch. Er sitzt ganz oben auf diesem Pult. Und auch dann wenn er wirklich keine Schuld hat, trägt er alleine die Verantwortung. Und eine gesunde Verantwortung war das nicht, dass ein Kurs rapide fallen kann, wie er es war, wo von Hartz4 ERmpfängern bis dick reich Leute ihr Geld investiert hatten.

Das was sich jetzt am Kurs zeigt, das zeigt, dass bei ihm jetzt Verantwortung ist.

Aber wozu postest du son kram? Brauchste noch ein Renommee von den obersten Admins? Dein Balken ist doch schon voll. - Sry Ich hasse so ein geschleime, welche keine Meinung hat.

Danke Taladius - nach so einem Screen hab ich ewig gesucht. Das heißt, wir haben in etwas weniger als 3 Jahren einen Anstieg von 98 Mrd Losen + viele Seiten sind noch nicht dabei. An der Falschheit von Lukas' Aussagen besteht für mich kein Zweifel mehr, die Frage, woher die Lose kommen, habe ich mir auch selber beantwortet :roll:

Nunja, ein etwas größerer Seitenbetreiber will demnächst vermutlich auch teilnehmen - das wären dann wieder einige Mrd. mehr, zumindest laut Mediadaten :)

Und ein Server antwortet nach wie vor dauerhaft nicht, eine andere Seite wurde übernommen und hat das Losemenge-Skript gelöscht. Da schreib ich grad den Betreiber an, wenn Antwort negativ, muss ich die Seite wohl aus der Liste entfernen.

Hast du größenwahn?

Wieso sollte ich Größenwahn haben, wenn ich sage, dass es nicht Lukas direkt gewesen sein muss, sondern irgendwelche Fehler im System oder wer auch immer?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass er nicht dafür verantworlich ist? Ich hatte lediglich gesagt, dass es Fehler oder genausogut andere Personen gemacht haben können. Es muss eben nicht gesagt sein, dass Lukas sich selber bereichert hat und Lose verkauft hat an wen auch immer.

Natürlich muss es nicht so sein.
Aber letztlich gibt es nur die Wahl zwischen Ignoranz gegenüber den Usern und bewußter Täuschung zur eigenen Bereicherung.

Und vom Verschleiern und Verheimlichen der Losemge über den Aufkauf der Seite Losepreis.de bis hin zu den eindeutig entlarvten Lügen weist für mich alles zur zweiten Möglichkeit.

Nicht dass es irgendeinen Unterschied machen würde...

• Like
Reaktionen: Oli
Du hast mein Beitrag nicht richtig verstanden. Ich meine nur, du hast dich vorher dargestellt, was kann er dafür, oder zumindest warum muss er die Schuld tragen.

Ja ich Lobe Lukas auch. Denn wie schon vorher geschrieben. Jetzt hat er Verantwortung gezeigt. Jetzt ist er ein super Admin. Aber was zuvor abging, dass ist eine Frage des Gewissens. Macht es mir nichts aus, dass eventuell Menschen darunter gelitten haben, die kein Geld hatten? Oder User die Klamm über Jahre die Treue gezeigt hatten, sich was aufgebaut hatten, und jetzt einfach nur retten wollen was zu retten ist?

Es ist ganz gleich. Auch wenn ein Admin (oder Mod) oder sonst was einen Losebug oder ein Script generiert hat, welches Lose auf den Markt brachten. Sei es auch tatsächlich ein Bug, wer trägt die Verantwortung? Verantwortung wäre dann doch nach dem Bug oder einfach fehlenden Bug zu suchen, oder eben den Admins sollte so der Verdacht sein, die Losehand zu verbieten. Wenn auch nur vorerst.

Einer muss halt den Kopf hinhalten, und das kann nur der sein, der das ganze zu Verantworten hat, und dies ist immer der, der die Macht dazu hatte.

Ich muss verantworten warum ich in meiner Abteilung einen und nicht den anderen gekündigt habe, und mein Chef muss verantworten warum er einen hat kündigen lassen. Würde mein Chef nicht kündigen, wären alle Bedroht, und würde ich mich nicht für einen entscheiden, wäre ich der jenige.

Handelt Lukas nicht, gibt es mehr Lose so einfach ist das.

Und vom Verschleiern und Verheimlichen der Losemge über den Aufkauf der Seite Losepreis.de bis hin zu den eindeutig entlarvten Lügen weist für mich alles zur zweiten Möglichkeit.

Nicht dass es irgendeinen Unterschied machen würde...

Jop genau so ist es und ich kann dir Versichern, dass du nicht der einzigste bist, der so denkt... Ich finds einfach schade, dass er sowas abzieht bei so einer großen Community. Er verdient doch schon genug durch uns :roll:

Ja ich Lobe Lukas auch. Denn wie schon vorher geschrieben. Jetzt hat er Verantwortung gezeigt. Jetzt ist er ein super Admin.

Wat??? Wenn er endlich mit der Wahrheit rüber kommen würde, dann wäre es wie du schreibst ... hmmm ... habe eigentlich nochmal Lose investiert für nen Projekt aber ich glaube ich mach das nochmal anders!

Es ist ganz gleich. Auch wenn ein Admin (oder Mod) oder sonst was einen Losebug oder ein Script generiert hat, welches Lose auf den Markt brachten. Sei es auch tatsächlich ein Bug, wer trägt die Verantwortung? Verantwortung wäre dann doch nach dem Bug oder einfach fehlenden Bug zu suchen, oder eben den Admins sollte so der Verdacht sein, die Losehand zu verbieten. Wenn auch nur vorerst.

Naja, der Bug ist ja bekannt es ist einfach nen MySQL Problem ... kann aber sein, dass dieses mit einem der Updates seit Start von Klamm schon lange behoben wurde, oder? Hat Luke schonmal gegenteiliges in letzter Zeit (also die gesamten 2 Jahre) von sich gegeben? Also ich denke, dass maximal 50 Mrd. Lose durch Klamm normal generiert worden sein ... Also durch Aktivitätslose, Lose für Ausgaben (SMS, Powerlinks, Textlinks, etc.), Seti@klamm, reguläre Losekäufe übers Klamm-Konto und ich glaube es gab ja auch mal Lose4Admins (wenn ich mich richtig erinnere). Jedenfalls wären das maximal 66 Mrd. wenn man den Bug mit einrechnet (meine Meinung ;) ), aber wer weiß das schon! Ebenfalls meine Meinung ist, dass es mal gut 150 Mrd. gab (vielleicht auch noch mehr gibt). Insofern sind da locker 100 Mrd. Lose die irgendwo her kommen müssen (also durch Luke oder jemand anderen mit Zugriff generiert worden sein ... ist ja nur ne Änderung einer Zahl in der DB) und das wiederum is nen großer Haufen Asche :) :evil:

Jedenfalls hat Lukas nur Glück, dass die Klammunity in sich so stark zusammengewachsen ist. Hängt wahrscheinlich auch mit den ganzen Investitionen zusammen, da ja doch viele Leute ihr Geld in Klamm.de gesteckt haben (sonst gäb es nicht so viele Lose :) ). Jedenfalls wollen diese User natürlich nicht, dass es Klamm oder Lose irgendwann mal nicht mehr geben würde und nehmen deshalb solche Marotten in Kauf und sehen einfach darüber hinweg und machen weiter als sei nix gewesen ... wir sind doch soo viele User ... habe echt schon was überlegt, was ich aber erstmal mit Raven und Co. privat besprechen möchte, ist ja doch ne sehr brisante Situation und es dient vorallem dem Schutz der Klammunity ;)

Grüße
Sebolus

P.S. einer der kein Geld aber dennoch sehr viel Zeit in Lose gesteckt hat ;) Zeit ist ja auch Geld und hiermit sei mal auch an diese User gedacht hehe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.