Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wir sollten hier über die Seite reden und nicht über den Losepreis diskutieren, dafür gibt es ja einen extra Thread! ;)

Stimmt, aber da poste ich ja in der nächsten Zeit NICHT mehr mit, Du erinnerst Dich, freiwillige sperre meinerseits ;)

Ich finde nicht, dass Schlosser negativ eingestellt ist. Er gibt doch nur zu Bedenken, was ich mir übrigens auch schon seit Langem denke.

Dankeschön das es wenigstens einer merkt was ich meinte.

mal OT, bin mal gespannt was der User 1-2-z nun sagt :D

EDIT:

Was mich aber hier wundert, viele posten mit, aber, die wenigsten haben in Ihrer Signatur den kleinen Banner drinn der dieses Projekt bekannter machen könnte.
Wieso eigendlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Programmierer muss ich leider sagen, das das externe Script zum herunterladen für den EF leicht so Manipuliert werden kann, das man dann Plötzlich 100 MRD Lose im Sparbuch hat. Dies müsste so geändert werden dass dies nicht möglich ist, sonst wäre die ganze Statistik einfach nichts wert, und Klamm würde dann noch zu unrecht als Lügner da stehen, wenn andere das Script Manipulieren.

Als Programmierer muss ich leider sagen, das das externe Script zum herunterladen für den EF leicht so Manipuliert werden kann, das man dann Plötzlich 100 MRD Lose im Sparbuch hat. Dies müsste so geändert werden dass dies nicht möglich ist, sonst wäre die ganze Statistik einfach nichts wert, und Klamm würde dann noch zu unrecht als Lügner da stehen, wenn andere das Script Manipulieren.

da habe ich doch klatt ne idee.

setze dich doch mal mit den machern des Scriptes zusammen und baut etwas fakesicheres :D

@1-2-z: Ist bekannt und lässt sich nicht verhindern, da man anders die EF-Daten nicht abfragen kann, da wohl niemand das EF-Passwort rausrückt. :ugly:
Aber was solls, sehen wir mal wies weitergeht und wo sich der Losestand einpendelt. Ich bin gespannt.

EDIT: @schloesser, man kann das Script nicht fakesicher machen. Dies ist mit aktuellen technischen Möglichkeiten (EF) nicht möglich.

Was mich aber hier wundert, viele posten mit, aber, die wenigsten haben in Ihrer Signatur den kleinen Banner drinn der dieses Projekt bekannter machen könnte.
Wieso eigendlich ?
Persönliche Antwort: Meine Sig ist mein Heiligtum, da kommt nichts Externes rein, keine Werbung, selbst nicht für diese von mir sehr geschätzte Aktion.
Ich glaube, ich würde dort nichtmal ein eigenes Projekt bewerben. 8)

Das Problem hatten wir doch schon mal, es würde aber auffallen, wenn eine kleine Loseseite auf einmal über nacht 100 Mrd mehr hätte...

EDIT: @schloesser, man kann das Script nicht fakesicher machen. Dies ist mit aktuellen technischen Möglichkeiten (EF) nicht möglich.

folglich stimmt es was 1-2-z.de sagt und treffend auf den Punkt gebracht hat !

Alles was hier mit der Anzeige versucht wird zu verdeutlichen ist absolut sinnlos ! da es gefakt werden kann !

Folglich gilt immer noch der Spruch " nur bares ist wahres "

Alles was hier mit der Anzeige versucht wird zu verdeutlichen ist absolut sinnlos ! da es gefakt werden kann !

Es ist keineswegs sinnlos! Warum nur wollen einige solchen Versuchen, die Losemenge zu ermitteln, von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen? Das war mit der Liste im Losepreisthread genauso! Da hieß es "es haben eh kaum Seiten alle Userlose auf dem EF"...

Hier wird schon wieder dermaßen negativ argumentiert. Hat hier wer Schiß, daß man Lukas als Lügner entlarvt? Und wenn - er kann mit den Schultern zucken und sagen - Ich hab Lose die erfunden und kann mir soviel generieren, wie ich lustig bin (hat er ja auch schon so ähnlich mal gesagt!).

Wartet einfach mal ab! Die Macher hier passen ja auch ein bissle auf, daß es nicht zu gefälschten Zahlen kommt. Zu EFs gehören auch immer Projekte und Betreiber. Wer wird sich aber wegen so einer Sache den guten Ruf verderben wollen? Und wenn er erwischt wird, nimmt man den EF halt raus hier - fertich...

Hier wird aber auch schon wieder intensiv nach Ausreden gesucht, um beim Überschreiten eben dieser Marke zweifeln zu können. EF-Konten können gefakt werden heißt es da sogleich :yawn:
Ausreden würde ich das nicht nennen... es sind sehr gute Argumente, das kann man schon zugeben. Es ist nun mal eine Tatsache, dass sich die angezeigte Zahl auf der Seite sehr einfach manipulieren lässt. Aber das als Ausrede zu bezeichnen finde ich falsch formuliert ;). Zu einer guten Diskussion gehören halt zwei verschiedene Ansichten...

Lasst uns einfach mal an das Gute im User glauben und dass keiner faken wird. Was solls, wenns schief geht, hatten wir trotzdem viel Spaß beim zuschauen. :D Aber ich denke schon, dass das niemand manipulieren wird. Und wenn doch, dann soll sie ihr Gewissen nicht mehr in Ruhe lassen. :evil: :mrgreen:

Aber das als Ausrede zu bezeichnen finde ich falsch formuliert ;)

Ich nenn das sehr wohl Ausrede, weil es nämlich so mancher nicht wahrhaben will! Weil man Lukas vertraut hat und dann entäuscht werden würde und man auch selber dumm da stehen würde, weil man immer für die max 100 Mrd gestritten hat...

Nach 2 Tagen haben wir hier ne Menge von über 20 Mrd!!! eh allle überhaupt von dem Projekt wissen, wird noch einioge Zeit vergehen :roll:

Weil man Lukas vertraut hat und dann entäuscht werden würde und man auch selber dumm da stehen würde, weil man immer für die max 100 Mrd gestritten hat...
Jeder hat seine eigene Meinung... und wenn sich jetzt wirklich herausstellen sollte, dass es mehr Lose gibt, als manch einer geglaubt hat, warum soll man sich denn dann dumm vorkommen oder dumm dastehen? Darf man sich im Leben nicht täuschen ohne gleich dumm dazustehen? Echt krass 8O .

btw.: Noch ist lange nicht bewiesen, dass es mehr als 100 Mrd. gibt ;).

*edit*
Und warum eigentlich gestritten? Ich dachte das ist ein Diskussionforum, dafür ist es doch da, um über verschiedene Themen zu reden...

@1-2-z: Ist bekannt und lässt sich nicht verhindern, da man anders die EF-Daten nicht abfragen kann, da wohl niemand das EF-Passwort rausrückt. :ugly:
Aber was solls, sehen wir mal wies weitergeht und wo sich der Losestand einpendelt. Ich bin gespannt.

Man müsste das eingebundene Script erst überprüfen, ob es unverändert eingebaut worden ist, bevor man den Aktuellen Losebestand ausliest, bei HTML Seiten kann man den Quelltext auslesen, aber bei einem PHP-Script ist das nicht so einfach zu machen. Ich sehe das halt genauso, dass es da wohl so einfach keine Sichere Möglichkeit geben wird, außer Klamm würde auch ein Statistik Passwort für die EF-Account erstellen, wenn er nicht zu verheimlichen hat, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen oder?

wenn er nicht zu verheimlichen hat, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen oder?

Dann könnte er auch die Losemenge nennen und man bräuchte diese Eierei nicht machen...:ugly: Da die aber nicht kommen wird, eben weil offenbar was verheimlicht werden muss, gucken wir nun alle 4 Stunden aufs Diagramm 8)

Edit: @dabu - klar kann man sich täuschen, aber wie es scheint, würden sich ja einige auf gar keinen Fall überzeugen lassen und bezeichnen dies bereits am 2. Tag als Unsinn!

Mir Persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, als Betreiber so eine Seite Online zu setzten, wo die Statistiken Manipuliert werden können, und in den FQA noch steht das es 100% Sicher ist. Es kann ja auch ganz schnell passieren, das dadurch viele User von Klamm weggehen, weil Sie das vertrauen verloren haben, und Klamm dann zum Beispiel Schadensersatzansprüche an den Betreiber stellen kann, da die Angaben dort nicht stimmen, und man dann vor Gericht sagt, ich denke mal das keine User Manipuliert hat, wäre aber dennoch möglich gewessen.
Ich möchte auf keinem Fall die Seite mies machen, die Idee finde ich wirklich sehr gut, um einigermaßen die Losemenge zu erfahren, die so im umlauf sind.

Habt ihr jetzt eigentlich schon viele Seitenbetreiber angeschrieben raven ? Im Moment hat es sich ja so bei 20,9 - 21 Mrd eingependelt.

Mir Persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, als Betreiber so eine Seite Online zu setzten, wo die Statistiken Manipuliert werden können, und in den FQA noch steht das es 100% Sicher ist. Es kann ja auch ganz schnell passieren, das dadurch viele User von Klamm weggehen, weil Sie das vertrauen verloren haben, und Klamm dann zum Beispiel Schadensersatzansprüche an den Betreiber stellen kann, da die Angaben dort nicht stimmen, und man dann vor Gericht sagt, ich denke mal das keine User Manipuliert hat, wäre aber dennoch möglich gewessen.
Ich möchte auf keinem Fall die Seite mies machen, die Idee finde ich wirklich sehr gut, um einigermaßen die Losemenge zu erfahren, die so im umlauf sind.

lukaa sagt ihm sind die lose egal, den meisten usern sind die lose egal, also kann er wohl kaum klagen, auserdem müste er dann schon beweisen, das die genau wegen der seite gegangen sind, was sicher nicht leicht wäre...

Und manipulieren kann man nur den ef bestanden, vielleicht sollte man da dann einfach dazu schreiben, eine getrennte statistik wollten die zwei ja machen, wo teht wieviel Userguthaben und wieviel ef-ghuthaben vorhanden ist...

Und wie geagt eine Option wäre schön bei den ef, wo man agen kann

"Ja ich erlaube das ihr meine Daten in Verbindung mit der menge veröffentlicht"

"Ich erlaube nur das erfassen meine EFstandes ohne zuordnung zu meinen Accounts"

Denke das wäre noch schön, ich würde erstens natürlcih auswählen...

lukaa sagt ihm sind die lose egal, den meisten usern sind die lose egal, also kann er wohl kaum klagen
Einem Betreiber ist doch nicht seine eigene geldbringende Währung egal, selbst wenn er selbst auf den Besitz der Lose verzichtet hat er doch immer mal wieder Features eingebaut die zeigten dass es ihm nicht egal ist.

vielleicht sollte man da dann einfach dazu schreiben, eine getrennte statistik wollten die zwei ja machen, wo teht wieviel Userguthaben und wieviel ef-ghuthaben vorhanden ist...
Das fände ich prima, man weiß dann dass der Stand der User garantiert ist und kann sich anschauen wieviel mit höchster Wahrscheinlichkeit auf den EF-Konten ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, hammi (webmasterlose.de, wl ;)) ist jetzt auch dabei, danke dafür :) Und schwupps - wir sind fast bei 30 Milliarden. Die 25-Milliarden Grenze, die hier jemand gestellt hatte, hätten wir also locker übersprungen.

Ich seh weiter zu, dass ich noch mehr Seitenbetreiber anspreche. Bis dann ist noname hier sicher auch im Thread ;)

Edit: OK, die 30 Mrd sind voll - Speedlose hat sich gerade zu uns gesellt, willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.