Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß ob es den Bug überhaupt "noch" gibt ? Ich glaube nicht dran. :roll:

Wenn es denn jemals einen "Bug" gab! Beim dem aktuellen Lose-Stand vergehts mir auf jeden fall schon gewaltig!

Mir kamen die Aussagen von Lukas schon lange komisch vor, aber ich hab mich da immer rausgehalten, weil ich einfach nix falsches sagen wollte. Was mir aber so langsam egal ist. Muss denke ich einiges passieren, das ich Klamm in Sachen Lose noch Vertrauen schenke.

Ich werde meine Seite aber trotzdem weitermachen, weils mir Spaß macht, und ich das auch net wirklich wegen dem Lose-Gewinn betreibe. Mir war ja eh von vorn herein klar, das damit kein Geld zu machen ist, und ich denke, in ein paar Wochen (wenns denn überhaupt noch so lange dauert) isses sowieso vorbei mit dem Lose-Preis

Gibts es eigentlich Beweise, dass es den jemals gegeben hat ? Habe davon nicht wirklich viel gehört, klingt für mich alles nur sehr mysteriös und hochgradig unglaubwürdig..

Nein, Beweiße gibts meines wissens nicht, wie soll er das auch beweißen...
Es soll ja an mysql liegen. Naja wie gesagt es kann viel erzählt werden, glauben tuh ich nur das, was für mich glaubenswürdig ist.

Nein, Beweiße gibts meines wissens nicht, wie soll er das auch beweißen...
Es soll ja an mysql liegen. Naja wie gesagt es kann viel erzählt werden, glauben tuh ich nur das, was für mich glaubenswürdig ist.

Wobei ich letztens auch so ein phänomen hatte, das ich mir auf meiner seite nicht erklären konnte :( Plötzlich waren von einem User alle erspielten Punkte der Aktiv-Rally weg, und ich kann mir echt nicht erklären, woher das kommen konnte. Ich mach jetzt halt Backups, damit ich da nicht allzu dumm da stehe, und hoffe einfach, das das nicht mehr vorkommt, bzw ich doch finde, warum das passiert ist

Hat irgendwer noch ne Erklärung von Lukas mit Link zu dem "Lose-Bug". Das ist doch ansich nichts anderes als ne Endlosschleife, die etwas generiert was man nicht will, oder wie muss man sich das vorstellen ?

so also einige User hab ich schon angeschrieben, ein EF wurde soeben auch wieder freigeschaltet. mal sehen was an dem Wochenende so an Feedback noch kommt :ugly:

@Raven, kannst du das vllt so machen, dass man bei Teilnehmer sieht, wer sich wann angemeldet hat ? weil dann sieht man auch, wer sich Heute neu dazu angemeldet hat. Ist nur nen Vorschlag :mrgreen:

Naja denke bei losebuchungen werden die zuständigen tabellen nicht gelockt, somit währe es möglich das buchungen doppelt oder falsch durchgeführt werden, vorstellen kann ich mir das schon und locken der tabellen bei der Anzahl an querys würde klamm unerträglich lahm machen.
Was da genau schief läuft oder gelaufen ist kann wohl nur Lukas sagen...

Naja denke bei losebuchungen werden die zuständigen tabellen nicht gelockt, somit währe es möglich das buchungen doppelt oder falsch durchgeführt werden, vorstellen kann ich mir das schon und locken der tabellen bei der Anzahl an querys würde klamm unerträglich lahm machen.
Was da genau schief läuft oder gelaufen ist kann wohl nur Lukas sagen...

soll ja hier keine losebug diskussion werden (dafür ist der losepreis.de thread da *g*), aber zu der sache sag ich folgendes: die user die durch den bug profitiert haben kleine bzw gewaltig große geldgeschenke bekommen.

was jetzt aber zählt ist die aktuelle losemenge und wir hoffen natürlich dass wir noch ein paar loseseitenbetreiber überzeugen können.

Hat irgendwer noch ne Erklärung von Lukas mit Link zu dem "Lose-Bug". Das ist doch ansich nichts anderes als ne Endlosschleife, die etwas generiert was man nicht will, oder wie muss man sich das vorstellen ?

Text ist von www.losepreis.jjspage.de:
behoben werden kann dies nicht wirklich, da es eher ein mysql-problem ist, wobei ab und zu zahlen verschluckt werden, wenns mal wieder hoch her geht mit den zugriffen. mysql ist eben auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf sicherheit. wenn die DB inmitten einer transaktion abkackt und sich sofort restartet, dann merkt ihr das auf klamm nicht (geht innerhalb 1 sek) aber die transaktion an sich kann korrupt sein -> zuviel/zuwenig lose rumgeschoben.

nachvollziehen wer die zuviel-lose hat geht zwar manchmal mit viiiel rechenaufwand, aber meistens betrifft es logischerweise die "großen" loseseiten (banken, slots), wo eh mehrere MRD liegen ... wenn die 2 mio mehr haben fällt das denen nicht mal auf, selbst wenn sie das entdecken und melden wollten

so, genug info? ;)

na wo sollen denn die ganzen mrd noch sein, soviele rießen projekte gibt es dann auch nicht, aber sagen wir es mal so: schaun mer mal was morgen noch so kommt :)

Na bis jetzt sind 26 ef´s eingetragen wieviel prozent sind das der gesamten Ef´s 1% ? Selbst wenn jeder 10te EF die gleiche Menge hat kommen wir der Zahl schon ziemlich nahe, geschweige denn von den User die bis jetzt angemeldet sind da haben wir ja auch erst 141 ist doch bis jetzt noch so gut wie garnichts.

Hat mal einer von euch den Text wo Lukas gesagt hat das es unter 100 Milliarden Lose sind? Ich kann davon nicht 1 Satz finden.

Der einzige der diese vermutung aufgestellt hat war H3llh4mm3r.

Aber ich gehe mal von einer groben schätzung von 180 Milliarden Losen aus.

Na bis jetzt sind 26 ef´s eingetragen wieviel prozent sind das der gesamten Ef´s 1% ? Selbst wenn jeder 10te EF die gleiche Menge hat kommen wir der Zahl schon ziemlich nahe, geschweige denn von den User die bis jetzt angemeldet sind da haben wir ja auch erst 141 ist doch bis jetzt noch so gut wie garnichts.

Joa schon, aber glaube nicht, dass sich das so einfach hochrechnen lässt. Gibt zwar User, kenne ein paar, die haben noch Mrd. auf den EFs liegen, wo auch immer die die her haben, aber ob das dann wirklich so hoch geht, naja, dafür müssen die ja auch erstmal alle Wind von der Aktion hier bekommen.

Na bis jetzt sind 26 ef´s eingetragen wieviel prozent sind das der gesamten Ef´s 1% ?
Du musst aber beachten, dass sehr viele EFs nicht genutzt werden, obwohl sie aufgeladen sind. Dazu kommt noch, dass die EFs, die aktuell in der Berechnung sind, alle von Großprojekten sind - das heißt da liegen sehr viel mehr Lose, als bei anderen Projekten. Es gibt EFs, die werden für Klickseiten, Losemailer etc. verwendet und da liegen meiner Meinung nach nicht sehr viel mehr als paar Millionen. Und ich denke, dass sehr viele EFs noch nicht mal freigeschaltet sind... so einfach kann man da also keine Hochrechnung machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.