Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee nee das war schlecht formuliert von mir. ich meie es kann ja nicht sein dass die banken immer mehr lose von usern bekommen, irgendwann gibts sonst keine auf dem markt und es ist normal dass auch welche nicht auf banken gelagert sind weil damit andere sachen gemacht werden. und momentan ist es eben so (sicherlich durch den stabilen preis und dem generellen aufschwung) dass der trend so ist, die Lose auf die Banken zu tun. Deswegen werden die dort auch immer mehr (Zinsen!). Das sagt das Mediadaten Userguthaben aus, und das zeigt erstmal den Trend (ich weiß dass viele banken teile ihres guthabens auch wonaderst anlegen,investieren etc)

Irgendwann kommt aber der Punkt, dass eine Loseknappheit entsteht und die Lose von den Banken geholt werden um in andere sachen zu investieren, und ich denke spätestens dann beginnt die Zeit der Deflation (=Losewert steigt kontinuierlich an)

Deswegen werden die dort auch immer mehr (Zinsen!).

Immer mehr Lose können es durch Zinsen gar nicht werden. Denn entweder werden die Zinsen durch die Aktivität der User eingenommen und die eingespielte Menge wird dann wieder verteilt (dann werden es aber nicht mehr Lose, sondern nur die Verteilung der Lose ändert sich) oder der Webbi zahlt drauf und der EF ist dann irgendwann nicht mehr vollkommen gedeckt. Wobei das zweite natürlich nicht sehr positiv ist, wenn mehr Zinsen gezahlt werden, als der Webbi verdient :-? .

*edit*
Urgs, ich glaube ich habe deinen Satz falsch verstanden :doh:.

So, jetzt haben wir den höchsten Stand aller Zeiten ... einige große Seiten haben einen Anstieg verbucht, somit kam es dazu.

Lukas? Nicht - rein zufällig - eine Kleinigkeit dazu zu sagen? :LOL:

naja mal schauen 101,7 mrd ist schon einiges. die banken ziehn das geld halt auch dadurch an, dass sie immer mehr lose verzinsen.... und wenn die losebanken hier bei uns dabei sind entwickelt unsere losemenge dementsprechend.

Er wird sich nicht zu äußern. Vorher fällt roter schnee vom Himmel (Ungarisches Sprichwort)

Das denke ich auch, bin schon lange genug hier um das auch zu denken ;)

Aber das wussten die meisten heir auch vorher, dass es über 100 Mrd sind, nur jetzt steht es auch deutlich in Zahlen da, nur die Sache bringt nichts. (Mir persönlich zumindest nicht)

Das denke ich auch, bin schon lange genug hier um das auch zu denken ;)

Aber das wussten die meisten heir auch vorher, dass es über 100 Mrd sind, nur jetzt steht es auch deutlich in Zahlen da, nur die Sache bringt nichts. (Mir persönlich zumindest nicht)

der fakt an sich bringt nichts ist klar, ABER wir haben einen teil der losekonten in beobachtung, d.h. wenn plötzlich durch nen BUG z.B. 100 MRD generiert werden,dann fällt das aufjedenfall auf, verstehst? und in der vergangenheit ist das nie aufgefallen, das einzige was klar war, man hat ímmer mehr lose, aber die lose sind weniger wert....

außerdem bis vor 2 wochen haben echt noch mehr dran geglaubt dass es keine 100 MRD sind und die wurden dann eben "aufgeklärt", wenn auch nicht durch Lukas. Das war als das Erste Mal als Losemenge.de 100 MRD geknackt hat. Aber dann hatte jeder auf die Antwort von Lukas gewartet, da war er gerade im urlaub, aber auch nach der Rückkehr hat er sich nicht gemeldet. Seitdem wissen wir egtl. dass wir leider nicht mehr auf seine Meinung dazu warten brauchen.

der fakt an sich bringt nichts ist klar, ABER wir haben einen teil der losekonten in beobachtung, d.h. wenn plötzlich durch nen BUG z.B. 100 MRD generiert werden,dann fällt das aufjedenfall auf, verstehst? und in der vergangenheit ist das nie aufgefallen, das einzige was klar war, man hat ímmer mehr lose, aber die lose sind weniger wert....
[...]

*g* Klingt ja interessant, nur hat einen Haken..., wenn Mrd generiert werden, dann wandern die von Privat an andere User und kommen nur langsam in Umlauf. Das könnt ihr gar nicht kontrollieren. Zumal Euch auch einige große Seiten fehlen und dort könnte man locker ein paar MRD umwälzen.

*g* Klingt ja interessant, nur hat einen Haken..., wenn Mrd generiert werden, dann wandern die von Privat an andere User und kommen nur langsam in Umlauf. Das könnt ihr gar nicht kontrollieren. Zumal Euch auch einige große Seiten fehlen und dort könnte man locker ein paar MRD umwälzen.

naja wenn jemand so mutig ist ne seite zu machen ,wo sagen wir mal bis 2 mrd lose verzinst werden ,denk ich mal wüsst ich wo die lose landen ...wenn nicht im verkauf

ja langsam in umlauf würde ja nichts machen... ist ja klar aber wenn 100 MRD erst bei Mr.X auf dem Acci sind und dort 3 Monate wartne dann ist es so als würden die gar nicht generiert sein. Der Einfluss mit der Generierung der Lose beginnt erst dann, wenn die Lose richtig in Umlauf gebracht werden. Dies geschieht freilihc häppchenweise oder was weiß, halt so wie bisher, irgendwann merken wir der preis sinkt und jeder hat dreistellige millionenbeträge die er so schnell wie möglich los werden will.... ;)

naja wenn jemand so mutig ist ne seite zu machen ,wo sagen wir mal bis 2 mrd lose verzinst werden ,denk ich mal wüsst ich wo die lose landen ...wenn nicht im verkauf

Gibt es aber nicht, aber denk mal drüber nach, was auf den größten Zockseiten pro Tag so über den EF geht...

ja langsam in umlauf würde ja nichts machen... ist ja klar aber wenn 100 MRD erst bei Mr.X auf dem Acci sind und dort 3 Monate wartne dann ist es so als würden die gar nicht generiert sein.[...]

Falsch, ob die langsam reinkommen oder schnell macht nicht viel aus. Außer, dass es länger dauert, wenn es keiner mitbekommt, dass die Lose noch mehr an Wert verlieren.

Aber trotz knacken der 100 MRD Marke stürzt der Preis derzeit nicht ab - positiv :)

die anzeige liefert nichts überraschendes klar sind einige enttäuscht (von denen die das mitbekomemn haben) aber was sollen wir denn machen? selbst wenn jetzt die fehlenden großen seiten mitmachen würden, würde dem preis nichts passieren, also selbst wenn jetzt sage ich mal 150 MRD angezegit werden ;)!

denn die lose sind vorhanden.
naja langsam aber aufejdefnall, schau dir mal den sturz von 1 euro auf 50 Cent an der ging egtl. sehr schnell, ABER man hat jetzt nicht gedacht/vermuttet dass lukas lose generiert hat oder irgendwie anderst lose in umlauf gekommen sind?

naja manche schon aber jetzt mal ohne scheiß der preis sinkt, du warst ne wohce offline und er ist 5 cent runter. hast du dann gedacht, ah lukas hat 10% neue Lose geneirert und der Losepreis ist bald bei 50 Cent?

Wenn der Losepreis 1 Euro ist und 100 MRD im Umlauf und Lukas postet, hey ich hab 100 MRD generiert weil ich Geld für nen neues Auto und nen Urlaub brauche dann wäre der Preis logischerweise auf ca 50 Cent gefallen... transparenterweise.

also ich finde mit losemenge.de haben wir bessere chancen zu sehen, wenn was passiert (z.B. nen Bug Lose generiert) und dementsprechend ist dann auch klar dass der Preis fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.