Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durchschnitt von 400 kommt schon eher hin, weil die loselinks erst in großen mengen gekauft werden wenn der preis auf 200-300 runter geht.. aber was dort vernichtet wird, müsste man eigentlich langsam mal spüren..

aber dann wären es glaub ich auch 1,3 milliarden was ich echt heftig finde.
hätte nie gedacht das dadurch soviele vernichtet werden.

durchschnitt von 400 kommt schon eher hin, weil die loselinks erst in großen mengen gekauft werden wenn der preis auf 200-300 runter geht.. aber was dort vernichtet wird, müsste man eigentlich langsam mal spüren..

Für den Dezember liegst Du damit definitiv falsch. Schon Anfang des Monats lag der Preis bei über 2000 Losen je Link. Da habe ich selbst noch gebucht. Und länger als 14 Tage können die Links ja nicht vorgehalten werden. Und daß der Preis unter 400 sinkt, kommt auch sonst nicht sooo oft vor. Ich schaue da eigentlich regelmäßig rein. Meist ist man froh, wenn man Links für 600 ergattern kann.

EDIT:

02.12.06 01:21:04 - 4.640.000 klamm.de 2000 Loselinks gekauft (2320 Lose/Link)

Für den Dezember kommt der von mir genannte Schnitt schon hin. Und auch die geschätzte horrende Summe an vernichteten Losen. 8O

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für neues Posting. Will nicht, daß ein zweites Edit von denen überlesen wird, die meinen letzten Beitrag schon gelesen haben...

Wenn eine so satte Summe wie reichlich 10 Milliarden vernichtet werden kann, ohne daß es spürbare Auswirkungen auf den Losemarkt hat, glaube ich daraus schließen zu können, daß die Ansicht, man hätte mit Losemenge.de einen großen Teil der aktiven Lose erfaßt und es gäbe insgesamt vielleicht 150 Milliarden, doch deutlich zu optimistisch ist. Leider! Die Dunkelziffer dürfte höher sein, als die Optimisten und Hoffenden (zumindest zu letzteren zähle ich mich auch) denken. Bei der Gesamtlosemenge steht garantiert keine 1 an erster Stelle. Und bestimmt auch keine 2. Entweder schon lange nicht mehr oder "Bugsy" war in der Tat weihnachtlich fleißig. :evil:

Für den Dezember liegst Du damit definitiv falsch. Schon Anfang des Monats lag der Preis bei über 2000 Losen je Link. Da habe ich selbst noch gebucht. Und länger als 14 Tage können die Links ja nicht vorgehalten werden. Und daß der Preis unter 400 sinkt, kommt auch sonst nicht sooo oft vor. Ich schaue da eigentlich regelmäßig rein. Meist ist man froh, wenn man Links für 600 ergattern kann.

EDIT:

Für den Dezember kommt der von mir genannte Schnitt schon hin. Und auch die geschätzte horrende Summe an vernichteten Losen. 8O

ich hab beobachtet wie der preis auf unter 300 lose ging und da wurden dann 4 mio links gebucht, ist jedes mal das gleiche kann man auch in der ladder gucken unter "lose". bei 7k/link werden immermal paar tausend links gebucht, aber das ist nichts gegen die 4 mio wenn der preis ganz unten ist. normal würde der preis ja auf 100 lose zurück gehen, aber so weit lässt man es nicht kommen weil man ja der letzte sein könnte und kauft halt schon bei 200-300 losen/link.

Sorry für neues Posting. Will nicht, daß ein zweites Edit von denen überlesen wird, die meinen letzten Beitrag schon gelesen haben...

Wenn eine so satte Summe wie reichlich 10 Milliarden vernichtet werden kann, ohne daß es spürbare Auswirkungen auf den Losemarkt hat, glaube ich daraus schließen zu können, daß die Ansicht, man hätte mit Losemenge.de einen großen Teil der aktiven Lose erfaßt und es gäbe insgesamt vielleicht 150 Milliarden, doch deutlich zu optimistisch ist. Leider! Die Dunkelziffer dürfte höher sein, als die Optimisten und Hoffenden (zumindest zu letzteren zähle ich mich auch) denken. Bei der Gesamtlosemenge steht garantiert keine 1 an erster Stelle. Und bestimmt auch keine 2. Entweder schon lange nicht mehr oder "Bugsy" war in der Tat weihnachtlich fleißig. :evil:

dann hat er sich ja mit den loselinks selbst ne falle gestellt wenns so wäre.
ey hallo? 10 milliarden vernichtet, mhm auch wenns nur 5 wären müsste man schon ne steigerung merken aber nein komischerwiese sinkt er immer weiter bis zur 50 cent marke.

also entweder es gibt nen richtig krassen bug von dem er selber nichts weiß oder seine weihnachtsgeschenke fallen dieses jahr etwas größer aus, so nigelnagelneues auto für den pappa, kreuzfahrt für die muddi usw.

also ich weiß nich was ich dneken soll wenn ich mir da smit den loselinks ansehe, habe ich sonst nie so bedacht das da so viele vernichtet werden 8O

Im Normalfall sind es auch nicht derart viele. Aber der Dezember ist schon heftig. Eigentlich ja schön. Nur das (Nicht-)Ergebnis ist beängstigend.

Im Normalfall sind es auch nicht derart viele. Aber der Dezember ist schon heftig. Eigentlich ja schön. Nur das (Nicht-)Ergebnis ist beängstigend.

naja es kamen aufjedefnall durch den Bug 10 MRD dazu anfang dezember da als der kurs um 20% gefallen ist, jede Wette :) trotzdem wird er sich wieder erholen müssen und das tut er jetzt wieder, es ist halt ein ständiges Auf und Ab.

Aber dass man merkt dass die Menge spürbar geringer wird, wie Klamm prophezeite, wird nicht eintreten da können wir nur träumen :)

naja es kamen aufjedefnall durch den Bug 10 MRD dazu anfang dezember da als der kurs um 20% gefallen ist, jede Wette :) trotzdem wird er sich wieder erholen müssen und das tut er jetzt wieder, es ist halt ein ständiges Auf und Ab.

Aber dass man merkt dass die Menge spürbar geringer wird, wie Klamm prophezeite, wird nicht eintreten da können wir nur träumen :)

naja wenn er bei 1 euro bleiben würde stetig wärs mir egal wieviel klamm dabei verdienen würde auch wenn er monatlich dadurch 10 milliarden verkaufen könnte, wärs mir egal denn diese rherr hat klamm erschaffen und naja er hat dabei nun mal den 6er im lotto erhalten.
nur das es ne regelmäßigkeit gibt und man die losemenge im überblick hat wäre wirklich gut. naja aber das werdne wir eh nie hinbekommen auch mit losemenge.de nicht auch wenns schon bewiesen hat das es über 100 milliarden gibt was ich echt klasse finde was ihr mit dem projekt erreicht habt, aber ich denke an die komplette zahl werdet ihr nicht rankommen und wer weiß was bei euch in 1 jahr da für ne losemenge steht :ugly:

ja klar in 1 jahr ist es normal dass da 300 MRd stehen... ne ein paar werden da nicht mitmachen aber die die dabei sind werden erstmal dabei bleiben (außer halt betreiberwechsel oder so)

dann hat er sich ja mit den loselinks selbst ne falle gestellt wenns so wäre.
ey hallo? 10 milliarden vernichtet, mhm auch wenns nur 5 wären müsste man schon ne steigerung merken aber nein komischerwiese sinkt er immer weiter bis zur 50 cent marke.

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass eventuell Lukas selber Loselinks bucht, um Werbung für irgendetwas zu machen? Und es sollte doch klar sein, dass Lukas nichts für die eigene Werbung zahlen muss :mrgreen: . Das nur mal so nebenbei, bevor es hier wieder die wildesten Theorien gibt...

Nicht jeder Losekäufer/Verkäufer schaut mal eben vor Angebotserstellung in die Statistiken, rechnet 2 Stunden lang aus wie sich die Gesamtmenge verändert hat und erstellt ein Angebot, bedenkt das auch mal.

Hier bei dem Projekt steigt die Gesamtmenge ja auch nicht drastisch und fallen tut sie auch nicht, was schließt ihr denn daraus?^^

Dass vernichtete Lose relativ schnell aufgefangen werden und durch einen "Bug" wieder in Umlauf kommen? :roll:

Such mal H3lls Posts vor 1-2 Seiten ;) Die sagen nichts direkt dazu, aber doch indirekt ;)

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass eventuell Lukas selber Loselinks bucht, um Werbung für irgendetwas zu machen? Und es sollte doch klar sein, dass Lukas nichts für die eigene Werbung zahlen muss :mrgreen: . Das nur mal so nebenbei, bevor es hier wieder die wildesten Theorien gibt...

Achso, Du meinst, die Werbung für Loseverkaufthreads oder ~projekte ist vom Betreiber? :mrgreen:

Im Ernst: Willst Du das nur spekulativ in den Raum werfen oder weißt Du, daß es so ist? Dachte bisher, daß der Platz den Usern vorbehalten sei, da er ja zu einem bestimmten Zweck ins Leben gerufen wurde. Von daher ist Deine Anmerkung selbst schon eine wilde Theorie.^^

EDIT:

Ähm ich habe diesen Monat knapp 90 Mio Lose in Loselinks gesteckt zu je 296 Lose das link ;) Nur zur Info.

In nur paar Stunden wurden ca. 4 mio Links gebucht. Also ein wneig über 1 mrd geschreddert (nehmen wir es mal an...)

Im Ernst: Willst Du das nur spekulativ in den Raum werfen oder weißt Du, daß es so ist? Dachte bisher, daß der Platz den Usern vorbehalten sei, da er ja zu einem bestimmten Zweck ins Leben gerufen wurde. Von daher ist Deine Anmerkung selbst schon eine wilde Theorie.^^
Das war nur eine Idee, ich meine mal so etwas in der Art gelesen zu haben. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Aber wer würde denn keine eigene Werbung auf seiner Seite buchen? Und im Vergütungspopup ist eigentlich ein ganz guter Werbeplatz, weil der bei jeder Vergütung zu sehen ist...

Ob Lukas selber Loselinks bucht weiß natürlich nur er und ich bezweifle, dass er sich hier melden wird. Man sollte nur daran denken, dass es diese Möglichkeit gibt, bevor hier mit Wörtern a la "Betrug", "billige Weihnachtsgeschenke" etc. rumgeworfen wird.

Wenn ich mein Renommee so ansehe scheint es aber Leute zu geben, die da den vollen Einblick in die Werbebuchungen haben. Da kannst du ja mal genauer nachfragen :mrgreen: .

Ähm ich habe diesen Monat knapp 90 Mio Lose in Loselinks gesteckt zu je 296 Lose das link ;) Nur zur Info.

In nur paar Stunden wurden ca. 4 mio Links gebucht. Also ein wneig über 1 mrd geschreddert (nehmen wir es mal an...)

Wenn ich am 2.12. Dezember, kurz nach Mitternacht für über 2000 Lose buche, kannst Du diesen Monat eigentlich nicht für 296 gebucht haben. Wäre mir neu, daß der Preis sich derart schnell anpassen würde. Schau doch mal in Deiner Transaktionsliste nach.

dabu, natürlich wäre das einerseits völlig legitim. Wer verschenkt schon einen sehr guten Werbeplatz? Andererseits ging der Werbeplatz auf einen Uservorschlag zurück (wenn ich mich nicht sehr irre) und sollte allein der Losevernichtung dienen. Andere Verwendungszwecke könnte man dann schon als Gier auslegen - wieder einmal.

Andererseits ging der Werbeplatz auf einen Uservorschlag zurück (wenn ich mich nicht sehr irre) und sollte allein der Losevernichtung dienen. Andere Verwendungszwecke könnte man dann schon als Gier auslegen - wieder einmal.

Ja und es gibt deutlich weniger als 100 Mrd und werden ständig weniger. :ugly: Sorry, aber es ist schon selten, wenn Lukas was schreibt. Und wenn er dann was schreibt, ist es eh gelogen. Also was solls. Er hat sich wohl bereits gedanklich von der Community getrennt. Muss er selbst wissen, auch wenn ich die alten Zeiten vermisse. :-?

Ja und es gibt deutlich weniger als 100 Mrd und werden ständig weniger. :ugly: Sorry, aber es ist schon selten, wenn Lukas was schreibt. Und wenn er dann was schreibt, ist es eh gelogen. Also was solls. Er hat sich wohl bereits gedanklich von der Community getrennt. Muss er selbst wissen, auch wenn ich die alten Zeiten vermisse. :-?

Da bist du nicht der einzige, der so denkt... Aber naja aus Fehlern lernt man.
Ich hab mir früher schon gedanken gemacht, warum er so ungern über die Lose spricht, jetzt weiß ich es. :roll:

Ich hab mir früher schon gedanken gemacht, warum er so ungern über die Lose spricht, jetzt weiß ich es. :roll:
Naja, wenn man mal genau überlegt, dann schuldet Lukas auch niemandem Rechenschaft darüber was er macht oder auch nicht macht. Schließlich ist das sein Portal hier und mal Butter bei die Fische, wenn jemand von Euch eine Gans hat die goldene Eier legt, macht Ihr dann einen Braten draus? Das er sich in vielen Dingen etwas zu sehr bedeckt hält ist sicherlich nicht die feine Art, aber sein gutes Recht.

Der "Losebug" ist tot, lang lebe der "Losebug" :ugly: :mrgreen:

Naja, wenn man mal genau überlegt, dann schuldet Lukas auch niemandem Rechenschaft darüber was er macht oder auch nicht macht. Schließlich ist das sein Portal hier und mal Butter bei die Fische, wenn jemand von Euch eine Gans hat die goldene Eier legt, macht Ihr dann einen Braten draus? Das er sich in vielen Dingen etwas zu sehr bedeckt hält ist sicherlich nicht die feine Art, aber sein gutes Recht.

Der "Losebug" ist tot, lang lebe der "Losebug" :ugly: :mrgreen:

Klar würde ich genauso machen ;) wer nicht? (Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein *fg*) ... finde das auch vollkommen klar und eigentlich auch legitim ... zumindest uns gegenüber. Eigentlich müsste er deshalb Probleme von ganz anderer Seite bekommen!!!

Das einzige was ich "verwerflich" finde, sind seine Lügen. Ich denke damit macht er sich weniger Freunde als wenn er von Anfang gesagt hätte was Sache ist ... das hätte glaube ich jeder Nachvollziehen können ... oder wenn er sagen würde, er macht sich jährlich die Menge X um mehr Geld zu haben, damit hätte sicher keiner ein Problem, da ja auch nachweislich mehr als genug Lose vernichtet werden! Aber da kann ich Luka auch verstehen ... öffentlich kann Luke nie zugeben, dass er Lose generiert bzw. generiert hat, und das weiß er auch ... er ist ja nicht blöd :)

Also müssen wir wohl so weiter machen wie wir halt weitermachen und können nur hoffen, dass Luke die Lose nicht auf einmal alle löscht :) aber er ist ja nicht blöd :) ist ja schon fast eine Symbiose zwischen uns und Lukas ... soll heißen wir können nicht ohne ihn und er kann nur "schlechter" ohne uns :)

Grüße
Sebolus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.