Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, das finde ich ne eher schlechte ausrede, wenn er im alten schreibt es sind weit weniger wie 100 Mrd sind, wie lange ist dass dann her? 3-4 Monate (kA wie lange das alte Forum schon weg ist ;) ).
Die Aussage mit den 100 Mrd. ist sehr viel älter. Es geht mir darum, dass er seit langem keine Zahlen mehr genannt hat. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, denn das was er gemacht hat, ist absolut falsch (also zu sagen, dass es weniger als 100 Mrd. sind). Den Grund, warum er hier im neuen Forum keine Zahlen mehr genannt hat, wissen wir ja jetzt dank Losemenge.de

Dazu nimmt die Losemenge laut seiner Aussage nach ab. Also hat in der kurzen Zeit zwischen den Absturz des alten Forums und der neugründung des neuen Forums der pöse Bug ca. 10-20 Mrd Lose (oder noch mehr) produziert?
Das habe ich nirgends behauptet! Das ist eine Unterstellung von dir.

sorry, das finde ich ne eher schlechte ausrede, wenn er im alten schreibt es sind weit weniger wie 100 Mrd sind, wie lange ist dass dann her? 3-4 Monate (kA wie lange das alte Forum schon weg ist ;) ).Dazu nimmt die Losemenge laut seiner Aussage nach ab. Also hat in der kurzen Zeit zwischen den Absturz des alten Forums und der neugründung des neuen Forums der pöse Bug ca. 10-20 Mrd Lose (oder noch mehr) produziert? in dem monat?? Wenn das wirklich so ist, dann sollte man wirklich klamm erstmal schließen und diese Problem lösen. ====> lächerlich, und das aus dem Mund eines Mods -.-

Klamm schliessen, von was soll Lukas dann leben, Hartz 4 zahlt ja bekantlich wenig. :ugly:

Das habe ich nirgends behauptet! Das ist eine Unterstellung von dir.

lukas hat geschrieben es sind weniger als 100 Mrd, ein paar monate später hat er geschrieben die losemenge nimmt jden tag um ein paar is ab. Sind denn diese Mrd zuviel innerhalb diesen Zeitraumes entstanden? entweder der (pöse) "Bug" sehr viel gravierender als Lukas es gesagt hat (ein paar Lose hier und da, die wegen der größe der Transaktionen nicht auffallen (also mir fällt es auf wenn ich 100 Mios mehr bekomme(was laut Lukas mehr als 0,1% der gesamten Losemenge ist))) oder Lukas bescheißt seine User :roll:

lukas hat geschrieben es sind weniger als 100 Mrd, ein paar monate später hat er geschrieben die losemenge nimmt jden tag um ein paar is ab.
Ich weiß nicht, woher du die paar Monate nimmst, aber ist ja auch egal.

geld-fuchs schrieb:
er hat geschrieben das es immer noch stetig weniger lose werden...
Das weiß ich. Was wäre denn, wenn es damals nicht 100 Milliarden gab, sondern 200 Milliarden? Damit das besser aussieht hat Lukas gesagt, dass es nur 100 Milliarden gibt. Es kann ja sein, dass seitdem die Losemenge immer abgenommen hat und jetzt auch noch abnimmt. Die Zahlen hier sind jetzt nur Beispiele!
Er schreibt, dass die Losemenge noch abnimmt. Er sagt aber nicht, auf welche Zahl er sich bezieht! Das will ich die ganze Zeit hier sagen.
Das könnte beispielsweise ein Grund sein, warum in seinem Posting steht, dass die Losemenge immer noch abnimmt.

Ich weiß nicht, woher du die paar Monate nimmst, aber ist ja auch egal.

Naja, er wird genau so wie ich seit einige Monaten den Losepreis Thread beobachten und dort hat er eben vor einigen Monaten geschrieben, dass es weit unter 100 Mrd sind und dann einige Monate drauf, dass die Menge weiter stetig abnimmt!

• Like
Reaktionen: lap
Was wäre denn, wenn es damals nicht 100 Milliarden gab, sondern 200 Milliarden?
Lüge... Betrug...

Damit das besser aussieht hat Lukas gesagt, dass es nur 100 Milliarden gibt.
Joa genau damit er noch mehr generieren kann... und die normalen User ihre verdienten Lose shreddern..

Er sagt aber nicht, auf welche Zahl er sich bezieht!
Wenn er schreibt das es immer noch stetig weniger lose werden, dann verstehen bestimmt 99% der User das es unter 100 Millarden Lose sind und das die 100 Milliarden auch noch ein bisschen abnehmen. Denn genau so ist es

Ich finde es einfach Krass wie cool Lukas damit umgeht. Vielleicht hat es sich bis zu ihm noch nicht rumgesprochen, dass keine Antwort immer die schlechterste Antwort ist... :think:

Urlaub is Urlaub,
auf seiner NP steht deutlich zu lesen, dass er bis Samstag weg is, da braucht ihr nicht darauf warten, dass er heute hier was postet
https://www.klamm.de/partner/unter_nickpage.php?directsearch=20876

Klar - das Gegenargument, dass er sich bis zum 23. hätte mal melden können steht.

Das weiß ich. Was wäre denn, wenn es damals nicht 100 Milliarden gab, sondern 200 Milliarden? Damit das besser aussieht hat Lukas gesagt, dass es nur 100 Milliarden gibt.
Jetzt stellst du dich aber absichtlich dumm.
Wenn es früher mehr gewesen wären und er nur gelogen hätte, damit die Leute ruhig sind, warum ist der Preis seitdem immer weiter gefallen?
Das ist ökonomisch vollkommener Nonsens.

Jetzt stellst du dich aber absichtlich dumm.
Wenn es früher mehr gewesen wären und er nur gelogen hätte, damit die Leute ruhig sind, warum ist der Preis seitdem immer weiter gefallen?
Das ist ökonomisch vollkommener Nonsens.

Das hängt nicht nur mit der Losemenge zusammen. Nehmen wir mal an, die Losemenge sinkt wirklich (soll jetzt keine Unterstellung sein ;) ). Dann nehme ich an, dass der Losepreis genauso sinken würde. Es ist einfach egal, ob die Losemenge sinkt oder steigt, weil es so viele User gibt, die nach kurzer Zeit mit dem Dumping anfangen, weil sie ihre Lose nicht losbekommen. Und wenn die Losemenge abnimmt, dann ist das sicherlich nicht so viel, dass es sich so stark auf den Losepreis auswirkt, wie man einer vielleicht hofft.

Von mir aus kann er als Diplominformatiker der diese Seite gemacht hat behaupten, es war ein böser Bug, der einfach immer mehr gemacht hat und er als dipl. Informatiker hatte keine, aber auch wirklich keine Chance diesen Bug zu finden. Hauptsache man weiß, dass dieser "Bug" *g* (Einschub: Muss selbst immer lachen, wenn ich es schreibe) endlich mal aufhört und genug von dem Kuchen hat. Denn wenn dieser "Bug" so weitermacht, können die User noch so viel machen und es werden immer mehr Lose...

naja zum thema bug (mysql-problem) fixen bzw eine alternative finden gab es bisher keine forderungen weil lukas gesagt hat dass die auswirkungen von diesem bug so gering sind, dass mehr lose vernichtet werden als generiert werden. ergo ist jeder davon ausgegangen dass es vllt. 30-50 mrd. sind als lukas ja behauptet hat dass es weniger als 100 mrd. sind (das war 2 jahre her da hat man die 100 mrd. noch nicht "gefühlt" und es war egtl. jedem normal user klar: hey es sind auch keine 100 mrd).

naja und nun weiß man ja dass der bug der ja wenig einfluss hat, weil es war ja auch keiner direkt davon betroffen..., entweder doch so schlimm war dass alle zahlen total falsch sind, statt vllt ungefähr 5 mrd. einfach mal 100 mrd. aufm markt sind..... oder eben wirklich lose generiert worden sind und klamm hat ja gesagt sowas kann er problemlos machen.

Wo hast du diese Aussage bitte her? Im neuen Forum hat er noch nie geschrieben, dass es weniger als 100 Milliarden sind! Das sind Unterstellungen, für die du keine Beweise hast.
er hat gesagt es werden stetig weniger und da er ja studiert hat, hat er mit dem wort wohl bewusst gemeint, dass es keine SPRUNGSTELLEN gibt. ist klar wenn es damals 98 MRD waren in 3 Monaten nur noch 95 MRD und dann springt die losemenge auf 100 MRD dass es dann nicht STETIG wäre :) - logisch oder?

dabu schrieb:
Das weiß ich. Was wäre denn, wenn es damals nicht 100 Milliarden gab, sondern 200 Milliarden? Damit das besser aussieht hat Lukas gesagt, dass es nur 100 Milliarden gibt. Es kann ja sein, dass seitdem die Losemenge immer abgenommen hat und jetzt auch noch abnimmt.
genau das halte ich auch für möglich, damals hat er es gesagt, um für bessere stimmung zu sorgen. um für Ruhe zu sorgen. denn die gerüchte vom bösen losegenerierer etc. gingen auf. Jetzt war 2 Jahre lang ruhe. Doch der Preis ist andauernd gesunken, die Lose auf den Banken steigen dafür kontinuierlich (und die Veränderungen sind nicht ohne). Aufwärtstrends im Losepreis gibt es nicht (der erste nennenswerte nach einem Preisverfall von 50% in kurzer zeitwar dann von 50 auf ~65 Cent pro Mio).

Doch das pRoblem ist, 100 Milliarden waren damals soooo weit weg. hab ich ja oben geschrieben. Da haben viele noch an 30 Mrd. geglaubt. ERst in den letzten Wochen sind die Zahlen mit denen gehandelt wird noch höher geworden als se eh schon sind. Das meiste natürlich durch den Losepreis bedingt der von 1 euro auf 50 Cent gefallen ist..... Aber woher kommen denn die ganzen Milliarden? Wenn die jeder schon immer Jahre hatte dann müssen die Leute ja Hunderte und noch mehr Hunderte Euro verloren haben.

Und kann bzw darf dann Lukas sagen: ihm sind die Lose egal...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt mal, bis Lukas wieder aus dem Urlaub zuhause ist. Wenn dann keine Stellungsnahme kommt, weiß wohl jeder was los ist. Alles andere wurde genug diskutiert...

Die Aussage von Lukas über den Losestand ist knapp 2 Jahre alt. Den Bug , der neue Lose generiert gab es und gibt es immer noch. Das im normalen Alltag die Losemenge abnimmt hat er ja vor einem Monat dann wieder bestetigt aber was genau in den letzten 2 Jahren passiert ist, dass weiß auf Grund mangelnder Aussagen so richtig keiner. Also unterstellt Lukas nicht immer gleich alle das Falsche.

@Andre Stetig fallend oder stetig steigend kann aber auch in verschiedenen Intervallen betrachtet werden. Was ist wenn er mit seiner Aussage vom 16.09.2006 die letzten Monate (3,4 oder vielleicht auch 6) bilanziert und dort die Losezahl ständig abgenommen hat, aber in Wirklichkeit seit dem Zeitpunkt seiner ersten Aussage aus dem Jahre 2004 zugenommen hat. Dann hat er für das Interval ja nicht gelogen oder uns Dumm darstehen lassen. Er hat es nur clever und zu seinem Vorteil formuliert.

Insgesamt sollte man eine Stellungsnahme von Lukas abwarten und nicht gleich so auf ein einprügeln. ;)

Insgesamt sollte man eine Stellungsnahme von Lukas abwarten und nicht gleich so auf ein einprügeln. ;)

Glaubst du, dass die kommt? Ich glaub garnix mehr...

Und es ist sowas von egal obs nun 5 Mrd, 100 Mrd oder 5 Billionen sind. Das was mich ärgert ist, dass Lukas monate(jahre?)lang seine User belogen hat. Ich bin wütend und enttäuscht. Ob er soviel Charakter zeigt und das wieder gut macht, bezweifle ich mittlerweile, leider.
Aber das Leben geht weiter. Der Markt steht so da wie er ist. Da ändert das ganze nun denke ich wenig. Was sich geändert hat ist, dass nun viele User enttäuscht sind und kein Vertrauen mehr in Lukas haben.
Traurig aber wahr. :(

So nun ist es passiert 100 mrd!

Wenn ich bedenke das so einige Seiten fehlen? Naja allesdeutsch wird wohl nix mit dem: >>ich will nicht das da 100 mrd stehen!<< <--- dich so verstanden hab!

Also jetzt da wir 100 mrd haben finde ich merkwürdig das die, die sagen das es keine 100 mrd mehr gibt jetzt klein mit Hut sind und nix mehr zu sagen haben! Kopfkratz!

Naja da fällt mir nur eines ein diese User wussten von an fang an das es mehr als 100 mrd sind. Tja wer keine Beziehungen hat dem schaden sie! Das der alzu hoch gelobt Lukas sich nicht äßern wird das ist so klar wie das Gebt in der Sonntagskirche!

Achja allesdeutsch du weist 100% wie hoch derzeit die Gesamtlosemenge ist wenn du den Meister fragst würde er es dir 100% verraten! ;)!

Nix für ungut ich glaube das die Lose im Preis noch weiter fallen werden um dann urplötzlich wieder in die höhe zu schiessen wenn sich einige User genug mit Lose hier eingedeckt haben! Um wieder fetten gewinn zu erziehlen inklusive Klamm! Das ganz hier ist nix weiter als ein haufen kurppter User die andere masslos um ihr Geld bringen (Wird ja in der Wirtschaft nix anderes gemacht)!

• Like
Reaktionen: lap
Hehe, wir sind doch schon wieder unter den 100Mrd :-D

Was mir grad auffällt: Wer wirklich will, das da noch mehr Lose stehen, der kann ja einfach seine Lose von den Seiten wegnehmen, die NICHT gelistet sind, und sie entweder bei sich im tresor (wenn angemeldet) oder auf einer in der liste stehenden Seite lagern.

Das dürfte dann denke ich ein richtig guter anteiz sein, andere Lose-Seiten zu dem Projekt zu bringen.

Ich z.B. habe nur noch Lose auf den Seiten, die net gelistet sind, wenn ich sie auch wirklich verwende (zum zpcken etc.)

Tja, eine Mrd. Schwankung ist wieder drin ... trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass es offenbar über 100 Mrd. Lose gibt ... :(

Naja dass es über 100 Mrd gibt ist ja denke ich schon länger klar. Nur nun weiß man, dass man Lukas nichts glauben kann und dass man belogen wurde.
Naja die Community geht weiter. Wenn Lukas was schreibt können wir das nun ja getrost ignorieren. Stimmt ja eh nicht. :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.