Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es seltsam, dass ~400 User allein schon 144 Milliarden haben. Klamm hat über 200.000 User... Da tippe ich eher auf ne Losemenge von 500.000.000.000 Losen.

Ich finde es seltsam, dass ~400 User allein schon 144 Milliarden haben. Klamm hat über 200.000 User... Da tippe ich eher auf ne Losemenge von 500.000.000.000 Losen.

nee, dass siehst du falsch. die hohen mengen kommen von loseseiten zustande. dort haben dann ja mehr als 400 user ihre lose liegen.

:biggrin:
Wovon nicht mal 1/4 aktiv sind ;). Und da musst du noch die Leute abziehen, die absolut nichts mit den Losen zu tun haben - und da wird es jede Menge geben. Dann wirst du sehen, dass sich die Zahl sehr schnell verkleinert.

Naja, sehen werd ichs nicht, denn konkrete Zahlen gibts ja nicht. Aber ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen, wenn Du das meinst :biggrin:

Manman ... ich kann noch nichtmal einen einzelnen EF ausfindig machen, der eventuell faken würde, es ist wirklich ein globaler Anstieg und das macht mir gar keine Hoffnung :-?

In den letzten 24 Stunden gab es ein Plus von ca. 4,5 Mrd. Losen 8O
In der gesamten letzten Woche, inklusive dieser 24 Stunden, gab es ein Plus von ~10 Mrd. Losen.
(SELECT SUM(var_lose) FROM lm_efvar_history WHERE correct=1 AND vardate>=UNIX_TIMESTAMP()-604800)

Also ich weiß echt nicht mehr, was ich da noch denken soll. Mich juckt es in den Fingern ... :evil:

Wovon nicht mal 1/4 aktiv sind ;). Und da musst du noch die Leute abziehen, die absolut nichts mit den Losen zu tun haben - und da wird es jede Menge geben. Dann wirst du sehen, dass sich die Zahl sehr schnell verkleinert.

Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits nicht. Einerseits: Man kann nicht alle User über einen K(l)amm scheren. Andererseits kann man soweit differenzieren, bis jeder User eine eigene Gruppe darstellt. :LOL:

Wer absolut nichts mit Losen zu tun hat, ist auch nicht hier im Forum aktiv. Die Zahl der hier im Forum anzutreffenden User ist aber schon beachtlich. ;) Mit denen würde ich es mir nicht restlos verscherzen wollen. Wobei man da wieder unterscheiden muß, WIE wichtig den unterschiedlichen Usern die Lose sind.

Wenn ich mir meine - zugegebenermaßen recht bescheidenen - Downlines auf den verschiedenen Seiten anschaue, gibt es schon eine Menge User, die keinen Bock mehr auf Klamm hatten. Ewig inaktiv oder nicht mal mehr existent. Das bedeutet selbstverständlich nicht, daß das in irgendeinem Zusammenhang mit Losen oder den Unregelmäßigkeiten stehen muß.

Du hast auf jeden Fall Recht, wenn Du meinst, daß es unmöglich ist, eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Selbst so eine scheinbar simple Frage, ob die Unregelmäßigkeiten und verbreiteten Unwahrheiten bisher folgenlos geblieben sind oder eben doch schon Spuren hinterlassen haben, ist kaum zu beantworten. Von den hier engagierten wird keiner gehen, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Andererseits sind die "Abgänger" eine eher stille Gruppe. Wer keinen Bock mehr hat, wird halt inaktiv oder meldet sich ab, ohne sich wochenlang feiern zu lassen.

Ich überlege immer wieder, was mir lieber wäre: Betrug oder Bug. Bewiesen ist bisher nur die (fette) Lüge, zu allem anderen habe ich keine feste Meinung.
Schwer vorstellbar, daß jemand so unaufrichtig und gierig ist, mehr als 50 Milliarden zu seiner Bereicherng zu generieren. Ich habe zwar eine recht schlechte Meinung von Menschen allgemein, aber so... Da man das nicht allein durchziehen könnte, würde man sich auch erpreßbar machen.
Ebenso schwer vorstellbar ist allerdings auch, daß ein Bug unbemerkt eine so unvorstellbare Summe generiert. Gut, hätte ich mal paar Lose mehr auf dem Konto, würde mir das gar nicht auffallen. Schon gar nicht ohne Eintrag in der Transaktionsliste. Aber irgendwann hätte das doch mal auffliegen müssen. Z.B. dann, wenn jemand null Lose auf dem Acci hatte und plötzlich 2 Mio vorhanden sind.

Wäre es denkbar, daß jemand ganz bewußt Bugusing betreibt? Daß wer eine Lücke gefunden hat, sich Lose zu verschaffen, ohne daß es auffällt?

Ich glaube, das wäre mir am liebsten...

Dann hätte aber doch seine "Eva", "Birgitt" oder welchen Frauennamen auch immer er seinem "Bugspion" gegeben hat doch anschlagen müssen, und Lukas wäre gaaanz stolz gewesen ;) Also kann es niemand sein, der sich von aussen Lose generiert hat

Lukas hat mal gesagt, das dieses Überwachungsprogramm alles überwacht. Wenn sich jemand Lose generiert und das programm nicht anschlägt, dann kanne es nicht ausserhalb der AdminForce gewesen sein...

Also muss es ja folglich ein Bug sein, weil Lukas ja keine Lose generiert.

Aber ein Bug, der immer nur addiert, und nie weglässt... Das MySQL nicht viel von Datensicherheit hält ist ja bekannt, aber das immer nur Lose dazukommen (und dann auch NUR Lose) und nie weg...

Man sollte vielleicht mal David Duchovny und Gillian Anderson fragen, ob sie nicht noch mal eine Folge "Akte X" drehen wollen :mrgreen: Die losen das dann auf!!!!

Ich habe keinen Schimmer von der internen Struktur von Klamm.de, aber dann müssten Lukas, Mone, H3ll, MJ, und Bass alle irgendwie nichts sehen, nichts wissen oder mitmachen. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Nun, ich hab leider auch keine ahnung von der interenen Struktur, aber ich weiss trotzdem nicht, auf was du genau ansprichst?

[...]
Lukas hat mal gesagt, das dieses Überwachungsprogramm alles überwacht. Wenn sich jemand Lose generiert und das programm nicht anschlägt, dann kanne es nicht ausserhalb der AdminForce gewesen sein...

Also muss es ja folglich ein Bug sein, weil Lukas ja keine Lose generiert.[...]
Das markierte klingt ironisch und daraus aufbauend:
Werewolf, aber hat Klamm.de nicht mehrere Admins? *kopfkratz* [...]Ich habe keinen Schimmer von der internen Struktur von Klamm.de, aber dann müssten Lukas, Mone, H3ll, MJ, und Bass alle irgendwie nichts sehen, nichts wissen oder mitmachen. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Nun, ich hab leider auch keine ahnung von der interenen Struktur, aber ich weiss trotzdem nicht, auf was du genau ansprichst?

Darauf wollte ich hinaus, wenn es kein Bug ist.

Darauf wollte ich hinaus, wenn es kein Bug ist.

Hm, wenn es wirklich kein Bug sein sollte, dann muss woh, mindestens einer der von dir genannten Leute sehr Böse gewesen sein

Was aber nun auch nicht möglich ist, weil wie du ja schon sagst: Wenn einer, dann könnten die anderen ja was mitbekommen. Und das alle mit machen ist unvorstellbar, auch wenns wohl von den bekannten Fakten her die einzig wirkliche Möglichkeit darstellt.

Ich sag ja: ein Fall für Akte X *fG*

wenn ein anderer admin lose generiert kriegt lukas das doch auch mit...

kriegen denn die admins mit, wenn lukas generiert? 8O

Vielleicht hat der ja noch sowas wie ne GodForce, die nochmal über allem steht *lol*

Edit: Auf jeden Fall ist hier wirklich alles realitätsnah. Wenn alles den Bach runter geht glaubt niemand mehr an den "Schöpfer". Man wird bald bezweifeln, das es ihn überhaupt je gegeben hat. Viel beten wohl auch schon für eine bessere (Klamm-)Welt, aber ein Zeichen bekommt man net.
Man kann einfach nur hoffen, das es ihn gibt, das er unser Freund ist, und das schon irgendwie alles wieder gut gemacht wird.

Lukas: Nur du hast die Macht! :mrgreen: :mrgreen::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn es wirklich kein Bug sein sollte, dann muss woh, mindestens einer der von dir genannten Leute sehr Böse gewesen sein

Was aber nun auch nicht möglich ist, weil wie du ja schon sagst: Wenn einer, dann könnten die anderen ja was mitbekommen. Und das alle mit machen ist unvorstellbar, auch wenns wohl von den bekannten Fakten her die einzig wirkliche Möglichkeit darstellt.

[...]

So sehe ich das auch, ich denke nicht, dass Lukas alle Administratoren in der Hand hat, somit ist es für mich wenn überhaupt ein Bug, ich habe eh keine Ahnung von den Losen hier, aber mit konnte es auch noch keiner plausibel erklären ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.