Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch, ich denke nicht, dass Lukas alle Administratoren in der Hand hat, somit ist es für mich wenn überhaupt ein Bug, ich habe eh keine Ahnung von den Losen hier, aber mit konnte es auch noch keiner plausibel erklären ;)

Ähm, ein Seitenbetreiber, der seine Admins nicht in der Hand hat? Armer Betreiber würde ich sagen...

Zu den Losen: Frag Lukas: er wird dir sagen (jetzt kommt wieder mein Lieblingszitat :mrgreen:) "Es sind doch nur Lose (...) nur eine Zahl in meiner Datenbank"; womit dann für ihn wohl alles erklärt ist.....
 
er macht sich wahrscheinlich über uns lustig...
soweit ich weiß war er früher STOLZ dass die Lose da sind, dass die einen Wert hatten und so gut gehandelt werden, doch heute:

Tjaja, die "Lose-Inflation" oder auch das *das verbotene Wort*.
... man sollte froh sein, dass einem die Lose überhaupt abgekauft werden!
Aber egal: Wer dem imaginären Losepreis, der sich durch Angebot und Nachfrage auf dem freien Markt selbstständig reguliert, etwas gutes tun will, der kann seine Lose an dieser Stelle sinnvoll vernichten.

das klingt ja so als will er dass die keinen wert mehr haben :( à la " des bringt eh nix aber macht ruhig"
 
Da der Preis der Klammlose einzig durch die Faktoren Angebot und Nachfrage beeinflusst wird, spekulierten nicht wenige Mitglieder auf große Gewinne. Der Preis für eine Million Lose stieg auf die astronomische Summe von 200 Euro. Ein völliger Phantasiepreis, sagt Klamm kopfschüttelnd. Und das, obwohl diese Lose laut Definition auf Klamm.de einen reinen Bonus darstellten und keinen Gegenwert haben sollten.
Der Parallelwelt war das egal.
Die Parallelwelt wuchs weiter.

Es wurden Losebanken gegründet, auf denen Mitglieder ihre ersparten Lose anlegen oder Loskredite aufnehmen konnten. Auf privater Ebene, also zwischen den einzelnen Usern, wurden Lose gegen horrende Zinssätze von 1%/ Tag verliehen. Und – wie im realen Leben – kam es auch hier zu ersten kleineren und größeren Betrügereien. Wenn solche Sachen auf Klamm.de passieren, habe ich die Möglichkeit, die Lose zurückzutransferieren und den betreffenden User zu sperren. Außerhalb von Klamm.de fehlen mir die Möglichkeiten als auch die Zeit, erklärt Lukas Klamm.

Das Ausmaß dieser Betrügereien ist nicht zu unterschätzen. Es beginnt mit einfachem Loseleihen – User B leiht sich von User A Lose und zahlt diese nicht zurück – und endet damit, das ganze Losebanken einfach über Nacht aus dem Netz genommen werden. Inklusive dem vorhandenen Loseguthaben der Mitglieder natürlich, das im Extremfall mehrere Millionen Lose beträgt und im Verkauf einen vierstelligen Eurobetrag einbringen würde. Und hier schwappt die Parallelwelt in die Realität. Mahnbescheide werden verschickt und Anzeigen aufgegeben. Fast täglich bekommt der 27-Jährige Post von hilflosen Staatsanwälten und Rat suchenden Anwaltskanzleien, die nicht so recht wissen, wie sie virtuelle Phänomene wie Klammlose, Losebanken oder einen Spieleseiten-Jackpot in die reale Welt übertragen sollen.

Lukas Klamm ist sich seiner Verantwortung den Losehändlern und -sammlern gegenüber durchaus bewusst. Er sieht sich als Währungshüter, reduziert zum Beispiel nach zahlreichen Klagen über eine zu große Losmenge die Ausschüttung von neuen Losen und schuf gleichzeitig Möglichkeiten, die Losemenge langsam aber stetig zu reduzieren.

Er zieht jedoch ganz klare Grenzen, wenn es um moralische Fragen geht. Da die Lose offiziell keinen Gegenwert haben, können sie auch von 12-Jährigen auf den diversen Spieleseiten gesetzt, gewonnen oder eben auch verloren werden, ohne dass dies als Glücksspiel definiert werden könnte.

Auch nach fast fünf Jahren findet Lukas Klamm den Losehandel noch immer skurril. Ich mein’, die kaufen ja nichts. Die kaufen eine Zahl in meiner Datenbank.

Wie viele Lose es insgesamt gibt, will Klamm nicht verraten. Aber einen Richtwert gibt er an: ein zweistelliger Milliardenbetrag. Genauere Zahlen teilt er auch seinen Mitgliedern nicht mit. Zum einen, um nicht in die immer wiederkehrende Diskussion zu verfallen, es gäbe zu viele Lose, das Angebot wäre zu groß und der Preis würde ins Bodenlose fallen. Eine lange Zeit lang geisterte der Begriff „Losinflation“ durch das Forum. Zum anderen aber wohl auch, weil Klamm das Ausmaß seines Bonussystems noch immer etwas seltsam findet. „Es sind doch nur Lose“, heißt es auch im Forum oft und immer ironisch, wenn sich mal wieder ein User über irgendwelche Verluste beklagt.

Hatte er niemals das Bedürfnis, dieses Projekt an den Nagel zu hängen? An den Nagel zu hängen? Eigentlich nein. Es gab ein, zwei Kaufangebote für die komplette Seite. Ein siebenstelliger Eurobetrag stand zur Diskussion und ich hätte als Angestellter der Betreibers auch weiter an der Seite arbeiten können. Aber – und wieder wirkt er ein klein wenig verschämt – Klamm.de ist halt mein Baby. Und das verkauft man doch nicht einfach so.

Dies sind ein Paar Auszüge aus ein Interview vom Oktober 2006! Zwischen Lukas Klamm und einem Reporter!

Was ich damit posten will ist das hier ein paar antworten auf unsere Losemengediskusion und anderer Diskusionen drin stehen! Bitte auch zwischen den Zeilen lesen! Sorry für den Umgang des postst!
 
Lukas Klamm ist sich seiner Verantwortung den Losehändlern und -sammlern gegenüber durchaus bewusst. Er sieht sich als Währungshüter, reduziert zum Beispiel nach zahlreichen Klagen über eine zu große Losmenge die Ausschüttung von neuen Losen und schuf gleichzeitig Möglichkeiten, die Losemenge langsam aber stetig zu reduzieren.


Hmmm, was soll man denn davon halten?
 
Er kann auch nichts dazu, dass der Wert immer sinkt, denn er macht das beste. Die Menge sinkt stetig seit 2 Jahren wie er im November bestätigt hat. Damals war die Menge im zweistelligen Milliardenbereich.

Der Losepreis fällt durch die ganzen Spekulanten und weil die Währung einfach immernoch überschätzt wird. Denn Klamm.de läuft bestens, "das Business blüht! Ich mache das jetzt ja auch hauptberuflich und konnte mich daher in den letzten Wochen mehr reinhängen als früher, was auch gefruchtet hat. Und alles ohne nur 1 beteiligtes Los!!!" (Zitat Lukas Klamm https://losepreis.jjspage.de/)

Ich würde sagen das was da steht! :ugly:

Ja er kümmert sich um die Währung mit bestem Wissen und Gewissen:

  • Bug Behebungen
  • Kontrollprogramme wie Susi etc.
  • Lose-Shredder (1 MRD geshreddert)
  • Lose-Links (sicher rund 10 MRD geshreddert)
  • Aufheben der Seti Vergütung
  • generiert selber keine Lose
  • Losepreisseite aufgekauft und mit Sprüchen versehen
  • muntert die Leute auf, dass der Kurs sich erholen MUSS aus wirtschaftlichen Gründen
 
Ja er kümmert sich um die Währung mit bestem Wissen und Gewissen:

* Bug Behebungen
* Kontrollprogramme wie Susi etc.
* Lose-Shredder (1 MRD geshreddert)
* Lose-Links (sicher rund 10 MRD geshreddert)
* Aufheben der Seti Vergütung
* generiert selber keine Lose
* Losepreisseite aufgekauft und mit Sprüchen versehen
* muntert die Leute auf, dass der Kurs sich erholen MUSS aus wirtschaftlichen Gründen

Und der einzige wer das nachprüfen kann, ist er selber. :ugly:
 
noname, ohne Kontext denkt man, Du meinst ernst, was Du da geschrieben hast bzw. es würde Deine Meinung widerspiegeln. :LOL:

btw: In welcher Schülerzeitung hat denn das Interview gestanden?
 
noname, ohne Kontext denkt man, Du meinst ernst, was Du da geschrieben hast bzw. es würde Deine Meinung widerspiegeln. :LOL:

ich habe das einfach so dargelegt wie es uns von Lukas gesagt wird. und mal ehrlich, er hat immer einen verdammt guten Eindruck hinterlassen mit dem was er gesagt hat, oder?

ich gebe zu, dass ich auch nach start von losemenge noch an <100MRD geglaubt habe :ugly: - ich konnte mir nicht vorstellen dass er uns so dermaßen anlügen könnte. nachdem die 100 MRD geknackt waren, der Losepreis sich aber Anfang Dezember auf 70 Cent gemaußert hat, dachte ich dass es wenigstens nur 150 MRD sind... und er vllt das Geld wirklich einfach gebraucht hat.... denn im november hat er ja auch bestätigt dass die lose immernoch weniger werden, und wir ihn immer nur als Bösewicht darstellen...
 
und mal ehrlich, er hat immer einen verdammt guten Eindruck hinterlassen mit dem was er gesagt hat, oder?

Jop, denselben Eindruck hatte ich auch über ihn, aber jetzt weiß ich, wie sehr man sich in einer Person täuschen kann. Aber ich habe ihm das, was er Geschrieben hat alles geglaubt, bis es 100 Mrd Lose waren.
 
Jop, denselben Eindruck hatte ich auch über ihn, aber jetzt weiß ich, wie sehr man sich in einer Person täuschen kann. Aber ich habe ihm das, was er Geschrieben hat alles geglaubt, bis es 100 Mrd Lose waren.

und genau da ist halt das problem. klar würde ich sagen jedes feedback seinerseits HÄTTE positiven einfluss gehabt, selbst wenn er gesagt hätte "ich generiere keine mehr, habe es aber aus xxx gründen getan".

doch vllt ist es ja so wirklich besser...
 
So leute es ist passiert wir haben die 150 MRD grenze überschritten! Wie man das jetzt bewerten soll erspare ich mir mal an dieser stelle!

Aber eines weiss ich Lose haben kein Wert mehr und wenn ich dem Glauben soll was eine Freundin von mir sagt ,die seit Jahren mit Losen arbeitet, werden sich die Lose nie wieder erholen!
 
ich habe so das dumpfe gefühl dass irgendeiner unbedingt WILL dass der Preis sinkt...

vllt wird ja Lukas von einer Gruppe nenne wir sie LoseMafia erpresst à la "ich weiß dass du damals 1 mrd generiert hast, deswegen geb ich 10 Mrd oder ich poste die beweise..."

ne aber ohne scheiß da läuft doch gewaltig was faul, das kanns einfach ned sein so, lukas ist ja ned dumm (er hat so eine grandiose Seite aufgebaut, so eine toll genutzte Währung...)
 
ne aber ohne scheiß da läuft doch gewaltig was faul, das kanns einfach ned sein so, lukas ist ja ned dumm (er hat so eine grandiose Seite aufgebaut, so eine toll genutzte Währung...)

Willkommen in der Realität! ;)

Also es werden immer mehr und die User immer misstrauischer, schön langsam dürfte sich der gute Lukas mal was einfallen lassen...

Eins ist klar, auf Dauer geht das so nicht gut!
 
Auch wenn es vielleicht nur "Peanuts" sind, ich hab 95Mio im Tresor die nirgendwo auftauchen. Ich bin da bestimmt kein Einzelfall...
 
wtfffffffffffffffffffffffffffff 8O



Es reicht! :roll:

edit: ich wusst zwar, dass es soweit kommt - aber dass alles auf einmal kommt ist definitiv kein zufall mehr. danke, liebe loseregierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.