Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spar mir mal das zitieren.

@mone: Du hast erkannt, was alle wollen. Dass die letzten Vorschläge hier eher zur Verfälschung der Zahlen nützlich sind, hast hoffentlich nicht nur du erkannt. Du und Lukas wissen was alle wollen. Dann red doch mal mit Lukas er soll einfach die Zahl nennen die Statistik einführen und dann hat der Kindergarten ein Ende. Dann gibts keine unnötige Diskussionen und Versuche rauszufinden, wieviele Lose es nun sind und viele sind dann endlich zufrieden. Hab mittlerweile echt kein Verständnis mehr für das, was ihr da abzieht.

@Liquid0815: Tja, ich weiß von einigen Seiten die nicht gedeckt sind. Du hast unter anderem eine genannt. Ich kann natürlich nicht sagen welche, weiß es aber von den Betreibern direkt, da die die Lose anderweitig anlegen, investieren. (und vielleicht verkauft haben weil sie dachten, der Kurs sinkt weiter. Tja pech gehabt. Das wird noch lustig demnächst...)

@Liquid0815: Tja, ich weiß von einigen Seiten die nicht gedeckt sind. Du hast unter anderem eine genannt. Ich kann natürlich nicht sagen welche, weiß es aber von den Betreibern direkt, da die die Lose anderweitig anlegen, investieren. (und vielleicht verkauft haben weil sie dachten, der Kurs sinkt weiter. Tja pech gehabt. Das wird noch lustig demnächst...)
Danke das wusste ich bis jetzt noch nicht. Aber ich weiß das die beiden anderen Projekte 100% gedeckt sind. ;)

was auch mal interessant wäre, zu wissen in wiefern diverse accounts überhaupt gedeckt sind... ich hab xy lose auf der bank xy, aber hat die bank xy auch wirklich die anzahl der lose auf dem EF die sie unter den usern angibt? Ich will nicht wissen wie groß da teilweise die lücken sind... :-?

das ist nicht der Sinn unserer Seite und die EF Betreiber wissen dass wir ihre Losestände nicht (ungefragt) veröffentlichen werden.

Wichtig ist zu erwähnen, dass wir mit dem Statistik Passwort eure Transaktionen theoretisch auslesen können. Aber was bringt uns das? nichts. Wenn jemand der nen Grund dafür weiß ravens server hackt, oder ihr das gefühl hab dass damit schund betrieben wird, könnt ihr ganz einfach euer Statistik passwort umändern. :ugly:

also keep cool :D

Irgendwie läuft das ganze auf was ganz anderes hinaus, als der anfängliche Ziel - anscheinend wird dieses nämlich immer mehr aus den Augen verloren. Obwohl noch garnichts feststeht, wird das Projekt von vielen für alles mögliche "mißbraucht".

Wer meint, Webbies würden aus betrügerischen Gründen, z.B. weil ihr EF nicht gedeckt ist, nicht teilnehmen, der darf gerne das Forum meiner Seite besuchen, wo ich vor ein paar Tagen sogar mehr Infos über den finanziellen Stand der Seite veröffentlicht habe, als es je einer von denjenigen, die das hier behaupten, tun würden. Man kann nicht ganz einfach alle Webbies, die nicht teilnehmen wollen, über einen Kamm scheren und des Betruges pauschalisieren, erst recht nicht ohne Beweise oder zumindest Indizien!

Ob Lukas die Menge veröffentlichen will oder nicht, das ist sicherlich seine Entscheidung und er hat da wohl seine Gründe. Ich verstehe nicht, daß immer wieder manche darauf bestehen, als wenn sie ein Recht darauf hätten. Daß deswegen losemenge.de enstehen "musste", kann man Klamm wohl kaum zum Vorwurf machen, oder?

Mit der Teilnahme an so einem Projekt ist es wie mit dem Geschmack. Entweder es schmeckt dir etwas oder nicht und du isst es entsprechend oder nicht. Mir schmeckt Losemenge nicht - aber von mir aus kann es anderen schmecken. Zumindest, wenn ihr viele Webbies zur Teilnahme bewegen wollt, dann sind Sachen wie Vorwürfe, Spam, Betrugsunterstellung, Erpressung oder andere Zwangmethoden, sowie Beleidigungen sicherlich der falsche Weg!

Argumentiert von eurer Sicht aus, was das Projekt für einen Nutzen für den Teilnehmenden bringt und präsentiert das (z.B. hier oder auch auf der Seite). Oder wer von euch meldet sich z.B. an einem/jedem Newsletter an (hey, auch da kann ja nix passieren ...) oder kauft ein Produkt, wenn er nichts damit anfangen kann?

Übrigens, wer Geschäfte mit Lose machen will, der macht sie hier und jetzt und unter den aktuellen Bedingungen und nicht erst, wenn die Losemenge irgendwann bekannt ist. Genau wie in der realen Welt, wo auch nicht alle Bedingungen immer optimal sind, machen die Geschäftsleute dennoch das Beste daraus!

So, ich bin hier raus ... mehr hab ich nicht zu sagen.

Irgendwie läuft das ganze auf was ganz anderes hinaus, als der anfängliche Ziel - anscheinend wird dieses nämlich immer mehr aus den Augen verloren. Obwohl noch garnichts feststeht, wird das Projekt von vielen für alles mögliche "mißbraucht".
Kann es sein, dass Du den Sinn von dem Projekt nicht so ganz verstanden hast? Da wird nix aus den Augen verloren und die Betreiber der Seite treiben auch keinen Mißbrauch. Was andere User veranstallten und was nicht, dass müßen die doch selber verantworten. Was hat das bitte mit der Seite zu tun? Wenn Dir jemand mit einem Golf über den Fuß fährst, verklagst Du dann VW?

BassHammer, was ist denn der Sinn? Inzwischen scheint das Ziel zu sein, eine möglichst hohe Losezahl anzuzeigen. Egal, wie sie zustande kommt. Da werden Tipps gegeben:

• Wenn es dir zu unsicher ist, das Script auf den Webspace zu laden, dann erstelle doch eine Textdatei und schreibe dort den EF-Kontostand rein. Diese Datei aktualisierst du regelmäßig.
  • Wenn es dir zu unsicher ist, dein Statistik-Passwort anzugeben, dann ändere doch das EF-Script, so dass die Lose vom Klammaccount dazugerechnet werden.
Wenn hier offen Tipps gegeben werden, wie man die Zahlen fälschen kann (und sollte!, Hauptsache, die Leute nehmen am Projekt teil), was ist dann das Ziel, der Sinn des Projektes?

Anscheinend ist das Ziel, eine Zahl > 100 Mrs zu erreichen. Da sind wohl alle Mittel recht. Ich dachte eigentlich, das Ziel wäre eine richtige Zahl.

Kann es sein, dass Du den Sinn von dem Projekt nicht so ganz verstanden hast? Da wird nix aus den Augen verloren und die Betreiber der Seite treiben auch keinen Mißbrauch. Was andere User veranstallten und was nicht, dass müßen die doch selber verantworten. Was hat das bitte mit der Seite zu tun? Wenn Dir jemand mit einem Golf über den Fuß fährst, verklagst Du dann VW?

Den Sinn hinter dem Projekt? Die Losemenge ermitteln. Den Sinn dahinter? Stimmt, den hab ich noch nicht verstanden ...

Das Wort "mißbrauchen" habe ich im Sinne von "zweckentfremden" benutzt. Das sollte doch aus dem Kontext hervorgehen!

Aber man sieht es doch - die User fordern inzwischen alles Mögliche, sogar daß Losemenge "Polizei" spielen soll und prüfen soll, ob die EF-Kontostände gedeckt sind. Das sind nun mal Sachen, mit denen das Projekt konfrontiert wird ... und einige spielen sich leider auf, als wenn sie zum Team der Seite gehören würden. Ich finde, das ist etwas, um das sich die Webbies jetzt kümmern müssen. Noch sind es nur wenige User, was passiert aber, wenn es zehn mal soviele werden?

Ich hab übrigens den Betreibern nichts aber auch garnichts vorgeworfen! Im übrigen halte ich tleilax sogar für einen fähigen Programmierer. Das ist übrigens auch meine allererste Wertung über eine Person, die hinter dem Projekt steht, desweiteren kam da von mir nichts.

BassHammer, was ist denn der Sinn? Inzwischen scheint das Ziel zu sein, eine möglichst hohe Losezahl anzuzeigen.
das ist das, was ihr da reinintepretiert. ich denke du weißt genau, was das ziel ist, aber ihr versucht hier mit allen mitteln, das projekt schlechtzureden. echt unglaublich!

[/list] Wenn hier offen Tipps gegeben werden, wie man die Zahlen fälschen kann (und sollte!, Hauptsache, die Leute nehmen am Projekt teil), was ist dann das Ziel, der Sinn des Projektes?
Wer gibt diese Tips? Etwa die Betreiber?

Anscheinend ist das Ziel, eine Zahl > 100 Mrs zu erreichen. Da sind wohl alle Mittel recht. Ich dachte eigentlich, das Ziel wäre eine richtige Zahl.
Die richtige Zahl ist auch das Ziel, schön erkannt Mone.
Lese ich aus Deinem Posting etwa heraus das es weniger als 100 Mrd. sind?

Aber man sieht es doch - die User fordern inzwischen alles Mögliche, sogar daß Losemenge "Polizei" spielen soll und prüfen soll, ob die EF-Kontostände gedeckt sind.
Und das heißt? Fordern können die User viel, aber es ist nicht Sinn des Projektes die Deckung der EF's zu prüfen. Das ist Angelegenheit der Klammadministratoren, wenn überhaupt.

Wenn hier offen Tipps gegeben werden, wie man die Zahlen fälschen kann (und sollte!, Hauptsache, die Leute nehmen am Projekt teil), was ist dann das Ziel, der Sinn des Projektes?

Bitte zeige mir, wo das Fettgedruckte steht!!

Hie hat keiner dazu aufgerufen die zu fälschen!! Wie gesagt, weiso sollte man nciht einfach die aktelle ef+Kalmmaccountlose zusammen weitergeben und so sein Statistkpw nciht weitergeben??

Wenn es die korrekten Daten sind ist es doch egal, ob es einzeln oder zusammen erfast wird.

Du stellst das hier alles flasch dar!
ie gesagt, die beispiele wurden gebracht, damit man sieht, das es auch anders geht, so das man kein angeblich unsicheres Script dritter benutzen muß!!

Hie hat keiner dazu aufgerufen die zu fälschen!! Wie gesagt, weiso sollte man nciht einfach die aktelle ef+Kalmmaccountlose zusammen weitergeben und so sein Statistkpw nciht weitergeben??
Es geht immer mehr in die Richtung "User und Betreiber geben selbst ihre Losemenge an". Da wird immer mehr den Usern und Betreibern vertraut. Die Anfangsidee des Projektes war es, die Losemenge objektiv und relativ fälschungssicher zu ermitteln. Inzwischen gibt es Tipps:

Und wem das Ganze dann per Statistikpasswort noch zu unsicher ist und einen EF hat, kann das Problem ja auch umgehen, indem er in die EF-Lose selbst seine Userlose mit einrechnet.
Das bedeutet: ein Betreiber soll das Script fälschen.

Und anscheinend finden das viele User hier gut. Sie befürworten, dass die Losemengen selbst angegeben werden (statt sie von den EFs und Klammaccounts einzulesen). Das widerspricht doch sehr der Idee von losemenge.de.

Worauf ich hinauswill: die Zahlen von losemenge.de werden immer weniger objektiv. Wenn die Betreiber nicht ein Fälschen des EF-Scriptes konsequent verbieten, dann wird die Glaubwürdigkeit des Projektes sinken.

@Mone:

...bisher gibt es aber von Betreiberseite noch keine Möglichkeit irgendwas manuell anzugeben. Und auch das Manipulieren verstößt gegen die Reglen dort.

Worauf ich hinauswill: die Zahlen von losemenge.de werden immer weniger objektiv. Wenn die Betreiber nicht ein Fälschen des EF-Scriptes konsequent verbieten, dann wird die Glaubwürdigkeit des Projektes sinken.
Verbieten können sie es, aber wer soll das prüfen? Nebenbei, wenn die Losemenge plötzlich ansteigt, ohne ersichtlichen Grund, dann wird dem schon nachgegangen. Wir sind keine Anfänger. Solltest Du eigentlich wissen ;)

Ich dachte eigentlich, das Ziel wäre eine richtige Zahl.

Das dachte ich eigentlich auch... :-?

Nunja, die Idee der Seite ist gut, wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt bleibt abzuwarten, jedenfalls sollte das ganze möglichst genau genommen werden, sonst wird die seite bald so unbekannt wie diverse "losepreisseiten" die -angeblich- ihre preise aus diversen auktionen berechnen. Auch wenn nicht alle User mitmachen und auch nicht alle EF, so ist doch ein klarer Trend zu erkennen. Z.B. kann man erkennen ob die Lose ständig weniger werden usw. (vorrausgesetz die zahlen stimmen!)

Zum Thema ungedeckte EF. Mir ist klar, dass es nicht der Sinn der Seite ist, aber es ist vielleicht der Grund warum diverse Seiten keinen Einblick auf ihre EF gewähren, da diese nicht ausreichend gedeckt sind. Wenn z.B. eine große losebank mitmachen würde, ihr name in der liste erscheinen würde, und die loseanzahl in der statistik würde nicht merklich ansteigen, dann wär klar, dass die kacke am dampfen ist. Nichts für ungut, wenn ich betreiber einer großen losebank wäre würde ich es genauso machen, die lose einsacken, verkaufen und später, wenn die user vermehrt ihre lose auszahlen lassen zu einem günstigeren preis wieder nachkaufen. Aber irgendwann platzt die Blase, da mehr "Girallose" unterwegs sind, als durch EF gedeckt sind... auf den Zeitpunkt freu ich mich schon, wenn sich diverse Banken auf den Losemarkt stürzen :)

aus dem grund halte ich lieber meine lose in meinem tresor als auf einer bank. :mrgreen:

Am Anfang hab ich überlegt auch mal mitzumachen. Meine Lose sind zwar zum großen teilen verteilt und investiert, aber auf meinen EFs ist ja doch was los.

Aber wenn man das hier so mitliest wird mir klar, dass dieses Projekt eine gute Idee war, mit wenig dahinter. Es wird nie so sein, dass die wahre Menge hier rausgelesen werden kann. Wer weiß, ob die 48Mrd. die immo stehen wirklich da sind ??

Vorallem denk ich mal dieses Projekt wird nur gemacht, um nachher Lukas fertig zu machen und ihn zu flamen wie Sau. Darauf kann ich verzichten. Vielleicht nicht von den Betreibern, aber von vielen Usern hier ...

Zum Thema ungedeckte EF. Mir ist klar, dass es nicht der Sinn der Seite ist, aber es ist vielleicht der Grund warum diverse Seiten keinen Einblick auf ihre EF gewähren, da diese nicht ausreichend gedeckt sind. Wenn z.B. eine große losebank mitmachen würde, ihr name in der liste erscheinen würde, und die loseanzahl in der statistik würde nicht merklich ansteigen, dann wär klar, dass die kacke am dampfen ist.
Die Betreiber haben auch die Möglichkeit zu wählen ob sie in der Liste erscheinen oder nicht. Schau mal nach ob Du jetzt noch SpeedLose sehen kannst ;)

Die Losemenge des EF's ist aber immer noch in der Statistik :yes:

Am Anfang hab ich überlegt auch mal mitzumachen. Meine Lose sind zwar zum großen teilen verteilt und investiert, aber auf meinen EFs ist ja doch was los.

Aber wenn man das hier so mitliest wird mir klar, dass dieses Projekt eine gute Idee war, mit wenig dahinter. Es wird nie so sein, dass die wahre Menge hier rausgelesen werden kann. Wer weiß, ob die 48Mrd. die immo stehen wirklich da sind ??

Vorallem denk ich mal dieses Projekt wird nur gemacht, um nachher Lukas fertig zu machen und ihn zu flamen wie Sau. Darauf kann ich verzichten. Vielleicht nicht von den Betreibern, aber von vielen Usern hier ...

hö? wenn ich mir die statistiken so anschaue, sieht das alles andere als schlecht für lukas aus.

Vergleicht man die User und EF anzahl zu der losemenge dann erkennt man, dass zu den immer mehr werdenden usern nicht viel mehr lose hinzukommen. Die Losezahl bleibt seit einigen Tagen verhältnismäßig gleich, obwohl die anzahl der user und der EF stätig steigt... :roll:

@mone, rein aus interesse, hast du einen einblick auf die gesamtmenge der lose, oder nur lukas?

Es geht immer mehr in die Richtung "User und Betreiber geben selbst ihre Losemenge an". Da wird immer mehr den Usern und Betreibern vertraut. Die Anfangsidee des Projektes war es, die Losemenge objektiv und relativ fälschungssicher zu ermitteln. Inzwischen gibt es Tipps:

Das bedeutet: ein Betreiber soll das Script fälschen.

Was bedeutet script fälschen? Es ist doch egal ob die Datei geändert wird oder nciht,m es geht darum ob tatsächliuchen Daten dirn sind oder nicht!!

Du sagst das hier tipps zum Fälschen gegeben werden, das stimmt nicht, die tipps sind anders gedacht, nur weil du es sagst heißt es doch nciht, das es so passiert. Und das es dieses Problem aber gibt, wurde shcon ganz zu anfang gegeben!!! Und welche masnahmen dagegen getroffen werden von den Betreibern wurde auch gesagt.

Also langsam denke cih du willst die leute echt absichtlich hier irreführen....
Und ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt...

Was bedeutet script fälschen? Es ist doch egal ob die Datei geändert wird oder nciht,m es geht darum ob tatsächliuchen Daten dirn sind oder nicht!!

Das widerspricht sich schon selbst zu 1000%.

Wenn es egal ist, ob es geändert wird (und somit in welcher Weise auch immer), wie willst du dann noch sicherstellen ob die Daten echt sind?

Die Behauptung, daß man gefälschte Schwankungen in den übertragenen Werten erkennen kann, finde ich absurd. Es ist keine Seltenheit, daß hunderte Millionen Lose auf einmal den Besitzer wechseln, während zuvor vielleicht kaum Aktivität in diesem Masse auf Accounts war.

Und wenn man solche Zweifel vorbringt, lieber bububoomt, dann hat das doch nichts mit Irreführung zu tun, sondern mit begründeten Zweifeln.

Das Projekt kann ja wohl kaum auf "Vertrauensbasis" bzgl. der übergebenen Werte basieren, während man auf der anderen Seite man behauptet, man sehe im Menschen zuerst immer erstmal nur das Schlechte (wie hier schon geäussert wurde).

...na ja, die die möchten können mitmachen, die anderen zwingt doch niemand :think:

Also wir haben jetzt lang drüber diskutiert und konnten uns nicht einigen, außerdem kann sich momentan nicht mal der Betreiber dazu äußern -> warten wir doch einfach ab, und wer nicht möchte muss die Seite ja nicht angucken :ugly:

Grüße cptjohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.