Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fixed, Update ist aber natürlich ganz normal durchgelaufen ;)

tut mir leid, im eifer des gefechts hab ich wohl nicht aufgepasst.

edit: für interne tests wurde nochmal ein manuelles update gestartet gerade

Zuletzt bearbeitet:
Nun könnte man sagen, Lukas sollte auf eine solche Datenbank umstellen. Allerdings ist das nicht so einfach, da sämtliche Funktionen umgeändert werden müssten, die Daten von der MySQL-Datenbank in die Oracle-Datenbank importiert werden müsste. Das wiederum ist nicht möglich, denn dazu müsste Lukas Klamm offline schalten um die aktuellsten Daten zu importieren. Genauso müsste der EF offline geschaltet werden. Und eine solche Downtime kann man sich eigentlich nicht erlauben. (mal davon abgesehen, dass dadurch erstmal erhebliche Kosten entstehen würden)
Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, daß die Downtime niemanden ernstlich stören würde, kann man ja auch mit zeitlichem Vorlauf ankündigen.
Die Frage ist dann: Wieviel Aufwand und Kosten würde das denn dann verursachen?

Nachtrag:
Bug hat sich als Begriff aber gefestigt, jeder, der mit der Materie versteht, was gemeint ist und damit kann man es ruhig weiterhin so bezeichnen, auch wenns kein Bug ist. ;)

Wir haben einen Losepreis-Thread. Und es gibt diesen Thread hier, der die Seite losemenge.de zum Inhalt hat. Im Moment gibt es zwischen beiden Threads keinen inhaltlichen Unterschied. Das geht sogar so weit, dass manche User crossposten, weil ihre Antworten in beiden Threads passen.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:

Ihr postet in diesem Thread hier weiterhin zum Losepreis. Dann kann ich entweder diesen Thread hier schließen oder beide Threads zu einem zusammenführen.

Oder ihr besinnt euch wieder auf den Inhalt dieses Threads und beschränkt euch darauf.

@Mone
Das sich bei den Themen "Losemenge & Losepreis" mal hin und wieder Postings überschneiden, liegt an der Natur der Themen. User die Crosspostings hinterlassen, für die gibt das doch die Verwarnfunktion, oder?

@All
Also Kinners merken, hier nix Losepreisdisskusion, sondern Losemenge :yes:

bin auch dafür ab jetzt hier noch noch zu losemenge.de

wenn ich die rechte hätte würde ich ja die beiträge löschen die ned passen ;)
aber jeden darauf hinzuweisen ist doof.

also ab jetzt -> nur noch diskussionen zu der angezeigten Zahl auf losemenge.de, sowie kritiken und verbesserungsvorschläge zu unserer Seite.

Hehe vielen Dank habe ich mir gleich in die Favos gezogen ;)

Was schätzt ihr denn eigentlich (die Betreiber) wie lange es dauern wird bis 60 mrd zusammen kommen? Das ist ja auch nochmal ein großer Schritt...

Was schätzt ihr denn eigentlich (die Betreiber) wie lange es dauern wird bis 60 mrd zusammen kommen? Das ist ja auch nochmal ein großer Schritt...
Wenn alles klappt (wenn, nicht weil ;)), morgen. Eine sehr große Loseseite stellt uns evtl. ihre Daten zur Verfügung. Die absolute Zusage, ob ja oder nein, bekomme ich aber erst morgen. Bin aber optimistisch.

ja also ich sag auch dass die entscheidenden Schritte von den EFs kommnen,kann man aktuell auch der Grafik entnehmen 8)

und einige losebanken sind angeschrieben, und ich hoffe dass von einigen am wochenende dann feedback kommt :ugly:

Ich sag ja, IPX (oder das RZ Nürnberg) hat gerade den Löffel abgegeben. Nichts geht mehr ... ich versteh nur nicht, wie das gehen soll. Die haben dicke Backbones und leistungsfähige Dieselgeneratoren, sollte es mal hart auf hart kommen. Und dass das Diesel alle ist glaub ich nicht ...

Entwarnung ... anscheinend geht wieder alles

Gute Idee

Hi,

eine gute Idee - Losemenge ohne Lukas Klamm zählen.

Wenn sehr, sehr viele (vor allem Webmaster grosser Seiten) mitmachen würden dann ist es eine feine Sache damit der normale User mal mitbekommt was so geht auf Klamm.de ...

Dshalb mache ich mal mit - wobei ich nicht denke das die Milliarde nun gerade entscheidend ist ;)

schönen Abend noch
cRowFooT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.